A
an0N_1193862299z

• 15. Okt 2012
  • Beitritt 15. Okt 2012
  • 25 Diskussionen
  • 220 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • So, sorry ich konnte nicht eher antworten
    also ehrlich gesagt es ist mir egal ob mir das hier jemand glaubt oder nicht, die story ist wirklich so passiert!!

ich frag mich langsam auch ob "bitte vera*sch mich" auf meiner stirn steht. und nein, ich leider nicht an ADHS ich wäre froh wenn diese sache niemals passiert wäre.

aber echt hilfreich von euch auch noch einen drauf zu setzen :evil:

ich schäme mich hier in grund und boden und manche von euch haben nichts besseres zu tun als was von fake zu schreiben. naja aber hier ist wohl echt nichts anderes zu erwarten. ich bereue das ehrlich gesagt schon wieder überhaupt was gesagt zu haben, ich hätte es echt ahnen müssen das einige leute hier gleich wieder losstänkern müssen.

wenn das nicht verboten wäre dann würde ich euch den namen der dame geben (steht auf dem kassenbon) und die genaue adresse des ladens dann könntet ihr gerne mal hingehen und nachfragen.

und die eine die mich unbedingt verbessern wollte weil ich dreist mit T geschrieben habe - das ist ja wohl gewaltig nach hinten los gegangen :roule: haha.

• Folgendes:

Ich glaube echt ich bin momentan vom Pech verfolgt. Habe echt der Gefühl mir will jeder irgendwas böses.

Gestern beim Einkaufen mal wieder so eine Situation: Ich geh ganz normal zur Kasse im Supermarkt (in dem Laden habe ich schon oft und eigentlich auch immer gerne eingekauft), auf einmal beugt sich die Kassiererin zu mir vor und meint zu mir "Ich sag DIR mal was, du stinkst nach Pipi".

Ich war wie vor den Kopf gestossen und sagte nur "Was bitte?" und sie nochmal "Ja du riechst komisch nach Pi**e". Mir war das so unangenehm das ich schnell raus bin.

Ich hätte echt heulen können. Ich roch dann an mir rum, aber eigentlich konnte das gar nicht sein. Ich hatte frisch geduscht und erst 15 Min zuvor frische Klamotten angezogen. Ich meine selbst wenn ich nicht frisch geduscht gewesen wäre, warum bitte sollte ich nach Pi**e riechen?

Ich hab mich so geschämt, das ich sofort nach Hause bin und meinen Freund gefragt habe ob ich komisch rieche. Er schnüffelte an mir rum und verneinte. Er meinte ich rieche so wie immer, also nichts aussergewöhnliches.

Er fragte mich warum ich mich nicht gleich beim Geschäftsführer beschwert hätte, aber ich hatte mich ja so geschämt, ich wollte nur noch raus. Mein Freund meinte die Alte hätte wohl den A*sch offen und ich sollte mir nichts bei denken. Aber ich konnte deswegen die halbe Nacht nicht schlafen. Langsam kommt zu der Scham auch noch eine gehörige portion Wut dazu.

Ich meine selbst wenn jemand irgendwie komisch riecht, das kommt ja gerade bei den Temperaturen schonmal vor (nach Schweiss usw.), aber wie treist bitte ist das denn das man nun schon von Kassiererinen darauf angesprochen wird? Und dann auch noch DU zu mir zu sagen, so als wären wir Saufschwestern. Ich kenn die Frau doch überhaupt nicht!

Ich kann mich doch jetzt in dem Laden nie wieder blicken lassen :TRISTE: :TRISTE:

Sorry das musste ich grad mal los werden :TRISTE:

• Bei uns wurden bisher alle ziemlich alt.
    obwohl fast alle an krebs gestorben sind. meine oma hatte lungen und leberkrebs, sie hat das aber erst mit 81 bekommen und starb mit knapp 82. mein opa war der "jüngste", der wurde nur 69. er hatte darmkrebs. meine oma hatte auch mal brustkrebs, das hat sie aber überwunden, da war sie mitte 50. mein onkel hatte auch mal darmkrebs da war er ende 40. ist aber auch gut gegangen. meine mutter hat auch probleme mit dem darm.

meine urgrossmutter starb auch an krebs (weiss nicht welcher) mit 86 jahren.

meine andere oma hatte einen gehirntumor, sie starb mit 75.

also ich denke mal ich habe gute chancendie 80 zu überschreiten :-D

• Drum hab ich ja geschrieben
    gerade wenns nur "fussel" sind. ich habe ja nicht geschrieben das es bei jedem so ist, nur bei uns ist es echt nicht nötig.

lg

• Gar nichts!
    meine tochter ist 3 und ich schneide sie ihr immer selbst ab. bin zwar keine friseurin, aber so ein bisschen pony gerade rüber schneiden oder hinten ein bisschen kürzen kann doch wohl jeder, oder? gerade wenn es noch so ein paar "fussel" sind.

ich sehe echt nicht ein für sowas geld zu bezahlen. eine bekannte von mir ist mit ihrem sohn schon mit 8 monaten zum frisör gerannt, da hatte der noch nichtmal wirklich haare. keine ahnung was die da geschnitten haben, aber sie hat dafür 10 euro hingeblättert. rausgeschmissenes geld!

