A
an0N_1230580299z

• 20. Aug 2007
  • Beitritt 20. Aug 2007
  • 9 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rodion_11953758

Hej du,
    hm, hab mir das jetzt alles mal durchgelesen...

weißt du, kam mir einiges bekannt vor, in deinem thread.
    mein freund ist - glaube ich - ein wenig wie du (vielleicht täusch ich mich auch einfach, aber ich schreib dir trotzdem mal meine gedanken... quasi von der frauenseite;))

mein freund ist drei jahre jünger als ich, und in unserer beziehung bin meistens ich die "stärkere" ... manchmal werf ich ihm auch vor, (zu?) wenig rückgrad zu haben, oder auch zu wenig selbstbewusstsein und kaum eigene meinung.
    einige male habe ich laut angedacht, dass wir beide vielleicht gar nicht so gut zusammenpassen. einfach, weil wir uns immer wieder in die haare kriegen, er sich ständig angegriffen fühlt und wir uns leider sehr oft einfach missverstehen.
    er reagiert dann trotzig, total auf rückzug, dreht aber gleichzeitig mit dem wind...
    klar, wir reden dann darüber, aber er ist der typ "stiller märtyrer", der alles duldet und erträgt und kaum was sagt, sodass ich mich dann manchmal frage, ob er sich überhaupt gedanken macht, bzw. ob es ihm nicht wichtig genug ist dass er mal auch den mund aufmacht und sagt wie es ihm geht.
    das kostet beide von uns sehr viel energie, und ich bin nicht sicher, ob es sinn macht, hier weiterhin soviel zu inverstieren, da wir seit drei jahren uns im kreis drehen.
    ok, ich komm mal mehr dazu, was ich dir eigentlich sagen wollte -

ich hab den eindruck, du sagst zwar (konkret?) was dich stört und was dir nicht passt. du scheinst also sehr gut über dich bescheid zu wissen, wie es dir geht und was du brauchst. daher schreibst du auch irgendwo, dass du nun erst mal auf dich schauen musst... hm. klar, versteh ich.
    allerdings, so kommunizierst du das wohl auch an deine exfreundin.
    ich habe in deinen beiträgen nie das gefühl, dass du ihr das gefühl gibst, dass sie dir noch immer wichtig ist.
    vielmehr tust du alles um dich zu schützen, willst dir selbst guttun, dich auf singelseiten ablenken, und bist aber gleichzeitig in warteposition (ob sie anruft oder auf dich zukommt)

finde ich problematisch.
    mich würde das bei meinem freund aufregen, glaube ich. nämlich, dass er so tut, als wäre ich ihm ohnehin egal, er lässt es ich gutgehen, versucht "ganz einfach"(?) über mich wegzukommen, scheint ihm ja gar nicht schwer zu fallen. unternimmt ja nicht mal den versuch, etwas wieder einzurenken. sagt bloss, was ihn alles stört, aber nicht, dass er mich trotzdem noch will, und auch dran arbeiten will. dass er auch inverstieren will, dass wir gemeinsam(!) was ändern. stattdessen schiebt er alles an mich, die gesamte entscheidung. ich bin die, warum es nicht funktioniert, und ich bin die, die sich ändern muss, und ich bin auch die, die wieder auf ihn zukommen muss.
    schön, einerseits, das alles so in der hand zu haben. allerdings kommt es mir dann so vor, als ist es ihm gar nicht wichtig.
    er schreibt mir sogar im mail, dass ich doch besser den kontakt ganz abbrechen soll, also wenn schon, denn schon gleich ganz konsequent. hm.
    das sieht danach aus, als wäre er sehr verletzt, und benimmt sich nun fast wie ein trotziges kind. "wenn du mich nicht mehr willst, geh halt. ist ohnehin besser so. ich werd mich schon bald davon erholen, das leben geht ja auch ohne dich weiter."...
    wenn er so was (in etwa) sagt oder zumindest vermittelt, finde ich das kindisch.

also, entweder, es ist dir wirklich egal und du weisst, dass du diese beziehung ebenfalls beendet haben willst, dann kannst du das auch freundlich aber konsequent so ausdrücken! alle zusätzlichen "ätzer" kannst du dir dann aber sparen.
    oder - wenn dir noch was an der beziehung liegt, hör auf mit dem provokanten gerede.
    damit machst du dich unterlegen. und damit uninteressant.

vielleicht nimmst du ja professionelle hilfe in anspruch, kriegst dein leben mal etwas neu geordnet auf die reihe.
    sei freundlich zu ihr, aber nicht kindisch. einfach da für sie, aber frag sie nicht nach ihren absichten.
    ich glaube auch, dass man nicht sagen kann, ob man mit jemand jemals wieder zusammen kommt.
    allerdings, solange mich jemand immer wieder danach fragt, ob wir noch eine chance haben werden, fühle ich mich wohl eher unter druck und auch genervt...

zeig, dass auch du an dir arbeitest. kriegt ein wenig abstand in euren (scheinbaren) teufelkreis.
    nimm dich ein stück heraus, um dann wieder einen schritt auf sie zumachen zu können.

und, sei dir nicht zu stolz, hör auf mit der provokation.
    riskier auch mal was für dich und für sie, zeig ihr, dass du willst, dass es ihr gut geht, anstatt dich einzuigeln und nach aussen hin trotzig zu sein.

