A
amadi_12928332

• 3. Okt 2012
  • Beitritt 25. Jan 2006
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi!
    jetzt haben zwar alle erzählt welche produkte sie gut finden aber noch keiner hat dich darüber aufgeklärt warum pantene etc nix bringt. das einzige was da drin ist außer tensiden ist silikon, das legt sich ums haar und es sieht für ne weile so aus als wär es gesund und unter der schicht geht es kaputt. das ist auch der grund warum öl nichts gebracht hat, kann ja nicht dra kommen. stell einfach auf silikonfrei um. zu dem thema müsstest du hier genügend beiträge finden, ansonsten kann ich diese seite empfehlen: http://www.xxl-haar.info/tiki/tiki-index.php?page=-FAQ%20und%20Regeln

lg verenschen

• Hallo!
      so haare hatte ich auch mal. geh am besten zum frisör und lass dir nen schnitt verpassen der das volumen rausnimmt. dann auf silikonfrei umsteigen und in die trockenen oder feuchten haare (kommt auf das haar an, ich vertrags nur im trockenen) ein bisschen öl massieren, das hilft super. und am besten lässt du auch das föhnen. meine haare sind auch immernoch so wenn ich mit hitze drangeh. lg

• ronja_12870121

Also...
      ... ich hab mir mal den von got2be gekauft, weil er im angebot war und nix drin ist, was mit -cone endet. dacht somit er wär silikonfrei aber falsch gedacht. ist nicht zu empfehlen, weil außerdem noch alkohol drin ist und die haare zwar superglatt werden, aber sehr trocken. lg verenschen

• Hi
      du solltest deine haare nicht jeden tag waschen, das trocknet aus und so "dreckig" können die doch an einem tag nicht werden, dass es wirklich nötig wäre. shampoo spülung, kur, etc. sollten ohne silikone sein und vor dem glätten sollte garnix im haar sein. haarschaum ist nicht weiter schlimm, solang du die silikone die da drin sind wieder rauswäschst und wenn möglich die haare lufttrocknen lassen. was ich empfehlen kann ist ein kleines bisschen öl in die spitzen, damit hab ich bei mir den spliss extrem verringert. hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg verenschen

• Hi
      silikonfrei hat nix mit öko zu tun, sondern nur mit gesundem haar. das silikon legt sich ums haar und somit können keine pflegestoffe dran. bei normalem gesundem haar ist das kein problem. bei trockenen haaren ist es aber so das es nur so scheint als würde das silikon sie gesund machen, aber unter der schicht werden sie immer trockener und dadurch kommts zu spliss und haarbruch. lg verenschen

• suzume_12942597

Hi
      ich hab ganz normales sonnenblumenöl genommen, aber ist kokosöl besser? wo bekommt man das denn her? gestern hab ich meine haare mal wieder mit tiefenreinigungsshampoo gewaschen und danach hat es allerdings wieder wunderbar geklappt mit dem öl. also ich versteh das nicht, jetzt hab ich ein shampoo ohne silikone und auf dauer lagert sich doch irgendwas am haar ab, obwohl ich es echt gut auswasche.
      mit kerastase hab ich ganz schlechte erfahrungen. ich hab mir für sage und schreibe 30 ne haarkur gekauft und es hat null gebracht. hatte jedes mal das gefühl das ich das zeug gar nimmer rausbekomme, egal wie lang ich ausspüle. teuer und schlecht, zumindest bei mir. trotzdem danke für den tipp, lg verenschen

• hi leute, ich hatte ganz lang trockenes haar, dann hab ich umgestellt auf silikonfrei und öl in die spitzen gemacht. das hat ca. einen monat super geklappt, meine haare waren echt gesund und weich, aber seit kurzem merk ich dass ich immer mehr benutzen muss und dass es auch nicht mehr viel bringt. die spitzen sind trotzdem trocken und strohig. liegt das an dem öl? kann ja aber irgendwie nich sein... falls jemand was anderes weiß was man in die spitzen massieren kann, immer her mit den ratschlägen *g*, weil so wie das jetzt grad aussieht kann man sich echt nich blicken lassen. danke schonmal! glg verenschen

