A
alesha_12299876

• 27. Mai 2015
  • Beitritt 4. Feb 2008
  • 211 Diskussionen
  • 607 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    boah Hammer wie gleich die Kleinen sind!!!

Das Treten beim Wickeln ist ganz neu, habe ihr angeboten auf die Toilette zu gehen, aber das will sie auch nicht.

Ablenken funktioniert auch meistens, aber kaum lässt man sie eine Sekunde alleine, stellt sie wieder irgendetwas an...
    Ich vermute, dass sie sich langweilt, bin mir ihr zu Hause. Sie sucht regelrecht den Kontakt zu anderen Kindern. Ab September geht sie in die Kita (Gott sei Dank), hoffe, dass sie sich dann besser fühlt.

• Ich bin am Ende mit meinem Latein :-/

Meine 2. Tochter hört nicht die Bohne... Sie war im März 2 Jahre alt. Ihre große Schwester ist 5 1/2. Von ihr kenne ich so ein Verhalte nicht. Deshalb weis ich nicht mehr weiter.

V ist ein SEHR temperamentvolles und lebendiges Kind, schon von Anfang an. Sie spricht schon sehr viel (2 sprachig) für ihr Alter und versteht ALLES, wenn sie denn nur will.

Wenn ich ihr etwas verweigere, Nein sage, wirft sie sich auf den Boden und schreit, im Auto regiert NUR sie, Musik an, lauter, leiser... Sie kann keine Sekunde still sitzen, kann sich nicht länger als 20 Sekunden mit einer Sache beschäftigen. Alles was sie nicht darf, macht sie aus Prinzip und provokativ. Ihre große Schwester haut sie, zieht sie an den Haaren, reist ihr die Brille von der Nase. Beim Windel wechseln tritt sie, schlägt um sich. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, MUSS es auf Biegen und Brechen umgesetzt werden.

Vieles ist ein normales Verhalten für eine 2-Jährige, aber irgendwann MUSS sie doch mal einsehen, dass man bestimmte Dinge nicht macht.

Erklären bringt gar nichts, sie hört mir nicht zu :( Bestrafungen in dem Alter sind für die Katze...

WAS KANN ICH TUN???

• Konsequenz,
      Konsequenz, Konsequenz. Grenzen setzen, nicht zu viele, nicht zu wenig. Ein Nein bleibt ein Nein, sofern dies sinnvoll (!) ist, egal ob heute, morgen oder in einer Woche. Erziehung beginnt schon sehr früh, so mit 9, 10 Monaten. Du sagst an, du bist die Erwachsene, du bist die Chefin. Zurückrudern, weil das Kind sonst immer bestimmt hat, ist schwer und nervig, aber nicht unmöglich. Da muss man wohl leider ein paar Tage/Wochen Geschrei aushalten bis das Kind seine Grenzen ausgetestet hat. Das Kind muss sich erstmal daran gewöhnen. Man kann durchaus liebe.voll Grenzen setzen und konsequent sein. Deswegen ist man keine Rabenmutter, finde ich. Kinder fühlen sich in sinnvollen Grenzen sicher und sind noch viel zu klein, um viel bestimmen zu dürfen. Ab und zu mal den RadioSender im Auto, okay. aber ein Theater und Geschrei, weil der Sender gewechselt wird, könnte eher ein Machtspielchen sein und darauf würde ich mich beispielsweise nicht einlassen. viel Geduld und gute Nerven wünsche ich dir :-) und ich glaube, es geht vielen so wie dir. Vielleicht ist es einfach nur eine Phase.

• Seit ca. 2 Wochen hat meine Tochter (21 Monate) extrem trockene Haut am Bauch und Rücken. Hab mir in der Apotheke eine feuchtigkeitsspendende Creme geholt und sie 1x am Tag damit eingecremt.

Wirklich besser wird es nicht. Wenn sie beim Windel wechseln dran kommt kratzt sie sich extrem. Am Anfang sah es aus wie "Gänsehaut", mittlerweile sind es mehrere rote, trockene Flecken, die teilweise blutig gekratzt sind :cry:

Nächste Woche sind wir sowieso zur Kontrolle beim KiA, aber meine Gedanken gehen wirklich Richtung Neurodermitis... Sonst hat sie keine Flecken, nur an Bauch und Rücken. Wie wie eine Lebensmittelallergie sieht es meiner Meinung nach nicht aus

• Ja,
    wir machen viel, aber nicht wirklich für sie!

