A
an0N_1243089099z

• 2. Apr 2003
  • Beitritt 2. Apr 2003
  • 7 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein Sohn, 5 Jahre jung, hat an den vorderen/oberen Zähnen keinen Zahnschmelz. Sie sehen entsprechend aus, gelb bzw. dreckig, trotz oft und heftig putzen und tagsüber öfter mal Zahnpflegekaugummi.
    Meine Zahnärztin pinselt öfter mal was drüber und hofft, daß dies nur bei den Milchzähnen ist. Ich hoffe es auch. Aber bis die Milchzähne ausfallen, wollen wir die Zähne nur ungern weiter so darben lassen.
    Deswegen war ich in der Apotheke und fragte nach Globuli, die eventuell Calcium (Knochenaufbau) enthalten und helfen könnten. Die Verkäuferin riet mir zu Flour-Tabletten, die mein Junior ja schon seit seinem zweiten Lebensjahr nicht mehr genommen hat, da ich Salz mit Flour verwende und die Zahnpasta auch Flour hat.

Nun meine Frage an Euch: Schadet zu viel Flour nicht, soll ich wieder die Tabletten geben? Oder habt ihr einen anderen Rat?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
    Ariane

• Hallo Joey
    Ich hoffe, es interessiert Dich noch, Deine Frage ist ja schon ein paar Wochen alt. Ich hatte das gleiche Problem. Zwei Dinge habe ich in meinem Leben geändert:
    1.) Viel trinken (mindestens 2 Liter - ist schwer, ich schaff es oft gar nicht, weil ich nicht durstig bin, ist aber wichtig).
    2.) Eine gute Creme, die jeden Tag benutzen. Erst hab ich ein Lotion von Dove genommen, war nicht schlecht. Dann hab ich mir aus der Apotheke Calcium fluoratum Salbe geholt, ein Wundermittel. Probier es aus, ist auch nicht teurer als Kosmetika - aber rein pflanzlich.

Okay, nach etwa 3-4 Monaten erste Erfolge. Jetzt bin ich fast "dellenfrei", benutze die Creme aber weiterhin, ist sehr angenehm.

Wenn dich das interessiert, dann frag in der Apotheke oder gib in einer Suchmaschine einfach "calcium fluoratum Salbe" ein. Viel Erfolg damit,

Gruß, Ariane

• Leider gibt es nix...
    ... daß den Busen wieder straff macht. Habe das gleiche Problem. Und glaube mir, ich mache schon jahrelang allabendlich das gleiche Ritual (eincremen und Gymnastik) und es hilft nichts. Wenn das Gewebe geschwächt ist, dann ist es eben so. Sorry, ich wünscht, ich könnte Dir die supercreme oder die supergymnastik geben, kann ich nicht.

Allerdings fällt es mir schwer, mir vorzustellen, daß bei 5 Kilo Gewichtabnahme der Busen bis zum bauch hängen kann???? Vielleicht siehst du es schlimmer, als es ist. Der Gang zum Gynäkologen wäre hier vielleicht das einzig Wahre, eine objektive Meinung sozusagen.

Ich wünsche Dir alles Gute,
    Ariane

• bahija_12531786

@ManyWays
      Supi,

bin Dir wirklich sehr dankbar, für die viele Arbeit. Einige der Links werde ich mir auf jeden Fall näher angucken, vor allem das, mit dem Forum
      Mir geht es momentan um ein Fensterbild (Bagua), das wollte ich ursprünglich an die Eingangstür kleben (Glas). Nun hab ich aber gelesen, daß man es nicht so kleben darf, daß es den Nachbarn oder irgendwen treffen könnte. Tja, in einer Siedlung wie hier geht das eigentlich nicht. Man ist ja quasi zugenachbart

Deswegen wollte ich fragen (in einem solchen Forum) welche Möglichkeiten es noch gibt um schlechtes Sha zu vertreiben bzw. gutes Chi zu behalten.

