A
alyce_12472457

• 29. Sept 2005
  • Beitritt 18. Aug 2005
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1263247299z

Das Jucken
    war bei mir bisher aber anders.
    hat nicht direkt dabei oder danach eingesetzt, sondern erst so 2-3 Tage später. Hat dann ein paar Tage angehalten und ist von alleine wieder weggegangen.
    Diesmal ebenfalls. Das Jucken ist jetzt nach ca. 5 Tagen wieder ganz weg.

Ist es dann doch ein Pilz gewesen, der von alleine wieder weggeht?
    Denn eine Allergie würde doch sofort auftauchen, oder?

• wynona_12951399

Thanks
    Na da hab ich dann auch mal wieder was dazu gelernt ;-)

Naja, ist halt immer scheiße, wenn man die Pille vergißt, die Gefahr besteht dann wohl immer, weil man im Prinzip gar nicht weiß wann der Eisprung dann genau einsetzt.

Richtig so?

• tal_12249294

Das dauert seine Zeit
      Im Prinzip kann man den Mann ja auch verstehen, denn wenn man jahrelang alles zu zweit gemacht hat und plötzlich mehr Freiheit will ist ja logisch, dass er meint, da stimmt was nicht.
      Würden wir wohl auch denken, wenn unser Mann plötzlich ankommt und so einen Wunsch hat.

Das Problem ist halt, dass man vorher bereits zu viele Fehler gemacht hat und sich zu wenig Freiraum gelassen hat und das jetzt aprupt zu ändern geht einfach nicht.

ich kenne das auch aus meiner ehemaligen Beziehung.
      War ebenfalls so dumm und habe mich komplett auf meinen Ex eingelassen und mir vieles was ich vorher alleine gemacht hat nicht mehr gestattet.
      Genauso habe ich wenn mal was Neues was mir gefiel, aber ihm nicht dazu kam nicht zugelassen, dass ich es mir gönne.
      Die Angst ihn zu verlieren war immer größer als mein eigenes Leben zu leben.

Aber mit der Zeit wurde ich immer unglücklicher und habe halt erkannt, dass mein verhalten nichts mit Liebe, sondern nur noch mit Abhängigkeit zu tun hat.

Ein guter Spruch hat mir da geholfen: Wenn Du etwas wirklich liebst lass es los, kommt es zu Dir zurück, dann liebt es Dich wirklich.

Und genauso ist das im Leben auch. Nur wenn jeder seine Freiheiten hat und das tun kann was ihn wirklich glücklich macht kann man von wahrere Liebe reden.
      Wenn man einen anderen Menschen wirklich liebt möchte man doch auch, dass er glücklich ist. Und dann würde man ihm nie etwas verbieten.

Und das ist es, was Du Deinem Mann klar machen mußt. Dass es nicht gegen ihn ist, sondern Du das jetzt einfach brauchst und dass das eure Liebe auf Dauer sogar noch verstärken wird.
      KLar ist das für ihn schwer zu verstehen, aber wenn er DICH wirklich liebt und nicht einfach nur als nette GEwohnheit ansieht, dann wird er das auf Dauer auch mitmachen. Du mußt es halt nur langsam ändern und nicht gleich aprupt alles in der Beziehung auf den Kopf stellen.

• wynona_12951399

Sie hat doch die Pille vergessen
      von daher findet dann doch ein Eisprung statt, weil keine Verhütung mehr gewährleistet ist.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

• an0N_1263247299z

Danke
        für die Antwort.

Kann man denn diese Allergie irgendwie testen?
        Ich meine, wie man Allergien beim Hautarzt testet, kann man das auch bei solchen Allergien?
        Wenn ja, macht man das dann beim Frauenarzt oder geht man auch zum Hautarzt und läßt sich z.B. auf Latex testen?

Und wie ist das bei Dir mit der Allergie? GEht die dann auch alleine wieder weg oder nimmst Du irgendwas gegen das Jucken?

