A
aella_11855572

  • 7. Apr 2006
  • Beitritt 26. Okt 2005
  • 4 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    auch an dich, Kevin
    Ich werde mich wohl mal in ein diesbezügliches Training begeben...normal ist das nämlich in den Ausmaßen mittlerweile nicht mehr. Ich ertappe mich, wie ich hinter im herspioniere...wie ich jedes Wort was er sagt dreimal durchkaue und auf Fehler überprüfe...das ist auch ganz schön anstrengend mit der Zeit, kann ich euch sagen.
    Ich hoffe, er kann mich auch weiterhin verstehen; naja, ich kann nur von mir ausgehen: mich würde es total ankotzen wenn mir mein Partner nicht über den Weg traut, obwohl ich doch gar nichts gemacht habe. Bin jedenfalls fest entschlossen etwas dagegen zu tun.
    Bin für weitere Kommentare, Tipps, Ratschläge offen!


    LG Aimee

  • Danke
    für deine Antwort, coleen41, ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir sozusagen professionell helfen zu lassen, weil ich merke, dass dieses Misstrauen mittlerweile krankhafte Züge annimmt, so schon richtig mit hinterher schnüffeln und so.
    Mein neuer Freund weiß auch um die Angst und er "lebt damit" wenn man das mal so ausdrücken kann, aber ich selbst leide furchtbar unter der Situation. Es macht mich fertig.
    Das Problem ist aber auch, dass es Termine bei Psychologen erst in vier bis sechs MOnaten gibt und ich nicht weiß ob ich so lange noch unter diesem Druck durchhalte...

    • Hallo Ihr da draußen;
      Ich habe ein ganz massives Problem, fühle mich dadurch mittlerweile schon ein bisschen psycho...


      Habe mich vor einigen Monaten von meinem Freund getrennt und im Nachhinein kamen ganz viele Dinge über ihn heraus, die mich völlig umgehauen haben. Zwischendurch hatte ich jetzt auch noch eine Affäre mit einem Typen, der mich aber nicht gerade nett behandelt hat, die Affäre ist auch schon seit Monaten vorbei. Meine früheren Beziehungen endeten alle in Chaos und massiven seelischen Verletzungen.


      Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt, der sehr einfühlsam, ehrlich, humorvoll zu sein scheint und mir auf jeden Fall gut tut - es gibt nur ein Problem: ich vertraue ihm nicht. Es liegt nicht an ihm. Er macht nichts falsch. Ich habe nur furchtbare Angst, dass es mir wieder so schlecht gehen könnte, dass ich wieder so leide, dass ich wieder hintergangen werde.
      Manchmal verhalte ich mich ihm gegenüber total abweisend, aus Angst, dass er mir zu nah kommen und mich doch verletzen könnte. ICh habe richtiggehend Panik vor diesen Schmerzen, die mir seelische Verletzungen zufügen.


      Wisst Ihr Rat?


      Aimee

    • Nie wieder!
      Hallo, Ihr!


      Ich hatte eine vierjährige Beziehung, davon die letzten zwei Jahre Fernbeziehung mit täglich telefonieren und alle zwei, drei Wochenenden sehen. Es war schrecklich, Horror, Scheiße. Man lebte sich völlig auseinander; lebte aneinander vorbei, eigentlich zwei getrennte Welten, und wenn man sich dann mal sah, ging man mit überzogenen Erwartungen an das Treffen heran, alles sollte toll werden, und wenn was nicht klappte, war Streit vorprogrammiert. Und das Festgebundensein ans Telefon jeden Abend war auch manchmal total nervig.
      Ich würde mich nie wieder auf eine Fernbeziehung einlassen.
      Aber das ist meine völlig subjektive Meinung, und ich kenne auch Paare, bei denen es wohl richtig gut funktionierte.


      Aimee

    • Sag es ihr!
      Was kann passieren?
      1. sie empfindet genauso und alles ist gut.
      2. sie empfindet nicht genauso und reagiert trotzdem lieb, dann weißt du zumindest, dass dein Herz sich nicht geirrt hat und fängst an damit umzugehen.
      3. sie empfindet nicht genauso und lacht. Dann ist sie deine Gefühle nicht wert und du solltest sie schleunigst vergessen.


