Super ...
... Beitrag :-D
Aaleit_12743320
- 17. Mai 2006
- Beitritt 13. Sept 2005
- 3 Diskussionen
- 96 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sara_12236469
- aline_12627063
Sorry
Hallo ihr beiden letzten Poster,
sorry das ich mich einmische aber ich finde eure Ansatzpunkte sehr interessant und ich muss sagen, das ich selten solch interessante und vor allem vernünftige Beiträge gelesen habe. Respekt, Hut ab!
Aber denkt ihr wirklich, das Problem das so vielen Frauen die Abtreibung so leicht gemacht wird, liegt an der meiner Meinung nach viel zu hoch gesteckten Abbruchsgrenze oder an der Einfachheit der Begründung, korrigiert mich, aber braucht man nicht einen Grund um den Schein bei Pro Familia zu bekommen? Wenn die Frauen in Deutschland nicht abtreiben können, dann gehn sie nach Holland oder sonstwo hin, solche Geschichten liest man hier gar nicht so selten und mir sträuben sich jedesmal die Nackenhaare.
Ich denke die staatlichen Hilfen für ungewollt schwanger gewordene Frauen für die Zeit vor und nach der Entbindung und auch längerfristig, angefangen von finanziellen Hilfen, über schulische Hilfen und/oder ärztlicher Betreuung kommen viel zu kurz und ich denke auch, wäre das gewährleistet, so würden im gesetzlichen Bestfall (Unterstützung für die Mutter und Abtreibungsverbot in Deutschland) auch die Zahlen der Auslandsabtreibungen zurückgehn.
Die ganzen Mentalitätsprobleme wie Druck von der Familie/Freund/Mann, Einordnung in eine bestimmte Schublade Frau, der ganze Schönheitswahn, Karrierewahn, Emanzipation auf verschiedenen Ebenen tun ihr übriges und der ist leider da und lässt sich nicht wegdiskutieren.
Ich möchte auf keinen Fall eine abtreibende Frau in Schutz nehmen, Abtreibung ist für mich eines der schlimmsten und widerwärtigsten Geschehnisse, aber um das Übel zu bekämpfen müsste man an der Wurzel, den Gesetzen und Beihilfen anfangen. Denn an das gute Gewissen einer solchen Frau zu appelieren ist in den allermeisten Fällen sowieso sinnlos.
LG, Sandra
Nein ich glaube nicht
Wenn es eine Fehlgeburt gewesen wäre, wäre Blut dran gewesen.
Das kann ein Schleimpfropf aus dem Muttermund gewesen sein.
Sorry, was soll das?
Du scherst alle Kinderlose über einen Kamm oder? Alle Kinderlosen sind die totalen Kinderhasser oder was? Ein bisschen ungerecht oder?- aleit_12743320
Nachtrag
Sorry hab was vergessen: Ich gebe meinem Vorredner Recht, wenn sie sagt, das immer noch die Natur entscheidet, welches Baby überleben wird und welches nicht. Nur in fast allen Fällen wird der Natur vorgegriffen, entweder mit Abtreibung oder intensiver medizinischer Behandlung. Die Schwangerschaften und Geburten werden heutzutage so kontrolliert, das da die Natur kaum noch eine reale Chance hat, ihren Job zu tun. - raj_11949146
Natürliche Selektion gibt es nicht mehr und ist auch nicht mehr möglich
Hallo,
meine 50-Cent als Paläoanthropologie-Studentin: um von "Natürlicher Selektion" zu sprechen, müssen wir uns wieder zurück in die archaische Welt der Altsteinzeit zurücksetzen, ohne die ganzen Naturmittelchen zur Verhütung, ohne das Bewusstsein, WIE entsteht eigentlich ein Mensch und WARUM wird das Weibchen schwanger. Und dann würde es bei unserer heutigen Entwicklung mindesten 5000 Jahre (ohne Isolation, mit Isolation 100 000 Jahre) dauern, um uns in diesen "Urzustand" der menschlichen Evolution und der natürlichen Selektion zurück zu bringen.
Aber dazu ist unsere ganze Gesellschaft technisch und gesellschaftlich schon viel zu weit entwickelt.
