A
adena_12551689

• 4. Mai 2005
  • Beitritt 22. Sept 2002
  • 6 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Vielen, vielen Dank für eure Antworten...
    habe nun schon von so vielen Seiten gehört, wie toll Osteopathie ist, dass ich es auf alle Fälle mal ausprobieren werden.

Danke und liebe Grüße
    kisses!

• Seit längerer Zeit bin ich etwas verwirrt über meinen Gesundheitszustand. Nun sagte mir meine Tanzlehrerin letztens, als es um das Thema Drehungen ging (Kopf sollte immer wieder auf einen bestimmten Punkt gerichtet werden beim Drehen), dass ich bestimmt ein Problem mit der HWS hätte, da ich den Kopf überhaupt nicht so richtig gedreht bekomme. Sie meinte, unbedingt behandeln lassen, da dort alle möglichen Nervenbahnen langlaufen, die für vielfältige Körperfunktionen wichtig sind.

Die Frage ist, ob auch folgende Symptome damit zusammenhängen können:

1) Nächtliches Aufschrecken und Panikattacke, dass ich in Ohnmacht falle (das war arg, Herz wurde untersucht, etc. und nix gefunden)
    2)Knacken im Hals wenn ich den Kopf neige
    3) ab und an, tageweise diffuse Schmerzen, die nicht richtig zuordnenbar sind
    4) im Moment schläft mir nachts immer die Hand ein
    5) Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich

Wir hatten nach dem ersten Symptom einiges durchgecheckt aber nix gefunden, auch der Orthopäde fand nix, weil man schon auf Bandscheibenvorfall getippt hat. Aber irgendwie war ich von dem eh nicht so angetan, er hat sich nicht wirklich Zeit genommen.

Die Frage ist, wie gehe ich das am besten an? Was haltet ihr von Osteopathie? Muss man da eine Überweisung haben oder wende ich mich direkt an eine Osteopathiepraxis? Oder soll ich zunächst noch mal einen neuen Orthopäden aufsuchen? Oder Hausarzt?? Keine Ahnung, weiß nur, dass ich was tun muss....

Vielleicht hat ja einer ähnliche Dinge erlebt. Macht mich mittlerweile echt fertig der Kram...man hat halt immer so ein doofes Gefühl, wenn man nicht weiß, welche Ursache vor allem der Punkt Nr. 1 hat.

Danke für alle Hilfswilligen
    kisses!

• Seit längerer Zeit bin ich etwas verwirrt über meinen Gesundheitszustand. Nun sagte mir meine Tanzlehrerin letztens, als es um das Thema Drehungen ging (Kopf sollte immer wieder auf einen bestimmten Punkt gerichtet werden beim Drehen), dass ich bestimmt ein Problem mit der HWS hätte, da ich den Kopf überhaupt nicht so richtig gedreht bekomme. Sie meinte, unbedingt behandeln lassen, da dort alle möglichen Nervenbahnen langlaufen, die für vielfältige Körperfunktionen wichtig sind.

Die Frage ist, ob auch folgende Symptome damit zusammenhängen können:

1) Nächtliches Aufschrecken und Panikattacke, dass ich in Ohnmacht falle (das war arg, Herz wurde untersucht, etc. und nix gefunden)
    2)Knacken im Hals wenn ich den Kopf neige
    3) ab und an, tageweise diffuse Schmerzen, die nicht richtig zuordnenbar sind
    4) im Moment schläft mir nachts immer die Hand ein
    5) Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich

Wir hatten nach dem ersten Symptom einiges durchgecheckt aber nix gefunden, auch der Orthopäde fand nix, weil man schon auf Bandscheibenvorfall getippt hat. Aber irgendwie war ich von dem eh nicht so angetan, er hat sich nicht wirklich Zeit genommen.

Die Frage ist, wie gehe ich das am besten an? Was haltet ihr von Osteopathie? Muss man da eine Überweisung haben oder wende ich mich direkt an eine Osteopathiepraxis? Oder soll ich zunächst noch mal einen neuen Orthopäden aufsuchen? Oder Hausarzt?? Keine Ahnung, weiß nur, dass ich was tun muss....

Vielleicht hat ja einer ähnliche Dinge erlebt. Macht mich mittlerweile echt fertig der Kram...man hat halt immer so ein doofes Gefühl, wenn man nicht weiß, welche Ursache vor allem der Punkt Nr. 1 hat.

Danke für alle Hilfswilligen
    kisses!

• concha_11965320

Hi Krötilla
    Das mit dem Monatszeitkonto klingt super gut. Das werde ich im Gespräch mal einbringen, DANKE für den Tipp.

LG, kisses!

• an0N_1251687699z

Das sehe ich auch so...
    Schließlich will man irgendwann auch noch LEBEN, gelle?

