A
an0N_1252231999z

• 10. Feb 2012
  • Beitritt 10. Feb 2012
  • 4 Diskussionen
  • 76 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was wäre...
    Vielleicht ist mit dir einfach nichts, vielleicht hast du nur mediale Fähigkeiten und dein Gehirn kann auf eine andere Art und Weise unsere Realität wahrnehmen. Dadurch, dass du so anders bist, bist du vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass etwas mit dir nicht stimmt. Jahre lange Diagnosen und die Einnahme von Medikamenten macht die Sache wohl auch nicht einfacher - daher wohl die vielen Gedanken...du hast einfach Angst, weil alles so anders ist und niemand ist da, der dich an die Hand nehmen kann und dir erklären kann, was mit dir los ist.

Ich muss nicht recht habe, es ist aber eine Möglichkeit. Da du medizintechnisch fast schon alles ausprobiert hast, erweitere deinen Horizont. Vielleicht hast du eine Gabe, keine Krankheit.

• Vielen lieben Dank!!!
    Vielen Dank für euere Antworten, es macht echt Mut zu wissen, dass man nicht allein da steht und das es auch gleich danach wieder losgehen kann.

Ich war in einem Babyladen und habe ein wunderschönes kleines Baby-T-Shirt und ganz kleine niedliche rote Schuhe gekauft. Ich weiß, es ist ein bisschen verrückt, aber mir hilft das. Jetzt richte ich eine kleine Ecke in meiner Wohnung ein und dort werden die Sachen liegen und auf ihren Einsatz warten. Jedes mal, wenn ich die Sachen sehe, ist mir ganz warm ums Herz und ich fühle Freude in mir. Es ist die Vorfreude auf das Baby, das kommt.

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich regelrecht geschockt. Ich habe mich sehr gefreut, aber ich hatte auch einen heidenrespekt vor der Verantwortung, die damit verbunden ist. Wenn man dann das Baby verliert und nichts, wirklich gar nichts unternehmen kann um es zu halten - na ja, mir hat diese Erfahrung Demut beigebracht. Es hat mich sehr verletztlich und verwundbar gemacht und mir damit geholfen, sich noch etwas tiefer auf die Menschen einzulassen, die wirklich für mich da sind. Ausserdem relativiert so eine Erfahrung das ganze Leben und schenkt Klarheit darüber, was im Leben wirklich wichtig ist und was komplett sinnlos ist.

• Hallo Mädels,

ich war gerade zum ersten Mal schwanger und habe mich unheimlich gefreut. Jetzt am Wochenende habe ich mein Kindchen verloren. Die Schwangerschaft war wie ein Wunder und die Trauer jetzt kaum zu fassen. Man kann nicht beschreiben, wie sehr es weh tut, wenn den Körper ein kleines Leben verlässt. Ich habe auch das Glück, dass viele meine Freundinnen gerade schwanger sind und meine beste Freundin sogar kurz vor der Entbindung steht.

Ich wollte fragen, wie schnell manche von euch nach einer FG schwanger geworden sind...angeblich ist so eine FG manchmal wie eine Generalprobe vor einer richtigen Schwangerschaft, kann es stimmen?

• Hey:-)
    Ich habe es einige Zeit auch so gemacht. Ich hatte eine schwierige Ehe hinter mir und hatte Lust nur für mich da zu sein - was aber nicht bedeutet hat auf Zärtlichkeiten zu verzichten. Es hat sich bei mir auch so ergeben, ganz von allein.

Der eine war sehr leidenschaftlich, andere wiederum ein Kuschelbär, der dritte war eher mein Kumpel. Nach einer gemeinsamen Nacht sagten wir uns immer Danke und es war klar, wir sehen uns wieder, wenn wir beide Lust darauf bekommen. Es war wunderbar, ohne Dramen, ohne Stress, aber mit Respekt und Freude. Niemand hat gelitten, auch am Ende nicht.