• 1.
    ich habe es ihr nicht gegeben, wie gesagt sie hats von tante bekommen. was bitte soll ich tun wenn sie ihr das teil in die hand drücken? soll ich sagen "nein das darfst du nicht?" sorry aber das kann man wohl nicht machen.

und 2. ich kaufe immer nur hochwertige dinge, habe noch nie irgendwelchen dreck gekauft. deshalb ist es ja so ärgerlich. aber danke für den kommentar. :roll:

• muss mal kurz dampf ablassen!! :twisted:

meine tochter, 3 jahre alt, hat vor noch nichtmal einer halben stunde ein puppenhaus geschenkt bekommen von tante und onkel. das puppenhaus ist noch aus deren kindheit (40er jahre), aus holz und ganz süss gemacht. mit dabei waren auch einige puppen, ich schätze mal die stammen so aus den 50er, 60er jahren, einige vielleicht auch aus den 70ern. es waren 4 kleine (ungefähr 4 cm gross) und 1 ganz grosse. alle puppen haben bewegliche arme und beine. alle noch in originalkleidung usw. super gut erhalten. sicherlich bespielt worden aber super in schuss.

und was macht mein kind? reisst die puppen aus dem karton, fängt an zu spielen, keine 15 min später war die erste puppe kaputt :twisted: beide arme und beine ausgerissen. ich hätte heulen können als ichs gesehen hab.

klar, sie macht das nicht mit absicht, aber bisher hat sie noch alles klein bekommen. egal was ich gekauft habe es ist kaputt gemacht worden.

ich hab schon 3 küchen gekauft, alle sind hin!

und diese puppe hat die letzten 30, 40, vielleicht sogar 50 jahre überlebt und wurde nun von meinem kind kaputt gemacht! :evil:

ich muss mal gucken ob ich das wieder hinkriege, die arme und beine wurden mit einem gummizug zusammengehalten. ich hab allerdings nicht die geduld das wieder ranzufummeln. mal gucken, vielleicht kriegts mein freund wieder hin.

ich dachte eigentlich nur jungs wären so wild, aber meine tochter kriegt auch alles klein!

habt ihr auch so ein exemplar zuhause?

wütende grüsse :twisted: ;-)

• Meine mutter
    war schon für uns da, also sie hat uns zu anständigen menschen erzogen, hat uns das kleine 1x1 beigebracht, hat unsere wäsche gewaschen und für uns gekocht. sie hat krankenschwester gespielt wenn wir krank waren und hat sich mit schulproblemen auseinandergesetzt.

aber ich sehe das so: ICH habe doch mein kind in die welt gesetzt bzw. ich wollte es doch haben, warum also sollte ich dafür etwas verlangen? mein kind liebt mich und nur das ist doch wichtig!!

sicherlich werde ich mich auch freuen wenn mein kind mir mal zum muttertag was schenken wird, aber es soll kein muss sein!

meine mutter hat das leider komplett anders gesehen und das finde ich traurig und erschreckend.

• Eine bekannte von mir
    selbst kinderlos, fragt mich seitdem meine tochter auf der welt ist "und, was kriegst du zum muttertag?" ich hab dann immer gesagt "was soll ich denn von einem säugling bzw. dann kleinkind erwarten? soll sie mir pralinen kaufen gehen?". sie meinte dann das mein freund ja was kaufen könnte im namen meiner tochter, das würde sich doch so gehören!

:???: :???:

diese aussage ist mir heute noch ein rätsel! ich konnte darüber nur mit dem kopf schütteln. schliesslich ist mein freund ja nicht mein sohn und ich zwinge ihn auch ganz bestimmt nicht dazu mir im namen meiner tochter was zu kaufen. wie bescheuert ist das denn? :FOU:

dieses jahr hat sie mich noch gar nicht gefragt. entweder sie hat sich nun endlich damit abgefunden das ich nichts verlange oder die frage kommt noch.