• wynona_12951399

Ja
          das mit dem Pilz hab ich natürlich auch schon überlegt.
          Nur wird das Jucken bereits wieder schwächer und damals war es auch so, dass es von alleine wieder wegging.
          Und das ist beim Pilz doch wohl nicht so, oder? Den bekommt man doch nur mit Medikamenten weg, oder geht der auch von alleine wieder weg?

Daher halt der Verdacht mit der Kondomallergie.

• an0N_1195334899z

Dein Problem
          hast Du bereits selber erklärt.

Du kannst nicht alleine etwas unternehmen, in Urlaub fahren, Zeit für Dich haben, etwas machen ohne zu sagen was und wo Du bist.

Da ist es doch wohl völlig klar, dass Du diese Bedürfnisse von Freiheit in Dir hast.

Du hast selber geschrieben, dass Du bereits seitdem Du 17 bist mit ihm zusammen bist.
          Und richtig ausleben bedeutet nicht, dass man vorher mit gaaaanz vielen Männer Sex hatte oder jedes Wochenende bis zum Umfallen Feiern war.

Richtig ausleben bedeutet seinen eigenen WEg gehen, erkennen was man im Leben braucht um glücklich zu sein.

Und das kann man nicht, wenn man schon so jung sein ganzes Leben nur noch teilt.

Eine Beziehung ist etwas wunderschönes, aber nicht wenn daraus eine Abhängigkeit wird und das ist sie bei euch.

Wieso kann man nicht alleine in urlaub fahren, nur weil man in einer Beziehung ist?
          Muss ja nicht jedes mal sein und nicht gleich 3 Wochen.
          Man kann das doch auch aufteilen.
          Du fährst einmal mit Deinem Mann in Urlaub und erlebst da etwas mit ihm und ein anderes mal mit einer Freundin und erlebst da etwas, was Du mit Deinem Mann so nicht erleben kannst.
          GEnauso würde es Deinem Mann auch gut tun, wenn er da mal etwas mehr Freiraum hätte.
          WEnn er dann zurückkommt würde er Dich ganz sicher wieder mit ganz anderen Augen sehen, weil er Dich natürlich auch vermißt und das Prickeln wieder in sich spürt.

Und all die anderen Dinge genauso. wenn ihr nur noch alles gemeinsam machen könnt wirst Du auf Dauer niemals glücklich werden.
          Menschen haben nunmal auch verschiedene Interessen und nur weil man eine Beziehung eingeht muss man nicht darauf verzichten.
          Im Gegenteil. Es ist sogar sehr wichtig, dass jeder auch seine eigenen Interessen hat, denn nur das hält eine Beziehung auf Dauer wirklich am Leben. Alles andere ist lediglich GEwohnheit und Abhängigkeit und hat nichts mehr mit Liebe zu tun.

Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen mit meinem Freund am Wochenende in die Disco zu gehen.
          Mit dem mache ich lieber andere SAchen wie z.b. Kino, Spazieren gehen, Kuschelabende, ESsen gehen, SAuna etc.
          In die Disco gehe ich am liebsten mit ner Freundin. Einfach mal richtig abtanzen und nette Leute kennnenlernen. Und gerne auch nette Männer kennenlernen. Nur weil man ne Beziehung hat muss man sich doch nicht verstecken. REden und Flirten ist voll und ganz erlaubt und tut jeder Seele gut.
          Außerdem merke ich dann auch immer wieder wie sehr ich meinen Freund liebe, wenn ich mich mit anderen MÄnnern unterhalte, weil mir in den Momenten immer auffällt was wirklich besonders an meinem Freund ist.

• Hat jemand Erfahrungen mit Kondom-Allergien?

Frage es mich deshalb, weil ich letzte Woche mit meinem Freund mit Kondom geschlafen habe und seitdem so ein leichtes Jucken direkt im Scheideneingang habe.