Wenn Du darauf auch noch eine Antwort hast gibt es 5 Sterne extra

Lieben Gruß
      Ariane

• Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine ziemlich allgemeine Frage. Aber nachdem ihr mir bisher immer toll helfen konntet, hier nochmal ganz was anderes.
        Ich interessiere mich zur Zeit sehr für Feng Shui, aber jeder Kurs ist schweine-teuer. Bücher hab ich nun jede Menge, aber niemanden, den ich fragen kann, wenn es um was bestimmtes geht. Ein gutes Forum hab ich auch noch nicht gefunden zu Feng Shui.
        Deswegen wäre es toll, wenn hier jemand ist, der sich auskennt und auch bereit ist, kostenlos ein paar Tipps zu geben. Wie gesagt, Kurse und Seminare sind mir zu teuer (geht ja teilweise in die Tausende

Wäre prima, wenn sich jemand meldet.
        Gruß
        Ariane

• orly_12927774

@Julchen
        Hallo
        danke für Deine netten Zeilen. Würde mich freuen, wenn Du mir die Buchtitel noch nennen könntest. Hab ja auch an Meerkind geschrieben, um was es geht. Zum einen Kinderbehandlung aber zum anderen geht es auch um Bachblüten allgemein.
        Ich nehme derzeit eine Mischung aus Agrimony, Larch und Wild oat. Keine ahnung ob es wirklich das richtige für mich ist, eine Veränderung meinerseits konnte ich noch nicht feststellen.
        Also für die Buchtitel und jede Art von Tipps bin ich immer dankbar.
        Liebe grüße
        Ariane

• tracee_12521564

Zaubersalbe?
          Hallo Meerkind,

das mit der Zaubersalbe klingt interessant, da ich auch einen Sohn habe der öfter mal Schrammen mit nach Hause bringt. Wie heißt die Salbe denn?
          Nach der Polypen-OP hätten wir das auch brauchen können, unser Problem ist, daß die Polypen wieder nachgewachsen sind (das 3. Mal schon) und ich nach Bachblüten suche, die abschwellend wirken.
          Unsere Heilpraktikerin hat zwar mit Globoli schon versucht, was zu machen, hat aber offenbar nichts genutzt.
          Also, gerade in Kindersachen könnte ich gut und gerne noch Tipps, Buchvorschläge oder wie gesagt Internetseiten gebrauchen.
          Es ist ja nicht so, als würde ich nicht selber gucken, aber bisher haben mir die Internetseiten nichts gebracht, die ich gefunden habe
          Danke fürs Feedback
          Ariane

• Hallo,

wie ist das denn mit dem Unterhalt? Mein Mann hat sich vor 9 Wochen von mir getrennt, wir haben einen 5 Jahre alten Sohn, der natürlich bei mir ist.
            Nun hat mein Mann bis jetzt immer sehr großzügig über 700 EURO Haushaltsgeld überwiesen (wähend der Beziehung auch schon), doch heute hat er mir nur noch 400 EURO überwiesen.
            Ich geb ja zu, ist immer noch genug (zumindest wenn ich auf Urlaub und Extras verzichte), ich krieg ja auch das Kindergeld und bin geringfügig beschäftigt. Aber hätte er nicht wenigstens was sagen müssen?
            Er behauptet immer, wir wären noch Freunde, aber tun Freunde sowas?
            Irre, aber da ich nun gar nicht mehr weiß, mit was für einem Menschen ich da verheiratet bin, möchte ich auf alles vorbereitet sein und bezüglich der Unterhaltszahlung mich schlau machen. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Bescheid.
            Ich wünsche noch einen schönen Abend,
            lariane

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder mit einer Freundin über Gott und die Welt gequatscht, da kamen wir auf das Thema Bachblüten. Meine Freundin glaubt, Bachblüten könnten in vielerlei Hinsicht jedermann helfen. Sei es der Gesundheit oder dem Wohlbefinden, schaden tun sie nie

Nun kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, und die Infos meiner Freundin waren bei weitem nicht ausreichend genug, um mich der Fangemeinde der Bachblüten anzuschließen.

Meine Frage an Euch: Kennt Ihr Euch damit aus? Was bewirken die Bachblüten wirklich? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich bin offen für alles, möchte aber ungern viel Geld in unerprobte Dinge stecken. Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand eine gute Internetseite nennen kann, natürlich zum Thema Bachblüten.

Liebe Grüße
            Ariane

• Bachblüten -ja
              Hi Ariane,
              ich nheme seit einigen Jahren Bachblüten nach einem Therapieprinzip von Dr. Krämer Heilpraktiker aus Hanau.Da ich eine Qualifizierung als Therapeutin habe, darf ich auch beraten.Es gibt unterschiedliche Blüten z.B. wer nicht einschlafen kann, wer agressiv ist, ein schlechtes Gewissen hat, immer traurig etc. Die Liste ist lang. Meine Erfahrung ist, das die Menschen sich besser "leichter" fühlen, dass manche beginnen klar ihre Situation zu sehen und auch sehen , sie nüssten etwas verändern. Wer das nicht will nimmt keine Blüten mehr.
              Ich habe mich noch nie um Internetseiten gekümmert, vielleicht hat der Krämer welche, ich kann dir aber die Bücher nennen.
              Liebe GRüße
              julchen

• an0N_1234977799z

Vielen Dank Manuela
            Du hast Dir viel Mühe mit mir gegeben. Ich danke Dir dafür wirklich herzlich.
            Ich kann nur jedem im Forum raten, Dich mal anzuschreiben. Für mich war es richtig.

Ich werde Dich natürlich auf dem Laufenden halten, möchte Dir aber hier nochmals herzlich danken und demnächst werde ich mich wieder melden.

Lieben Gruß
            Ariane

• Ebenfalls begeistert von Ronja66
            Hallo,
            eine so liebe Frau, die sich so viel Zeit für die Probleme anderer/fremder Leute nimmt, die so viel Einfühlungsvermögen besitzt und dennoch nichts schön redet, daß lob ich mir.
            Liebe Ronja, ich werde Dich auf dem laufenden halten und danke Dir nochmals herzlich für das Kartenlegen.
            Mach weiter so.
            Ariane

• louisa_12480299

@Ronja66
            Hallo liebe Ronja,

ich bin nun schon seit Tagen dabei und versuche immer Deine HP zu öffnen. Aber mein PC macht es nicht. Keine der Seiten bei mgv24 werden hier geöffnet. Vermutlich müsste ich die Sicherheits-Einstellungen verändern, aber das ist mir zu hoch ))) Ich nutze den PC ausschließlich für diverse Foren.

Aber wenn Du mir eine E-Mail schicken willst, dann schreib einfach an lariane@gofreminin.de

Vielleicht schaffen wir es ja auf diesem Weg

Liebe Grüße
            Ariane

• Hallo Ihr lieben,

bevor ich mich zu Carry und Co (Sex and the City) auf die Couch begebe, hier noch ein paar Fragen zu Selbstbräunungscremes (da ich weiter unten was aufgeschnappt habe).
            1.) Welche Creme ist gut?
            2.) Schaden solche Cremes nicht (ich glaube ich hab mal was gehört, daß die ungesund sein sollen)
            3.) Wenn man damit dann auch noch in die Sonne geht, gibts dann Flecken (wurde mal behauptet).

Da ich ein sehr, sehr heller Typ bin und leider kaum Farbe in der Sonne annnehme, wäre dies eine tolle Möglichkeit um dem täglichen MakeUp aus dem Weg zu gehen.

Für alle Antworten bedanke ich mich schon mal, ich hoffe, sie fallen reichlich aus.

Liebe Grüße
            Ariane

• louisa_12480299

@Ronja
            Liebe Ronja,

ich habe keinerlei Erfahrung in diesen Dingen. Wenn Du meinst, am Telefon wäre es besser, würde ich auch dies versuchen (allerdings nicht unter diesen 0190er Nummern). Vielleicht könntest Du mir noch erklären wie das mit dem finanziellen dann geht etc.

Auf jedenfall erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort.

LG
            Ariane

• miren_12559131

@rosenrot31
              Liebe Rosenrot31,

danke für die wertvollen Tipps. Ich war auch schon so weit, mit Gruppe und so. Hatte mich für die Mutter-Kind-Kur angemeldet, weil ich eben sehr depressiv war. Und die Kur ging in ein paar Tagen durch. Als verlassene Mutter hat man wenigstens in dieser Hinsicht gute Karten
              Ich hab die Kur abgesagt, ich hatte einfach Angst. Danach wurde mir im Gesundheitsamt mitgeteilt, daß es Gruppen gäbe, ich habe die Telefon-Nummern hier liegen. Aber der Nachteil bei dieser Geschichte ist, das diese Gruppen ausschließlich von Männern geleitet wird (zumindest bei uns) und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mit einem Mann über meinen Mann zu plaudern.

Ich stehe also hier, hab 3 gute Freundinnen, die auch wirklich lieb sind und sich alles anhören. Ich will sie aber nicht ewig mit meinen Problemen belasten. Ebenso meine Familie. Jetzt nach 8 Wochen glaube ich einfach, muß dieses Thema in diesen Kreisen zum Teil abgeschlossen sein.

Deswegen meine Worte hier. Ich merke, es tut mir gut einfach darüber zu schreiben. Und auch die Antworten tun mir gut. Aus diesem Grund nochmal herzlichen Dank.

