A
akiko_12571314

• 14. Sept 2009
  • Beitritt 12. Juli 2007
  • 11 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

Am Freitag wurde bei mir die Diagnose "Periorale Dermatitis" feststelle.

Ich wasche mir nur noch mit Wasser und verwende eine Creme aus der Apotheke. Erste Besserungen sehe ich schon jetzt (nach 2 Tagen).

Meine grosse Angst ist nun, dass diese ersten Besserungen nur von kurzfristiger Dauer sind und mich die PD noch Monate oder gar Jahre begleiten wird. Daher versuche ich von Anfang an alles richtig zu machen und bin für Ratschäge dankbar.

Nach wie vielen Wochen könnte ich wieder anfangen leichtes Puder aufzutregen? Ich habe bisher immer Make up verwendendet, habe aber das Glück 2 Wochen Urlaub zu haben und werde daher 2 Wochen nichts an meine haut lassen. Wenn ich zurück ins Büro muss, würde ich jedoch gerne ein Puder verwenden...und ggf Rouge. Auf was much ich dabei achten (Inhaltstoffe...)? Meine Ärztin riet mir von Make up gänzlich ab, da dies Emulgatoren enthalte.

Wann könnte ich wieder versuchen Make up zu verwenden?
    Wann dürfte ich erste Cremes bedenkenlos verwenden?
    Wann darf ich mit Seite oder Lotion mein Gesicht wieder waschen? Ich stelle mir vor, dass wenn ich mein Gesicht nur immer mit Wasser wasche ich über kurz oder lang kleine Unreinheiten wie Mitessen bekommen werde.

Ich bin für alle Tipps dankbar. Ich möchte sehr vorsichtig irgendwann wieder ein "normales" Leben beginnen, wozu bei mir Cremes (keine extravaganten Produkte...normale Nivea Creme), Schminke, Waschlotion, Sonnencreme gehören.

Lieben Gruß
    Freedonia

• Hallo,

ich hatte immer eine schöne Haut. Seit Sonntag verwendete ich eine reichhaltige Creme meiner Mutter und sah am Mittwoch schon erste Unreinheiten. Am Freitag hatte ich das große Glück bei einer Ärztin Rat zu suchen, die sofort die Diagnose "Periorale Dermatitis" feststelle. Ich bin so froh und dankbar, dass ich nicht wie viele Leidensgenossinnen Monate oder Jahre in Unwissenheiut bin.

Ich wasche mir nur noch mit Wasser und verwende eine Creme aus der Apotheke. Erste Besserungen sehe ich schon jetzt (nach 2 Tagen).

Meine grosse Angst ist nun, dass diese ersten Besserungen nur von kurzfristiger Dauer sind und mich die PD noch Monate oder gar Jahre begleiten wird. Daher versuche ich von Anfang an alles richtig zu machen und bin für Ratschäge dankbar.

Nach wie vielen Wochen könnte ich wieder anfangen leichtes Puder aufzutregen? Ich habe bisher immer Make up verwendendet, habe aber das Glück 2 Wochen Urlaub zu haben und werde daher 2 Wochen nichts an meine haut lassen. Wenn ich zurück ins Büro muss, würde ich jedoch gerne ein Puder verwenden...und ggf Rouge. Auf was much ich dabei achten? Meine Ärztin riet mir von Make up gänzlich ab, da dies Emulgatoren enthalte.

Wann könnte ich wieder versuchen Make up zu verwenden?
    Wann dürfte ich erste Cremes bedenkenlos verwenden?
    Wann darf ich mit Seite oder Lotion mein Gesicht wieder waschen? Ich stelle mir vor, dass wenn ich mein Gesicht nur immer mit Wasser wasche ich über kurz oder lang kleine Unreinheiten wie Mitessen bekommen werde.

Ich bin für alle Tipps dankbar. Ich möchte sehr vorsichtig irgendwann wieder ein "normales" Leben beginnen, wozu bei mir Cremes (keine extravaganten Produkte...normale Nivea Creme), Schminke, Waschlotion, Sonnencreme gehören.

Letzte Frage, darf ich auf die Sonnenbank? Ich habe eher empfindliche Haut und war lange nicht mehr auf der Sonnenbank, aber in der Sonne war ich dieses Jahr öfter... sehe momentan wie ein Gespenst aus...

