zum muttertag ein geschenk? also die frage geht jetzt eher an die mütter von schon etwas grösseren kindern...
meine tochter ist erst 3, sie weiss natürlich noch nicht was ein muttertag ist, aber ich werde auch in zukunft keine geschenke zum muttertag verlangen. mein kind soll mir etwas schenken wenn sie denkt das sie mir damit eine freude machen kann, aber an solchen tagen wie muttertag wird man ja praktisch dazu genötigt ein geschenk zu machen und das finde ich doof. ;-)
vielleicht hängt meine denkweise auch mit meiner kindheit zusammen. meine mutter hat immer wahnsinnig viel wert auf muttertag gelegt. früher als meine oma noch lebte wurde sogar zum kaffee und kuchen geladen, alle haben sich fein angezogen und wir kinder hatten dann brav unsere geschenke abzuliefern.
einmal, so im alter von 10 oder 11, hab ich vergessen was zu kaufen und meine mutter rastete komplett aus! sie hat mich angeschrien was ich mir einbilden würde, sie wäre ja schliesslich 365 tage im jahr für mich da, rund um die uhr und ich könnte noch nichtmal was zum muttertag kaufen.
das ganze ging dann so weit das ich heulend in mein zimmer geschickt wurde. wenn ich heute hier darüber schreibe werde ich immer noch traurig :( das ganze ist 20 jahre her!
an diesem tag habe ich mir geschworen bei meinen kindern mache ich es "besser" und daran halte ich mich nun auch.
wie läuft es bei euch?