so. hab mich jetzt ziemlich in fahrt geschrieben, sehr viel eher in bezug auf meine beziehung*lach*... sorry!
    ich hoff, es hilft dir trotzdem ein wenig weiter:)

lg

• timur_12837652

Hej,
      ich kann mir vorstellen, wie schwierig das fuer dich ist.
      allerdings habe ich schon das gefuehl, dass du deinen freund ziemlich unter druck setzt...

eine moeglichkeit fuer euch beide waerde eventuell, eine paartherapie zu machen.
      das muessen aber beide wollen.
      und, selbst eine paartherapie wuerde dir nicht garantieren, dass ihr zusammenbleibt.
      allerdings wuerdet ihr vielleicht klarer werden wer ihr beide seid, wo ihr steht und ob ihr ueberhaupt gemeinsam weitergehen wollt.
      selbst wenn sich dann herausstellt, dass eine trennung unvermeidlich ist, kann man dann vielleicht besser damit umgehen...
      ist nur eine ueberlegung.

alles gute!

• Finger weg,
      der verarscht dich!!!

sorry, dass i nix positiveres dazu sagen kann, kommt mir aber alles sehr bekannt vor.

im ernst - lass die finger von dem typen!

• Nochmal ich
        also, er hat sich bei mir gemeldet.
        mittlerweile schon einige male, wir haben hin und her geschrieben*freu*
        sehr lieb und sehr persoenlich!!

allerdings fliegt er morgen zurueck, und wir haben uns nicht mehr gesehen... (waeren 12 stunden busfahrt gewesen, kann i verstehen, dass er da fuer 1-2tage! nicht herkommt... vorallem, wenn er jetzt nach 5monaten reisen nun nachhause fliegt, muss da alles moegliche organisieren...)

tja. das wars dann wohl.

trotzdem eine tolle erfahrung, bin sehr froh darueber:)

wollt i noch kurz loswerden!

danke an euch, die mir geantwortet haben!

glg aus indien,

lara

• Ja, ich weiss
        dass er single ist.
        er meinte auch, in bezug auf mein sternzeichen und auf mein chinesische sternzeichen, dass seine letzte(!) freundin auch (wie ich) widder war, und dass er 5jahre mit einer hasenfrau (wie mein chines. sternzeichen) zusammengelebt haette..

ja, du hast recht, klar, keine erwartungen...
        hmmm...

es war eben einfach sooo anders, als vieles das ich kenne.
        ich denke, auch fuer ihn.
        er meinte, dass er ueberrascht waere, wie muehelos alles waere zwischen uns...

hm, wenn ihn sein gefuehl erst in ein paar wochen antworten laesst, dann ist er ja schon wieder zuhause...
        schade.

aber... ja, maenner koennen da wirklich sehr rational sein, denke ich.
        und, ob es fuer ihn das "ganz grosse ereignis" war, ist schwer zu sagen.
        er ist jedenfalls jemand, der sich stark mit sich selbst beschaeftigt, meditiert und sehr viel (in allen moeglichen lebensbereichen) von sich fordert, perfektionistisch auch...
        vielleicht denkt er auch, dass der altersunterschied zu gross ist, oder fuer mich zu gross ist.
        kann sein, dass hier sein verstand staerker ist als das gefuehl...

ok. ich warte also. werde wirklich wieder weiter hinauf in seine richtung fahren(hier imn sueden regnet es staendig), sag es ihm aber erst, falls er sich meldet, dass ich in der naehe bin.

DANKE dir jedenfalls sehr:)

alles liebe

ps: ich fuehle mich wie mit 16... dabei sollt ichs bisschen besser wissen*seufz*

• Hm..
        du meinst auf englisch?
        ja, klar, hier ist sicher nicht das problem...:(

er hat sich auch heute nicht gemeldet (also den 2.tag)...

ich hab ihm zum abschied ein kleines buch (maerchen) geschenkt, und ihm was persoenliches reingeschrieben.
        er hat in seinem mail dann eben darauf bezug genommen, zwar sehr lieb und sensibel, aber eben nix von wegen treffen.
        i hab ihm geantwortet, und auch von meinen plaenen fuer die weiteren tage, wochen erzaehlt.
        darauf hat er eben (noch) nicht geantwortet...:(

ich weiss, dass er in zwei wochen bereits heimfliegt, ob er deshalb nicht mehr "investieren" will??

hm... bin ziemlich enttaeuscht, verstehs net ganz..
        allerdings, i weiss, dass es hier oft stromausfaelle gibt, aber.. eigentlich glaub i grad net dran.

danke jedenfalls fuer deine antwort:)

lg

• hi

ich schreibe jetzt hier, weil ich wirklich nicht weiss, was ich denken soll und weil ich mit diesem forum schon recht gute und hilfreiche erfahrungen gemacht habe..!

also. momentan sitze ich in einem kleinem internet-spot in suedindien. mache hier mein praktikum, 5monate lang, und bin jetzt vorher noch ein monat gereist.

habe hier am strand jemanden kennengelernt, er ist 20(!)jahre aelter als ich...
        ich weiss, das klingt vielleicht verrueckt, ich steh zwar sonst auch auf etwas aeltere typen, aber mehr als 8-10jahre unterschied kannte ich bis jetzt nicht.
        nun, um es moeglichst kurz zu machen:
        es lief nichts(!) koerperliches zwischen uns.
        es war viel mehr etwas ganz besonderes da, er sprach mich mal beim essen an, und seitdem haben wir gemeinsam gegessen, frisbee gespielt, sind klettern gewesen, haben sehr lange und sehr intensive gespraeche gefuehrt, haben sehr sehr viel miteinander gelacht, er hat sich alles gemerkt was ich ihm erzaehlt habe (auch kleinigkeiten), wusste wie ich meinen kaffee mag, besorgte mir mein lieblingseis, ich las ihm in der nacht bei kerzen und raeucherstaebchen aus siddharta vor, wir hoerten gemeinsam dire-straits und tracy chapman bis wir weinten, sahen wetterleuchten und liefen durch den regen, liessen uns spasshalber die luxussuite eines 5stern-hotels zeigen und gaben vor, reich zu sein, ... wir verbrachten zwei wunderschoene, verrueckte, romantische wochen zusammen.

ja. jetzt ist meine freundin nachgekommen, und wir sind weiter gefahren. wir muessen langsam richtung praktikum aufbrechen, allerdings haben wir noch fast 2wochen zeit. (allerdings muessen wir die anreise zum praktikum mitrechnen, hier in indien dauert es tage, bis man irgendwo hinkommt...)
        er ist dort geblieben, fliegt in 2wochen wieder nach hause (war auch 5monate hier)

naja, ich vermisse ihn sehr!
        wir sind zwar in email kontakt, er hat mir eine sehr liebe mail geschrieben, aber seit dem nichts mehr.
        (hm, allerdings ist das erst einen tag her...)
        ich wuerde ihn sogern noch mal sehen! allerdings bin i mittlerweile eine gute 2-tages-reise von ihm entfernt!
        es waere verrueckt, das wieder zurueck zu fahren...

denkt ihr, dass er einfach viel realistischer ist als ich, und das eben nun auf sich beruhen laesst??
        hm. wahrscheinlich.
        es war aber eben so schoen... und ich denke, nicht nur fuer mich. auch er war total "geloest" in meiner gegenwart, hat sehr viel gelacht, sich wie ein kleiner junge benommen (er ist 48!), mich immer wieder mal gedrueckt, auch eben so angesehen...

hm. hat wer eine idee, was ich tun soll?
        mit meiner freundin direkt ins projekt weiterfahren?
        (sie will das auf jeden fall, ich kann mit ihr auch kaum ueber ihn reden, sie ist eigentlich mehr eine "kollegin", wir kennen uns noch nicht sehr gut..)
        oder noch mal zurueck?
        er kann nicht hierherkommen, hat kaum noch kohle und ausserdem regnet es hier herunten staendig, ich wuerde ja selbst gern hier rauskommen.
        allerdings, i mag ihm auch net nachlaufen...
        aber halt so gern noch zeit mit ihm verbringen.
        ich denke aber, dass er jemand ist, der seine freiheit liebt. und, beziehung ging sowieso net, er ist aus nordamerika, 48, und i bin aus europa, 28, und ueberhaupt...
        ohmann, bin i schraeg, denk sogar an beziehung, hab ihn ja nicht mal gekuesst!!!
        nagut, ich bin eine durchgeknallte frau, kann mir bitte jemand seine meinung sagen??

danke euch sehr,

eine (liebekummer-?) verwirrte lara

• Sorry, aber
        ich kann nicht glauben, was du da alles von dir gibst.
        entweder du bist völlig unsensibel, gefühlskalt und verständnisslos deinem mann gegenüber (von wegen LIEBE?!), oder du bist nur gefaked!

*kopfschüttel*

• xoan_12687038

Danke!
        du hast mir geholfen:)
        ich glaube, schwanz und mann+schwanz macht für mich den unterschied...*grübel*
        i versteh jedenfalls was du meinst, und irgendwie.. beruhigt mich das ein wenig!

danke auch den anderen!

lg lola (schon viel erleichterter)

• bala_11945062

Naja..
        wir haben bereits öfter von nem dreier gesprochen, allerdings nie um einen zu planen, eher nur mal "gedanken-experimentiert"...
        eher nur um zu sehen wo der andere steht... (wie wahr*lol*)
        jedenfalls, mein freund meinte in diesen gesprächen eigentlich immer ganz klar, dass ihm dabei lieber eine zweite frau wäre.
        und, weil ich mich aber sehr über einen zweiten mann freuen freuen würde, sagte er, dass, wenn ICH es unbedingt wollen würde, wäre das auch ok, allerdings dürfe der zweite mann NICHT bi sein, denn er wolle nichts mit ihm tun müssen...?!
        er sagte, er fände NUR schwänze geil, den rest vom mann "brauche" er nicht...
        ich denke, dass er schon ehrlich zu mir ist*hoff*!!
        naja, allerdings weiß er auch, dass ich alles andere nicht wollen würde, ganz einfach, weil ich hier scheinbar zu verklemmt bin, oder weil mich das einfach stresst und total abtörnt.
        denkst du, dass er mich angelogen hat, in bezug auf einen anderen mann? dass er NICHT NUR den schwanz aufregend findet?
        er meinte eigentlich immer, er fände es abstossend, einen anderen mann zu küssen oder streicheln...

hmmm, also, SO einen dreier würde ich nicht probieren wollen.
        danke für deine antwort, trotzdem:)
        lg

• rita_11978910

Hm, du hast wahrscheinlich
          Recht, denke ich;)

ich werd zwar nicht heiss, wenn ich ne mumu(*g*) anseh...
          aber ich glaube, dass i da einfach lässiger sein muss...
          außerdem sagte ich ja, es ist für mich natürlich ok, wenn zwei männer spass haben, hab echt nix gegen homosexuelle. es ist eben nur schwer für mich zu verstehen, warum meinen freund das antörnt.
          wenn er sich immer wieder solche picks ansieht, denkst du nicht, dass er dass irgendwann plötzlich doch ausprobieren möchte??
          ich weiß, wie verrückt (oder verklemmt?) das klingt, aber damit käme ich einfach nicht klar.

