A
an0N_1199039599z

• 21. März 2006
  • Beitritt 21. März 2006
  • 6 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo,

hab seit 2 wochen (vorher nich drauf geachtet) immer mal wieder einen blauen daumennagel an der linken hand. meist wenn ich stress hab oder mir kalt ist. ich bin auch ne frostbeule. manche schwitzen noch und ich friere schon als wären es -20 grad.
    heute hab ich beim tiefen einatmen auch ein stechen in der linken seite nahe brustbein, am oben (nich beim herz, denk ich).
    kennt das wer? nach ein paar minuten ist auch wieder weg und kommt aber auch bei der nächsten situation wieder... komisch

danke claudi

• hallo,

habe seit einigen tagen (vielleicht hab ich vorher auch nich drauf geachtet) weiße waagerechte streifen, die wohl mees-streifen heissen, in meinem nagel.

kennt das jemand und kann mir darüber was sagen?
    will nich wieder zum arzt, bin hypochonder und geh schon bei jedem bissl hin...

danke, gruss claudi

• an0N_1270334499z

Schon viel besser
    danke der nachfrage:)

nachdem ich mit diesem eingeklemmten nerv meine abiprüfung am donnerstag geschrieben hab wurde es erst am sonntag, nachdem ich ganz doll lachen musste, besser. war wie als ob was rausgesprungen ist.

heut beim staubsaugen war es dann immer wieder da. hab gleich gewärmt mit wärmekissen und war schnell wieder gut.

wenn das vom halswirbel kommt, ist dein nacken zum beispiel och immer verspannt und tut weh?

ahoi, claudi

• an0N_1270334499z

Du hast recht...
      da hast du leider recht.hab zur zeit schon genug zutun mit so nem mist und jetzt hab ich mir auch wieder nen nerv eingeklemmt und nun sticht es beim atmen, war grad bei der physiotherapie, mal sehn ob es was bringt!

• uschi_12824751

Gutes medikament
        ich habe auch cipralex genohmen.
        fand das medikament sehr gut und hat mir auch richtig schnell geholfen. es hat mich nicht müde gemacht und mir geholfen konzentration in der schule zu bewaren.
        ich wurde sehr schnell mutig und habe es nach 3 wochen wieder abgesetzt.
        bin in behandlung wegen angst- und panikattacken.
        viel glück!

• CIPRALEX
          hallo. bekam auch antid. (trimipramin) und mir ging es genauso wie dir. ich hatte kaum noch lust aufzustehen und wollt die ganze zeit schlafen.
          habe das meiner ärztin gesagt und sie sagte, es gibt eine form der antid. für berufstätige, studenten, etc..
          diese cipralex habe ich dann bekommen und waren spitze (soweit man das bei medikamenten sagen darf).
          sie sind konzentrationsfördernd, gegen depressionen und angstlösend. ich hab zwar keine depression, aber grosse ängste und sie haben mir optimal den weg geebnet.
          habe sie ca. 4 wochen genommen, dann abgesetzt weil ich langsam wieder mutig wurde. ich hoffe dir nen tipp geben zu können.

claudia

• hallo.
          ich hab seit 1 jahr einen angeschwollenen lymphknoten auf der linken seite im nacken.
          er ist vielleicht 1 cm lang. als ich ihn meiner ärztin zeigt sagte, tastete sie danach und sagte nix.
          ein physiotherapeut sagte nur eine entzündung im körper...

zu der zeit als der knoten so angeschwollen ist, hatte ich auch starke kopfschmerzen und ich bekam aften (endzündung im mund, wohl ähnlich wie herpes). sie kommen auch bei Menschen in stresszuständen vor. hab grossen psychischen stress und bin auch seit kurzem in behandlung.

kann mir vielleicht jemand damit helfen?

gruss

• irmina_11988505

Vielen dank
          danke, man weiß das ja auch alles, aber in dem moment der attacke vergisst das immer so schnell.
          macht eigentlich jemand sport um die panikattacken zu bekämpfen, hab gelesen das das am besten sein soll.
          ich bin schon total unfit und komme bei jeder kleinigkeit ausser atem.
          hab aber auch bedenken ob ich übertreibe. hat jemand nen rat?

• An alle die mir geantwortet haben
            wollt nur bescheid sagen das es noch etwas dauern wird mit dem termin, dass hochwasser kam dazwischen und der ort ist nur über eine strasse, die direkt an der elbe liegt zu erreichen.

ich sag bescheid wenn ichs ausprobiert habe.

lieben gruss, claudi

• hallo leute,

ich hatte ja schon nen eintrag zur familientherapie verfasst und wollte nun, da es mir seit ner woche wieder schlecht geht, fragen ob ihr das auch kennt.
            ich habe meist verschiedene auslöser für eine panikattacke. einmal wenn ich einen stich, vermehrt im brustkorb verspür und angst habe ich könnt zum beispiel nen herzinfarkt erleiden. damit kann ich jedenfalls schon umgehen, hab das so oft gehabt und nie ist was passiert, dass ich es innerhalb der nächsten minuten schaffe wieder ruhig zu werden.
            doch manchmal, wirklich nur selten, ist es so das ich entweder ruhig da sitze und an nix böses denke und einfach ist es, als ob ich einen riesigen kloß im hals habe und es mir nur für sekunden die luft abschnürt und das herz kurz hochzukommen scheint oder platzt (ist echt sehr schlecht zu beschreiben, weil es so selten ist, schätz ich). nach wenigen sekunden geht das wieder weg und ich bin auch vollkommen ruhig, mittlerweile. weil ich wieder weiß das mir nix passiert ist bis jetzt.

dieses gefühl macht mich jedoch am meisten fertig und ich wollte fragen ob ihr dies kennt???

wieder vielen dank fürs lesen und gegebenenfalls für die antwort.

claudi

• an0N_1195986499z

Vielen dank
            danke für die guten tipps.
            kann ja dann berichten wie es war. werde es auch auf jedenfall machen. wo hast du das gemacht? bei einer psychologin? nach hellinger? lieben gruss claudi

• hallo,

hab seit dezember 05 panikanfälle. war jetzt nach einer kurzen aber intensiven leidensgeschichte (ist sicher ähnlich wie bei den meisten hier) bei einer heilpraktikerin die mir empfohlen hat, eine familienaufstellung zu machen. hat jemand damit erfahrungen und kann mir vielleicht etwas dazu erzählen. ich mache diese in der gruppe. würd mich sehr über meldungen freuen. danke