• jamal_12958555

Ging mir auch mal so
    geburtstagsfeier meines freundes, ich war im 7. monat schwanger. stand an der kasse mit diversen spirituosen und tabak, hatte auch das gefühl ich müsste mich rechtfertigen dafür.

war mir aber egal, die sollen doch denken was sie wollen. geht doch keine sau was an was andere einkaufen. selbst wenn eine frau in der SS raucht... ich bin zwar strickt dagegen, aber wenn andere es machen wollen dann ist das deren sache.

solange man seine sachen bezahlt sollen die mal ganz ruhig sein! ;-)

sorry schweift vom thema ab, ist mir aber grad so eingefallen!

• zum muttertag ein geschenk? also die frage geht jetzt eher an die mütter von schon etwas grösseren kindern...

meine tochter ist erst 3, sie weiss natürlich noch nicht was ein muttertag ist, aber ich werde auch in zukunft keine geschenke zum muttertag verlangen. mein kind soll mir etwas schenken wenn sie denkt das sie mir damit eine freude machen kann, aber an solchen tagen wie muttertag wird man ja praktisch dazu genötigt ein geschenk zu machen und das finde ich doof. ;-)

vielleicht hängt meine denkweise auch mit meiner kindheit zusammen. meine mutter hat immer wahnsinnig viel wert auf muttertag gelegt. früher als meine oma noch lebte wurde sogar zum kaffee und kuchen geladen, alle haben sich fein angezogen und wir kinder hatten dann brav unsere geschenke abzuliefern.

einmal, so im alter von 10 oder 11, hab ich vergessen was zu kaufen und meine mutter rastete komplett aus! sie hat mich angeschrien was ich mir einbilden würde, sie wäre ja schliesslich 365 tage im jahr für mich da, rund um die uhr und ich könnte noch nichtmal was zum muttertag kaufen.

das ganze ging dann so weit das ich heulend in mein zimmer geschickt wurde. wenn ich heute hier darüber schreibe werde ich immer noch traurig :( das ganze ist 20 jahre her!

an diesem tag habe ich mir geschworen bei meinen kindern mache ich es "besser" und daran halte ich mich nun auch.

wie läuft es bei euch?

• Nein es gibt kein geschenk,
    ich habe ihm ein gesundes kind geschenkt das muss reichen :mrgreen:

nein im ernst, wir schenken uns nur zum geburstag was. zu weihnachten bekommen nur die kinder was, wir untereinander schenken uns auch nichts mehr. wenn wir was haben wollen dann kaufen wir es uns so, da brauch ich keinen festtag zu. geburstag ausgenommen...

ich brauche auch zum muttertag nichts, denn mutter bin ich ja schliesslich jeden tag. ich brauche keinen "extra mamatag".

mein freund zieht schon noch mit seinen kumpels los, obwohl er vater ist. aber die meisten seiner kumpels die mitfeiern sind kinderlos. ich glaube ausser meinem freund hat aus der gruppe (11 personen) nur 1 noch ein kind.

gesoffen wird allerdings nicht, sie gehen fussballspielen und grillen. klar trinken sie 1, 2 bier, aber das wars dann auch schon.

• arzu_11985744

:BIEN:
      ich gucke auch immer ganz gespannt was sich die leute so alles einfallen lassen, halte mich aber meistens aus solchen sachen raus weil mir die meisten namen einfach nicht zusagen. ;-) bevor man sich unbeliebt macht sollte man lieber gar nichts sagen. ist ja schliesslich ein sensilbles thema.

früher wurde halt nur oma und opa oder vielleicht noch die beste freundin um rat oder deren meinung gefragt, heute macht man es öffentlicher.

ich konnte meinem kind auch ganz alleine einen namen geben, bin ja schon gross :mrgreen:

• Naja ...
      für einen 16jährigen ist das schon "ungewöhnlich", aber gibts nicht schlimmeres? ich hätte lieber einen 16jährigen der auf einem babylammfell schläft als einen 16jährigen der autos knackt ;-) ich z.b. habe bis zu meinem 18. LJ ein kuscheltier mit im bett gehabt. habe zwar nicht mehr damit gekuschelt oder sowas, aber es musste einfach da sein. habe es oft als kissen benutzt. :mrgreen: so hat jeder seine macke.

mein erster gedanke war aber um ehrlich zu sein auch "igitt wie sieht das teil denn nach so langer zeit aus?" aber da ich noch nie ein lammfell so lange zeit benutzt habe und auch niemanden kenne der sowas so lange benutzt hat kann ich mich dazu nicht äussern. normalerweise kommen die dinger ja weg sobald die kinder aus dem kinderwagenalter raus sind. vielleicht hättest du es damals schon weg tun sollen, aber das hilft ja jetzt auch nichts mehr.

die hauptsache ist doch das er sich wohlfühlt und das er dieses teil jetzt wieder zurück hat. muss sich deine schwägerin halt ein neues fell kaufen, die kosten heutzutage ja auch nicht mehr so viel.