Da wir im Ausland leben bin ich mit den Mädels alleine. Die Kleine muss überall mit hin. Die Große in den Kiga bringen und abholen, zum Turnen, zum Schwimmen, zum Einkaufen, teilweise zu Arztterminen. Im Winter ist es oft hektisch, immer wieder an und ausziehen, öfter musste ich sie vom Mittagsschlaf wecken, weil wir Termine hatten. Über Weihnachten waren wir mit meinen Eltern in den Bergen, jetzt wieder ein paar Tage nur wir 4 unterwegs, dann noch Silvester dazwischen...

Die nächsten 5 Monate sind wir zu Hause. Vielleicht beruhigt sie sich da etwas. Allerdings haben wir immer wieder Besuch von Familie oder Bekannten, das bringt sie auch immer doll durcheinander.

Türe abschließen, Fernbedienung, Telefon USW hochstellen mache ich schon lange, aber man denkt halt auch nicht immer dran.

Ich habe bemerkt, dass sie ein sehr sensibles Kind ist, das Veränderungen sehr doll spürt. Sie war als Baby schon sehr unruhigen, hat viel geschrien. Jetzt schläft sie gut und viel, aber sie hat keinen festen Schlaf.

Mein Mann versteht das nicht, da unsere Große ein total unkompliziertes Kind ist, die immer und überall dabei war und alles mitgemacht hat.

danke für eure Ratschläge

• Ich bin am Ende und weiß nicht mehr wie ich es meiner Tochter recht machen soll :cry:

Sie ist unser zweites Kind (die Große ist 5 Jahre alt). Sie ist sehr temperamentvoll, laut, wild, eigensinnig, will immer mit dem Kopf durch die Wand.

Sie stellt innerhalb kürzer Zeit das gesamte Haus auf den Kopf. Beim Essen fliegt das was sie nicht möchte quer über den Tisch, Becher landen auf dem Boden. Sind wir unterwegs rennt sie weg, schreit, im Kiwa ist sie noch nie sitzen geblieben, im Auto schnallt sie sich regelmäßig ab. Setzt ich mich mit ihr hin zum spielen, interessiert sie das nicht. Alles andere ist schöner (Telefon, Fernbedinung, alles was halt so rumliegt). Klettern, hüpfen, Haustür öffnen und abhauen sind momentan ihre Lieblingsbeschäftigungen. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen !!!

Essen gehen ist mit ihr die absolute Qual. hab das Gefühl alle schauen uns an :(

Ich bin mir ihr zu Hause, beschäftige mich viel mit ihr, muss aber natürlich auch meinem Haushalt und Nachmittags meiner großen gerecht werden. Ich schimpfe viel mit ihr, obwohl ich es gar nicht möchte.

Mein Mann hat immer alles runtergespielt, unter der Woche sieht er sie kaum, da er viel arbeitet. jetzt über Weihnachten bekommt er sie mal so richtig zu spüren... Heute hat er sich bei mir entschuldigt, die Kleine ist soooooooooo anstrengend :(((((((

Mir zerreißt es das Herz so über mein Kind zu schreiben, aber ich bin am Ende und Suche verzweifelt nach einer Lösung, dieses Kind zufrieden zu stellen

• Schimpfen
    ist definitiv NICHT der richtige Weg
    ABER tief drin, will man doch sofort losbrüllen (mir geht es zumindest so).

Ich schick sie auch immer wieder zur Toilette, bevor wir rausgehen, schick ich sie auch immer noch einmal.

Gestern antwortete sie mir auf meine Frage, warum sie denn im Kiga, bei der Freundin oder beim Tanzen nicht aufs Klo geht: "Weil Du nicht da bist" :shock: :shock: :shock:

Tja, was soll ich dazu sagen?
    Ich hab ihr dann erklärt, wie sie sich alleine auf Toilette verhalte soll. Normalerweise halte ich sie immer ab, deshalb denke ich, dass sie alleine so nicht klar kommt.

