A
an0N_1216747999z

• 13. Mai 2010
  • Beitritt 13. Mai 2010
  • 7 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kamil_12277267

Würd ich ja...
    .. aber mich schaltet ja keiner frei.

Wir kommen grad vom Tierartzt. Eine dritte Spritze hat sie bekommen und Ergebnisse sind immernoch keine da. Montag solle nwir wieder hin, bis dahin muss ich ihr jeden Tag eine Ampulle geben und sie weiter alle 2 Stunden mit Flüssignahrung versorgen.

Vermutlich wird sie das Wochenende nicht überleben :(

• Leukose
    Ich bin fertig mit der Welt.

Die TA schließt auf Leukose. Heute Abend kommen die Blutergebnisse und im shclimmsten fall wird sie..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Hallo liebe Katzenfreunde.

ich mache mir momentan große Sorgen um meine kleine Cannelle. Seid ca. 3 Tagen frisst sie nichtmehr, tollt nichtmehr rum (sie ist eigentlich sehr aufgeweckt und spielt rund um di uhr) und lliegt eigentlich nurnoch klein gemacht in der Gegend rum.

Durchfall oder verstopfung hat sie nicht, Auch den Bauch kann ich problemlos abtasten, ohne dass sie mauzt oder ähnliches. Im Normalfall beist sie mich, wenn ich ihren Bauch nur anfasse, aber momentan wehrt sie sich garnicht.

Wisst ihr was mit ihr los sein könnte?
      Kann es sein, dass sie einfach zum ersten mal Rollig wird?

Termin beim TA ist für morgen früh 10 Uhr angesetzt, aber bis dahin hätte ich gerne ein paar Tipps von euch,

lg

• Keine Panik
      Hallo liebe amuthiel.

Also wie d udas mit der Überweisung meinst versteh ich nicht ganz. geht es dir um die Praxisgebühr? Wie alt bist du denn eigentlich. ALso der Frauenartzt ist ein ganz normaler ARtzt, den du jederzeit aufsuchen kannst. Eine Überweisung von einem Hausartzt ist nicht nötig.

Und nun mach dir keine Panik.
      Sag deiner FA bei deinem Besuch, dass du das erste mal dort bist und scheu dich nicht alle Fragen zu stellen. Im Normalfall sind Frauenärtzte sehr verständnisvoll und nehmen sich besonders für den ersten Besuch immer viel Zeit.

Ich war damals auch total nervös, zumal ich zu einem Männlichen FA gehe. Aber die ANgst war völlig unbegründet, ich habe viele Fragen gestellt, viele Antworten bekommen und musste keine "unangenehmen" Behandlungen über mich ergehen lassen. Ich hatte tierische ANgst vor der Ultraschall untersuchung "von innen" Aber das sagte ich dem FA und er hat nur einen Ultraschall auf dem Bauch gemacht, wovon ich total begeistert war. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie es in mir aus sieht :-)

Also wie gesagt, mach dir keine Panik. Die Ärtztin wird sich so viel Zeit nehmen wie DU brauchst.

LG

• madhur_12763104

Ab zum Artzt
        Das gleiche Problem (und noch ein paar andere "Symptome") Hatte ich grade auch.

Ich habe eine Zyste am Eierstock, die sowas wohl verursachen kann.

geh am besten so schnell wie möglich zum Artzt und lass dich durchchecken. Es kann natürlich auch einfach ein wneig Hormonchaos sein, was bei Stress, im Wachstum, in der Pupertät oder durch die Pille verursacht wird, aber der FA wird dir da genaueres zu sagen können.

Geh liebe reinmal zu oft hin als zu wenig.

• :NON: Finger weg
        von Unseriösen Mittelchen.

Ich kämpfe seid meiner frühen Kindheit mit einer chronischen Mittelohrentzündung (ja sowas gibt es.) Die von alleine auch nicht verschwinden wird.

Warm einpacken ist zwar gut, aber auf dauer nicht sehr Hilfreich.

Bitte wende dich an einen HNO Artzt, der wird dir da weiter helfen können.

Bei mir haben 18 Paukenröhrchen und 2 Metalröhrchen nichts gebracht und ic hwerde mich in den nächsten Jahren einer Operation unterziehen müssen. laut meinem HNO Artzt, liegt es bei mir an den zu engen Atem und gehörgängen.
        Ich habe permanent Wasser hinter dem Trommelfell, was nicht weg will.

In dem Fall kann man die Gänge operativ erweitern, um dasAbfließen zu "beschleunigen".
        Natürlich kann ich nicht sagen wodran es bei dir liegt und dir nur mit meiner Erfahrung "helfen" .

Am besten ist du gehst schnell zum HNO Artzt. Mittelohrentzündungen sind KEINE Kinderkrankheit.

Lg Samantha

• :neutral:
          Heute früh war ich beim Frauenartzt!

