A
an0N_1196575199z

• 18. März 2010
  • Beitritt 18. März 2010
  • 11 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1196575199z

Dr. Günther Düsseldorf
    ... weil ich immer wieder per privater Mail nach dem Namen meines Arztes gefragt werde: Ich war bei Dr. Günther in Düsseldorf. Vermutlich einer der erfahrensten Intimchirurgen Deutschlands. Es gibt mittlerweile auch ein Buch von ihm: "Schamlippenkorrektur & Co.", http://amzn.to/1RwA2gs , da kann man sehr viele seiner schönen Vorher-Nachher-Ergebnisse sehen.

• hala_11882194

Zahnarzt
    ... was erwartest Du?? Er ist halt kein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sondern nur "normaler" Arzt und daneben noch Zahnarzt - noch nicht mal Mund-Kiefer-Gesichtschirurg oder HNO, was bei Nasen-OPs auch noch akzeptabel wäre...

• Nahrungsmittelallergie?
    Vielleicht lässt Du Dich mal auf eine Nahrungsmittelallergie testen? Ich war seit meiner Pupertät eigentlich pickelfrei, und vor kurzem hab ich meine Ernährung auf vegan umgestellt und deshalb Sojaprodukte gegessen - und die Pickel sprossen plötzlich wie verrückt. Jetzt lasse ich seit einer Woche das ganze Sojazeug wieder weg, und die Pickel sind so gut wie ausgetrocknet.

Ich glaube, ein Hauptgrund für Pickel nach der Pupertät sind Nahrungsmittelallergien. Oder grundsätzlich Allergien, auch z.B. auf Inhaltsstoffe von Kosmetika und so weiter...

Also: Ursache der Pickel suchen, und parallel dazu die aktive Akne behandeln (mit Cremes, medizinischem Ausreinigen, Laser). Ich find den Pickelking toll, da gibt es eine gute Zusammenfassung von allen Möglichkeiten...

• ndidi_12869260

Egal
    ach weißt Du, ist mir im Grunde eigentlich egal, wo sie zur OP hingeht, hauptsache sie wird glücklich damit.

Warum machst Du denn so verbissen Werbung für die Ärztin? Das finde ich jetzt wiederum "arg merkwürdig"... aber wie gesagt, im Grunde ist es mir egal. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und jeder ist selbst für seine Arztwahl verantwortlich...

• ndidi_12869260

Behandlungsspektrum
      Wenn man eine OP, die man angeblich so oft macht, noch nicht mal unter "Behandlungssprektrum" auf der eigenen Internetseite stehen hat, dann stimmt was nicht. Das meine ich damit. Es geht nicht darum, dass die Ärztin nicht im Internet Werbung macht. Aber wenn eine auf der eigenen Internetseite schreibt, dass sie Brustvergrößerungen und Bruststraffungen und und und macht, und Intimchirurgie ist NICHT darunter, dann würde mir das eindeutig zu denken geben... dann will sie das vielleicht mal probieren, bevor sie es auf ihre Internetseite schreibt. Aber vielleicht willst Du ja mal Versuchskaninchen spielen? Viel Spaß dabei!

• ndidi_12869260

Erfahrung zählt
        Also, auf der Internetseite steht NIX von Intimchirurgie - kein Zeichen, dass die Ärztin das so regelmäßig macht. Und gerade bei dieser OP sollte der Arzt (die Ärztin) wirklich große Erfahrung haben. Aber wenn Du unbedingt zu einer Frau willst, naja... wenn Dir das wichtiger ist als Erfahrung auf dem Gebiet...

• heulog_12541758

Gar nicht "einfach"!!
          @contra2512:

Von wegen "Dieser Eingriff ist das einfachste was man sich so vorstellen kann"... Da scheinst Du dich aber überhaupt nicht mit der Materie auszukennen, sorry! Wenn Du in den verschiedenen Foren genauer nachliest, dann hörst Du immer wieder von wochenlangen Schwellungen, wochenlangen Blutungen, fetten Blutergüssen, aufgehenden Nähten, nicht zuheilenden Schnitten, unsymetrischen Ergebnissen etc.

Mal eben schnell zu einem Frauenarzt zu gehen und sich dort die Schamlippen kürzen zu lassen, ohne vorher einmal nach Qualifikation und vor allem Erfahrung zu fragen, ist das dümmste, was man tun kann. Was erstmal weggeschnitten ist, ist weg und kann nicht mehr hergezaubert werden... Aber wer sich selbst nur 350 wert ist, den interessiert das vermutlich nicht weiter, oder?

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir Zeit gelassen habe mit meiner Suche nach einem Arzt (ich habe nicht gleich den ersten genommen, bei dem ich ein Gespräch hatte - der war menschlich nämlich unter aller Sau...), und dass ich einen schon jahrelang erfahrenen und auf Intimchirurgie spezialisierten Arzt gefunden habe, der nicht nur fachlich gut, sondern auch menschlich wirklich nett war. Folge: Super schnelle Wundheilung, keine Schmerzen, kaum Schwellung und ein schönes, ganz natürlich wirkendes Ergebnis. Die paar hundert Euro mehr, die ich dafür gezahlt habe sind ein Klacks, wenn ich dagegenrechne, wieviel mehr Lebensqualität ich seitdem habe...