Lieben Gruß
    Freedonia

• Hallo,
    Ich bin seit über drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Leider habe ich noch nie einen Orgasmus beim Sex gehabt. Ich kann nur kommen wenn er meine Klitoris mit der Hand stimuliert.
    Jemand riet mir, dass wenn die Frau Oben ist, eine Stimmulation der Klitoris möglich ist, aber das hat bei uns bisher auch noch nicht funktioniert.
    Kennt jemand vielleicht ein Sexspielzeug, bei dem Klitoris beim Sex stimuliert wird? Einen Ring mit Vibartor haben wir schon ein paar mal auspribiert, der ist aber immer relativ schnell gerissen. Eine Freundin erzählte mir nun von einem sogenannten Schmetterling?
    Bin natürlich auch sonst für Tips und Tricks dankbar.
    Lieben Gruß
    Freedonia

• Hallo,

gestern hatte ich eine Auseinandersetzung mit meinem Freund. Es ging um ein bekanntes Thema, mein Verhalten ihm gegenüber.

Der tag fing gut an. Mein Freund (28) übernachtete bei mir von Donnertstag auf Freitag. Ich hatte Freitag frei. Am Sanstag würde ich für 10 Tage ins Ausland fliegen. Wir wollten den Abend zusammen verbringen. Gegen 5Uhr nachmittags rief er mich an und sagte mir, dass er mit Kollegen noch ein paar Bier in einer Bar nach der Arbeit trinken wollte. Das war genug für mich um völlig abzublocken. Ich sagte ihm er solle einen schönen Abend haben. Auf mehrmaliges Anfragen sagte ich ihm immer wieder ich werde schon allein Spass haben, er solle den Abend genießen... Am Ende verbrachte er die ganze Nacht in der Bar und ich allein zu hause.

Das ist eine typische Reaktion.

Mein Freund ist vor 4 Monaten in meine Stadt gezogen. Wir leben getrennt. Nach 2.5 Jahren schien es noch zu früh zusammen zu ziehen, zudem will er sich ein eigenes Leben in der neuen Stadt aufbauen.
    Ich war in unserer Beziehung daran gewöhnt, dass wir uns an Wochenenden 24h gesehen haben, das Wochenende war en Highlite für mich.

Ich habe nun Angst die Beziehung zu zerstören. Ich könnte noch mehr Beispiele wie das anfangs genannte aufführen... Es ist fast so als ob ich das Gefühl brauche im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit zu stehen. Zudem kommt dass ich beruflich und in meinem Sozialleben nicht sehr gefestigt bin. Meine Unzufriedenheit wirkt sich ebenfalls nicht positiv auf unsere Beziehung aus. Ich nehme meinen Freund nicht die Luft zum Leben, es ist mehr so, dass ich ihn geradzu ermutige wegzugehen, wenn er nur eine Andeutung macht. Ich ziehe mich dann jedoch zurück. Am glücklichsten war ich immer, wenn wir unsere Zeit zusammen verbracht haben. Momentan redeich mir ein, dass unsere Beziehung nichts halbes und nichts ganzes ist. Ich vermisse diese Highlites. Die Gewissheit Zeit mit ihm zuverbringen.

Feste Termine können wir vereinbaren, jedoch drehe ich durch, wenn ich weiss er geht mit seinen Mitbewohner(innen) weg und verbringt die ganze Nacht mit ihnen. Ich bin Eifersüchtig, aber es ist nicht nur die Angst ihn an eine Frau zu verlieren. Vielmehr ist es meine extreme reaktion wenn er sich ohne mich amusiert. Ich habe unlängst wegen einer Bagatelle seine Nummer aus meinem Handy gelöscht!

Ich sehe was ich mache, ich bin eifersüchtig, verhalte mich besitzergreifend, abhängig, stoße ihn gleichzeitig weg... wie kann ich all diese negativen Emotionen abschütteln und endlich wieder unbefangen und glücklich sein?

ich danke für jedes Kommentar!