• Also
      Es wurde Ultraschall gemacht, von den Nieren und der Blase, vor und nach dem Toilettengang.

Es gibt gute Phasen, dann mal wieder schlechte. Nachts ruft sie, wenn sie muss. Von daher bin ich mir sicher, dass sie es auch tagsüber spürt, wenn sie muss.

• Ich bin vollkommen ratlos...

wir kämpfen mehr oder weniger immer noch mit dem 100%igen sauber sein unserer Tochter (5 Jahre).

Wir müssen sie immer auffordern, zur Toilette zu gehen. Im Kindergarten geht sie nur, wenn sie alle zusammen in der Gruppe gehen. Falls sie zwischendurch muss, hält sie es ein bis es in die Hose geht.

Zu Hause klappt es mal gut, mal weniger.

Organisch wurde vor gut einem Jahr alles untersucht und nichts festgestellt.

Ich weis nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Bestrafen, Schimpfen, Belohnen, Loben oder Ignorieren... es fruchtet überhaupt nichts.

Sie soll nächstes Jahr eingeschult werden... Dann gibt es keine Gruppentoilettengänge mehr... Mir graut es jetzt schon davor...

Ich weis nicht, was in ihr vorgeht, sie behauptet immer, sie würde es nicht merken :cry:

Was kann ich denn noch tun???

• alesha_12299876

Gut möglich
        Frag sie einfach, ob du es ihr zeigen sollst.
        Meine Tochter hatte mal nach einem Ameisentrauma wieder eingenässt, da war sie ungefähr 2,5.
        Denk einfach daran, dass sie es nicht nacht, um dich zu ärgern.
        LG

• Die Entscheidung liegt bei mir.
      Mein Mann ist so scharf auf ein drittes Kind, aber ich bin hin und her gerissen.

Wir haben zwei gesunde Mädels (5 Jahre und 19 Monate). Die große kommt nächstes Jahr im September in die Schule, die Kleine halbtags in den Kindergarten.

Wir leben momentan im Ausland (voraussichtlich bis Juni 2017), d. h. ich habe keine Oma oder Tante, wo ich die Kinder mal abgeben könnte.

Momentan läuft es so, dass ich 100% für die Kinder da bin. Mein Mann hat keine flexiblen Arbeitszeiten und ist Abends kaputt und müde.

Am Geld und am Platz mangelt es nicht.

Meine Angst ist, 3 Kinder nicht alleine unter einen Hut zu bekommen.

In beiden SS musste ich ab der Woche 25 liegen wegen verkürztem Gebärmutterhals und schon leicht offenem Muttermund. Mit der zweiten war ich sogar eine Woche im Krankenhaus und habe Lungenreife bekommen. Ohne die Ünterstüzung meiner Eltern, hätte das nicht funktioniert.

Zu den Untersuchungen müsste ich auch alleine gehen. Oder eben mit Mann und zwei Kindern im Schlepptau.

Wie viel Unterstützung bekommt ihr als 3-fach-Mama.
      Wie verlief die Schwangerschaft/Geburt.

Mein Herz sagt JA, mein Kopf NEIN

• Rede mit ihr
      die Sprache, die DU am besten kannst ;)

Meine Große ist in Frankreich auf die Welt gekommen und lebte dort bis zum 3. Geburtstag. Sie sprach deutsch und französisch akzentfrei und perfekt. Wir haben zu Hause nur deutsch gesprochen, französisch hat sie bei Freunden, in der Krippe, auf der Straße gelernt.

Dann sind wir nach Italien umgezogen. Innerhalb von 4 Monaten hatte sie die neue Sprache drauf. Anfangs nur durch Spielen mit den Nachbarskindern, danach in der (Vor)schule. Jetzt ist sie 5 und quasselt wie eine echte Italienerin... Wir sprechen weiterhin zu Hause deutsch, klappt super. Leider ist das französisch etwas auf der Strecke geblieben. Sie versteht noch nahezu alles, spricht aber fast nicht mehr :( Ab und zu ne DVD oder skypen mit Freunden hilft da viel.

Die Kleine ist 18 Monate und versteht deutsch und italienisch. Sie spricht noch ihre eigene Sprache :)

Immer dran bleiben, dann haben die Kids gute Chancen mehrere Sprachen gleichzeitig zu lernen. In dem Alter müssen sie noch nicht lernen, sie wiederholen einfach und denken nicht darüber nach.

