Genaues kann dir nur der Arzt sagen
Als Betroffene würde ich jetzt einfach mal nein sagen, da die typischen Stellen ja nicht betroffen sind. Typische Stellen wurden dir ja unten schon genannt. Meine Hände sind generell betroffen. Wenn sie richtig schlimm ausbricht (ist bei mir meist im Sommer), dann sind Augenlider, Lippen, Wade, Bauch, Rücken und die kompletten Arme betroffen.
Bei mir kam sie erst nach der Geburt von meinem Sohn. Da hatte es am Hals und Augenlider angefangen. Danach kamen erst die typischen Stellen.
Ich würde da jetzt nicht viel rumexperimentieren und auf die Aussage vom Arzt warten. Wenn es wirklich Neuro ist, dann kann das auch ein Schuss in den Ofen sein. Für mich sind die üblichen Fettsalben die pure Qual, weil es den Ruckreiz verschlimmert hat.
Was immer geht, das ist Majoranbutter Resana, aber das hat man ja meist nicht einfach so im Haus. Die kann man sich in der Apotheke kaufen und ist auch für "nur" trockene Haut ideal, weil die Haut von allein wieder das fetten lernt.
Die ist übrigens auch bei Erkältungen super, wenn man sie auf Stirn und Nase schmiert...das löst den Schleim.