A
an0N_1266654199z

• 6. Aug 2008
  • Beitritt 6. Aug 2008
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1229689199z

Vorsicht
    Hey. will euch keine Angst machen. Bin Kosmetikerin und Make-up Artist und kenne mich so ziemlich mit allen Inhaltsstoffen aus. Aknefug Oxid wirkt echt super, der Vorgänger von ihm ist aber nervenschädigend. Ausserdem darf man alle Arten von Aknefug nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden. Die meißten Ärzte vergessen, das nachzufragen.
    Wollte euch ein bisschen weiterhelfen.
    Heilerde ist wirklich gut, in der Regel dauert es bis zu 6 Monaten um Akne in den Griff zu bekommen.
    LG

• Hey
    Hey. also die Pille kann so oder so erst nach 3-6 Monaten auf die Haut wirken;).Auch wenn sie sofort verhütet:).LG

• madlen_12262123

Ausbildung
    Hi. Bin selber Make-up-artist und Kosmetikerin.
    Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Kosmetikausbildung, so wei du es ja jetzt machen willst.
    Generell ist da ein Visa Teil enthalten.
    Ich habe das auch so gemacht. Du brauchst keine Friseurausbildung machen. klar ist es von Vorteil, aber kostet auch Zeit.
    Es ist in dem Geschäft nicht wichtig die qualifiziertesten Ausbildungen zu haben, sondern die richtigen Leute zu kennen.
    Zu Anfang hab ich auch gedahct, ich muss alle Ausbildungen mitnehmen, die es gibt.
    Aber solange du die Haare auch so stylen kannst, fragt dich keiner.
    Ich arbeite mit vielen Fotografen zusammen, habe dann noch durch eine Bekannte Bezug zum Theater bekommen, welcher Chef wiederum Konditionen zum anderen Theater hat und immer so weiter.
    Es zählt, dass du deinen Traum lebst und dir nicht von anderen reinreden lässt. Mach alles so wei du es dir vorstellst.
    Mir war die Zeit einfach zu lange um 1000 verschiedene Ausbildungen zu machen und ich habe es trotzdem zu etwas gebracht, worauf ich mächtig stolz bin.
    Es ist dein Leben und deine Zukunft.
    Achso und wenn du als Visa arbeiten willst, empfehle ich dir das auf selbstständiger Basis, mobil, praktisch die Fotografen und Leute besuchen. Eine Geschäftseröffnung bringt nur als Kosmetikerin was..und Kosmetikerin und Make-up Artist ist ein großer Unterschied, was die meisten gar nicht wissen. Kosmetik=Entspannung, Ruhe und Make-up Artist=auf Zeit große Kunstwerke hinzaubern, was teilweise Hektik pur ist ;).
    Für mich war das zu Anfang sehr schwierig Kosmetik und Visa zu trennen aber ich habe es dennoch geschafft und du wirst auch dein Ding machen;).
    LG Sinja
    Für Fragen stehe ich dir immer gerne zur Verfügung:)

• niela_11965422

Glänzende Haut
      Hallo! Bin Kosmetikerin und Visagistin und leide selber an glänzender Haut.
      Habe eine super Pflege gefunden und zwar von La roche-posay aktiv mattierende Feuchtigkeitspflege.
      Bei fettiger/glänzender Haut ist es wichtig, dass man den Fettgehalt reduziert(daher entsteht es ja);).
      Das kann man mit dieser Pflege am besten tun. Als Waschgel empfehle ich ein ph5 Waschgel gibts von Eucerin oder auch von La roche. Denn der ph-wert fettiger Haut ist deutlich erhöht, obwohl er eigentlich bei 5,5 liegen sollte. Mit der Waschlotion bringt man die Haut dann wieder ins Gleichgewicht.
      Bei weiteren Fragen einfach mailen. Hoffe ich konnte helfen.
      LG Sinja