A
an0N_1249690399z

• 6. Sept 2009
  • Beitritt 6. Sept 2009
  • 3 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Diätassistentin
    Hey!
    Also ich mache zur Zeit auch eine Ausbildung zur Diätassistentin und bin im zweiten Ausbildungsjahr!
    An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall bewerben. Wir hatten vorher ein Bewerbungsgespräch und wenn du da den Grund deiner nicht so guten Noten nennst, sollte das kein Problem sein, dass du eine Stelle bekommst, denn deine Erkrankung ist schließlich das, womit Diätassistenten sich tagtäglich beschäftigen =) !
    Also in meiner Klasse sind tatsächlich nur Mädchen und es gibt auch wirklich nur wenige Jungen oder Männer, die diesen Beruf ergreifen.
    Ich hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen.
    Lg

• Hey Leute!

Also mir gehts im Moment echt total scheiße. Ich weiß eigentlich gar nicht genau wie lange es mir nich so gut geht, aber es ist sicherlich schon einige monate aber gerade ist es richtig schlimm. hab die befürchtung depressionen zu haben, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

ich weiß gar nich genau wo ich anfangen soll...also ich hab schon seit längerem immer wieder schlechte laune, werde schnell einmal aggressiv, sprich werde laut wenn ich mit meinen mitmenschen rede. außerdem hab ich immer mal wieder heulattacken, jetzt gerade richtig häufig und ich weiß gar nicht wirklich den grund, aber ich könnte dann die ganze zeit nur weinen und denke mir dabei dann auch, dass es nicht mehr besser wird.
      manchmal fällt es mir so verdammt schwer, wenn ich unter leuten bin meine tränen zurückzuhalten.
      wie gesagt einen wirklichen grund kann ich nicht finden....habe gerade ferien und relativ viel zu tun, also ich habe schon das gefühl, dass mir alles über den kopf wächst und ich es nicht schaffe. außerdem war ich im letzten monat zweimal krank, was ich eigentlich nie bin und musste beide male antibiotika nehmen, was ich zu zeit auch noch muss.
      aber ich habe einen total lieben freund, den ich über alles liebe und er mich auch...hab mich schon zweimal bei ihm ausgeheult, aber er fragt dann auch was los ist und wie er mir helfen kann, aber ich weiß darauf eigentlich keine richtige antwort. er macht sich dann total gedanken und ist natürlich auch traurig, aber ich möchte einfach nicht, dass er sich wegen mir solche sorgen macht
      manchmal wenn ich mit meinem freund kuschel und er mir sagt dass er mich liebt, dann kann ich meine tränen nur schwer zurückhalten.
      er will mir auch immer helfen bei meinen schulsachen, das ist so lieb, aber dann sag ich ihm nur, dass ich das schon alleine schaffen muss.
      auch bei einer freundin hab ich schon solch eine heulattacke bekommen, wieder konnte ich keinen richtigen grund finden und sie meinte nur, dass ich das nicht in mich reinfressen muss, sondern ihr sagen soll, wenn es mir nicht gut geht. aber wenn sie in letzter zeit fragt, sag ich nur, dass es mir schon besser geht.
      ich weiß nich mehr was ich machen soll. gerade habe ich noch ferien, aber wenn ich mich jetzt schon so schrecklich fühle, wie soll es dann werden wenn ich erst mal wieder in die schule muss!?

Das ist jetzt ziemlich lang geworden. Aber ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen rat geben!

• ...
      Also in der Packungsbeilage steht nichts von Wechselwirkungen, aber sicher kann man sich ja nie sein. Also besteht die Möglichkeit, dass ich im nachhinein schwanger werd? sollte ich das AB dann erst morgen nach der Einnahme der 7. pille nehmen oder wie? wär ziemlich doof, weil ich im moment voll schmerzen hab!

Lg

• Hey Leute!

Also in letzter zeit hab ich echt pech mit entzündungen und muss nun mal wieder antibiotika wegen einer blasenentzündung nehmen (CiproHexal).
      Bin heute am 6. pillentag und soll heute abend das erste AB nehmen. Hatte den letzten gv am donnerstag morgen. Bin ich denn nach sechs genommenen pillen überhaupt geschützt wenn ich nun mit dem AB anfange? Auf jeden Fall sollte ich wohl den nächsten blister hintendranhängen oder weil man ja nach der einnahme von ab noch sieben tage die pille nehmen muss?!

Vielen Dank!

• lea_12121402

.
      wieso 14? kann ich nich einfach sieben nehmen und dann pillenpause machen? dann wär ich da wahrscheinlich nich geschützt oder? aber du meintest ja, donnerstag mit neuem blister anfangen aber eigentlich würde die neue packung ja mittwoch anfangen. also mittwoch weiternehmen für drei wochen und ich bin dann die ganze zeit geschützt?
      sorry für die vielen fragen aber will da nochmal sicher gehen =)

• ...
      Stand auf jeden fall in der medikamentenbeschreibung!
      Wie meinst du das ich war nie ungeschützt. Also meinst du AB-einnahme = pillenpause also nächsten blister gleich dranhängen?

LG

• Hey!

Ja ich weiß schon wieder eine Frage über diese Thema.
        Also bei mir ist folgendes: Muss zur Zeit Antibiotika nehmen, nehm es seit donnerstag und werd die letzte tablette jetzt dienstag nehmen. An diesem dienstag nehm ich auch meine letzte pille. das würde doch heißen, dass ich in der siebentägigen pause und die sieben tage nach der pause nicht geschützt bin oder? also wärs praktischer ich würd gleich sieben pillen der nächsten packung dranhängen. das wäre doch möglich oder?

Dankeschön schonmal im voraus!