Ich kann jeder Patientin nur raten, sich wirklich ausführlich vorher über die Arztwahl Gedanken zu machen - hinterher ist es zu spät.

• Bitte zum Facharzt!
            Hallo Malwina,

im Spieglein-Portal kann ich immer wieder von Patientinnen lesen, bei denen die Schamlippenkorrektur nicht so problemlos verlaufen ist wie vorher vom Arzt versprochen - scheint fast so, als ob das jeder Arzt anbietet, aber nur wenige wirklich können (bzw. wenige wirkich Erfahrung darin haben).

Deshalb ganz wichtig: Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand einschalten beim Beratungsgespräch!! Und natürlich ausreichend viele Vorher-Nachher-Fotos (natürlich eigene, nicht irgendwelche aus dem Internet gezogenen!!) zeigen lassen...

Wie ein Beratungsgespräch und die OP bei einem erfahrenen Intimchirurg ablaufen, kann man hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=CXO-fEA5RYA

http://www.youtube.com/watch?v=KB\_ZLhbqAQM&feature=related

Ich finde, gerade hier sollte man nicht auf den billigsten Preis gucken!! Was nützt es mir, wenn ich was gespart habe, wenn ich dafür mein Leben lang Gefühlsstörungen oder verstümmelt aussehende Schamlippen habe? Gibts alles, solche Erfahrungsberichte sind mit ein bißchen Suche auch im Internet zu finden... Und gerade, wenn die Klitoris auch verkleinert werden soll: Hieran sollte sich wirklich nur ein ausgewiesener Spezialist versuchen, nicht ein Arzt, der mal ein bißchen üben will und dafür auch noch Honorar verlangt...

• anita_12283667

OP-Technik
            Es hat vier Tage gebraucht, bis die Schwellung weg war, und abgeheilt war es nach gut zwei Wochen. War eigentlich alles ziemlich easy...

Ich versteh das mit dem Unterschied zwischen örtlicher Betäubung und Narkose eigentlich immer noch nicht. Der Arzt zeichnet doch so oder so an, wo er schneiden will, zumindest dachte ich immer das wäre ganz selbstverständlich und gehört zu den chirurgischen Basics? So wirds auch in diesem Video erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=KB\_ZLhbqAQM

Aber jetzt im Nachhinein ist es ja sowieso egal... Dann wünsch ich Dir, dass der Scheideneingang jetzt schnell verheilt und Du keine Probleme mehr hast!

• anita_12283667

Intimchirurg
            Tut mir leid, Ssuunnyy, dass das bei Dir so gelaufen ist. Bei mir lief das ganz anders, aber ich war auch nicht bei einem Gynäkologen, sondern bei einem auf Intimchirurgie spezialisiierten Plastischen Chirurgen.

Wir haben uns schon beim Beratungsgespräch ausführlich (und sozusagen direkt am Objekt ;-)) darüber unterhalten, was ich weghaben möchte, und wie das dann aussehen wird. Meine OP war in örtlicher Betäubung, und das völlig ohne Probleme (verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es in Narkose "gleichmäßiger" werden soll, richtig angezeichnet ist doch richtig angezeichnet, oder nicht???).

Hast Du Dir denn nicht vor der OP Vorher-Nachher-Fotos zeigen lassen? Was sagt denn Dein Arzt dazu, warum er am Scheideneingang schneiden musste? (versteh ich irgendwie auch nicht...)

Und jetzt? Gibts irgendeine Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern oder sollst Du einfach nur abwarten, bis es nicht mehr weh tut??

• franci_12251390

Intimchirurg
            ... im Raum Köln gibts doch eigentlich nur eine Entscheidung: Zu Dr. Günther nach Düsseldorf gehen. Der hat sich schon seit Jahren darauf spezialisiert. Und gerade bei einem so sensiblen Bereich ist viel Erfahrung einfach Gold wert!!

• auri_12747464

...
            Ich kann Dir niemanden in Sachsen sagen, aber Du brauchst keine Angst vor Komplikationen haben, wenn Du es bei von einem Arzt operieren läßt, der darin viel Erfahrung hat. Ich war bei Dr. Günther in Düsseldorf, der hat seehr viel Erfahrung, und bei mir war es danach fast gar nicht geschwollen, ich hatte keine Schmerzen + keinen Bluterguss. Es ist ziemlich schnell verheilt.

Vielleicht kann er Dir ja jemanden in Sachsen sagen, die Intimchirurgen kennen sich ja vielleicht untereinander?

• Fraxel-Laser
            Ich bin nicht so überzeugt vom Rubin-Laser - trägt der nicht die ganze Hautoberfläche ab? Naja, jeder Arzt nimmt vermutlich den Laser, den er so bei sich rumstehen hat, ob jetzt geeignet oder nicht...