danke jedenfalls für deine antwort!

lg

• hi

ich hab hier schon mal gepostet, ist schon länger her, vielleicht erinnert sich jemand... (hab diesen beitrag erst ins beziehungsforum gestellt, denke aber, dass er vielleicht hierher gehört??)
            wir sind seit zwei jahren zusammen, und haben schon sehr viel gemeinsam durchlebt, gelacht, geweint, gelernt, gekämpft, haben grenzen erfahren, sind auch ein stück über uns hinausgewachsen, haben gewagt, gespielt und gewonnen. Ich denke, dass uns sehr viel miteinander verbindet, und dass wir eigentlich eine sehr tiefe beziehung haben. wir reden über alles, sind ehrlich zueinander, wollen beide gleich gern und oft sex, lachen gemeinsam und haben ähnliche wünsche und bedürfnisse.
            bis auf eine sache.
            mein freund gibt zu (erst nach nachfragen meinerseits), dass er schwänze(!) geil findet.
            er schaut auch im netz gern fotos von schwänzen an, weil er das aufregend findet. dabei betont er aber, dass er sich nie in einen mann verlieben könnte, und dass er auch nie einen mann streicheln oder küssen wollte, weil er das ekelhaft finde.
            Er wolle auch keinen "sex" mit einem anderen mann, zumindest nicht anal. Allerdings könnte er es sich vorstellen, einem anderen typen einen zu blasen.
            ich bin umgefallen vor schreck und auch vor entsetzen, als er das so ehrlich ausgesprochen hat.
            er sagt gleichzeitig auch, dass er nur mit mir zusammen sein wolle und dass er mit mir eine zukunft wolle, und dass dies eben nur phantasien sind.
            aber ich habe plötzlich irgendwie angst. was, wenn er irgendwann diese phantasie doch ausleben will?? ich kann damit nicht umgehen, glaube ich.
            ich habe kein problem mit homosexuellen, aber -ganz ehrlich- mir ekelt vor dem gedanken, dass mein freund(!) einem typen einen blasen möchte.
            er ist ein toller freund, bemüht sich wirklich um mich, tut (fast) alles für mich, nimmt rücksicht auf mich, aber... mit diesem geständnis kann ich sehr schwer umgehen.
            ich weiß, dass niemand etwas für seine phantasien kann, aber - (es tut mir so leid, aber) mir graust davor.
            ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.
            er sagte, dass wäre eben ein teil von ihm, ich kenne nun wirklich alles von ihm, und ich müsse das entweder akzeptieren (was er hofft) oder gehen.

hat BITTE irgendjemand einen rat für mich!?
            bin ziemlich zerstört. bei diesem gedanken ekelt es mich nämlich auch vor meinem freund, obwohl er sonst GAR nicht ekelig für mich ist..
            er sagt ja auch nicht, dass er es unbedingt tun möchte, aber dass ihn die vorstellung antörnt.
            daher guckt er auch immer wieder mal fotos von schwänzen im netz:(
            ich denke, wenn ich hier lang dran rumreden will und sage, dass ich damit schwer klarkomme, wird es für ihn vielleicht nur noch interessanter...
            wie kann ich damit einfach umgehen?

DANKE für ein paar ratschläge!!

glg lola (ziemlich ratlos und verzweifelt)

• Mal anders herum...
              ich guck mir auch mal gerne schöne Mumus (wie süß lol) an. Der Gedanke sie zu lecken lässt mich sicherlich auch nicht kalt.
              Ich bin weder lesbisch noch bi und wenn ich es meinem Freund erzähle würde der sich sicherlich auch nicht ekeln.
              Warum ist es denn immer ok wenn 2 Frauen miteinander Spaß haben aber 2 Männer nicht.
              Wenn ihn das anturnt lass ihm doch seinen Spaß, das ist absolut nicht eklig!
              Oder ekelst du dich dann auch vor dir selber wenn du mal ne mumu siehst und dich das aufeinmal anturnt?

LG

• luan_12293759

Du hast
            recht! ich weiß, dass wir alle phantasien haben, die vielleicht für andere nicht nachvollziehbar sind.
            weißt du, mein KOPF weiß das. aber gefühlsmässig hat mich das einfach mal sehr verunsichert und auch (leider) geekelt.

danke für deine antwort:)!

und, meinst du, dass er bisexuell ist?
            (ach, wie blöd von mir, mein kopf weiß natürlich, dass hier definitionen völlig egal sind und nix bringen*seufz*..)

lg

• luan_12293759

Danke,
            für deine antwort:)
            wahrscheinlich kann i das nicht verstehen, wenn ich selbst nicht bisexuell bin...
            außerdem - hm, ist es bereits bisexuell, wenn man "nur" schwänze geil findet? ich denke, dass man sich als bisexuell bezeichnet, wenn man sich mit beiden geschlechtern auch eine beziehung vorstellen könnte, oder sich auch in frauen UND männer verlieben kann, oder eben zumindest mit frauen UND männern zärtlichkeiten und sex haben möchte.
            mein freund findet schwänze geil, würde nie eine beziehung zu einem mann wollen und auch nie zu einem mann zärtlich sein wollen. aber er fände es erregend, mal einen schwanz zu blasen.

naja, ist auch egal, wie man es bezeichnet, ob nun bisexuell oder nicht, mich verunsichert das einfach sehr. kann mit dieser neigung irgendwie nicht gelassen umgehen.
            hab auch ständig die befürchtung, dass er das eben irgendwann ausprobieren wollen könnte, und das würde ich NICHT wollen.
            bin ich zu intolerant? oder zu verklemmt?
            warum fällt mir das so schwer?
            und wie soll ich reagieren?

mich deswegen trennen?? könnte ich mir kaum vorstellen, einfach weil wir sonst immer sehr "verliebt" miteinander umgehen. aber ich bin TOTAL verunsichert und mir macht das angst.
            wie kann ich das locker nehmen? wie kann ich über meinem (vielleicht engstirnigen) gefühl stehen, und einfach cool bleiben?