• alisia_12841431

Ich wuerde den Kontakt abbrechen...
    das klingt jetzt sehr hart, aber ich bin auch in 2 Jahre in einer Beziehung und das ist, was ich machen mueste, sonst wuerde ich nicht loslassen koennen ....
    ich mache mich momentan etwas verrueckt, ob bald Schluss sein koennte und wenn ich mich in dieses Gefuehl reinsteiger, dann weiss ich das einzige was mir helfen wuerde von ihm wegzukommen ist den Kontakt abzubrechen. Ich weiss auch dass ich in ein Loch fallen wuerde, keine Lust mehr haette irgendetwas zu machen usw, aber das ist der kuerzere Weg.
    Sorry, wenn ich Dir ueberhaupt nicht weiterhelfen konnte. Ein letzter Tip vielleicht, schreiben... schreiben, schreiben, schreiben. Such Dir noch ein anderes Forum und tausch Dich mit Leuten aus. Es geht mir immer besser wenn ich mir alles von der Seele schreiben konnte.

Lieben Gruss

• Hallo zusammen!
    Nächste Woche Donnerstag ist Valentine's Day und ich möchte meinen Freund eine kleine Freude machen. Er ist Engländer und für Ihn ist der Tag etwas besonderes. Ich habe ehrlich gesagt noch nie über diesen Tag nachgedacht... Wir leben in einer Fernbeziehung und er kommt am Do Abend zu mir.

AN die Männer: ich würde gerne Eure besten Valentine's Day Erlebnisse hören. Ich rede jedoch nicht von materiellen Geschenken...
    AN die Frauen: Womit konntet Ihr Eurem Schatz eine ganz besondere Freude machen?

Ganz lieben Dank für jeden Beitrag!

• Danke fuer deine Antwort...
    eine dritte Sache passierte vor einigen Monaten. Wir wollten zusammen einen Auslfug in unsere ehemalige Studienstadt machen, es ergab sich dann so dass nur ich mit Freunden gefahren bin.
    Jedenfalls lebt Sie noch dort und ich habe spaeter durch Zufall erfahren, dass er sie treffen wollte...wie ergestand nur mit mir...denno, warum hatte er mir dass nicht vorher gesagt?
    Du hast wahrscheinlich recht...aber dann denke ich immer, wenn er noch mal eine Chance bekommen wuerde...hmmm Danke fuer Deine Antort nochmals!

• Hallo Zusammen,
    Ich habe durch Zufall erfahren, dass mein Freund am Anfang unserer Beziehung (nach den ersten Wochen) nochmal zu seiner Ex gegangen ist und sie gefragt hat, ob er eine 2. Chnace bekommt. Er dachte ich wueste es, mir was das neu :(
    Nachdem wir ca 6 Monate zusammen waren gestand er mir (unter Alkohol Einfluss), dass er immer wieder oder wieder an sie denken muss :( Das wra ein Schock, da wir uns zu dem Zeitpunkt schon sehr nah standen und auch eine Fernbeziehung fuehrten, was viele Opfer fordert.
    Letztes Wochenende verbrachte er bei mir, das war 2 Tage nachdem ich von der Geschichte mit der 2. Chance erfahren hatte. Er schwoert, dass er nur mich liebt, alles in der Vergangenheit liegt und er es unendlich bereut. Wir waren gemeinsam im Internet als ich sah in seinem Email Account durch Zufall, dass er gerade eine email von besagter Person erhalten hatte. Ich sagte im Scherz, dass ich das gerade nicht gesehen habe... er sagte, das sei nur eine email und sie haetten ueber Weihnachten ueber die Feiertage und Familie gemailt. Ich habe nichts weiter gesagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich seit nun fast 1,5 Jahren nicht mehr gesehen haben, aber ich kann sie nicht aus dem Kopf bekommen. Er hat mich so sehr enttaeuscht...wie kann ich in die Zukunft schauen und das Thema vergessen? Ich kann ihm einfach nicht mehr 100% trauen.
    Er sagte mir am Anfang unserer Beziehung, dass es bei Ihr Liebe auf den ersten Blick war (die Beziehung hatte allerdings nur 6Wochen gehalten). Bei uns war es nicht Liebe auf den ersten Blick, wir sind nun schon ueber 1,5 Jahre zusammen, aber ich bin dennoch traurig und denke heute Abend schon wieder an Sie und gruebel, ob und was sie sich wohl schreiben.. :(