Ich bin jetzt wieder verheiratet, lebe monogam und glücklich. Ich habe das Gefühl mich ausgelebt zu haben und vermisse gar nichts. Wenn ich an meine Affären denke, habe ich ein warmes Gefühl im Herzen und bin dankbar für die gemachte Erfahrung.

• Hey,
    ich hoffe, du hast dein Abi geschafft und jetzt genießt du den Sommer ;-)

Ich möchte dir Mut machen. Ich steckte in einer ähnlichen Situation und um mich herum hatte ich auch niemanden, der einsatzweise verstehen würde, warum ich mir dies antue.
    Ich fing auch an, meine Kindheit aufzuarbeiten und zuerst war es alles andere als angehnem. Ich hatte Zeiten, da war ich so traurig, dass ich sterben könnte. Ich war auch verwirrt, habe viel geweint...das alles ist ein Prozess und es dauert in den meisten Fällen länger als uns lieb ist.

Ich habe mich seitdem viel mit Persönlicheitsentwicklungen beschäftigt, viel mit Menschen gesprochen und mir Geschichten angehört. Manche brauchen Jahre, andere Tage - das ist wirklich absolut individuell. Ich kann dir auf jedem Fall sagen: Wenn du verwirrt bist, traurig oder weinst, dann ist es gut - denn es bewegt sich etwas.

Das Leben ist genauso wie in den Märchen beschrieben, wir müssen zuerst ein Abenteuer bestehen, den Drachen töten, durch dunkle Täler wandern bis wir am Ende den Prinzen kriegen und alles gut wird. Es lohnt sich, die Stärke, Klarheit und Selbstbewusstsein, die man am Ende gewinnt, kann dir kein Mensch mehr weg nehmen :-)

LG L.

• Hey,
    ich glaube, du brauchst zuerst ein bisschen Trost.
    Es ist im Leben fast schon eine Regel, dass wenn uns etwas fehlt, irgendjemand um uns ist, der genau das hat, was wir wollen - es fühlt sich ätzend an. Glaube mir, so geht es uns allen - ich glaube fast ausnahmslos...

So ein Neid ist eine super Sache, den sie weist uns den direkten Weg dorthin, wo wir hinwollen und zeigst uns erstmal das, was wir nicht haben, aber haben könnten. Deine Schwester ist insgeheim auch neidisch auf dich. Sachen, die dir total normal vorkommen und du sie nicht mal beachtest, sind vielleicht für sie genau das, was sie gerne hätte. So etwas gibt aber keine so gerne zu.

Du bist sehr klar in dem was du dir wünschst und auch in dem was du nicht willst. Alles was dir fehlt ist ein bisschen Mut und Selbstbewusstsein.

Ich bin ausgewandert um mich dem Einfluss meiner Eltern zu entziehen. 600 km und zwei Länder liegen zwischen uns. Erst dann habe ich mich sicher genug gefühlt um die Dinge so anzupacken, wie ich es wollte. Es war aber alles andere als einfach. Erst jetzt, 13 Jahre später würde ich mir zutrauen in ihrer Nähe zu wohnen und mein Leben trotzdem zu so regeln, wie ich will. (ohne dieses schleche Gewissen).

Es ist eine sehr machtvolle Konditionierung, die dich steuert. Es gibt nur einen Ausweg - WEG DA! Es muss erstmal Stille und Ruhe um dich sein, damit du auf dich hören kannst und nicht bei jeder Entscheidung auch deine Eltern einbeziehen muss. Du musst dir erstmal einen Raum erschaffen, in dem du zum Beispiel nur dann Fernseher guckst, wenn du es willst. Du wirst es in deiner gewohnten Umgebung viel schwieriger haben, es zu ändern - sehr viel schwieriger.

Du weist was du willst und was du nicht willst und ich kann dir wirklich nur zustimmen und dir Mut machen - ziehe es durch, werde selbstständig, lerne dich kennen...

LG S.

• hall_12565172

Es geht nur um dich
    ...wir finden immer die Partner, die wir wirklich brauchen.

Was heißt das: du liebst ihn? Du hast einen Dorn im Fuß, bei jedem Schritt tut er weh und wenn man dich fragt, warum du mit einem Dorn im Fuß rumläufst, sagst du, du liebst den Dorn...stelle dir nur kurz vor, eine Freundin von dir würde so handeln. Sie hat einen riesigen Dorn im Fuß und läuft damit herum. Du fragst sie, warum sie es macht und sie antwortet: ich liebe diesen Dorn. Es wird dir absurd vorkommen. So ähnlich geht es uns, wenn wir deinen Beitrag lesen und darum sagen auch alle, trenne dich und gehe (also nimm den Scheiß Dorn aus dem Fuß, was soll das?)

Eine Sache ist klar, du liebst ihn nicht. Du scheinst ihn aber zu brauchen, du bist sogar auf eine Art abhängig von ihm. Du brauchst genau diese Behandlung, sobald er weg ist, bettelst du, dass er zurück kommt und dich weiter quält. Du willst dir beweisen, dass so ein Mensch wie er, dich doch irgendwann lieben kann.

Es ist sehr einfach: in diesem Fall geht es überhaupt nicht um ihn. Es geht um dich. Was ist mit dir los, dass du so einen Mann brauchst? Was ist mit deinem Selbstwert los? Wo ist es hin? Was ist mit dir passiert? Das sind die Fragen, die du dir wirklich stellen solltest.

Dieser Mann ist eine Droge für dich, du bist süchtig und nicht verliebt. Du bist süchtig danach dich auf diese Art und Weise behandeln zu lassen. Du brauchst Hilfe, zuallererst von dir selbst - du musst dir bewusst machen, dass du ziemlich traurig bist, unglücklich, verletzt und wahrscheinlich auch einsam. Außerdem kannst du dich nicht sehr mögen, wenn du so eine Liebesbeziehung angehst.

Wie lange ist her, dass du dein Kind verloren hast? Konntest du darüber mit jemandem reden?

• Du willst bestimmt hören, dass du kein schlechter Mensch bist :-)
    Was ist das überhaupt für eine Frage?

Du magst dich nicht, du schätzt dich nicht und du versuchst das was dir fehlt bei anderen zu bekommen - durch helfen, zuhören, Dankbarkeit erzeugen usw. Du versuchst dir die Liebe zu "kaufen" und den Selbsthass, den du empfidest zu stillen...

Punkt 1.: Es wird dir nicht gelingen. Du kannst die Mutter Theresa in Person sein - hast du nichts zu geben und bist abhängig davon, was du von anderen bekommst - wirst du dich am Ende weiterhin nur hassen und andere werden dich wahrscheinlich auch noch ausnutzen. Das wird nicht funktionieren

Punkt 2: Es geht nur um dich. Du bist wohl zutiefst verletzt worden, auf jedem Fall bist du seelisch nicht ausgeglichen und gesund. Du brauchst Hilfe und das erstmal von dir selbst. Kannst du dich so liebevoll und hilfsbereit behandeln wie du es bei anderen tust? Was würdest du tun, wenn jemand so wäre wie du? Wie würdest du ihn behandeln? Woher kommt die Schuld, die du in dir trägst?

Du bist bestimmt kein schlechter Mensch...Hitler war ein richtiger Depp oder Stalin....hättest du so viele Grolltaten verübt wie die beiden, hätte ich bestimmt schon von dir gehört ;-) Und sogar mit den beiden habe ich Mitgefühl, was für ein Scheißleben sie hatten, wenn sie so leben konnten.

Du brauchst Hilfe Süsse, das auf jedem Fall!