• Hi
        das beste was du deinen haaren gönnen kannst ist öl, am besten olivenöl. ich erwärme es immer ein bisschen, massiers in die haare und lass es dann über nacht einwirken. am nächsten tag einfach auswaschen. sollten die spitzen mal zwischen den haarwäschen trocken und spröde sein massier ganz wenig sonnenblumenöl rein, so dass es nicht fettig aussieht, hilft wahnsinnig gut.
        lg verenschen

• Hi
        was ist denn so schlimm daran? solange die haare schön gepflegt sind finde ich ist es ganz egal ob sie glatt gewellt oder gelockt sind. am frisör denk ich kann nicht liegen. hast du vlt einen ganz neuen schnitt? bei mir ist es so das es am schnitt liegt ob sich die haare mehr oder weniger wellen. es kann aber auch einfach sein das sich deine haare verändern, ich hatte früher auch ganz glatte haare^^. aber ohne chemie oder strapazieren wirst du sie wohl auch nicht mehr glatt bekommen.

• Hallo
          also ich rate dir dich von den shampoos aus den supermärkten loszusagen. ich kann aus eigener erfahrung sagen dass die wirklich alles machen außer die haare zu pflegen. mit trockenen und strapazierten haaren hat man einfach pech, da helfen nur die teuren produkte wie kerastase, paul mitchell etc., ist leider so. ansonsten, wenn du nix teures kaufen willst, hab ich noch nen trick. mix dir ne haarkur: eigelb mit olivenöl zu mayonaise mixen, eiweiß aufschlagen und dazugeben. das funktioniert aber leider nicht wenn du diese silikonbomben aus der werbung verwendest, weil die ne silikonschicht um die haare legen und dann kommt da nix ran. ich wollte auch erst keine teuren produkte kaufen und hab dann halt ombiamed, ne allzwegwaschlotion von aldi, gekauft. die ist für den ganzen körper und holt alles runter, pflegt halt nicht so sehr, aber dafür ist ja die anschließende haarkur. ich rate dir sie über nacht einwirkenzulassen. vlt klingt die ganze angelegenheit etwas eklig, und sie riecht auch nicht besonders, aber das hat nen super effekt.so, ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen, lg verenschen

• Hi
            also ich bin einfach mal zum frisör gegangen und der hat mir dann einen schnitt verpasst, damit es nach weniger aussieht. geh doch mal hin und sag er soll dir die haare ausdünnen, hat er bei mir auch gemacht. hoffe ich konnte dir helfen, lg verenschen

• giulia_12891961

Hi
            ich hab jetzt auch öfters gehört dass gelatine gut sein soll, aber was macht die? werden die haare nur gesünder, oder wachsen die auch, wie ich schon gelesen hab, schneller? und was für gelatine muss man da nehmen, die gleiche wie zum kochen und backen?

• Bin mir ziemlich sicher...
              ...dass da keine silikone drin sind, hab extra vorher auf die inhaltsstoffe geschaut.

• das wird sich jetzt wahrscheinlich total seltsam anhören, aber vor 5min bin ich auf die Idee gekommen mir Bodylotion in die Haare zu schmieren. Ich hab nämlich, wie viele andere auch, total trockene, glanzlose und strohige haare, vorallem die Spitzen. Die Creme macht die Haare total weich, sie sind nicht mehr so frizzelig und gar nicht strohig! Ich hatte zwar erst Angst, dass das nachher fettig aussieht, aber man sieht und merkt garnix! Die Haare saugen das sofort auf. Also ich hoffe echt ich konnte ein paar Leuten mit dem Tipp weiterhelfen, bei mir wirkts super, ich brauch jetzt keine Stylingcreme mehr. Und noch ein Vorteil: Bodylotion hat keine Silikone die die Haare kaputt machen *g*. Leute ihr glaubt gar nich wie froh ich über dieses Experiment bin!!!

PS: kA ob das mit jeder Lotion geht, aber wens interessiert ich hab Bodytonic von garnier....

• Würde ich persönlich nicht machen
              ich hab auch schon ein paar gesehen, die das haben, aber mich erinnern die immer an zebras...und es kommt halt drauf an ob du schon trockene haare hast, denn was schlimmeres als dunkle haare zu blondieren gibts fast nicht. Trotzdem ist es deine entscheidung, lg Verenschen