• fanny_12361960

Hi Pueppi
    Ja, das agen mir auch andere Freundinnen. Aber ich denke immer ich bin sehr liberal und lasse ihm sehr viel Freiraum. Ich würde sie etwas sagen, eher ziehe ich mich dann zurück.
    Er sagte mir einmal, dass er sich von mir keine Freundschaften verbieten lassen würde als ich etwas komisch war nachdem ich rausgefunden hatte, dass er sich mit seiner Ex (und anderen Leuten gemeinsam) treffen wollte. Er hat ja recht... er sagt mir dann auch dass er kein Interesse an anderen hat... aber ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren, wenn es um sie geht bin ich sofort traurig, dann wütend und dann kalt und distanziert... vermutlich wegen dem was er mir am Anfang der Beziehung gestanden hat...
    Ich weiss auch nicht weiter :(

• maxi_12134449

Ich kenne das Gefühl...
    Ich kann mich sehr gut in Dich reinversetzen, da ich oft genau so empfinde. Daher auch direkt mal die Frage in die Runde, was kann man dagegen tun.
    Sorry, wenn ich die Diskussion als Platform nutze um auch eine Frage zu stellen...aber irgendwie sind diese Gefühle ja vergleichbar.
    Ich bin mit meinem Freund nun 1,5 Jahre zusammen und am Anfang bzw kurz bevor wir fest ein Paar wurden stand stand vor ihm oft die Frage: Reicht es für eine Beziehung? Er hatte eine sehr kurze (6Wochen Beziehung) ca ein halbes Jahr zuvor, die er selbst beendete...was er später bereute. Nun sagte er mir, dass er viel für mich empfindet, aber nicht die gleichen starken Gefühle wie für X. Nachdem wir 6 Monate zusammen waren offenbarte er mir, dass er wieder angefangen hat oft an X zu denken... das ist nun alles schon ein Jahr her. Aber wenn ich sehe, dass er im Internet Kontakt zu besagter Person aufnimmt... sich Bilder von Ihrer Homepage ansieht und auch Kommentare zu den Bildern schreibt ("wunderschönes Foto, etc), dann habe ich direkt das Gefühl dass er Gefühle für Sie hat und mich betrügen wird, wenn es sich ergibt. Er sagt sehr oft er liebt mich und jeder bestätigt mir, dass er ein sehr treuer Mensch ist... ich weiss nicht was ich machen soll, aber auch wenn er mir sagt ich bin der Mittelpunkt seiner Welt, dann bricht es mir das Herz wenn ich sehe, dass er zu Ihr noch Kontakt hat und ich sehe Bildlich schon das Ende der Beziehung... Wie kann einen soetwas nur so verunsichern... oder ist er sehr unsensibel... Ich bin einfach wahnsinning einfersüchtig und sehr unsicher... zeifel direkt die Beziehung an etc.

Ich glaube, auch wenn meine Geschichte etwas anders ist, kann man Sie mit Deiner vergelichen. Ich will diese Gefühle auch nicht und ich liebe meinen Freund, aber das Misstrauen und dann die Angst und Wut machen die Beziehung kaputt.

LG

• Hallo Coleen,
      Also im Scherz oder beilaeufug sagte er schon, dass er mal an heiraten und Kinder gedacht hat (war aber sehr betrunken)... es ging an dem Abend darum, dass ich ihm sagte dass ich kurz davor stand die Beziehung zu beenden und er war voellig geschockt und sagte mir dann wohin seine Gedanken eher gingen..

Dann kommen immer mal kurze Kommentare... er ist nicht Deutsch und wir leben beide in seinem Heimatland. Er sagt oft er habe Angst dass ich ihn entweder einmal sehr verletzen werde, wenn ich heimweh bekomme und zurueck nach Deutschland will oder er Angst hat mich zu verletzen, wenn er mich davon zurueck haelt zurueck nach Deutschland zu gehen... und er unbedingt Deutsch lernen muss (was er nun auch mit maessigem Erfolg versucht)...

Sind das nun Zeichen dass er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und ich muss geduldiger sein bis er bereit ist offen darueber zu spechen oder kann das alles nur dahergesagt sein?

