hallo leute,
ich hatte ja schon nen eintrag zur familientherapie verfasst und wollte nun, da es mir seit ner woche wieder schlecht geht, fragen ob ihr das auch kennt.
ich habe meist verschiedene auslöser für eine panikattacke. einmal wenn ich einen stich, vermehrt im brustkorb verspür und angst habe ich könnt zum beispiel nen herzinfarkt erleiden. damit kann ich jedenfalls schon umgehen, hab das so oft gehabt und nie ist was passiert, dass ich es innerhalb der nächsten minuten schaffe wieder ruhig zu werden.
doch manchmal, wirklich nur selten, ist es so das ich entweder ruhig da sitze und an nix böses denke und einfach ist es, als ob ich einen riesigen kloß im hals habe und es mir nur für sekunden die luft abschnürt und das herz kurz hochzukommen scheint oder platzt (ist echt sehr schlecht zu beschreiben, weil es so selten ist, schätz ich). nach wenigen sekunden geht das wieder weg und ich bin auch vollkommen ruhig, mittlerweile. weil ich wieder weiß das mir nix passiert ist bis jetzt.
dieses gefühl macht mich jedoch am meisten fertig und ich wollte fragen ob ihr dies kennt???
wieder vielen dank fürs lesen und gegebenenfalls für die antwort.
claudi