Danke für noch ein paar meinungen, würde mir echt helfen!!

lg lola

• hi

ich hab hier schon mal gepostet, ist schon länger her, vielleicht erinnert sich jemand...
              wir sind seit zwei jahren zusammen, und haben schon sehr viel gemeinsam durchlebt, gelacht, geweint, gelernt, gekämpft, haben grenzen erfahren, sind auch ein stück über uns hinausgewachsen, haben gewagt, gespielt und gewonnen. Ich denke, dass uns sehr viel miteinander verbindet, und dass wir eigentlich eine sehr tiefe beziehung haben. wir reden über alles, sind ehrlich zueinander, wollen beide gleich gern und oft sex, lachen gemeinsam und haben ähnliche wünsche und bedürfnisse.
              bis auf eine sache.
              mein freund gibt zu (erst nach nachfragen meinerseits), dass er schwänze(!) geil findet.
              er schaut auch im netz gern fotos von schwänzen an, weil er das aufregend findet. dabei betont er aber, dass er sich nie in einen mann verlieben könnte, und dass er auch nie einen mann streicheln oder küssen wollte, weil er das ekelhaft finde.
              Er wolle auch keinen "sex" mit einem anderen mann, zumindest nicht anal. Allerdings könnte er es sich vorstellen, einem anderen typen einen zu blasen.
              ich bin umgefallen vor schreck und auch vor entsetzen, als er das so ehrlich ausgesprochen hat.
              er sagt gleichzeitig auch, dass er nur mit mir zusammen sein wolle und dass er mit mir eine zukunft wolle, und dass dies eben nur phantasien sind.
              aber ich habe plötzlich furchtbare angst. was, wenn er irgendwann diese phantasie doch ausleben will?? ich kann damit nicht umgehen, glaube ich.
              ich habe kein problem mit homosexuellen, aber -ganz ehrlich- mir ekelt vor dem gedanken, dass mein freund(!) einem typen einen blasen möchte.
              er ist ein toller freund, bemüht sich wirklich um mich, tut (fast) alles für mich, nimmt rücksicht auf mich, aber... mit diesem geständnis kann ich sehr schwer umgehen.
              ich weiß, dass niemand etwas für seine phantasien kann, aber - (es tut mir so leid, aber) mir graust davor.
              ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.
              er sagte, dass wäre eben ein teil von ihm, ich kenne nun wirklich alles von ihm, und ich müsse das entweder akzeptieren (was er hofft) oder gehen.

hat BITTE irgendjemand einen rat für mich!?
              bin ziemlich zerstört. bei diesem gedanken ekelt es mich nämlich auch vor meinem freund, obwohl er sonst GAR nicht ekelig für mich ist..
              er sagt ja auch nicht, dass er es unbedingt tun möchte, aber dass ihn die vorstellung antörnt.
              wie kann ich damit einfach umgehen?

DANKE für ein paar ratschläge!!

glg lola (ziemlich ratlos und verzweifelt)

• Hej...
              hi,

du, ich kenn das. (- leider...)
              also, ich kann dir nur raten, sprich ihn noch mal drauf an, wenn es dich wirklich sehr beschäftigt.
              wie alt seid ihr denn??

allerdings... wenn er dir aufrichtig sagt (mein freund tat das), dass er sich zb gar nicht vorstellen könnte und wollte, einen mann zu küssen, oder eben dass er nur DICH will, weil er dich liebt (und du spürst das auch!), dann lass dieses thema ruhen.
              phantasien sind im kopf, wenn kein interesse am ausleben besteht, dann sind sie dort gut aufgehoben, und keine bedrohung für eure beziehung!

leider musste ich meinen freund eine zeitlang immer wieder darauf ansprechen, weil ich sehr verunsichert war, und einfach von ihm klarheit wollte.
              das war eine sehr stressige zeit, aber ich wollte nur ehrlichkeit - zu mir, aber vor allem auch zu ihm selbst.

ich denke, dass ich heute damit klarkomme.
              wir haben über sehr vieles geredet, ich habe meinen standpunkt (mehrmals) sehr klargemacht, nämlich dass ich einen MANN will, der an FRAUEN, bestenfalls eben an mir, interessiert ist. punkt. und dass wenn seine phantasien oder wünsche so intensiv wären, er zu uns beiden ehrlich sein muss.
              oder ich bin gleich weg.
              jaa, ist sehr kleinkariert, aber ich weiß, dass ich in einer bisexuellen beziehung kaputt gehen würde.

allerdings... er zeigt mir ja wirklich dass er mich liebt, und ich fühle, dass es so ist.