Habe genau das bei meinem Ex-Freund damals auch ein paar mal festgestellt, was aber auch immer von alleine wieder weggegangen ist und auch jetzt wird das Jucken schon wieder weniger.

Habe bei meinem Ex erst gedacht, ich hätte mich mit irgendwas angesteckt, aber der Frauenarzt sagte es wäre alles o.k.

Frage mich also, ob dieses Jucken vielleicht auf eine Kondom-Allergie hinweisen könnte, oder habe ich mir jetzt bei meinem neuen Freund was eingefangen. (haben auch schon ohne Kondom geschlafen)
            Hatte nämlich lange keine Beziehung und in der Zeit auch keinerlei Juckgefühl oder sonstige Probleme im Intimbereich.

• meryem_11920509

12 h - 24 h
            Hey! Wenn Du die Pille jeden TAg um 8 Uhr einnimmst, dann liegen da doch 24 Stunden zwischen. Nicht 12 Stunden!!!

Sonst müßtest Du ja zwei Pillen am Tag einnehmen, damit Du sie nach 12 Stunden wieder nimmst ;-)

Also! Keine Panik!

Du mußt jeden TAg eine Pille nehmen und am besten etwa zur gleichen Zeit. Aber wenn Du Dich mal verspätest ist das gar nicht schlimm, wichtig ist, dass es innerhalb von 12 Stunden passiert, somit hast Du also maximal 36 Stunden nach der letzten Pille Zeit, wenn sie noch richtig verhüten soll.

Und am nächsten Tag machst Du dann ganz normal wieder um 8 Uhr weiter, also jetzt nicht immer alles nach hinten verschieben, so dass Du irgendwann einen 30 Stunden Rythmus oder so hast.
            In etwa alle 24 Stunden solltest Du schon einhalten!

• danica_11875065

Fruchtbare Zeit
            Ancilla666 wie kommst Du darauf, dass man 1 Woche vor der Periode in der fruchtbaren Zeit liegt?

Normalerweise findet der Eisprung um den 14. Tag statt. Der 1. Tag beginnt mit Einsetzen der Periode.
            Somit ist eine Woche vor der darauffolgenden Periode der 21. TAg.
            Und da das Ei nur ca. 1-2 Tage nach dem Eisprung fruchtbar ist kann man wohl kaum am 21. Tag immer noch schwanger werden (außer man hat einen total unregelmäßigen Zyklus).

• Selbstmitleid macht sie kaputt
              Also, so lange Deine Schwester weiterhin in Selbstmitleid versinkt kannst Du gar nichts machen und das wird ewig so weitergehen. Da würde auch nichts dran ändern, wenn sie endlich mal wieder nen Mann kennenlernt. Das würde sie für den Anfang zwar von ihrem Selbstmitleid ablenken, aber auf Dauer würde das sowieso wieder zurückkommen.

Deine SChwester hat kein Problem mit den Männern, sondern mit sich selber.
              Sie ist nicht bereit für ihr Leben Verantwortung zu übernehmen und durch ihr Selbstmitleid gibt sie anderen die Verantwortung, dass es ihr so schlecht geht.

Sie verflucht andere Paare, wieso die glücklich sind, aber sie nicht. Sie verflucht Männer, wieso die Frauen ansprechen, aber sie nicht. Sie verflucht das ganze Leben, wieso es allen so gut geht, nur ihr nicht.

Und durch dieses völlig überflüssige Denken hat sie total den Sinn zur Realität verloren.

Erst wenn sie begreift, dass das Leben nicht nur aus einer Beziehung zu einem Mann besteht und jeder selber seinen WEg finden muss und auch bereit sein muss dafür die Verantwortung zu übernehmen wird sich was ändern und es ihr besser gehen.

Aber das scheint mir hier noch ein sehr weiter Weg.
              Da hilft es jedenfalls nicht ihr gut zuzureden und vor allen Dingen noch was zu tun, was Du selber gar nicht willst.