lg

• mali_11969606

Du gibst da so einen schwachsinn von dir!
        jetzt mal ganz ehrlich, eltern sind dafür da ihre kinder zu erziehen, schonmal was von dem wort gehört? dazu gehört es auch das man seinen kindern beibringen muss auf seine eltern zu hören!! da kommst du auch mit deinen menschenrechten nicht sehr weit. wenn du dein kind nicht erziehst dann wird er/sie dir irgendwann eine mitten in die f.r.e.s.s.e. hauen weil er keinen respekt vor dir hat, was ist denn dann mit deinen menschenrechten? gehst du dann zu deinem kind und sagst "mein lieber sohn, warum haust du mich? ich hab doch menschenrechte! ich hab dir doch damals als du 4 warst schon beigebracht was für rechte du hast. du du du, gleich geh ich zu amnasty international" :???:

wenn leute mit einem 4jährigen jungen anfangen stundenlang zu diskutieren dann sind sie selbst schuld wenn einem das kind dann auf der nase rumtrampelt, wie es ja in dem fall der TE wohl der fall ist!

ICH jedenfalls habe meinem kind von anfang beigebracht das sie auf mich zu hören hat. ich mama, sie kind! so einfach ist das!! wenn du deinem kind die chefrolle zusprechen möchtest, bitte... wir sprechen dann in 20 jahren mal weiter!

• Ich trage auch immer socken
        eigentlich trage ich immer und überall socken, ich mag einfach nicht mit nackten füssen rumrennen. ich hab extrem empfindliche füsse, mir tuts schon weh wenn ich über die fugen von den fliessen ohne socken renne.
        ansonsten trage ich meistens eine jogginghose und ein t-shirt bzw. im winter was langärmliches. so nackig rumliegen ist gar nicht meins.
        dazu brauche ich auch immer noch eine dicke decke,selbst wenns 30 grad in der bude hat. ohne decke fange ich an zu frieren, egal bei welcher temperatur. besonders an den oberarmen fange ich leicht an zu frieren, deshalb ziehe ich mir die decke immer bis zum hals hoch. oft habe ich auch 2 decken übereinander :mrgreen:

ich habe ein einziges mal bei offenen fenster geschlafen (im sommer), am nächsten tag hatte ich die mandelentzündung! ich bin echt extrem empfindlich und kann deshalb was das angeht auch keine rücksicht auf die befindlichkeiten meines freundes nehmen. der würde nämlich am liebsten bei 10 grad zimmertemperatur pennen. da kann ich mich gleich ins iglu legen. :-) er hat sich im laufe der jahre dran gewöhnt ;-)

• Ich bekomme auch regelmässig die krise :twisted:
        "wir gehen dann mal essen machen tun" :bete: :bete: schreeeeeeeeecklich!

"ich geh mal nach ikea" :shock:

mein ex-freund hat immer gesagt "komm mal bitte bei mich" er meinte natürlich "zu mir". schlimm, schlimm, schlimm.

eine freundin von mir möchte immer sowas ausdrücken wie "das ist ein ganz schönes kaliber (im sinne von ganz schön dick)", sagt aber nicht kaliber sondern kalibra :mrgreen: man kann ihr 1000x sagen das es anders ausgesprochen wird, sie ist felsenfest davon überzeugt das sie im recht ist.

mein freund sagt so sachen wie ebend :twisted: der war wirklich der festen überzeugung das dies so richtig ist, bis ich ihm gesagt habe das man EBEN hinten nicht mit D oder T schreibt. aber solche spezialisten liest man öfter. ich hasse es wenn er EBEND sagt und verbessere ihn jedesmal wieder.

ach übrigens, hier wurde was geschrieben vonwegen die bayern sagen gerne so sachen wie "einzigste"... ich komme auch aus bayern und ich spreche auch bayrische mundart, aber ich habe in meinem ganzen leben noch nie "einzigste" gesagt. ;-) sicherlich werden im dialekt einige dinge oft anders (und nicht anderst^^) ausgesprochen, aber trotzdem sollte man schon wissen wie sie richtig ausgesprochen bzw. geschrieben werden. schliesslich hatten wir alle mal deutschunterricht.

ich spreche nicht von flüchtigkeitsfehlern sondern von konsequenten rechtschreibfehlern.

• Ich denke das ist echt geschmackssache!
        ich koche die kartoffeln immer vor (nehme mehligkochende). zwiebeln anschwitzen, kartoffeln in scheiben schneiden, mit zu den zwiebeln geben und anbraten.

ach ich nehme im übrigen butter und kein öl, schmeckt mir einfach besser.

auf jeden fall gebe ich noch 2-3 eier dazu, ist dann eine art bauernfrühstück. schmeckt mir so aber auch eindeutig besser als ohne eier.

toll jetzt krieg ich appetit drauf :mrgreen: