Hallo ihr Lieben

ich verfolge nun schon seit Langem das go-feminin-Forum. Da ich jetzt jedoch selbst vor einem Problem stehe bin ich nun soweit Euch von meiner Situation zu berichten und hoffe auf Eure Hilfe:

Habe vor einem halben Jahr einen Mann im Internet "kennengelernt". Wir telefonieren nun schon täglich und wollen uns treffen. "Schön und gut" dachte ich mir, habe mich auch gefreut (wir verstehen uns am Telefon wirklich prima und reden stundenlang).

Fotos wurden mittlerweile auch schon ausgetauscht(jedoch nicht mein Körper) - und jetzt kommt das eigentliche Problem: meine Figur.

Ich bin ein selbstbewusster Mensch, aber wenn es um meine Figur geht, knicke ich schon etwas ein. Ich bin nicht die Schlankste(habe aber seit 1 Jahr schon einiges abgenommen) und ansonsten meide ich das Thema "Figur" eigentlich auch(dh ich spreche nicht wirklich mit anderen darüber).

Ich denke mal, er geht davon aus, dass ich eine Top-Figur habe. Andererseits habe ich schon immer einige Andeutungen bezüglich meiner Figur gemacht und er meinte daraufhin, es wäre ihm quasi so ziemlich egal, er hat sich schon "verliebt".

Ich muss auch sagen, dass ich mich mit Gefühlen bis jetzt etwas zurückgehalten habe, da ich so mit einer eventuelle Enttäuschung besser zurechtkommen würde. Immerhin sieht das Miteinander bei einem realen Treffen ja doch etwas anders aus.

Jetzt kommt es aber wortwörtlich noch dicker: sein Arbeitsplatz wurde in meine Nähe verschoben das heißt also er wird bald in meiner Stadt leben und wir werden uns wohl des Öfteren über den Weg laufen.
Ich freue mich ja auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird mir jedoch etwas übel, wenn ich daran denke

Eigentlich wollte ich noch etwas mehr abnehmen, bis wir uns dann letztendlich treffen, da ich mich selbst damit wohler fühle, jedoch kann ich das jetzt wohl vergessen bis zu unserem ersten Treffen etwas weniger auf den Rippen zu haben.

Meine Fragen daher -

was würdet Ihr machen?
Wie bringe ich es ihm ganz vernünftig bei?
(Ich bin eigenltich nicht der Typ, der Probleme damit hat, etwas unangenehmes anzusprechen, aber in dem Fall doch schon)
Ist der Fehler sehr groß, nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt zu haben?

Ich danke Euch jetzt schon für hilfreiche Antworten!

6 Tage später

Du bist ein Bimbo:-)
....so ein Glück, triffst jemanden, der echt toll ist, er mag dich und du magst ihn und dann? Dann kommt er auch noch in deine Stadt.

Wahrscheinlich hat dir bis jetzt deswegen niemand zurückgeschrieben, weil die Antwort so klar ist. Du rufst ihn an oder noch besser, du schreibst ihn und zwar die Wahrheit. Die ganze Wahrheit, so wie es ist. Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper, du befürchtest nicht attraktiv genug für ihn zu sein und darum hast du geschwiegen. Du hast Angst, dass du ihn nicht gefällst. Und dann lässt du los.

Es macht sonst keinen anderen Sinn. Der richtige Mann für dich musst dich einfach mögen können, mit allem drum und dran. Er muss deine Figur lieben können und er muss mit deinen Verständnissen umgehen können. Wenn er es nicht kann, dann ist er nicht der Richtige. Also wenn du auf der Suche nach einer partnerschaftlichen Liebe bist, ist das ein guter Training. Mut zusammen packen und offen sein - anders geht es nicht.

Es wäre super, wenn schreiben könntest, wie es ausgegangen ist:-)

3 Monate später
    an0N_1252231999z

Rückmeldung
    Erst einmal danke für deine Antwort.
    Es ist nun zwar schon etwas Zeit vergangen aber ich denke eine kurze Rückmeldung ist angebracht.

Ich hatte alles erzählt, danach trafen wir uns und es hat gleich am ersten Abend gefunkt.

Wir sind jetzt seit ein paar Monaten ein glückliches Paar und ich bin vor allem sehr glücklich darüber.

Ich danke dir noch einmal für deine Antwort!

11 Tage später