Also ich bin weder Schwanger noch habe ich dieses PMS.
          Er hat bei mir eine 4cm "große" Zyste am Eierstock festgestellt, die das Ganze Chaos angerichtet haben soll.

Nächsten Monat soll ich noch mal hin um zu schauen ob das Ding weg ist oder eben nicht.

Nächsten Monat werde ich aber zu einem anderem FA gehen, da ich diesem nicht 100% traue. (Meine Nichte war laut ihm auch eine Zyste^^)

Naja Schwangerschaft ist aber somit ausgeschlossen(Puh).

Ich halte euch auf dem Laufendem.

P.S. Beschwerden sind immernoch da und eine leichte Schmierblutung ist auchnoch dazu gekommen.

• :???:
          Jetzt bin ich ganz verwirrt.
          Jetzt hab ich auchnoch eine Blutung bekommen, obwohl ich meine Periode schon hatte und theoretisch im Eisprung sein müsste. Na Schwangerschaft kann ich ja dann schonml ausschließen :-D

• cosima_12245818

Nein.
            Ausschließen kann ich es natürlich (noch) nicht. Donnerstag ist der Termin angesetzt. Aber von diesem Gedanken möchte ich mich lieber fern halten :NON:

Nicht nochmal :cry:

• Danke.
            Danke für eure Antworten.
            Zum Artzt werde ich wohl erst Mitwoch kommen, weil ich Montag und Donnerstag noch arbeiten muss.

Darf ich mal doof fragen was PMS ist?
            An schwanger hatte ich auch schon gedacht, allerdings hatten wir immer nu mit Kondom Sex. Pille nehme ich ja keine.
            Natürlich weiß ich, dass Kondome auch nicht 100% sicher sind aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie versagt haben.
            Dass würde man ja sicherlich beim "Abziehen" merken.

Aber mittlerweile mach ich mir wirklich Sorgen. Meine Brüste sind seid heute Morgen auf die doppelte Größe angeschwollen und beim tasten ein wenig Hart in der Mitte?!
            Jetzt passt mir kein BH mehr und die Dinger tun selbst bei der kleinsten Berührung mit dem Stoff vom T-Shirt weh.

• Hallo meine Lieben Damen und Herren^^

Also ich hab seid ca. 4 Tagen schmerzen in den Brüsten.
            Es fing erst ganz leicht an, aber mittlerweile ist es wirklich nervig. Sie schmerzen die ganze Zeit und sobald ich irgendwo dran komme odersie leicht berühre tut es richtigfiesweh.
            Sie sind auch leicht geschwollen, aber ansonsten sind äußerlich keineveränderungen zu erkennen.
            Ich hattesowas noch nie. Pille gewechselthabeich auch nicht und in meinem normalem Zyklus kommt so etwas nie vor.

Eine Verletzung schließe ich auch aus, da ich immer sofortblaue Fleckenkriege und die würde ich ja sehen^^

Weiß jemand Rat?
            Kann ich irgendwas dagegen tun?

• Hallo liebe Katzenfreunde.

Meine Kleine hat es irgendwie geschafft an eine Zigarette zu kommen! (ich bin seid Monaten Nichtraucher)

Entdeckt habe ich das nur durch zufall, weil sie mit einem FIlter an mir vorbei gerannt ist. Den Filter habe ich ihr sofort abgenommen und die ganze Wohnung nach dem Rest durchsucht.

Grade habe ich den Rest gefunden, allerdings arg angeknabbert und es sieht so aus als hätte sie ein wneig gegessen.

Noch scheint es ihr gut zu gehen. Sie hüpft normal durch die Wohnung und hat auch schon gefressen.
            Ich habe zwar den örtlichen Tiernotdienst schonmal vorgewarnt, dass wir eventuell vorbei kommen sobald ich irgendwas merke aber trotzdem mache ich mir große Sorgen.

Ist das jemandem schonmal passiert? Wie viel Zeit zum TA zu kommen habe ich, falls sie schwerer atmet oder kozt? TA hat nur gesgat so schnell wie möglich kommen, falls das passiert.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• :NON:
            Das beste ist wohl, wenn du ihn nicht ins Schlafzimmer lässt.

Meine Madame macht sowas auch ständig, wenn ich dann mal auf dem Sofa eindöse.
            Ins Schlafzimmer lasse ich sie deshalb nie.

Aber neuerdings macht sie diese "Spielereien" auch kaumnoch wenn ich mal wieder vor der Glotze wegdöse.
            Vielleicht lässt es einfach mit der Zeit nach. (Cannelle ist nun 11 Wochen jung und seid 5 Wochen bei uns.)

• :-)
              Ja ich bin schon ganz gespannt auf deine Kleine :-)

Also zu dem Joghurt und der Sahne.... Also Milchprodukte möchte ich ihr eigentlich keine geben, da sie schon die Katzenmilch nur in ganz geringen Dosen verträgt.