- phuong_12870926
Relativ ist Einstein
Wenn bereits eine Schwangerschaft besteht, dann bist nicht mehr Du alleine da, dann ist noch das Kind da. Und das Baby kann nicht behandelt werden, als sei es nicht da. Es ist da. Und wenn du ohne das Wissen des Vaters abtreibst, dann ist das schon mehr als mies, das ist unterste Schublade der Niveau-Kommode.
Verhütest Du korrekt, weil Du nicht schwanger werden willst, dann ist das Deine Entscheidung.
Ich muss Troffelchen ganz Recht geben wenn sie oder er schreibt, das das moralisch nicht korrekt ist.
Manchmal frage ich mich wie egoistisch die Leute denken können ...
- viola_12260486
Och mamameloni und @Lamborghina
Ich bin eine stille Befürworterin Deiner Beiträge aber drücks doch nicht immer so drastisch aus ;-)
Sie hatte doch gesagt, das sie ihr Baby schon liebt, es gibt andere Frauen in diesem Forum denen man viel eher solche Sachen an den Kopf schmeisen kann wie draufgehn, aber ich versteh das auch irgendwo nicht.
Ich bin "nur" eine Hauptschülerin mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und demnächst ziehe ich mich aus familientechnischen Gründen ganz aus der Berufswelt zurück, bin ich nun ein ... Fall für den Familientherapeuten, nur weil ich kein Abi und kein Studium habe? Und noch nie Markenklamotten hatte?
Ich kann nachvollziehn, das man es als Kind und Jugendlicher nicht leicht hat, ohne Markenklmotten- und accesoires, mir gings manchmal auch nicht anders, aber ich wurde auch gemocht und geliebt, wegen meinem Characters. Sogar Kinder und Jugendliche können, ob mans glaubt oder nicht, innere Werte erkennen, eine Gabe, die Erwachsenen manchmal ziemlich schwer fällt.
Und ein Studium, ein Urlaub in der Karibik, eine Uhr auf der Fossil steht oder der Mascara von Dior sind kein Garant dafür, das man in der Jugendlichen- und Erwachsenenwelt besteht.
Das Maßgebliche sind Liebe und Geborgenheit, Vertrauen zu den Eltern und vor allem ein intaktes Elternhaus und es ist egal ob es nun ein Eigentumshaus im Bonsenviertel ist oder eine Mietwohnung im Stadtzentrum.
Liebe - das ist das A und O. Geld ist in gewissem Maße notwendig, geb ich zu, aber ab einem bestimmtem Maß ist es nicht mehr lebenswichtig.
Bin ich froh, das meine Mutter niemals konsumorientiert ausgerichtet war ...
Wieso willst Du verstecken?
Ich trage 85 H oder J, je nach BH, und unter engen Sachen (nicht freizügig) sieht das einfach nur genial aus ;-)
Ansonsten probier mal einen Minimizer-Bh, nur ob man für diese relativ kleine Grösse ienen Minimizer bekommt, weis ich nicht ;-)
Bloss nicht ...
... hinterher ärgerst Du Dich kaputt, mir gings auch so. Jetzt hab ich Mühe sie wieder wachsen zu lassen.
Wenn sie unbedingt runter müssen, dann schneid sie so ab das sie immer noch etwas länger sind als die Schulter.
Du ärgerst Dich schwarz, ich sags Dir.
Oh ja
"WER von euch hat das schon mal erlebt???"
Vor allem wenn man ins Abtreibungsforum reinkuckt, da bekommt man Gründe zum Heulen.
- In Meine Damen!
Doch ...
... die gibt es. GLÜCKLICHERWEISE Sehr gesunde Einstellung ;-)
Hallo,
ich finde Du hast eine sehr gesunde Einstellung. Und ich wünsche Dir Alles Gute.
Und für die abtreibende Fraktion vielleicht ein kleiner Denkanstoss, den eigenen Babies nicht das Leben zu nehmen.