• Ja bitte,
      ich bin auch schwer dafür, dass wir uns unsere Selbstbestätigung zurück bekommen. Ich glaube aber, es wird Hand in Hand mit der Einstellung zum Tod in unserer Gesellschaft erfolgen. So viele haben Angst davor.

Ich selbst habe schon oft darüber nachgedacht zu gehen. Ich wollte auch mit den anderen darüber sprechen, die Reaktion auf meine Wünsche haben mich ganz schön erschreckt. Ich wurde angemacht oder ermahnt nie wieder davon anzufangen. Na toll, davon waren aber meine Gefühle und Emotionen nicht weg. Ich sollte es sozusagen nur für mich alleine behalten und am besten nie wieder davon anfangen. Ich wurde damit alleine gelassen, wie vielen Menschen geht es so wie mir? Hätten wir so öffentliche Stellen wo man hingehen kann, würde sich genau das langsam ändern. Will ein Mensch sterben, betrifft es irgendwie nicht nur ihn selbst, sondern auch die Menschen, die ihn lieben.

Wenn ich mich frei entscheiden könnte und es so eine Stelle gäbe, zu der ich hingehen kann - ich glaube, ich würde es tun. Ich würde aber mit den Leuten um mich herum sprechen und mich verabschieden. Es wäre ein Prozess, vielleicht würde der Schmerz, der mich dem Tod ersehnen lässt sogar geheilt und ich würde im Anblick des Todes doch das Leben schätzen wissen.

Wir haben den Tod aus unserem Alltag verbannt. Dafür aber bekommen wir immer ewige Jugend und Schöhnheit serviert. Tausende Ratgeber darüber wie man leben soll, wie man gesund und schön bleiben soll - aber kein Mensch redet normal über dem Tod - wenn dann nur in der Form einer Katastrophenmeldung, mit Mitleid oder Entsetzen im Gesicht. Ich möchte an dieser Stelle einen Ausgleich erfahren. So ein Umgang mit dem selbstgewählten Tod, wie du ihn vorschlägst, wäre ein toller Anfang!

• Es ist nicht normal
      ....normale Eltern würden sich freuen, dass du in einer Beziehung glücklich bist. Du könntest ihnen offen erzählen, wie es dir gerade geht. Normale Eltern würden dir die Daumen drücken, wenn was ansteht, dich trösten, wenn was schief geht und sich freuen, wenn du etwas schaffst. Das ist normal, alles andere ist einfach krank.

Offensichtlich wollen deine Eltern eher Macht über dich ausüben und behandeln dich wie ein Kind. Also sorry - du bist doch die jenige, die mit deinem Freund zusammen ist, die mit ihm dein Leben teilt und die einzige, die sein Niveau berurteilen muss.

Ich weiß nicht, welche Komplexe oder Minderwertigkeitsgefühle deine Eltern durch dich ausleben wollen, es hat aber nichts mit dir zu tun.
      Außerdem, ich habe studiert - so besonders ist es auch nicht;-)

• boyce_12632134

Du wirst gemobbt.
      Dein Ausbilder behandelt dich - na ja, mich erinnert das an die Filme über junge Soldaten.
      Die müssen auch wie Kasper herumspringen und sich anbrüllen lassen. Ein ziemlich tolles und witziges Buch zu diesem Thema: Mobbt die Mobber.

Die Kinderheit ist ein Boden auf dem man aufbaut, wird man nicht liebevoll behandelt, fühlt man sich genau wie du gerade. Du kannst ein Buch darüber lesen: vergiftete Kinderheit. Du findest dich da drin, erhälst auch eine Einsicht über dich selbst und was man da alles tun kann...ist der Boden unter deinen Füßen erstmal stabil, kann man schon besser drauf aufbauen und man erhält genug Kraft und Energie um sich aus einer Mobbing Geschichte zu befreien.

...außerdem Mann, 6 gr. in der Woche? Und du rauchst nur am Wochenende? Das ist echt ein Männerprinzip - wenn schon, denn schon:-) 6 gr. in zwei Tagen würden auch einen Camel umhauen....

