muss mal kurz dampf ablassen!! :twisted:
meine tochter, 3 jahre alt, hat vor noch nichtmal einer halben stunde ein puppenhaus geschenkt bekommen von tante und onkel. das puppenhaus ist noch aus deren kindheit (40er jahre), aus holz und ganz süss gemacht. mit dabei waren auch einige puppen, ich schätze mal die stammen so aus den 50er, 60er jahren, einige vielleicht auch aus den 70ern. es waren 4 kleine (ungefähr 4 cm gross) und 1 ganz grosse. alle puppen haben bewegliche arme und beine. alle noch in originalkleidung usw. super gut erhalten. sicherlich bespielt worden aber super in schuss.
und was macht mein kind? reisst die puppen aus dem karton, fängt an zu spielen, keine 15 min später war die erste puppe kaputt :twisted: beide arme und beine ausgerissen. ich hätte heulen können als ichs gesehen hab.
klar, sie macht das nicht mit absicht, aber bisher hat sie noch alles klein bekommen. egal was ich gekauft habe es ist kaputt gemacht worden.
ich hab schon 3 küchen gekauft, alle sind hin!
und diese puppe hat die letzten 30, 40, vielleicht sogar 50 jahre überlebt und wurde nun von meinem kind kaputt gemacht! :evil:
ich muss mal gucken ob ich das wieder hinkriege, die arme und beine wurden mit einem gummizug zusammengehalten. ich hab allerdings nicht die geduld das wieder ranzufummeln. mal gucken, vielleicht kriegts mein freund wieder hin.
ich dachte eigentlich nur jungs wären so wild, aber meine tochter kriegt auch alles klein!
habt ihr auch so ein exemplar zuhause?
wütende grüsse :twisted: ;-)