Liebe Grüsse, Sandra
- liane_12838723
Ups,
das hab ich vergessen, wollt ich auch fragen ;-)
Wenn das so wäre, gäbs keine Geburten mehr *ggg*
- sanaz_12865185
Hallo Nightfairys curse
Zunächst mal gibts Glaubensrichtungen, die "den Christen nicht passen". Und es gab Glaubensrichtungen, die schon da waren, bevor es die Christen in Mitteleuropa gab, das ist wohl auch richtig, aber es gibt niemand, der diese Glaubensrichtungen noch lebt? Ich kenne keinen. Sprichst Du von Shamanismus, Wicca und wie der ganze Käse heisst? Das sind Hirngespinste aus den letzten 4 Jahrhunderten, aber keine alten Glaubensrichtungen mehr. Um den alten Glauben wieder leben zu können, fehlen schriftlich überlieferte Texte - spätestens im Spätmittelalter wurde der Alte Glauben, wenn er bis dahin nicht längst abmissioniert wurde, verboten und er geriet in Vergessenheit. Niemand aus der Neuzeit hätte ihn detailgetreu wieder belegen können. Somit ist alles was sich mit Heidentum usw. beschäftigt, ein Fantasiegebilde, das es in dieser Form niemals so gegeben hat, da früher die Spiritualität, die Ethik und die Mentalität eine ganz andere waren und einige für die Völker damals wichtige Punkte, an die wir gar nicht mehr denken würden, wingeflossen sind.
Allein das Denken beeinflusst den Glauben und solange wir nicht denken wie die alten Völker, ist deren Glauben verloren.
Oder sprichst Du jetzt von den Freikirchen, Adventgemeinde, Charismatische, JZ und was es da sonst noch alles gibt? Jeder legt die Bibel so aus, wie er es für richtig hält und am Ende manifestiert sich so ein Irrsinsglaube wie der der Zeugen Jehovas, weil es immer nur in eine Richtung geht. Das ist gefährlich und je mehr freie Gemeinden es gibt, die zwar seeeeeeeeeehr weltlich in allem sind aber im Gegenzug eine ziemlich verklemmte Vorstellung von Moral haben, desto besorgter sehn die Kirchenoberhäupter auf diese Entwicklung und je mehr Kritik gibt es.
Zum Thema Schwangerschaftsabbruch: Niemand, wirklich niemand muss sich heutzutage einem SSA unterziehn. Es gibt erstens genug Verhütungsmittel, ich denke da an Scheidenzäpfchen, die man parallel zur Pille nehmen kann, Kondome zur hormonellen Kontrazeption uvm. und wenn man sich danach immer noch nicht sicher war, gibts immer noch die Pille danach. Wobei, wer sie einmal genommen hat, der passt beim nächsten Mal 10 mal besser auf ;-) ich spreche aus Erfahrung. Wer sich immer noch nicht sicher ist, der soll sich nach dem GV ein heisses Bad machen und sich gründlich waschen, kann man wunderbar ins Nachspiel integrieren.
Und wenn wirklich mal ein Baby unterwegs ist - entweder findet man sich mit der Siutuation ab und nimmt dieses Gottesgeschenk an oder man gibt es zur Adoption frei, da wird erstens das Kind nicht verkauft und zweitens, wie Du es schon sagtest, alle wollen süsse Babies haben, kommt es gut unter, wenn man als Mutter das Gefühl hat, man kommt nicht mit dem Baby klar.
Und, das bezieht sich nicht auf Dich, dazu hast Du viel zu klare und vernünftige Argumente, aber was ich bei sehr vielen Beiträgen rauslese ist die Tatsache, das die Mutter eigentlich nur zu faul ist, sich um ein Baby zu kümmern. Wenn sie schon schreibt, das sie Angst hat, der Partner würde sie verlassen oder die Wohnung wäre zu klein, sie wäre noch nicht reif für ein Baby, keine Ausbildung, da frag ich mich doch "Hallo, alles klar? Poppen aber nicht für die Konsequenzen grade stehn wollen"
Aufs Poppen will komischerweise niemand verzichten aber im Babys-im-Mutterleib-abschlachten, sorry, so dramatisch sehe ich das, sind die jungen (und alten) Weiber ganz gross.