Du kannst bestimmt nicht alle Probleme auf einmal lösen, fange klein an. Von 0 auf 100 bringt auch nichts. Rauche lieber Joints am Woe., somit rauchst du automatisch weniger und hast auch mehr Lust dich zu bewegen.

Dann kümmere dich um den Boden unter deinen Füßen, besorge dir das Buch, es wird dir helfen, deine Gedanken zu ordnen.
      Dein Ausbilder ist ein Depp und wohl so ähnliches Exemplar wie deine Stiefväter - das ist kein Zufall, könnte auch ein Grund sein, warum du momentan so ausflippst, dass du jetzt in ein Forum schreibst. Findest du einen Weg dich vor dem Ausbilder "Stiefvater" zu behaupten oder dich eindersweitig zu schützen, könntest du damit auch viel von deiner Vergangeheit aufarbeiten - das ist in Wirklichkeit eine richtig gute Chance. Jetzt bist du kein Kind mehr, jetzt bist du 18 Jahre und hast deinen eigenen Kopf. Früher warst du ein Kind, du hattest keine Wahl, jetzt hast du sie aber.Nutze diese Chance und heile deine Wunden. Jetzt kannst du es! Wenn du damit fertig bist, fühlst du dich frei und unabhängig - dann können 100 solche Deppen kommen und nichts passiert - na ja, sie kommen dann eher gar nicht mehr...

• Ich würde an deiner Stelle eine Pause anlegen.
      Wenn du jetzt alles so sein lässt und ihr weiter so macht, bist du irgendwann so verletzt und so kaputt, dass die Beziehung sowieso keine Chance hat. Er kann natürlich auch nicht über sein Schatten springen - vielleicht liebt er dich sogar jetzt schon, durch die verletzten Gefühle hat er aber keinen Zugang dazu.

Eine komplette Trennung und Neuorientierung dauert ca. 1 Jahr. Er hatte zwei Wochen. Er weiß jetzt, du liebst ihn und er kann auf dich zählen. Das sollte im Moment einfach reichen. Du bist der falsche Ansprechpartner für seine Gefühle, er sollte Raum bekommen in sich aufzuräumen.

Ich weiß, du hast dann wahrscheinlich Angst ihn zu verlieren, wenn ihr einige Zeit keinen Kontakt habt - ABER! Wenn du die Richtige bist, findet ihr euch wieder....wenn nicht, warst du wirklich nur ein Lückenfüller.

Glaube mir, er liebt seine Ex nicht mehr - das ist keine Liebe, die er empfindet - auch wenn er sie vermisst und der ganze Quark. Er wurde verletzt - außerdem die erste Liebe ist die einmaligste von allen - ob die schönste bleibt dahingestellt. Da muss er selbst durch - oder mit seinen Kumpels - aber nicht mit einer neuen Partnerin....zu dir soll er zurück kommen, wenn er so weit ist.

Mein Ex-Mann hat von seiner Ex auch ständig geschwaffelt. Sie war viel toller, schöner und weiß was ich....sie hatten natürlich viel besseren Sex, viel größere Gefühle - da konnte ich als eine stinknormale Realität nicht mithalten.

Sie haben sich dann nach einiger Zeit verabredet und ich bin mitgekommen. Ich saß neben ihr und mein Ex hat uns verglichen...dann bin ich dabei als die bessere Wahl herausgekommen - ich kann dir sagen, mein Ego hat gejubelt, mein Herz wurde kalt. Ich konnte ihn nicht mehr vertrauen, mich hat seine Abnabelungsprozess von seiner Ex irgendwann dermaßen verletzt, ich bin zwar bei ihn geblieben, aber innerlich zerbrochen. Bei dieser Geschichte ist auch deine Liebe im Gefahr, du solltest sie schützen.

Ich weiß, er sagt dir, diese Beziehung ist besser als seine letzte. Das ist gut, sogar sehr gut. Gib ihm Zeit und gib ihm auch Raum dich zu vermissen, von dir zu träumen, an dich zu denken....Wenn du weg bist, passiert etwas ähnliches wie bei mir. Die abwesende Ex sitzt dann in seiner Vorstellung neben der abwesenden Freundin - dann kann er Klarheit gewinnen darüber, was er wirklich will.

Sag mir Bescheid, wie du dich entschieden hast - nur MUT!

LG

• clea_11901366

Hm
      ....kann ich leider nicht. Jeder ist ein bisschen anders gestrickt und darum gibt es wirklich für jeden das richtige. Gehe auf Amazon und suche dach Durchsetzungskraft, Machtspielen, Männderkommunikation und desgleichen...du wirst genau das Buch finden, was dir genau in diesem Moment am besten hilft. Ich lese jetzt gerade mobbt die mobber:-)

• Ich glaube,
      du musst deine Grenzen besser schützen und und lernen "aufmännerniveau" zu kommunizieren. Beim Amazon findest du auch Bücher zu diesem Thema. Du kennst doch bestimmt Leute, die nur mit einem Blick die anderen zum Schweigen bringen, weil sie solche Autorität ausstrahlen. Du musst dir nichts gefallen lassen, dabei musst du nicht einmal schreien oder sie daran ansprechen. Kaufe dir ein Buch darüber, macht dich mit diesem Thema vertraut, damit du Autorität aus dem Innern heraus ausstrahlst: Jungs bis hier und nicht weiter! Du wirst es ausstrahlen und deine Körpersprache wird mitmachen, dann werden sie sich nichts mehr erlauben.

Ich wurde in der Schule gemobbt, ich habe mich dann damit auseinander gesetzt - und ich schwöre dir - ein Blick von mir reicht jetzt- er muss nicht einmal böse sein und der jenige macht einen Abgang. Meine Körpersprache, meine Stimme und meine Ausstrahlung stimmen in dem Moment und das spüren sie alle. Ich werde nicht angemacht, nicht beleidigt, es werden über mich keine Witze gemacht...nichts dergleichen...Wenn ich es geschafft habe, ich bin ein ziemlich zartes Mädchen, dann schaffst du es auch! Nur Mut!

• katy_11911587

Ich weiß, es is total schwer
        - aber vielleicht behandelt sie gerade dich so, weil sie instinktiv spürt, dass sie es bei dir kann. Hey, ich verstehe dich so was von gut. Ich fühlte mich in solchen Situationen auch total gelähmt und gehemmt und ich dachte dann auch immer, was wenn es dann noch schlimmer wird.

Die Wahrheit ist, es ist jetzt schon schlimm genug. Außerdem bist du noch jung und du wirst wohl öfter im Leben die Gelegenheit haben auf Menschen zu treffen, die ihren Frust bei dir abladen wollen. Du bist nicht verantwortlich dafür, wie sie sich fühlt aber du bist sehr wohl verantwortlich dafür, wie es dir geht.

Um so schneller du lernst deine Grenzen zu schützen, um so besser. Vielleicht läuft es bei dem ersten Mal nicht so gut, aber tue es! Tue es, anstatt es zu lassen. Entwickelst du diese Stärke in früheren Jahren, wirst du sie auch ausstrahlen, und damit vielleicht Begegnungen mit den weiteren tausenden von frustrierten Menschen in dieser Welt von vorne rein meiden. Sie hat kein Recht dich so zu behandeln, nicht mal für eine Minute.

Asasel hat dir gut beschrieben was du tun sollst und ich gebe dir jetzt noch einen weitern Tipp. Mach dir bewusst, du hast das Recht auf gute Noten, schöne Figur und einen liebevollen Freund. Außerdem hast du das Recht darauf respektvoll behandelt zu werden. Sobald du das glaubst, bekommst du eine innere Stärke und es wird in deiner Haltung und in deiner Stimme bemerkbar. Vielleicht fühlst du aber diese Stärke erst, wenn du zu ihr sprichst.

Mach diese Ansage, schütze deine Grenzen. Es ist gut, wenn man den Leuten zeigt, wie weit sie gehen können.

Lass uns wissen, wie es gelaufen ist - nur MUT!

Also warte irgendwo auf sie und wenn sie ganz alleine ist, stellst dich fest auf deine zwei Füße, die Füße im Abstand von ca. 30 cm, den Rücken gerade - schon wenn man diese Haltung annimmt, fühlt man sich sicherer. Übe es mal zu Hause, wenn du willst. Du stellst dich also hin und machst deine Ansage....dann gehst du...

lg

• Du musst gehen!
        ....das ist nicht normal, was er macht, das ist verrückt. Du bist langsam selbst verrückt. Es ist ähnlich, als wärst du drogensüchtig. Du bist in einer Abhängigkeit geraten, ein Teil deiner Persönlichkeit fühlt sich so minderwertig und schwach, dass er ihn gehörig ist wie ein Hund.

Darum ist es auch so schwer ihn zu verlassen, du bist wie auf eine Droge....Du besteht vielleicht zum größten Teil aus dem Gefühl daran nichts ändern zu können, es ist aber nicht alles. Die selbstbewusste Frau von früher lebt in dir weiter, trotz allem.

Du musst gehen, er wird es nicht beenden. Seine Sinne sind noch mehr betrübt als deine. Er hat jeden Bezug zur Realität verloren. Das was du beschreibst ist keine Eifersucht mehr, das ist WAHNSINN. Egal wohin du gehst, alles ist besser als das! Es wird nur noch schlimmer, verschwinde dort!

Denke nicht mehr, tue es!

• Die Lehre über Reinkarnation kann logische und prakmatische Fragen beantworten.
        Zum Beispiel, warum es leidende Menschen gibt usw....Oder warum manche Menschen die Zusammenhänge der Welt und das Mitgefühl für andere oder für Tiere weit entwickelt haben und andere Menschen scheinen in der Hinsicht auf Kopf gefallen zu sein. Warum wir vor zwei Tausend Jahren Sachen glaubten über die wir heute nur noch Lachen.

Es ist für viele ein riesen Mysterium, was nach dem Tod passiert. Ein Rätsel:-) Sind wir nur einmal hier oder nicht? Kommt nach dem Tod das Paradies oder die Hölle? Oder kommt man wieder?

So viele Menschen, fast so viele Meinungen...als würden wir in verschiedenen Stadien der Entwicklungen stehen. Als wären manche Menschen reifer als andere.

Man kann in einer Diskussion nicht entscheiden, ob Gott existiert. Das kann man nur fühlen, sehen oder erleben. Jeder sieht, fühlt und erlebt was für ihn angemessen und seinem Stadium der Entwicklung entspricht. Kein Stadium ist schlechter als das andere. Ein Kind ist ja nicht schlechter als ein Erwachsene. Also ich würde sagen, jedem das seine. Wir haben alle Recht:-)

• Wie wäre es...
        mit einer Familienaufstellung? Ich habe so das Gefühl, dass du keinen richtigen Zugang zu deinen Gefühlen in Bezug auf deine Familie, hast. Kein Wunder! Eine Familienaufstellung kann dich direkt dort hinkatapultieren, wo die Wahrheit liegt.

Es ist ja nicht deine Schuld, dass deine Eltern so unreif und unwissend sind...und auch nicht, dass sie die Erziehung eines Kindes nicht auf die Reihe kriegen und dich lieber im Heim aufwachsen lassen. Du bist bestimmt sauer auf deinen Vater, wäre jeder....und auch auf deine Mutter. Du musst nur wieder Zugang zu diesen Gefühlen bekommen. So wirklich frei ist man dann, wenn man beiden verzeihen kann - wahrscheinlich ein langer Weg bis dahin...

