Hallo, ich habe heute meine Bewerbung geschrieben und möchte nun von euch wissen ob diese in Ordnung ist.
Danke im voraus =) :
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin
Sehr geehrte Frau Merkle,
durch Nachfrage im Arbeitsamt habe ich von einem Mitarbeiter erfahren, dass sie Auszubildende suchen. Da ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik bin, hat Ihr Angebot mein Interesse sehr geweckt. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen für diese Stelle.
Ich bin 16 Jahre und besuche zurzeit die 10. Realschulklasse an der abc-Realschule in abc-stadt. Ich werde meine Mittlere Reife im Sommer 2010 erlangen.
Meine persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, sowie Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Des Weiteren besitze ich gute Kenntnisse mit Computern und verschiedenen Programmen zur Bildbearbeitung, da ich in meiner Freizeit sehr gerne und oft fotografiere und ich anschließend die Fotos mit Programmen bearbeite.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung. Um Ihr Unternehmen jedoch nicht nur durch theoretischer Recherche, sondern auch in der Praxis besser kennen zulernen, würde ich gerne im Vorfeld der Ausbildung ein Praktikum absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
Das war meine Bewerbung. Ich hab Schule sowie Stadt durch "abc" ersetzt,also nicht wundern =)
Danke im voraus
LG