Im Prinzip haben wir schon gemeinsame Vorstellungen und er fragte schon relativ frueh in der Beziehung wie ich meine Zukunft sehe und wann ich mir vorstellen kann aufs Land zu ziehen etc.

hmmmm

• kawin_12494832

Danke fuer Deine Antwort
      ...ich habe schon das Gefuehl, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann... warum sonst will er in meine Stadt ziehen, sagt mir ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben... Ich glaube er ist noch zu jung um sich festlegen zu wollen, ich bin aber an einem Punkt wo ich eine gemeinsame Zukunft wenigstens theoretisch sehen will.. wenn es dann nicht funktioniert ist das eine andere Sache...
      Was Du schreibst sehe ich bei meinem Bruder. Er liebt seine Freundin, hat eine gute Zeit, aber sagt mir im Vertrauen, dass er weiss es ist nicht die richtige... ich verstehe nicht wie Maenner soetwas dann aufrechterhalten koennen... hmmm... woran kann man denn sehen, dass man nicht 'die eine ist'. Wenn das Gespraech auf biegen und brechen nicht gewuenscht wird? Oder ist das schon die Antwort?

• Hallo,
      Ich weiss nicht was ich machen soll... ich bin in einer sehr liebevollen Beziehung, dennoch habe ich das Gefuehl, dass ich auf der Stelle trete...
      Ich (29) fuehre eine Fernbeziehung seit 1,5 Jahren. Mein Freund (26) sagt seit Januar dass er sich in meiner Stadt einen Job suchen will... ich glaube ihm, dennoch hat sich beissher nichts ergeben, da er 1. sehr faul ist was Bewerbungen angeht und 2. sehr anspruchsvoll was den Job angeht. Auch wenn er von einem Umzug spricht und er mich (sowie ich ihn) sehr vermisst, wenn man getrennt ist, ist von zusammenziehen und lang-zeit plaenen keine Rede. Manchmal scherzhaft, aber wir sprechen nie ueber uns... wir hatten einmal eine Auseinandersetzung und ich sagte dass ich mir manchmal eine gemeinsame Zukunft ausmale, worauf er hingegnete, dass er nie laenger als 6Monate plant was uns angeht...
      Ich weiss nicht warum, aber irgendwie komme ich mir wie in einer Sackgasse vor... Natuerlich soll man die Zeit zusammen geniessen, und es gibt nie eine Garantie wann es zu Ende geht...aber dann... brauche ich irgendwie auch eine Perspektive. Ich habe das Gefuehl ich bin zu Alt fuer Beziehungen, die auf Kurz-oder Mittelfristig angeleg sind.
      Ich dachte mir, dass ich mir dann eben eine Zukunft unabhaengig von ihm gestalten muss... manchmal erwaehne ich ins Ausland zu gehen zB (was ich auch gerne wuerde - natuerlich auch mit ihm...). Nun sagte er mir heute, dass was ich in letzter Zeit sage macht ihm etwas Angst was die Zukunft angeht und was ich denke... Ich weiss nun nicht was ich denken soll... auf der einen Seite sagt er mir er liebt mich so sehr, will in meine Stadt ziehen, scherz auch ueber Dinge wie heiraten, aber nie wuerde er nuechtern sagen, dass er sich einen Zukunft mit mir vorstellen kann... und ich denke, dass wenn sich an unseren Wohnorten nichts aendert ich die Energie fuer diese Fernbeziehung nicht mehr lange habe...wenn ich keine Perspektive sehe...ich hatte mir vorgenommen bis Ende des Jahres zu wartenm, aber was wenn sich nichts geaendert hat? :(

• ..das brauchte bei mir viel Zeit...
      Hallo, ich kann mich in dir irgendwie wiederfinden. Mir wurde zu Abi-Zeiten immer nachgesagt dass ich ein Eisblock bin, weil es mir auch schwer fiel einfach zu sagen, dass ich Typen x oder y toll finde. Blos keine Schwaeche zeigen, gefuehle, damit ich nicht vberletzt werden kann. Dann kam ich mit meinem Freund zusammen und er sagte mir schon am ersten Abend als wir uns kuesten, dass er mich liebt (wir waren gute Freunde vorher), ich sagte nur ...ach wirklich?! So dann kam lange nichts, nach ca 6 Monaten sagte er es wieder und ich sagte nichts zurueck. Hmmm weiss gar nicht ob er es dann nochmal gesagt hat... jedenfalls schreib ich ihm zum Vaentinstag nach 1 Jahr eine sms mit den Worten Ich liebe dich. Wir waren vorher noch am schwerzen, wer wohl die schleimigere sms schicken kann.. und dann habe ich mich einfach ueberwunden. Das war ein so komisches Gefuehl, selbst es nur zu schreiben viel mir so schwer und ich bereute es fast danach... von ihm kam innerhalb von ein paar sekunden eine sms zurueck die das gleiche sagte, aber ich fuehlte mich irgendwie entbloest und nicht wohl in meiner Haut. hmmm warum schreibe ich dir hier das ganze... ich weiss auch nicht; ich denke nur dass es manchmal etwas Zeit braucht. Ich habe erst mit 28 Jahren das erste mal in meinem leben jemanden diese 3 Worte gesagt und manchmal faelt es mir immer noch schwer zu sagen dass ich ihn vermisse oder liebe, aber es wir immer leichter. Ich glaube ich muste mich einmal ueberwinden, so schwer es war und dann gewoehnt man sich daran gefuehle auch verbal zu kommunizieren