Es ist dein gutes Recht, frei von deiner Kindheit, dein Leben so zu leben, wie du es dir wüscht. Im Moment bist du alles andere als frei. z.B. die Zwänge, die du beschreibst, es sind Gefängnisse in deinem Innern, sie zwingen dich Dinge zu tun, die du vielleicht gar nicht machen willst. Man hat das Gefühl, wie bei einer Sucht - dass man keine andere Wahl hat.

Die Vergangenheit kann man immer ändern, IMMER! Man kann im Gefühl, Meditation, Familienaufstellung, Hypnose - es gibt ein Tausend Möglichkeiten - das Gefühl aus der Vergangenheit hochkommen lassen und loslassen. Es ist nie zu spät. Du musst nicht ein Opfer deiner Vergangenheit bleiben, du kannst aus ihr sogar eine unglaubliche Kraft gewinnen. Gib dir Zeit. Ich bemitleide dich nicht, ich habe aber Mitgefühl mit dir....ich wünsche dir alles Gute.

• an0N_1217073699z

:-)
        Mein Ex-mann ist ist zielstrebiger Zeitgenosser mit einem ausgeprägten Ego. Er will es im Leben zu etwas bringen, er will andauern seine Grenzen überschreiten und sich herausgefordert fühlen. Er wollte unbedingt nach China. Sein Ego ist sehr stark, es ist daher unmöglich ruhig und ausgeglichen mit ihm zu leben. Man muss sich als Frau seiner Person anpassen, weil er so stark ist. Manche Frauen brauchen genau solche Männer. Diese Frauen können dann ihre starke Männer umsorgen und es entsteht eine Art Symbiose.

Als ich ihn geheiratet habe, wusste ich nicht genau wer ich bin und was ich brauche. Ich hatte keine Ahnung. Das alles habe ich erst dank dieser für mich unausgefühlten, kalten und traurigen Beziehung herausgefunden. Für mich bedeutet Erfolg eine ruhige, ausgeglichene Beziehung ohne großen Tam-Tam. Auch mein Leben soll einfach und friedvoll sein. Mein Ex brauchte jedes Wochenende Action. Oh Mann, ich wollte am Samstag Abend lieber lesen, verstehst du?

Ich habe jetzt wieder geheiratet und zwar jemanden, mit dem ich eine Beziehung haben kann, wie ich sie will, ohne das ich mich anstrengen muss. Wir haben von Natur aus einfach ähnliches Energieniveau, ähnliche Art im Leben voranzukommen usw. Die Rahmenbedingungen ergänzen sich und es ist einfach sich wohl zu fühlen.

Mein Ex ist echt ein toller Mensch und ich vermisse ihn sogar sehr - er ist nach China ausgewandert - pfuu - würde ich nie tun, ich liebe Europa. Siehst du? Wären wir zusammen geblieben, würde er wohl in Europa bleiben müssen oder ich hätte nach China auswandern müssen - nein, das könnte ich nicht...das weiß ich.

Durch Beziehungen mit anderen Menschen lernen wir uns besser kennen und können so besser unser Leben nach unseren Wünschen gestalten. Es wäre kein Scheitern solltest du dich am Ende gegen deine Ehe entscheiden....Es ist die perfekte Gelegenheit sich selbst kennenzulernen. Stell dir vor, wie das Leben wäre, hättest du nicht jeden Tag vor deiner Nase einen Mensch, der dich nicht so respektiert und so begehrt, wie es richtig für dich ist. Wie wäre es für dich? Wird dein Mann jemals der Mann sein können, den du brauchst? Oder ist er nur ein wunderbarer Mann wie mein Ex-Mann, der einfach nicht zu dir passt. Lass dir Zeit und entscheide...:-)