also, wie gesagt, redet darüber!
              man soll dinge nicht unnötig zerreden, aber wenn es um etwas geht, dass dich sonst kaputt macht, sprich es an, sooft es für dich wichtig ist.
              wenn ihn das nervt oder er gemein reagiert, dann ist er eh nicht der richtige.
              mein freund nahm sich jedenfalls immer die zeit, wenn ich grad von der vergangenheit eingeholt wurde, um für mich dazusein und mir seine liebe zu zeigen.

du kannst mir auch ne pn schicken, wenn du willst...

alles gute!

lola

• hi ihr lieben!

einige hier wissen vielleicht von meiner story, die ich vor einigen tagen hier geschrieben habe..
                thema war, dass mein freund mir seine sexuellen phantasien sehr direkt erzählt hat, und es mir schwerfiel, damit umzugehen..
                ausserdem erzählte er mir von einem gleichgeschlechtlichen erlebnis, das allerdings vor(!) unserer beziehung stattgefunden hatte, was mich anfangs doch sehr verunsicherte und irritiert hat...
                naja.
                ich habe jedenfalls vor einigen tagen auf seinem computer nach etwas gegoogelt, und da erschienen eben auch alle begriffe, die zuletzt per google gesucht worden waren.
                ich war ziemlich schockiert - er hatte "schwänze" auf alle möglichen arten gesucht!!
                ich sprach ihn darauf an, fragte nach einer erklärung.
                als er nur meinte, dass er dazu nichts sagen wollte, konnte ich nicht mehr, ich packte meine sachen, und gab ihm den hausschlüssel zurück...
                ich wäre wirklich gegangen.
                all diese themen der letzten woche hatte mich so sehr verwirrt und gekränkt, ich wollte klarheit..
                er wollte mich so nicht gehen lassen, bestand auf ein gespräch.
                also redeten wir, und ich bin nun froh darüber.
                er sagte mir, dass er jedenfalls nicht(!) schwul wäre, er könne sich nicht vorstellen einen mann zu küssen und zu liebkosen!
                er meinte nur, dass er sich eben gerne schwänze(!) ansehen würde.. und dass man manche phantasie auch nie umsetzen möchte!

hm...*seufz*

was soll ich darüber denken???

er sieht sich gern schwänze im internet an (!) und besteht aber darauf, dass er einen mann nicht küssen wollen würde, und nie zärtlich sein wollen würde..??
                warum dann also??

ich bin langsam echt am ende:(

was soll das denn?

bitte,
                kann mir vielleicht jemand weterhelfen??

ich danke euch, lg susie

• Erstmal danke
                euch allen für eure antworten!!

hab mich gefreut, dass hier ja wirklich einiges dazu geschrieben worden ist.

hm.. ihr habt mich ganz schön nachdenklich gemacht.
                im moment weiß ich gar nicht, was ich fühlen soll.
                auf der einen seite dachte ich ja nämlich, eher cool zu reagieren.
                ihm zu sagen, dass mich diese sauna geschichte einfach mal umgehauen hat, und mich sehr irritiert hat. und dass ich mir wünsche, dass sowas nicht vorkommt solange wir beide zusammen sind und eine beziehung haben wollen. damit wär das thema für mich erledigt, wenn es für ihn so auch ok ist.
                zu seinen phantasien in bezug auf andere frauen wollte ich gern nachfragen - ob er nur daran denkt oder ob er es sich WÜNSCHT. und wie konkret diese phantasien nun sind.
                tja.
                so dachte ich, dass ich danach dann mal mit dem thema abschliessen werde und aber weiterhin gucken möchte, wie es mir damit geht. ob er es wieder thematisiert und wie ich mich eben mit ihm fühle (wenn wir zb meine freundin treffen)
                also - abhaken und beobachten.

andererseits, so viele hier raten mir zur trennung.
                sagen, dass er sich nicht ändern wird, dass er egoistisch und taktlos sei (ich stimme hier ja leider zu) und dass das einzig vernünftige wäre, schluss zu machen, bevor mich seine naivität und egozentrik unglücklich machen.

ich fühle mich sehr unsicher.

irgendwie muss ich ihm ja (morgen) begegnen.
                will das thema ja nicht unnötig breittreten.
                hm.
                wie reagiert MANN wenn er solche phantasien hat und die partnerin aber nicht damit umgehen kann/will??

naja, mal sehen, was ich mache.
                DANKE jedenfalls nochmal an euch alle, ihr wart mir eine grosse hilfe
                (*lach*.. ich weiß zwar nun keine "lösung", aber es tröstet ja auch mal nur zu wissen, dass andere das genauso verletzt hätte wie mich..)

alles liebe

susie

• hallo,

jaa, ich habe denselben beitrag gerade zu "liebe & beziehung" gepostet.
                jetzt sehe ich aber gerade, dass es hier ja ein eigenes sexualität-forum gibt, und ich denke, hier gehört mein "problemchen" besser her..
                tut mir leid, doppelt posten ist wohl nicht erwünscht, aber ich bin zum ersten mal hier.. sorry!!

