A
aella_12772417

• 15. Aug 2006
  • Beitritt 26. Jan 2003
  • 8 Diskussionen
  • 204 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • ...
    Ums mal kurz und knapp zu sagen: sieh zu, dass du ueber ihr "freundschaftliches" Wochenende ihre Klamotten gepackt kriegst und sie ihr vor die Tuer stellst. Und dann geh richtig einen saufen und feiere die Tatsache, dass du diese durchgedrehte, kindische Frau los bist!!

Also Leute gibt's... emotionale Erpressung nenn ich sowas.

LC

• trish_12440273

...
    In welches Land willst du denn ueberhaupt gehen? Ich hab vor Jahren mal in Irland gelebt und jetzt in Grossbritannien. Es war jeweils sehr unkompliziert. Job gefunden, angefangen zu arbeiten, fertig. Um Arbeitslosengeld brauchst du dir doch gar keine Gedanken machen. Wenn du allerdings in DE einen festen Job hast und eigentlich nur kurzzeitig weg willst wuerde ich es mir ueberlegen. Im Moment liegen halt die Jobs in Deutschland nicht auf der Strasse und es waere sicherlich schwer, was zu finden wenn du wiederkommst.

Gruss,
    LC

• Hi
      Hallo!

Wenn du innerhalb der EU arbeiten willst, gibt es gar keine Probleme. Du zahlst dort ganz normal deine Steuern und Versicherungen und bist dann in dem jeweiligen Land (und im Notfall durch dieses Sozialversicherungsabkommen auch in DE) krankenversichert. Arbeitslosengeld bekommst du nicht, wenn du selbst kuendigst und nach Deutschland zurueck kehrst.

Hoffe das hilft dir was :)

LC

• Schwierig
        Hi,

schwierige Situation. Aber hast du vielleicht schonmal daran gedacht, in seine Naehe zu ziehen? Wie's klingt arbeitest du ja nicht und dann waere ein Umzug fuer dich doch sicher einfacher? Ihr muesst ja nicht gleich zusammen wohnen, sondern du koenntest dir erstmal eine eigene Bleibe suchen. Wenn dein Kind den alkoholkranken Vater nicht mehr so oft sieht dann wird sich vielleicht auch das Verhalten zum positiven veraendern?

Hoffe das hilft als kleiner Denkanstoss :)

Gruss,
        LC

• Lass es sein!
        Ich hab das Implanon und kann dir folgendes erzaehlen:

- Depressionen
        - Angst/Panik, und zwar so sehr, dass ich inzwischen Betablocker nehme
        - Gewichtszunahme
        - evtl. Eierstockszysten
        - Haarsausfall
        - null Bock auf Sex
        - keine Periode mehr

Morgen kommt das Ding raus und ich kann's kaum erwarten :)

• Probier mal...
          www.reed.co.uk

www.s1jobs.com

Viel Glueck,
          LC

• jaana_11887320

Alles...
          ... wie immer. Anjuna heult sich aus, schildert ihre Probleme in allen Einzelheiten und laesst sich ausgiebig beraten und bedauern.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist das bedauernswerteste Wesen im ganzen Land?

Sobald dann mal jemand Klartext redet flippt sie aus und beschwert sich, wie boese doch alle zu ihr sind. Wer so persoenliche Dinge postet, muss auch mit persoenlichen Antworten rechnen.

LC

• Hallo zusammen,

ich muss mal was loswerden, das mich erst ziemlich amuesiert, aber jetzt im Nachhinein doch irgendwie ziemlich geschockt hat.

Als ich vor zwei Wochen im Nagelstudio war, hatten die dort das Radio laufen und es war grad der Tag, an dem der Papst ins Krankenhaus kam, war natuerlich in den News.

Jedenfalls meinte das Maedel, die meine Naegel machte, was denn passiert, wenn der Papst stirbt. "Hat der Papst einen Sohn, oder wer wird dann der naechste?". Hm, also... ich hab sie dann ans Zoelibat erinnert und die naechste Frage war dann "Waehlen wir dann den Neuen?". Die Kleine war vielleicht 17 und hat natuerlich noch nie erlebt, dass ein neuer Papst gebraucht wird.

Trotzdem fand ich das alles ziemlich beunruhigend. Immerhin leben wir in einer Welt, in der an jeder Ecke Kriege im Namen irgendeines Gottes ausgetragen werden. Find ich ziemlich bedenklich, dass die Jugend heutzutage keinen Schimmer hat!!