      LG und viel Glück
      Aimee

    • aroha_12373917

      Da...
      ...schließ ich mich gleich mal an! Seh ich genauso. Ihr habt doch den Rest des Jahres Zeit euch zu zeigen wie sehr ihr euch mögt - warum dann diesen Kommerz mitmachen?


      LG
      Aimee

      • Hallo Heidegret;
        ich hab dir ne PN geschickt, schau mal bitte!

      • pene_12753259

        Da man ja...
        ...die jeweils aktuelle Liebe meist auch als die große Liebe zu bezeichnen geneigt ist...ich habe konventionell angefangen: Liebe 1 in der Schule; wurde dann schon mutiger: Liebe 2 per Annonce
        dann wieder braver: Liebe 3 sprach mich in ner Kneipe an
        und dann total langweilig: Liebe 4 bei der Arbeit.


        Die sich soeben anbahnende Liebe hab ich im www aufgegabelt... :-) UNKONVENTIONELL!

      • lara_12722324

        Sorry...
        ...aber...Trenn dich.
        Das bringt doch nichts.
        du machst ihn fertig und er dich; das Leben ist zu kurz, um sich mit jemandem permanent über solche Lapalien zu streiten.
        Was soll das denn? Braucht ihr das, quasi als Vorspiel?


        *kopfschüttel*


        Aimee

      • fritzi_11887507

        Dein Mann...
        ...ist erstens kein "Profi" im Umgang mit solchen Dingen und zweitens hat er Gefühle für dich - schon deshalb ist es sehr schwer für ihn, dich so zu verstehen wie du das bräuchtest.


        Ein Psychologe ist auf diese Sachen spezialisiert, er steht dir offen und objektiv gegenüber und er weiß wie er dir helfen kann. Außerdem musst du dir keine Gedanken machen, dass du ihm auf den Keks gehst, denn er hat sich den Job ausgesucht und verdient damit sein Geld - also wäre er wohl fehlbesetzt, wenn du ihn nerven würdest, oder?


        Und für einen Gang zum Psychologen darfst du dich nicht schämen, im Gegenteil, dieser Schritt ist wichtig und er wird dir und deiner Familie helfen.


        Wenn du deinen Mann und deinen Sohn liebst, dann tu es (außer für dich selbst) auch für sie. Und für deine negativen Gefühle deinem Ex gegenüber musst du dich auch nicht schämen, denn die sind wie gesagt nachvollziehbar. Du musst aber daran arbeiten sie zu überwinden, und das wirst du in deiner Verfassung nur schaffen wenn du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst!
        Ich weiß selbst wovon ich spreche, ich bin 1999-2000 auch in Behandlung gewesen und erstens hat sich darüber niemand negativ geäußert, im Gegenteil, man sagte zu mir, man sei stolz auf mich, dass ich diesen Schritt mache, und zweitens hat es mich vor Schlimmerem bewahrt.


        LG
        Aimee

      • Habe...
        ...dir im Forum Liebe zurückgeposted!


        Liebe Grüße
        Aimee

      • Ich kann...
        ...dich verstehen.
        Diese Gefühle die du hast, entspringen deiner Angst, sowas nochmal erleben zu müssen. Du bist ganz einfach ein gebranntes Kind.
        Ich kann dir eigentlich nur raten, einen Psychologen aufzusuchen, der mit dir gemeinsam das Geschehene aufarbeitet. Damit entlastest du dich selbst und auch deinen Mann, denn der Ärmste muss im Prinzip jetzt das ausbaden, was dein Ex hinterlassen hat - und das ist zugegebenermaßen ein ganzer Haufen Mist. Ich denke, dein Mann liebt dich und er hat es nicht verdient darunter zu leiden, was dein Ex fabriziert hat. Hilf dir und deinem Mann und suche dir Hilfe von außen, lerne zu verzeihen (nicht zu vergessen, das geht sowieso nicht), dann tust du dir und deiner Familie etwas gutes.
        Was ich allerdings nicht verstehe: wenn er erst eine Abtreibung wollte, woher dann jetzt das Interesse an seinem Sohn? Wollte er das selbst oder hast du ihn dazu "verdonnert"?