• Mach ich oft
      Lego Duplo und auch Playmobil :BIEN:

Kleinteile im Kissenbezug in die Waschmaschine, Schonwaschgang, kalt...

die großen Platten in die Spülmaschine...

Funktioniert super und alles wird schön sauber

• MIA :AMOUR:
      ich weis, ist häufig vertreten... aber schwächt doch langsam ab ;-)

• Ich kenne das nur zu gut...
      Ich hatte 3 solche FGs zwischen meinen Kindern :-(
      Positiver SS-Test, dann nach ca. 1 Woche leichte Blutungen die immer stärker wurden. Es war wie die Mens nur viel stärker und teilweise mit Gewebe.

Ich war damals in Frankreich und erst nach dem 3. Mal hat meine Frauenärztin reagiert. Bei einer Gebärmutterspiegelung wurden winzig kleine (sandkorngroße) Gewebereste von der ersten Geburt entfernt :shock: Dieses Gewebereste haben wohl dafür gesorgt, dass ich nicht wieder schwanger werden konnte. Bei der Geburt meiner 1. Tochter ist die Nachgeburt nicht von selbst abgegangen...

4 Wochen später war ich wieder schwanger, hatte wieder Blutungen 1 Woche nach dem Test... ABER es ging alles gut und das Ergebnis ist jetzt 16 Monate alt und putzmunter

Lass dich untersuchen... gib nicht auf!!! Immer positiv denken... Es hat schon seinen Sinn, wenn eine FG so früh stattfindet

Alles Gute

• Ja
      Stimmt, der Preis ist schon heftig... Hier in Italien kostet der Ring im Quartal 69 !!!

Hatte die Spirale nach meiner ersten SS, tat mega weh sowohl beim Einsetzen als auch beim Ziehen. Dauert fast 2 Jahre bis ich wieder schwanger wurde, mit 3 FG :( deshalb will ich keine Spirale mehr.

• Morgen steht mein FA Termin an und ich möchte wieder "richtig" verhüten. Seit 16 Monaten nutzen wir Kondome und ich fühl mich nicht gut dabei. Hab immer Angst, dass was schief gehen kann! Es zerstört jedes Mal den Moment, die Dinger zwicken und zwacken... Einfach nicht toll :(((((

Jetzt stehe ich vor der Frage WIE soll ich verhüten. Spirale fällt weg, ist mir zu teuer. Ausserdem spielen wir mit dem Gedanken evtl in 2 Jahren noch ein Kind zu bekommen. Pille... Muss halt immer dran denken... War mit der Jubrele immer schlecht drauf und hatte mega schlechte Haut.

Dann ist mir der Nuvaring eingefallen, wer kann mir den empfehlen? Ausserdem bin ich momentan im Ausland, für max 3 Jahre. Die Pillen sind ja eher unterschiedlich. Den Ring gibt es nur von einer Firma, oder lieg ich da falsch???

• Unsere
      Unsere Mieze heisst LOTTA

Die Nachbarskatze heisst ELSA ;) die von meiner Schwester heisst FRIEDA...

Unsere Kater hiessen JANOSCH, FIGARO und PEPPONE ;)

• Sie wird
      ab September nächsten Jahres in den Kindergarten gehen.

Kita kostet 360 im Monat, die Plätze sind SEHR gefragt, fast nur mit Arbeitsvertrag zu bekommen. Kommt für mich auch nicht in Frage, da ich zu Hause bin und auch bleiben werde.

Sie ist mein zweites Kind, und von der Großen kenn ich das so nicht. Klar sind es Kinder, ABER man muss sich ja nicht alles gefallen lassen :neutral:

• Ja wahrscheinlich
      Ist das alles normal ;)

Meine grosse war schon sehr aktiv, aber die Kleine!!! Kita kommt nicht in Frage, bin im Ausland und das ist hier mega teuer...

Könnte mir schon vorstellen, dass ihr das gafallen würde...

Momentan sind beide den ganzen Tag zu Hause... Nächste Woche kommen die Schwiegereltern, da können sie sich mal richtig austoben