Traurige Gruesse,
          LC

• an0N_1194906299z

...
          Ich glaub es ist fuer die meisten schwer, Gefuehle in Worte zu fassen, warum auch immer. Ich hab damit auch manchmal so meine Probleme. Ich hab zu meinen Single-Zeiten aber irgendwie genug Spielchen gespielt und find's inzwischen einfach besser, die Karten auf den Tisch zu legen. Auch auf die Gefahr, dass es weh tut.

Per mail ist vielleicht eine gute Idee, da kannst du alles in Ruhe ausformulieren und es wird nichts im Affekt gesagt. Ausserdem sieht er wenn er per Mail antwortet deine Reaktion nicht, du kannst also deinen Gefuehlen freien Lauf lassen :)

LC

• ...
          Hallo,

weisst du, du kommst mir in deinem jetzigen Verhalten sehr trotzig vor. Steinbock eben ;)

Ich kann dir wenn ueberhaupt dann nur den einen einzigen Rat geben - rede einfach offen und ehrlich mit ihm. Sprecht lieber jetzt ein paar klare Worte, bevor es dann wirklich weh tut und ihr euch in Psychospielchen verliert. Dich scheint's ziemlich erwischt zu haben, das scheint fuer Steinboecke (ich weiss, ich weiss, Stereotyp!) ziemlich schwierig zu akzeptieren. Aber ich denke einfach, Offenheit ist jetzt das einzige Mittel und du wirst dich dann auch besser fuehlen, zumindest auf lange Sicht.

Alles Gute!

LC

• an0N_1250561999z

:(
            Naja, ich hab ihm auch gesagt, dass ich das ueber nen Anwalt klaeren wuerde, wenn die jetzt so ein Theater macht. Ich denk auch, dass er schoen bloed ist, sich so bis auf's Hemd ausziehen zu lassen. Aber er sagt halt immer nur, er will seine Ruhe haben.

LC

• ...
            Ja, da wissen wir wohl beide, wovon wir reden... ich hab sowas auch schon mal hinter mir. Echt nicht schoen!

Mit dem Auto ist es wohl so, dass die so einen Vertrag haben, der besagt, dass bei Zahlungsunfaehigkeit oder was auch immer, der Haendler den Wagen zurueck nimmt und im Gegenzug ein Auto bereit stellt, dass vom Wert her den bereits gezahlten Raten/Anzahlung entspricht. Klingt kompliziert, was? Naja, jedenfalls gibt er das gemeinsame Auto ab und kriegt dafuer dann ein kleineres. Das hat er ihr statt der Anzahlung angeboten, ist sogar noch mehr wert. Also wuerde sie noch mehr kriegen, als sie eigentlich verlangt. Mich macht das alles so sauer :(

Schlau wie ich bin, hab ich ueber meine Rechtschutz mit einem Anwalt gesprochen, und quasi ihren ihren Fall als meinen ausgegeben. Und der Anwalt meinte direkt, dass man da keine finanziellen Ansprueche stellen koennte. Moebel abholen und gut! Also haette mein Bruder aus der Sache eigentlich ziemlich guenstig rauskommen koennen. Naja.

LC

• Hallo zusammen,

ich muss mich mal aufregen, auch wenn's gar nicht wirklich um mich geht.

Also: mein Bruder hat sich nach sieben Jahren von seiner Freundin getrennt. Ich hab mir eigentlich immer gedacht, dass sie ihm ziemlichen Aerger machen wuerde, falls er sich jemals trennt, und nun ist es soweit!

Mein Bruder ist neu verliebt, was bei seiner Ex natuerlich gar nicht gut ankommt. Die beiden sind vor ueber zwei Jahren in eine Wohnung gezogen, die mein Bruder selbst ausgebaut hat und die ihm auch gehoert. Seine Freundin hat nie Miete gezahlt, aber beim Einzug Moebel gekauft und auch Auslegware und Tapeten und solchen Kram. Ausserdem haben sie zusammen auf Pump ein Auto gekauft, fuer das sie eine Anzahlung geleistet hat, aber die Raten von meinem Bruder bezahlt wurden, nachweislich ist aber immer nur sie mit dem Wagen gefahren ist.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn - seine Ex hat ihm nun wegen der Trennung eine dicke Rechnung vorgelegt, fuer alles was sie jemals gekauft hat. Und zwar Neupreis! Auch die Anzahlung fuer das von ihr gebrauchte Auto will sie zurueck. Insgesamt hat sie ihm eine Rechnung ueber 15000 Euro aufgemacht, und ich finde das eine totale Unverschaemtheit. Dass sie nun nach der Trennung nicht leer ausgehen soll, ist ja gar keine Frage. Aber fuer inzwischen gebrauchte Moebel, die ja auch von ihr selbst mit benutzt wurden, den vollen Preis zu verlangen, finde ich schon den Hammer.