Dabei krieg ich die blanke Wut. Es gibt ein Haufen staatlicher Hilfen, angefangen vom Frauenhaus bis zu sonst einer Hilfe, wobei den meisten der Gedanke an diese staatlichen Hilfen nicht wohl ist, aber sie selbst haben sich schliesslich in diese Lage gebracht und meiner Meinung nach ist das Argument, das sie ihrem Kind keine Sozi-Hilfe antun möchten, auch nur eine bequeme Ausrede.
Es gibt genug Hilfen und Auswege bei einer Schwangerschaft, ohne das das ungeborene Baby im Leib getötet werden muss, das nicht für seine Zeugung verantwortlich ist. Wer handelt, muss für sein Handeln grade stehn und die Konsequenzen tragen.
Warum man ausgerechnet Babys im Mutterleib zerfetzt und man der Mutter die Möglichkeit gibt, sich so leicht aus der Affäre zu ziehn, ist mir allerdings ein Rätsel.
Liebe Grüsse, Sandra
- In ABTREIBUNG
Halo mamameloni...
... Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings denke ich mir das nur und spreche es nicht aus.
Du möchtest, das Deine Meinung aktzeptiert wird und darüber nach gedacht wird, aber mit Deinem Wortlaut erreichst Du nur das Gegenteil.
Jeder Mensch will respektiert werden und jeder will, das man höflich mit ihm umgeht. Klar, bei manchen Frauen hier fällt einem das denkbar schwer, ich kann Dich verstehn, aber willst Du in die gleiche Schublade gesteckt werden wie eine, die schreibt "ich bin überglücklich das die saudummen Blagen endlich weg sind"?
Wenn jemand möchte, das seine Meinung ankommt, dann schreib es mit der nötigen Höflichkeit und stell Dich über das Niveau der zu kritisierenden Person. Anders heimst Du Dir nur dumme Sprüche ein.
- In Abtreibung
Das tut mir leid ...
... für Dich, das Du für Dich die falsche Entscheidung getroffen hast. Dein Text hat mich sehr berührt. Allerdings finde ich es auch bewundernswert, das es Frauen gibt die zugeben, das Falsche getan zu haben. Wird man hier im Forum so gut wie nie finden.
Mein Rat an Dich: Hohl Dir professionelle psychologische Hilfe, am besten heute noch. Alleine wirst Du damit nicht fertig und womöglich fällst Du in eine Depression, ist auch schon leicht raus zu lesen.
Und hör nicht auf die Vorwürfe, die evt. kommen werden, ich habs mir abgewöhnt, das bringt der betroffenenen Person nichts und dem Schreiber erst recht nichts.
Ich wünsche Dir alles Gute.
- topsy_12130038
Der Vater war doch schliesslich mit allen Freuden bei der Zeugung dabei??
Hallo Einhorn,
für einen Mann ist es leicht zu sagen, die Frau sollte abtreiben. Er muss nicht zu dem Termin, in seinem Leib wird kein Kind abgetrieben, er muss nicht mit dem gesellschaftsdruck fertig werden. In dieser Situation würde sogar ich, die immer alles mit dem Mann bespricht bevor sie etwas tut, meinem Mann das Bestimmungsrecht nehmen, weil es die Psyche und der Körper der Frau ist und der ihres ungeborenen Kindes, die leiden müssen. Bei ihm ist es höchstens der Geldbeutel.
Und deshalb finde ich es nicht richtig zu sagen, ihm würde ein Kind angehängt werden. Der Mann war ja schliesslich mit allen Freuden auch bei der zeugung dabei.
- an0N_1191159799z
Es gibt Leute ...
... die haben sowas wie ein Gewissen nicht. Daran kann man leider nichts ändern ... - In Kinderwunsch
Hallo Mausele
Ich kann Dir zwar keine tipps zur Adoption geben, Leihmutterschaft ist in Deutschlang illegal, aber ich bewundere Dich dafür, das Du Dich, trotz Deines, wie ich finde, ziemlich schlimmen Schiksales nicht im Grübeln verlierst, sondern nach Alternativen suchst.
Das wollt ich mal loswerden ;-)
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute. Liebe Grüsse, Sandra