        LG Aimee

        • brock_12368154

          Also...
          ....mein toller Exfreund, den ich vor etwa drei Monaten nach langem Kampf verlassen habe, hat mir damals implizit mit Selbstmord gedroht, sagte, ich hätte sein Leben zerstört, erzählte mir immer was von "er liebe nur mich, keine andere, könne sich nicht vorstellen mit irgendeiner anderen zu leben blablabla" - und ich habe eeeeewig gebraucht, bis ich mich von ihm trennte; ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht (zur Erinnerung: wir waren vier Jahre zusammen und mehr oder weniger kurzfristig war an Hochzeit gedacht; habe damals auch hier Hilfe gesucht), und während ich immer noch am Verdauen bin, hat er vier Wochen nach Ende bereits eine Kontaktanzeige aufgegeben und darin um sich selbst anzupreisen einen Spruch verwendet, der eigentlich (also moralisch) nur uns beiden gehört hat...was soll man dazu sagen...
          ICH KANN GAR NICHT SOVIEL ESSEN WIE ICH KOTZEN MÖCHTE!!!


          Vielleicht sind nicht alle Männer so, aber offenbar viele.
          Mädels, lasst euch bloß nicht mit solchen Sprüchen erpressen von wegen die könnten nicht ohne euch leben und all den Schotter!!!


          Aimee

          • ...
            Ich denke, es KANN, auf die Dauer gesehen, zu einem Problem werden, zum Beispiel dann, wenn man sich über das Gelesene gern unterhalten würde, und es den andren dann gar nicht interessiert. Oder wenn man bemerkt, dass die unterschiedlichen Bildungswege zu Niveauunterschieden führen (z.B. wenn der eine selbst bei der FAZ oder WELT kritisch liest und der andere bereitwillig glaubt was in der BILD steht). ABER: das muss nicht sein. Wenn die Gefühle füreinander stimmen und man genügend Gesprächsstoff hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
            Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der eine oder andere Akademiker sozial gesehen strunzendumm ist, wohingegen eine sehr gute Freundin von mir mit "gradmalrealschulabschluss" eine Menschenkenntnis und soziale Ader hat, wo so mancher mit den Ohren schlackern würde.
            Also, nur Mut, und nicht einfach wegen verschiedener Bildungswege am Miteinanderauskommen zweifeln!


            Aimee

          • jovana_12433134

            ...
            Also unter den Armen rasierte Männer - das MUSS mittlerweile bei mir schon sein. Im Intimbereich sollten sie sich auch darum kümmern, dass da nicht alles kreuzkrausquer sprießt, aber Rasur muss nicht sein, ordentlicher Kurzhaarschnitt reicht ;)
            Rasierte Männerbeine oder rasiertes Brusthaar find ich ekelig...irgendwie gar nicht erotisch.
            Aber im Endeffekt ist doch eh alles Geschmackssache, und hauptsache MANN (oder auch frau) fühlt sich damit wohl, oder?

            • Is doch
              völliger Humbug! Wie alt bist du denn?! Lass den Quatsch, du tust ihm und dir keinen Gefallen.
              Rede mit ihm wenn dir was nicht passt, das ist die einzig vernünftige Lösung.
              Mit solchen kindischen Spielchen erreichst du doch letztlich nur dass ihr euch streitet.

            • Klingt
              lustig :-) Manchmal hat man ja wirklich das Gefühl, dass es Männer gibt, denen das Fleisch nicht frisch genug sein kann. Siehe Briatore mit seinen Models.
              Aber was sagt ihr zu so Couples wie Demi Moore und Ashton Kutcher? Oder allgemein, wenn der Mann, na sagen wir 60 ist und die Frau vielleicht dreißig oder so?

              • Hallo an alle!


                Meine heutige Frage lautet:


                wie groß sollte eurer Meinung nach der Altersunterschied zwischen den Partnern einer Beziehung höchstens sein?
                Und macht es für euch einen Unterschied, ob die Frau oder der Mann älter ist?


                Liebste Grüße
                Aimee

              • Lustig...
                ...ich hab grad nen ähnlichen Thread gestartet. Wollte das nämlich auch wissen; meiner Freundin gehts grad so und ich mach mir Sorgen...