Und mein Bruder hat nach einigem hin und her auch noch eingewilligt, ihr die ganze Kohle zu geben, die sie haben will. Nur um seine Ruhe und sie aus seinem Leben zu haben. Im Grunde geht's mich ja nicht wirklich was an, aber muss man denn bei einer Trennung dem anderen so das Fell ueber die Ohren ziehen? Ich weiss, dass meinem Bruder die 15000 Euro richtig weh tun und jetzt belohnt er seine Ex auch noch dafuer, dass sie ihm jahrelang das Leben zur Hoelle gemacht hat.

Was meint ihr dazu, seid ihr fuer faire Trennungen oder wuerdet ihr vor lauter Verletzung auch versuchen, soviel wie moeglich rauszuholen?

Viele Gruesse,
            LC

• Ach Tress!
            Menno!! Musste mich jetzt am fruehen Morgen an den ungewaschenen Aragorn auf seinem Pferd erinnern... wo ich doch hier nur von Buerohengsten umgeben bin, die sich auch mit groesster Fantasie nicht in was leckeres verwandeln *heul*

Ld

LC

• Hui!
            Du hast dich also in einen kleinen schwarzen Vogel verliebt, das ist natuerlich bedenklich! Wusste gar nicht, dass die Stare schon im Februar zurueck kommen ;)

LC

• ...
            Ich glaube, das ist noch so ein Ueberbleibsel aus alten Zeiten, in denen der Herr Doktor eine ganz besondere Stellung in der Gemeinschaft hatte, und die Gattin dann "Frau Doktor" wurde. Ausserdem werden doch Aerzte z. b. durch bloede Serien und Romane total hoch stilisiert, was zwar laecherlich ist, aber das TV ist nun mal ein meinungsbildendes Medium. Ausserdem haben Frauen von Natur aus viel uebrig fuer Maenner, die sie selbst und natuerlich auch den Nachwuchs "retten" koennen und beschuetzen. Ich denke, da kommen einfach mehrere Faktoren zusammen, die Aerzte unwiderstehlich machen fuer manche Frauen. Gibt noch einige andere Berufe, die anscheinend interessant sind... Polizisten, Piloten, was weiss ich. Ich find sowas ueberhaupt nicht wichtig, so lange ein Mann in der Lage ist, seinen eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten :)

LC

• ...
              Hallo Femalebird,

ich denke eigentlich, es ist zu frueh, einem 6jaehrigen Kind so etwas zu sagen. Ich bin auch mit meinem Stiefvater aufgewachsen seit ich denken konnte und habe dann zufaellig von jemandem aus der Verwandtschaft erfahren, dass mein Vater nicht mein leiblicher Vater ist. Da war ich neun. Ich weiss nicht, ob es Schaden angerichtet hat oder nicht, aber ich sehe nach wie vor meinen Stiefvater als Nummer 1 an und verstehe mich sehr gut mit ihm. Ich weiss nicht, was ich dir wirklich raten soll. Sagen musst du es frueher oder spaeter, aber ich denke einfach, dass man mit 6 Jahren noch nicht wirklich versteht, worum es da geht. Ich wuerde noch warten. Und geh auch danach, was dein Mann will... er zieht dein Kind mit gross und hat dadurch auch moralische Rechte, finde ich.

LC

• insa_11864750

...
              Wasser reicht vollkommen aus. Wahrscheinlich haste dir mit deinem Reinigungsmittel eh schon alles aus dem Gleichgewicht gebracht.

LC

• Und nochwas...
              ... lass das mit dem Reinigungsschaum mal lieber sein. Zerstoert die lokale Fauna, eeh - Flora natuerlich, hihi :)

LC