Hab das Gefühl meine Madame hat es nicht so mit Laktose.

Allerdings habe ich ihr schon ein kleines Stück rohes Putenfleisch gegeben (wirklich nru eine ganze kleine Ecke) und dadrauf fuhr sie ab wie eine irre. Sie guckt mich immer noch fordernd an, wenn ich eine Packung Fleisch aufmache :-D

• Hallöchen liebe Katzenmamas und papas. :)

Meine kleine Cannelle ist jetzt schon 10 Wochen alt und entwickelt sich prechtig.
                Was das Futter angeht, wird eigentlich alles verschlingt, und trinken tut sie auch wie ein Weltmeister.

Nun würde ich ihr aber gerne mal was gutes tun. Immerhin nasche ich ja auch gerne mal :-D

Katzenkekse und solche Späße kann ich ihr leider noch nicht geben, sonst hätte ich ihr schon was leckeres gebacken aber dafür sind die Zähnchen noch nicht geeignet. :-D

Was kann ich meiner Mieze denn noch zwischendurch mal geben, ohne dass es ihr schadet oder sie davon ungesund dick wird.

Danke schonmal für eure Antworten. :-)

Sammy und Cannelle :D

Ja Das Junior Futter haben wir auch spät entdeckt im Aldi.
                Dass sind die goldenen Schälchen, mit dem Dunkelblauem "Deckel" Also dem blauem Rand auf dem Deckel. Steht auch in quitschbunten Buchstaben "junior" drauf.

Aber soweit ich weiß, gibt es das nur in einer Geschmacksrichtung. (Kalb & Geflügel)

Egal. Hauptsache es schmeckt und unsere Madame futtert es ganz eifrig.

• stacia_12321829

Huhu
                Also von meinem Kater kenne ich es, dass er auch hin und wieder für längere Zeit abhaut.

Das erste mal, war er ca. 1,5 Jahre alt und war für 8 (!!) Wochen verschwunden. Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, weil zu dieser Zeit ziemlich fiese Tierfänger unterwegs waren.

Aber nach den 8 Wochen kam er wieder heim. Er war nicht unterernährt und auch sonst nicht verletzt oder ähnliches. Das einzige, was uns auffiel, war dass er stark nach Zigarrenrauch roch. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er bei einem älteren Mann in die Wohnung geschlichen ist und der Mann ihn einfach nichtmehr raus lassen wollte, weil er ihn (trotz Tattoowierung und Halsband) für einen Streuner hielt.

Vielleicht ist dein Tiger ja auch bei einer anderen Familie o.ä eingeschlichen.
                Wenn das wirklich der Fall ist, wird er auf jeden Fall wieder zu dir kommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass dein Samtpfötchen bald wieder Heim kommt. :AMOUR:

• edda_12334575

Huhu
                Hey Danke für deine schnelle Antwort.

Du glaubst garnicht wie mich das beruhigt, dass diene Tiger sowas auch gemacht haben. Von meinem Kater (lebt leider bei meinen Eltern) war es am Anfang ganz anders. Er hat von Anfang an nie an Möbeln oder am Frauchen geknabbert :-D .

Mittlerweile wird die kleine immer wilder. Sie kratzt zwar nicht an Möbeln aber sobald ich auf dem Sofa sitze, kommt sie schnurrend (!!!) um die Ecke und krallt sich in meine Arme und beiß ohne Ende. Kann das mit dem Beißen eventuell auch daran liegen, dass sie noch Zänchen bekommt? Quasi wie bei Menschen in dem Alter?

Also aggresiv kommt mir das Verhalten nun wirklich nicht vor, da sie dabei immer eifrig schnurrt.
                Sobald ich von der Couch aufstehe un den Raum verlasse, rennt sie mir Mauzend hinterher und jag meine Füße.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Schlagen oder Schubsen will ich sie auf gar keinen Fall!!!! Die Wasserspritze wird wohl kaum helfen, da unsere Kleine Fellnase eine absolute Wasserratte ist. :FOU:

Hallö erstmal.

Also zum Thema Whsikas, dass ist alles andere als Hchwertig! Whiskas ist eins der schlechtesten Futter die ich kenne. :NON: :NON: :NON: :NON:
                Das Problem war einfach, dass ihre "Ziehmutti" ihr zu Anfang Whiskas gab und ich mir Sorgen machte, dass sie ein neues Futetr einfach nicht so gut verträgt. :???:

Nun ja ich bin jetzt auf das Juniorfutter vom Aldi umgestiegen, da es zum einen wesentlich günstiger ist und zum zweiten einen höheren Fleischanteil und viel weniger Zucker und Getreide enthällt. Also sogar Hochwertiger als das "Teure" Futter. :shock:

Nun ja sie frisst es eifrig und Probleme sind noch keine aufgetreten. :FOU:

Geimpft und Entwurmt ist unsere kleine Terrormaus natürlich auch schon. :AMOUR: