Hallo Ihr da draußen;
Ich habe ein ganz massives Problem, fühle mich dadurch mittlerweile schon ein bisschen psycho...

Habe mich vor einigen Monaten von meinem Freund getrennt und im Nachhinein kamen ganz viele Dinge über ihn heraus, die mich völlig umgehauen haben. Zwischendurch hatte ich jetzt auch noch eine Affäre mit einem Typen, der mich aber nicht gerade nett behandelt hat, die Affäre ist auch schon seit Monaten vorbei. Meine früheren Beziehungen endeten alle in Chaos und massiven seelischen Verletzungen.

Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt, der sehr einfühlsam, ehrlich, humorvoll zu sein scheint und mir auf jeden Fall gut tut - es gibt nur ein Problem: ich vertraue ihm nicht. Es liegt nicht an ihm. Er macht nichts falsch. Ich habe nur furchtbare Angst, dass es mir wieder so schlecht gehen könnte, dass ich wieder so leide, dass ich wieder hintergangen werde.
Manchmal verhalte ich mich ihm gegenüber total abweisend, aus Angst, dass er mir zu nah kommen und mich doch verletzen könnte. ICh habe richtiggehend Panik vor diesen Schmerzen, die mir seelische Verletzungen zufügen.

Wisst Ihr Rat?

Aimee

Danke
für deine Antwort, coleen41, ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir sozusagen professionell helfen zu lassen, weil ich merke, dass dieses Misstrauen mittlerweile krankhafte Züge annimmt, so schon richtig mit hinterher schnüffeln und so.
Mein neuer Freund weiß auch um die Angst und er "lebt damit" wenn man das mal so ausdrücken kann, aber ich selbst leide furchtbar unter der Situation. Es macht mich fertig.
Das Problem ist aber auch, dass es Termine bei Psychologen erst in vier bis sechs MOnaten gibt und ich nicht weiß ob ich so lange noch unter diesem Druck durchhalte...

Danke
    auch an dich, Kevin
    Ich werde mich wohl mal in ein diesbezügliches Training begeben...normal ist das nämlich in den Ausmaßen mittlerweile nicht mehr. Ich ertappe mich, wie ich hinter im herspioniere...wie ich jedes Wort was er sagt dreimal durchkaue und auf Fehler überprüfe...das ist auch ganz schön anstrengend mit der Zeit, kann ich euch sagen.
    Ich hoffe, er kann mich auch weiterhin verstehen; naja, ich kann nur von mir ausgehen: mich würde es total ankotzen wenn mir mein Partner nicht über den Weg traut, obwohl ich doch gar nichts gemacht habe. Bin jedenfalls fest entschlossen etwas dagegen zu tun.
    Bin für weitere Kommentare, Tipps, Ratschläge offen!

LG Aimee

aella_11855572

Ich wünsche
    Dir alles Liebe und Gute und ich wünsche Dir, daß er der "richtige" ist und Dich nicht entäuscht.
    Aber vielleicht kommt Dein Mißtrauen gar nicht aus Deinen negativen Erfahrungen sondern Dein 7.Sinn meldet sich.
    Ich hab jetzt an Sche... mit Männern alles durch, ich mach jetzt mal Pause und erst wenn ich wieder ganz ich bin dann werde ich vielleicht wieder bereit sein mich auf jemanden einzulassen.
    Es gibt ein gutes Buch "Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest" Villeicht willst Du es ja mal lesen. Ich bin grad dran und es ist wirklich super geschrieben.
    versteh mich nicht falsch, es gibt sie die tollen Männer aber man muß auch fähig sein sie zu sehen. Wenn man " Frau" in einem desolaten ZUsatnd ist dann zieht man Psychos und andere Irre magisch an.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!