Hier hilft nur Klartext reden.
              Sag ihr ehrlich was Du denkst und dass sie endlich aufhören soll sich ständig selber zu bemitleiden und endlich Verantwortung zu übernehmen.
              Das Leben ist nunmal kein Liebesfilm mit Happy End, wo alles immer so läuft, wie man es sicher erträumt. Und das ist auch gut so. Denn das Leben hat viel mehr zu bieten und das kann man nur genießen, wenn man auch bereit dafür ist.

Also. Tritt Deiner SChwester mal gehörig in den Arsch (um es etwas krass zu sagen). So geht das echt nicht weiter!!!

• an0N_1206212299z

Ich kann Dich gut verstehen.
                Hey Du!

Also mir geht es in Sachen Beziehungen genauso wie Du. Habe bisher auch nur negative BEziehungen erlebt und irgendwie wurde es mit jeder Beziehung noch schlimmer. Dabei dachte ich, es würde auf DAuer besser werden.

Früher habe ich immer gedacht, es sei wohl einfach nur Pech, dass mir sowas immer passiert.
                Aber mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass das nichts mit Pech zu tun hat, sondern ich selber daran Schuld bin, dass mir immer wieder so negative Beziehungen passieren.

ich war einfach zu naiv und habe es zugelassen, dass mir Menschen so sehr wehtun.

Wieso ich das getan habe ist schwer zu beantworten und jetzt ärger ich mich auch selber darüber, aber wichtig ist, dass ich es erkannt habe.

Klar wird man im Leben oft von anderen Menschen entäuscht, aber wenn das ausartet, dann liegt es an einem selber, weil man es zuläßt, obwohl es nicht mehr gut ist.

Mir ist klar geworden, dass ich mir von den MÄnnern immer sehr viel habe gefallen lassen. Die haben mich aufs Übelste ausgenutzt und ich habe zwar versucht mich zu wehren und oft Nein gesagt. Aber einfach nicht oft genug und auch nicht wirklich von ganzem Herzen.
                Das Nein sagen war mehr ein Hilferuf, dass der Mann sich endlich für mich ändert.
                Aber das ist nie passiert und wäre auch in Zukunft nicht passiert. Menschen sind nunmal wie sie sind und Du hast nur dann eine Chance glücklich zu sein, wenn Du Dir Menschen suchst, die wirklich zu Dir passen.
                Die Dich respektieren und es ehrlich mit Dir meinen.
                Das haben deine vorherigen Freunde ganz sicher nicht, sonst hätten sie sich nicht so verhalten.
                Denn wenn man jemanden wirklich liebt, dann tut man ihm nicht ständig extra weh.

Natürlich hast Du jetzt Angst, dass Dir das wieder passiert.
                Aber da bist Du selber dabei!
                Du weißt was Dir gut tut und was nicht und wenn ein Mann etwas tut, was Dir nicht gut tut, dann mußt Du bereit sein Stopp zu sagen und darfst es nicht zulassen.

Es gibt genug von diesen Typen, die einen eh nur ausnutzen wollen, aber irgendwo gibt es sicher auch noch MÄnner die nicht so sind.

Und ganz wichtig. Du mußt erstmal anfangen Dich selber zu mögen. Denn wenn Du das nicht tust, dann kannst Du auch nicht von anderen erwarten, dass sie dich mögen.
                Das ist mit so einer negativen Einstellung gar nicht so einfach, aber das ist der einzige Weg dauerhaft glücklich zu sein.

Egal was Dir andere bisher angetan haben. Du hast es nicht verdient, denn Du bist ein einzigartiger und besonderer Mensch und da kannst Du stolz drauf sein. Und niemand hat das Recht Dir ein schlechtes Gefühl zu machen.
                Und die, die es tun haben das Problem, nicht Du!!!