Ich hätte bei Pigmentstörungen eher auf einen Fraxel-Laser gesetzt, der zerstört die Hautoberfläche nicht, beseitigt aber trotzdem sicher die Pigmentstörungen. Vorher-Nachher-Bilder gibts auf www.fraxel.com, und auch eine Liste mit Ärzten, die so einen Fraxel-Laser haben. Leider ist er in der Anschaffung sehr teuer (ist ja auch sehr gut), deshalb gibt es nicht so viele Ärzte in Deutschland, die das anbieten...

• Cremes vs. Lebensführung
            Ich hab den Streit leider nicht mitbekommen (oder gottsseidank?), aber um etwas vielleicht nützliches zu sagen:

Ich benutze gar keine Creme. Hab ich noch nie. Trotzdem ist meine Haut (mit Mitte 30) toll und fast faltenfrei.

Ich glaube, das hängt eher mit einer "gesunden" Lebensweise zusammen: Nicht rauchen, ausreichend schlafen, viel Wasser trinken, wenig Solarium und so weiter. Ich glaube auch, dass die meisten Cremes so mehr oder weniger das selbe können. Zaubern können sie nicht, sonst wären sie Medikamente und damit apothekenpflichtig.

• Fraxel
            Hallo Lilsweetieee,

Microdermabrasion kannste vergessen, das hat bei mir gar nix gebracht. Na, wenigstens hab ich dafür nicht so viel Geld rausgeschmissen, ich hab mir nämlich über Groupon einen Gutschein gekauft (... so schmerzt der Verlust dann doch nicht so arg).

Jetzt lasse ich es "richtig" behandeln, von einem Arzt in Düsseldorf mit dem dem Fraxel-Laser, und nicht so ein Versucherle bei der Kosmetikerin. Bei Dr. Günther muss ich für die Behandlung der Wangen 350 Euro zahlen (er rechnet nach Quadratzentimetern ab), und ich rechne mit ungefähr drei Behandlungen im Abstand von drei bis vier Wochen. Wenn ich mir die Bilder im Internet so ansehe (www.fraxel.com), dann wird das super!!

• Dehnungsstreifen
            Hallo Ronja,

Du meinst wahrscheinlich Strivectin, oder? Hab ich auch eine Zeitlang benutzt, hat auch einigermaßen geholfen (von dem Geruch mal abgesehen - ich benutze keinerlei Duftstoffe, da war das für mich schon ein bißchen viel). Aber kaum hatte ich aufgehört zu cremen, waren die Streifen auch wieder da...

Ich hab aber jetzt was anderes gegen meine Dehnungsstreifen gefunden, eine wirkliche medizinische Therapie. Ganz neu, heißt Revitage. Ich durfte an der Patientenstudie teilnehmen, zwei Behandlungssitzungen beim Arzt, danach 4 Wochen warten - und die Streifen sind so gut wie unsichtbar. Wenn ich von der Seite in einem bestimmten Winkel draufgucke, kann ich sie noch erahnen, aber kein Vergleich zu vorher... Ich hab meine Resttube Strivectin entsorgt, sonst hätte ich sie Dir gerne weitergereicht - das Zeug ist ja nicht gerade billig... ;-))

• kris_12117483

BV in Düsseldorf
            ... für BV durch die Brustwarze: Dr. Hans Hendricks;
            ... für BV durch die Achsel (endoskopisch): Dr. Stephan Günther.

Jeder Arzt hat seinen Schwerpunkt, danach solltest Du auch auswählen. Aber selbstverständlich auch nach seiner Qualifikation (Facharzt für plastische Chirurgie?), ob Du Dich dort verstanden fühlst (gerade was die Form und Größe Deiner Wunschbrust angeht), nach der Erreichbarkeit im Notfall (abends, nachts, Wochenende), und natürlich auch nach dem Bauchgefühl!

Mach doch einfach ein paar Beratungsgespräche bei verschiedenen Ärzten - das kostet zwar Zeit, aber Du lernst viel und kannst wesentlich besser vergleichen!

• Extrem schön...
            ... genau das, was Sam schreibt, habe ich auch gedacht, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Die Produktion von "Extrem schön" sucht ausdrücklich "Personen mit einem großen Veränderungspotential im Gesicht".

Vielleicht schaust Du mal im Spieglein-Portal vorbei. Dort ist u.a. ein Redakteur von Constantin-Film dabei, die diese Serie ja produzieren. Soweit ich weiß, läuft die Vorauswahl für die nächste Staffel gerade, also: los, bewerben!

Bezüglich Krankenkasse kannst Du höchstens auf eine Kostenübernahme bezüglich einer verkrümmten Nasenscheidewand hoffen.. alles andere ist nicht medizinisch veranlasst (auch wenn es Dich psychisch belastet - die Kasse zahlt dann lieber eine Psychotherapie...)