• krzys_12951451

Vielen Dank
      Ich weiss was ich an ihm habe und bin nach ein paar tagen des Zusammenseins auch wie ausgewechselt, aber es ist schon schwer sich immer wieder ins Bewustsein zu rufen, dass man seinem Instinkten nicht folgen soll... denn diese Distanz Geschichte kommt immer automatisch.
      Danke nochmal fuer deine Beitraege

• myriam_11970191

Hmmmm
      Gute Frage. Ich war frueher so ein unternehmungsfreudiger und lustiger Mensch. Als wir uns kennen gelernt haben, war er die Ruhigere und ich auf jeder Party. Heute bin ich eine Grueblerin und das staendige aneinander gewoehnen und dann wieder durch den schmerzhaften Distanzprozess zu egehen schalucht einfach. ich fuehle mich frei und unbeschwerter wenn ich einmal wieder Distanz zwischen uns gebracht habe... ich habe keine so grossen Befuerchtungen mehr dass mich eine Trennung fertig machen wuerde etc. es ist einfacher. Keine Angst, keine Ungewissheit, keine Zweifel... aber das beideutet ja ich bin am Ende meines Lebens allein, wenn ich so weiter mache :(

• myriam_11970191

Doch...
      er schaut nach Jobs hier in meiner Stadt. Hat jedoch seit Januar nur 4 Bewerbungen geschrieben, was mir auch wieder zu denken gibt. Ich bin relativ offen und sage ihm dass ich diese Distanz immer wieder versuche zwischen uns zu bringen... er kann es nicht verstehen und ich sage ihm auch dass ich an mir arbeite, aber wenn ich solche Rueckfaelle habe... irgendwann kann er damit auch nicht mehr umgehen.

• krzys_12951451

Hallo deka,
        Ja, Du hast ganz recht und das ist auch ein Grund warum ich Hilfe brauche. Er sagte mir unlaengst, dass er jemand ist, der nur eine sehr naehe und intensive Beziehung fuehren kann. Mein verhalten macht dies kaputt und er hat nun auch angefangen aehnliches zu machen oder nicht mehr zu reagieren, wenn ich komisch werde... ich habe wirklich Angst meine Beziehung ueberlegt mein Verhalten nicht mehr lange :(

• myriam_11970191

...
          Wir waren erst gute Freunde fuer ca6 Monate und dann ca 2-4Monate in einer Stadt zusammen, schwer zu sagen, da wir eigentlich eher immer bei dem einen oder anderen in der Kiste gelandet sind, aber von seiner Seite kam erstmal das Statement dass es fuer eine (Fern-)Beziehung nicht reicht. Er verglich mich dann auch mal mit seiner Ex, bei der er viel staerkere Gefuehle hatte... am Ende war es aber so dass man wirklich 7 Tage die Woche zusammen verbracht hat und als ich dann weggezogen bin muste er erstmalmal weinen und schnell war klar, dass wir doch eine fernbeziehung fuehren wollen... aber diese ganze Vorgeschichte rufe ich mir auch immer wieder ins Bewustsein, wenn ich Zweifel an der Beziehung oder eher seiner Liebe bekomme... :(

• Hallo in die Runde,

Ich habe ernsthafte Probleme in meiner Beziehung gluecklich und unbeschwert zu sein. Nach 1,5 Jahren, in denen ich immer wieder aehnliche Verhaltensmuster zeige, vermute ich, dass ich tatsaechlich ein psychologisches Problem habe Beziehungen zu fuehren. Vielleicht erkennt sich jemand in mir wieder wenn ich kurz beschreibe wie ich immer wieder meine Beziehung kaputt zumachen versuche oder jemand kennt einen Namen fuer das was ich habe.