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!

mein freund (24) hat mir (27) vor einigen tagen einige seiner phantasien erzählt, bzw auch von einem erlebnis berichtet, mit diesem wissen kann ich allerdings jetzt nur sehr sehr schwer umgehen...
                (ICH habe ihn nicht danach gefragt, er hat es von sich aus erzählt)
                klar, ich weiß, ich sollte dankbar für sein vertrauen sein und verständnis aufbringen... aber - es fällt mir so schwer, denn es belastet mich einfach sehr...!!

also, zum einen sprachen wir über unsere phantasien.
                das machen wir ja eigentlich öfters, sind auch recht offen, was das angeht, denke ich. aber diesmal war es trotzdem anders..
                er sagte mir, dass er
                -sich nach sex mit anderen frauen sehnt, ja, sogar auf der strasse wenn irgendeine fremde (hübsche) frau vorbeigeht, dass er sich sex mit ihr vorstellt bzw. wünscht.
                ebenso, wenn er mich mit einer freundin sieht, denkt er an sex, mit ihr, mit uns...
                *schluck*
                warum erzählt er mir das?
                was soll ich mit dieser info anfangen, mich belastet das eigentlich bloss...
                (oh, wir sind knappe zwei jahre zusammen, und sexuell läuft es eigentlich toll)

-manchmal denke er, dass er in der beziehung mit mir gleichzeitig viel sex mit anderen "versäume"...
                (allerdings spricht er sonst immer davon, wieviel ich ihm bedeute etc)
                klar, alles geht nicht.. auch hier weiß ich nicht, was ich von seinem mitteilungsbedürfnis halten soll.. wie soll ich reagieren?
                "vergeht" dieser gedanke mit der zeit??
                oder wird das immer stärker, sein bedürfnis nach sex mit anderen frauen?? (er hatte erst eine beziehung vor mir, ich habe schon mehr erfahrung..)
                wie damit umgehen?

-wenn wir freunde von mir treffen, sagt er mir danach, dass er sich einen vierer mit dem befreundeten pärchen vorstellt (wobei er -meiner meinung nach- gar nicht weiß, wie so ein partnertausch funktionieren könnte bzw dass man einige dinge beachten sollte!! das ist zumindest meine meinung.
                ICH denke, dass es eine bereicherung für das jeweilige paar sein soll, und dass man abmachungen braucht.
                genaueres weiß ich ja selbst nicht..
                ER denkt kaum was dazu, stellt es sich eben ganz einfach vor, man "tauscht" eben den partner aus, und darf sozusagen mit einer anderen frau schlafen. wie toll!
                allerdings - nach möglichkeit sollte all das aber nicht in einem "gemeinsamen" bett bzw ort passieren, denn er möchte nicht unbedingt mich mit dem anderen typen beobachten müssen!!
                hmmm..!!??
                versteh ich da was falsch?
                so kann das doch nicht gutgehen, oder??
                ich meine, vielleicht frage ich ja dumm, aber - sind da nicht alle beteiligten an einem ort?? das wäre ja sonst wie die fremdgehen, oder??
                es macht mich fertig, dass er sich solche dinge wünscht, und gar nicht
                weiter denkt, nämlich, dass so einiges kaputt gehen könnte.
                das sieht er nämlich nicht so.
                fragt mich sogar ernsthaft, wieso soetwas unsere beziehung zerstören könnte!!?
                hm. wie seht ihr das?
                wie kann ein partnertausch funktionieren?
                es braucht doch bestimmt ein paar regeln!?
                ich meinte zb, dass man den anderen nicht küssen sollte, aber mein freund meinte darauf, dass das dann doch auch "schon egal" wäre...
                mir macht seine einstellung dazu angst!
                nämlich, dass er sich null gedanken über uns macht, hauptsache (scheinbar?), dass es eine andere frau gibt..(?) so empfinde ich es jedenfalls..
                ist das sein purer egoismus, oder ist das vielleicht irgendwie "typisch männlich"??
                was denkt ihr dazu?

und dann, als krönenden abschluss sozusagen, erzählte er mir von einem erlebnis in der sauna (wir gehen dort beide gerne hin), das er hatte bevor wir zusammen waren (sagt er zumindest)
                ein typ hätte ihn angequatscht und gefragt, ob er meinem freund einen blasen dürfe. mein freund war neugierig, daher sind sie aufs klo(!!) gegangen, und er hat es ihm gemacht!!!
                mein erster gedanke nachdem er mir das erzählt hatte war - das ist nur ein blöder witz.
                war es aber nicht. mein zweiter (und bis jetzt letzter) gedanke war - ich finde das so ekelhaft, wollte meinen freund danach nicht mal angreifen!
                i weiß, is ne scheiss reaktion von mir, aber ich konnte nicht anders.
                ich hätte nie gedacht, dass er sowas geil findet *schüttel*
                mich ekelt immer noch, wenn ich nur diese zeilen tippe.
                hilfe!
                wie geh ich damit um, schliesslich hab ich da ja plötzlich (gedanklich) bilder in mir, die ich irre abstossend finde...
                im moment will ich gar nicht zärtlich zu meinem freund sein, und es schüttelt mich bei der vorstellung, dass es ihm gefallen hat und er sich das möglicherweise wieder wünscht (selbst wenn es nur gedanklich ist, irritiert es mich sehr)

so. das ist jetzt irre lang geworden.
                hab auch ganz viele themen angeschnitten, sorry... bitte, ich hoffe trotzdem, dass es jemand gelesen hat, und vielleicht etwas (ernstgemeintes) dazu schreiben könnte.
                vielleicht bin ich prüde, aber ich merke, dass mich soviel offenheit von seiner seite belastet.

