Naja...
... ich denke es sind nicht die berge an arbeit, denn sie bekommt von mir ja genug unterstützung. vor 2 oder 3 jahren hatte sie ein burn-out, aber ich denke nicht das es damit immernoch zusammenhängt. die pflege der großeltern übernimmt sie, weswegen sie auch zur zeit beruflich beurlaubt ist. ich habe ihr schon oft vorgeschlagen hilfen von der sozialstation für die großeltern zu holen, doch das will sie nicht.
einen mann gibt es nicht an ihrer seite, seit der trennung von meinem vater vor elf jahren hatte sie keinen partner mehr, denn sie ist ziemlich geprägt von den enttäuschungen mit ihm.
einen haushaltsplan haben wir schon oft probiert, doch es ist immer gescheitert weil sich immer jem. nicht daran gehalten hat. und das problem bei meiner schwester ist, das sie meiner mutter total auf der nase herum tanzt. ich denke meiner mutter fehlt die kraft für die ständigen ermahnungen und worte meiner schwester gegenüber und somit bekommt meine schwester immer was sie will.
Aan0N_1198517999z
- 11. Feb 2009
- Beitritt 11. Feb 2009
- 7 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
- nyx_12892819
Also ich bin langsam am verzweifeln mit meiner Mutter. Ich kann mich im großen und ganzen nicht beklagen, denn sie ist wirklich eine sehr gute Mutter, dennoch machen mich so gewisse Eigenschaften krank!! Und zwar ihre Unordentlichkeit.
Wenn ich (18 jahre) nicht jeden Tag den Haushalt schmeissen würde, würde hier nichts mehr laufen!
Ich lebe mit meiner Mutter, meiner 15-jährigen Schwester und meinen beiden pflegebedürftigen Großeltern in einem relativ großem Haus.Von meiner Schwester kann man keine Hilfe erwarten, sie ist nämlich genauso unordentlich. Naja und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer mit meier Mutter wird. Sie war zwar noch nie ein sehr pingeliger Mensch, man konnte es aber aushalten. Sie lässt z.B. alles stehen und liegen, wäscht keine Wäsche und somit stapeln sich Unmengen davon, lässt die Küche oft zu einem Schlachtfeld werden...sie kommt mir einfach mit solchen Kleinigkeiten total überfordert vor. Zudem habe ich bemerkt, dass sie diverse Dinge sammelt. Sei es ihr Hobby, das Stricken, indem sie Unmengen an Wolle sammelt, Pflanzen oder Tiere! Von denen wir wirklich auch genug haben, aber sie meint ständig allen Tieren helfen zu müssen.
Das bringt mich täglich zum Verzweifeln, da ich das krasse Gegenteil von ihr bin! Ich bin super ordentlich und mache täglich den Haushalt, wische täglich durch, damit ich es für mich ertragen kann und mich wohlfühlen kann!!
Doch wenn ich sie damit konfrontiere, wird sie nahe zu aggressiv und weicht der Konversation aus. Ich denke, dass sie es selbst garnicht so sieht.
Was meint ihr? Über hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Gruß ;)- edina_12275019
:-)
gut dann lass ich das mit der nummer und versuche es anders =)
er ist aber brasilianer ..hehe ;-) ...
danke ich werd mein bestes versuchen..ist halt warscheinlich schwierig da er wohl nicht gut deutsch spricht...
aber wie findet ihr das mit der handynummer?Hey Leute,
ich bräuchte einige anregungen wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann oder evtl ansprechen.
also er arbeitet als kellner in einem eis café in meiner stadt, sieht gut aus und schaut mich fast die ganze zeit an wenn ich dort bin...
ich lächle ihn hin und wieder mal an, weiß aber nicht ob das so viel bringt...
das problem ist, ich weis einfach nicht wie ich ihn dort ansprechen soll oder was ich machen kann damit er mich anspricht.
ich dachte schon daran, dass ich ihm meine handynummer beim bezahlen mitgebe, aber das ist wohl eher zu plump.
würde mich über hilfreiche ratschläge freuen! :)
- hanna_12725106
...
ich habe es auch in anführungszeichen gesetzt falls du es nicht gesehen hast! ...
ich weis ja selbst das er nicht für mich dableiben würde und mit ihm geschlafen habe ich auch noch nicht...hey !
ich (16) hab vor nicht allzu langer zeit einen mann kennengelernt.er ist südamerikaner(28) und nur für 1 1/2 jahr hier in deutschland.ich hab vor kurzem herausgefunden das er verheiratet ist und ein kind hat.das war echt schockierend und ich habe ihn in einer sms darauf angesprochen;er ging darauf nicht ein.wir treffen uns dennoch öfters und von meiner seite sind gefühle da ich weis nur nicht wie er es sieht.er möchte mich andauernd sehen und will mich in seiner nähe haben...ich habe aber so angst das er mich nur ausnutzt!! :-(
ich weis auch das wir keine zukunft hätten aber ich kann ihn mir einfach nicht aus dem kopf schlagen! dann wär ich am durchdrehen..
was meint ihr? denkt ihr das ich nur eine abwechslung für ihn bin?oder das er vllt doch etwas für mich empfindet?hey !
ich hab vor nicht allzu langer zeit einen mann kennengelernt.er ist brasilianer und nur für 1 1/2 jahr hier in deutschland.ich hab vor kurzem herausgefunden das er verheiratet ist und ein kind hat.wir treffen uns öfters und von meiner seite sind gefühle da ich weis nur nicht wie er es sieht.ich habe angst das er mich ausnutzt etc...
ich weis auch das wir keine zukunft hätten aber ich kann ihn mir einfach nicht aus dem kopf schlagen! dann wär ich am durchdrehen.. :cry:
was meint ihr? denkt ihr das ich nur eine abwechslung für ihn bin?oder das er vllt doch etwas für mich empfindet?
grüße- sophie_12130369
Hey, und wie wars referat? hab dran gedacht ^^
bestimmt nich schlecht ;)
kunterbunte grüße - sophie_12130369
was ist denn passiert?
Liebste Grüße =) ;-)
Hey,
ich kenne das gut.früher war es auch schlimm für mich referate zu halten, da ich auch schüchtern bin.ich hatte auch angst das ich etwas falsch mache und ausgelacht werde.
aber ich kann dir hier nur einen brauchbaren tipp geben...je öfters du referate machst umso leichter wird es dir fallen du wirst sehen ! ;-)
die aufregung am anfang ist völlig normal und am besten du konzentrierst dich auf einen punkt in deiner klasse, wie z.B. den lehrer.normalerweise werden referate nicht so schlecht gewertet.wenn du fleißig lernst packst du es schon!da kann nichts schief gehen.
ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen :-)
Liebe GrüßeHey :]
ich hab ein problem ...naja ich bin 16 und hatte noch keinen freund und bin noch ungeküsst !.=[
und ich weis auch nich,ich hör ja eig von vielen das ich eig hübsch bin und ne gute figur habe...
aber irgendwie zeigt kein typ richtig interresse an mir.
habt ihr vllt ne idee?
.
Kunterbunte Grüße :]