Ganz lieben Gruß
              Ariane

• yente_12088900

@ view
              Liebe View,

wir beide sitzten im gleichen Boot. Ich war 5 Jahre mit ihm zusammen, jetzt ist er bei einer anderen, schreibt mir aber E-Mails, von wegen, er kann sich nicht entscheiden.
              Du sagst, ich muß es beenden, aber momentan fühl ich mich dem nicht gewachsen. Warum soll ich ihm auch diesen schweren Schritt abnehmen?

Ich drücke Dir und mir die Daumen, daß unsere Männer diesen Schritt wagen. Ehrlich gesagt view, ich glaube, die sind einfach zu feige.

Oje, ich merke Wut in mir aufsteigen. Dies ist immer so. Einsteils die totale Trauer, andererseits die Wut.

Ich will raus aus diesem Teufelskreis. Wie Du sicherlich auch. Und ich glaube, wir schaffen das auch.

Ich drücke Dich ganz fest,
              Ariane

• Es ist jetzt 8 Wochen her, daß mein Mann mir eröffnet hat, daß er mich verläßt. Er ging auch gleich ein paar Tage später. Seitdem sitze ich hier mit meinem 5 Jahre alten Sohn und krieg die Sache nicht gebacken.

Tagsüber, vor allem vor dem Kind, reis ich mich echt zusammen. Aber abends, wenn Kind im Bett ist, geht es mir echt schlecht. Wenn ich es zulasse, daß der Schmerz voll an Kraft gewinnt, dann hab ich direkt körperliche Schmerzen. Mein Herz zerspringt mir förmlich in der Brust. Selbstmitleid? Kann sein.

Aber die Trennung traf mich absolut unvorbereitet. Und eigentlich ist der ganze Akt noch gar nicht vorüber. Mein Mann spricht immer davon, daß er Zeit braucht, um sich seiner Gefühle sicher zu sein. Aber nun ist es schon 8 Wochen her..... ich kann nicht mehr.

Sorry, ich will mich ja hier nicht ausheulen. Aber meine Freunde und Familie will ich auch nicht immer damit behelligen. In einem anderen guten Forum hab ich mich anfangs (also vor 7 Wochen) auch schon mal ausgeheult und einen netten E-Mail-Kontakt bekommen. Aber es ist auch nur eine Meinung von vielen, die da immer kommen.

Deswegen hier nochmal reingestellt. Ich will nicht hören, laß ihn los, vergiß ihn, etc. Das weiß ich alles. Viel eher hoffe ich auf Erfahrungsberichte, ob Eure Beziehung wirklich ganz auseinander gegangen ist, oder ob ihr es nochmal versucht habt. Ab wann kann ich rechnen, daß es mir wieder besser geht?

Fragen über Fragen. Vermutlich kann sie mir keiner beantworten. Ich bin übrigens 33 Jahre, also erwachsen, komme mir aber zur Zeit vor wie ein Kind, daß zu nah am Wasser gebaut hat.

Liebe Grüße
              A.

• samara_12901682

Danke
              Hallo Tabarca,

danke für den Tipp. Hab natürlich gleich reingeschaut in die HP und rumprobiert. Aber es ist leider nicht ganz das, was ich suchte. Ich glaube nicht, daß der Computer das auswerten kann, was eine richtige Kartenlegerin kann. In diesem Fall ist der PC also nicht Ersatz genug. Ich dachte eher an eine HP, in der man Kontakt aufnehmen kann, alles via E-Mail erledigt wird, eben ein bischen persönlicher. Lediglich der Gang zur Kartenlegerin bleibt einem erspart.
              Na ja, es sollte auch nicht sooooo teuer sein, aber kostenlos muß es auch nicht sein.
              Ich weiß nicht, ob es überhaupt sowas gibt. Bin erst kurz hier im Forum und noch lange nicht durch

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort. Vielleicht kommt ja noch was in der Richtung.

Schönen Abend noch,
              Ariane

• Hallo,

ich würde es ja wirklich gerne mal ausprobieren, die Sache mit Kartenlegen oder Handlesen. Einfach aus Neugierde und natürlich auch, weil es eine eventuelle Entscheidungshilfe für gewisse Situationen dienen soll.

Da ich aber keine Zeit und auch nicht den Mumm habe, mich bei einer ansessigen Kartenlegerin vorzustellen, würde ich es gerne online ausprobieren. Soll es ja angeblich geben. Ich habe versucht über die Suchfunktion hier nach ähnlichen Fragen/Antworten zu suchen, aber es dauert soooo lange. Deswegen sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Ich hoffe dennoch auf viele Antworten.

Aber nun zur eigentlichen Frage
                Könnt ihr eine Homepage besonders empfehlen? Und habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Positiv oder Negativ?

An alle frohe Ostern

Ariane