Vorweg, ich fuehre eine Fernbeziehung. Wir haben uns im gleichen Studienort kennen gelernt, aufgrund von Job leben wir nun in verschiedenen Staedten.

Wenn wir uns nicht sehen und auch (leider) nicht so oft miteinander sprechen fange ich an mich auf negatives zu konzentrieren. Ich fange an ueber seine Ex nachzudenken und dass er eigentlich doch lieber mit ihr zusammen waere... die Vorgeschichte hierzu erspare ich...
            Ich rufe ihn fast nie an, da ich vermute ich koennte stoeren, oder nerven. Wenn er sich nicht meldet oder sogar mit Freunden einen trinken geht bin ich innerlich etwas enttaeuscht aber zugleich auch leicht agressiv und fange wieder an mich auf negatives zu konzentrieren, dass er nicht so sehr an mir haengt wie ich an ihm.

Wir haben gerade eine Woche Urlaub zusammen verbracht und nach einem tag spuehrte ich wieder die gewohnte Naehe, alle Distanz die ich duch agressive und negative Gedanken zuwischen uns gebracht hatte war weg. Nun sind 2 Tage vergangen, die wir wieder in verschiedenen Staedten leben... und ich merke wieder wie ich versuche emotionale Distanz zwischen uns zu bringen. Ich analysiere Sachen, die er mal gesagt hat, versuche negatives daraus zu lesen... eigentlich wollte er kommenden Wochenene kommen, aber er will nun doch lieber ein Wochenende in seiner Stadt verbringen. Als er mich gestern abend anrief um mir dies zu sagen fing ich an unser Gespraech zu analysieren. Er sagte kaum etwas, eigentlich war das ganze Gespraech nichtssagend... er war staendig am gaehnen... dann denke ich immer wie langweilig er ist und unserer Beziehung etwas fehlt... er sagte, dass er die letzte Nacht nicht schlafen konnte weil er sich Gedanken gemacht hat, auf die Frage ueber was, ist er nicht richtig eingegangen, nun habe ich mir schon wieder zurechtgesponnen, dass er an seine Ex gedacht hat (Hintergrundstory spare ich mir wieder).
            Am Ende des Gespraechs ist es normalerweise immer er, der Ich liebe Dich sagt, ich habe diesmal so schnell aufgelegt, damit ich es nicht sagen muste und ich nicht mehr gehoert habe ob er es ueberhaupt sagte.
            Das ist alles etwas krank... wenn man bedenkt, dass ich eigentlich ein sehr liebevoller und positiver Mensch bin... ich weiss nicht was es ist... vermutlich Verlustangst, aber dass sich das dermassen extrem aeussert?! Wenn wir uns sehen ist es immer gut... ein Faktor kann auch sein, dass ich in der neuen Stadt nicht sehr gluecklich bin und mich somit mehr auf ihn fixiere... aber immer wieder stosse ich ihn weg... arangiere manchmal extra Wochenendausfluege, nur damit wir uns nicht sehen... rede ihm staendig zu, wenn er sich mit anderen treffen will, dass er dies doch tun soll und seine Plaene in meine Stadt zu ziehen ueberdenken solle.... ich glaube ich mache das eher um Bestaetigung zu bekommen, ich will hoeren, NEIN ich will mit Dir zusammen sein etc. Am gluecklichsten bin ich, wenn wir zusammen sind, er ueber eine gemeinsame Zukunft spricht oder andeutungen ueber einen Urlaub in 2 Jahren macht, wenn er sich etwas einsam fuehlt und ich sein einziger Halt bin...

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, was mir hilft mein krankes Verhalten besser zu verstehen? Oder kann mir jemand sagen, was oder warum ich mich ev so verhalte, was ich dagegen tun kann oder hat jemand aehnliche Erfahrungen gamcht? Ich erkenne oft was ich mache und ich mache meine Beziehung, die eigentlich sehr harmonisch ist kaputt. Ich liebe ihn jedoch.

Vielen Dank fuer die Zeit, die Ihr Euch zum Lesen genommen habt!