DANKE euch allen, schönen abend,

susie

ps: tat gut, das alles mal loszuwerden, danke

• hallo,

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!

mein freund (24) hat mir (27) vor einigen tagen einige seiner phantasien erzählt, bzw auch von einem erlebnis berichtet, mit diesem wissen kann ich allerdings jetzt nur sehr sehr schwer umgehen...
                (ICH habe ihn nicht danach gefragt, er hat es von sich aus erzählt)
                klar, ich weiß, ich sollte dankbar für sein vertrauen sein und verständnis aufbringen... aber - es fällt mir so schwer, denn es belastet mich einfach sehr...!!

also, zum einen sprachen wir über unsere phantasien.
                das machen wir ja eigentlich öfters, sind auch recht offen, was das angeht, denke ich. aber diesmal war es trotzdem anders..
                er sagte mir, dass er
                -sich nach sex mit anderen frauen sehnt, ja, sogar auf der strasse wenn irgendeine fremde (hübsche) frau vorbeigeht, dass er sich sex mit ihr vorstellt bzw. wünscht.
                ebenso, wenn er mich mit einer freundin sieht, denkt er an sex, mit ihr, mit uns...
                *schluck*
                warum erzählt er mir das?
                was soll ich mit dieser info anfangen, mich belastet das eigentlich bloss...
                (oh, wir sind knappe zwei jahre zusammen, und sexuell läuft es eigentlich toll)

-manchmal denke er, dass er in der beziehung mit mir gleichzeitig viel sex mit anderen "versäume"...
                (allerdings spricht er sonst immer davon, wieviel ich ihm bedeute etc)
                klar, alles geht nicht.. auch hier weiß ich nicht, was ich von seinem mitteilungsbedürfnis halten soll.. wie soll ich reagieren?
                "vergeht" dieser gedanke mit der zeit??
                oder wird das immer stärker, sein bedürfnis nach sex mit anderen frauen?? (er hatte erst eine beziehung vor mir, ich habe schon mehr erfahrung..)
                wie damit umgehen?

-wenn wir freunde von mir treffen, sagt er mir danach, dass er sich einen vierer mit dem befreundeten pärchen vorstellt (wobei er -meiner meinung nach- gar nicht weiß, wie so ein partnertausch funktionieren könnte bzw dass man einige dinge beachten sollte!! das ist zumindest meine meinung.
                ICH denke, dass es eine bereicherung für das jeweilige paar sein soll, und dass man abmachungen braucht.
                genaueres weiß ich ja selbst nicht..
                ER denkt kaum was dazu, stellt es sich eben ganz einfach vor, man "tauscht" eben den partner aus, und darf sozusagen mit einer anderen frau schlafen. wie toll!
                allerdings - nach möglichkeit sollte all das aber nicht in einem "gemeinsamen" bett bzw ort passieren, denn er möchte nicht unbedingt mich mit dem anderen typen beobachten müssen!!
                hmmm..!!??
                versteh ich da was falsch?
                so kann das doch nicht gutgehen, oder??
                ich meine, vielleicht frage ich ja dumm, aber - sind da nicht alle beteiligten an einem ort?? das wäre ja sonst wie die fremdgehen, oder??
                es macht mich fertig, dass er sich solche dinge wünscht, und gar nicht
                weiter denkt, nämlich, dass so einiges kaputt gehen könnte.
                das sieht er nämlich nicht so.
                fragt mich sogar ernsthaft, wieso soetwas unsere beziehung zerstören könnte!!?
                hm. wie seht ihr das?
                wie kann ein partnertausch funktionieren?
                es braucht doch bestimmt ein paar regeln!?
                ich meinte zb, dass man den anderen nicht küssen sollte, aber mein freund meinte darauf, dass das dann doch auch "schon egal" wäre...
                mir macht seine einstellung dazu angst!
                nämlich, dass er sich null gedanken über uns macht, hauptsache (scheinbar?), dass es eine andere frau gibt..(?) so empfinde ich es jedenfalls..
                ist das sein purer egoismus, oder ist das vielleicht irgendwie "typisch männlich"??
                was denkt ihr dazu?

und dann, als krönenden abschluss sozusagen, erzählte er mir von einem erlebnis in der sauna (wir gehen dort beide gerne hin), das er hatte bevor wir zusammen waren (sagt er zumindest)
                ein typ hätte ihn angequatscht und gefragt, ob er meinem freund einen blasen dürfe. mein freund war neugierig, daher sind sie aufs klo(!!) gegangen, und er hat es ihm gemacht!!!
                mein erster gedanke nachdem er mir das erzählt hatte war - das ist nur ein blöder witz.
                war es aber nicht. mein zweiter (und bis jetzt letzter) gedanke war - ich finde das so ekelhaft, wollte meinen freund danach nicht mal angreifen!
                i weiß, is ne scheiss reaktion von mir, aber ich konnte nicht anders.
                ich hätte nie gedacht, dass er sowas geil findet *schüttel*
                mich ekelt immer noch, wenn ich nur diese zeilen tippe.
                hilfe!
                wie geh ich damit um, schliesslich hab ich da ja plötzlich (gedanklich) bilder in mir, die ich irre abstossend finde...
                im moment will ich gar nicht zärtlich zu meinem freund sein, und es schüttelt mich bei der vorstellung, dass es ihm gefallen hat und er sich das möglicherweise wieder wünscht (selbst wenn es nur gedanklich ist, irritiert es mich sehr)

so. das ist jetzt irre lang geworden.
                hab auch ganz viele themen angeschnitten, sorry... bitte, ich hoffe trotzdem, dass es jemand gelesen hat, und vielleicht etwas (ernstgemeintes) dazu schreiben könnte.
                vielleicht bin ich prüde, aber ich merke, dass mich soviel offenheit von seiner seite belastet.

DANKE euch allen, schönen abend,

susie

ps: tat gut, das alles mal loszuwerden, danke:)