Ich werde das einfach demnächst noch mal ansprechen....guter Vorsatz für 2005: SIch nicht alles gefallen lassen und häufiger NEIN sagen!

Gruß, kisses

• Hi BlackLayla
    danke für deine Antwort...

Ich weiß, dass z. B. im Öffentlichen Dienst alles so genau nach ALter geregelt ist, in anderen Verträgen bestimmt glaub ich nur das Unternehmen darüber.

Mein Ansatz war eigentlich, dass es mir ja generell nix ausmacht, mehr zu arbeiten und auch dauerhaft mehr. Aber irgendwo ist meine Geduld dann am Ende, wenn für mich nix dabei rum kommt außer weniger Zeit für mein Leben und deshalb habe ich einfach gefragt, ob man nicht ein Agreement treffen kann, generell 2-3 Tage mehr Urlaub als "Entschädigung" von vorneherein, schließlich ist so ein Arbeitsvertrag ja an sich etwas individuelles. Hhmpf, werde ihn wohl noch mal fragen müssen, wenn ich nicht total ausgebeutet werden will.

Dank dir für deine Hilfe
    Gruß, kisses

• Vielen Dank für eure Antworten...
    muss das Thema wohl einfach noch mal ansprechen, sonst bringt es mich nicht weiter und irgendwie nur Frust....

Es ging mir jedoch lediglich um die Frage, ob (wenn nicht öffentlicher Dienst, da ist das ja altersmäßig klar, es geht um komplett andere Verträge und Jobs) es generell möglich ist, das in einem Vertrag jemand 26 und in einem anderen 28 Tage Urlaub hat. Rein rechtlich gesehen.

Ich denke nämlich, dass er es sich mit seiner Aussage da ein wenig leicht macht, da ein Vertrag ja irgendwie immer individuell ist.

Vielen Dank für eure Antworten, vielleicht weiß ja noch jemand was....
    Grüße, kisses!

• Hallo Forum,

habe da mal eine etwas "doofe" Frage. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und das bringt häufig Überstunden mit sich, da man immer noch einem eigentlich fremde Teilbereiche mitübernimmt. Eine Aufstockung des Gehalts ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. Dann habe ich gefragt, ob es möglich wäre, mehr Urlaubstage zu erhalten und dann sagte mein Vorgesetzter, dies ginge nicht, da man innerhalb einer Firma keine Unterschiede in der Anzahl der Urlaubstage der einzelnen Mitarbeiter machen kann. Kommt mir etwas komisch vor, ehrlich gesagt. Kennt sich da jemand mit aus? Ich habe ein komplett anderes Aufgabengebiet und es gibt z. B. auch Verträge, die leistungsabhängig (meiner nich) sind.

Habe gerade das Gefühl, das das nicht stimmt, aber im Netzt leider nix gefunden. Vielleicht kann jemand helfen....

Dafür schon mal jetzt Danke!
    gruß, kisses

• Hallo Forum,

habe da mal eine etwas "doofe" Frage. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und das bringt häufig Überstunden mit sich, da man immer noch einem eigentlich fremde Teilbereiche mitübernimmt. Eine Aufstockung des Gehalts ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. Dann habe ich gefragt, ob es möglich wäre, mehr Urlaubstage zu erhalten und dann sagte mein Vorgesetzter, dies ginge nicht, da man innerhalb einer Firma keine Unterschiede in der Anzahl der Urlaubstage der einzelnen Mitarbeiter machen kann. Kommt mir etwas komisch vor, ehrlich gesagt. Kennt sich da jemand mit aus? Ich habe ein komplett anderes Aufgabengebiet und es gibt z. B. auch Verträge, die leistungsabhängig (meiner nich) sind.

Habe gerade das Gefühl, das das nicht stimmt, aber im Netzt leider nix gefunden. Vielleicht kann jemand helfen....

Dafür schon mal jetzt Danke!
    gruß, kisses

• Trübe Aussichten...
    zunächst einmal drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass sich was einnistet...

Habe mittlerweile üble Befürchtungen, dass es bei mir ähnlich sein wird. Bin übrigens gerade 30 geworden.

Habe eine Pillen-Odysse hinter mir (Diane, Belara, Valette, nun wieder Diane - gerade abgesetzt) und auch mein FA hat zu viele männliche Hormone entdeckt, was mir arge Sorgen bereitet. Von den Pickeln und dem Haarausfall nach Absetzen der Pille war ich auch betroffen, zusätzlich noch ein paar Gewichtsschwankungen der feinsten Art. Und meine Laune war natürlich auch dementsprechend, kann dir also sehr gut nachfühlen....Seit dem Zeitpunkt mache ich mir auch Gedanken übers Kinderkriegen, okay die macht man sich generell mit 30 ;-))

Wir sind gerade dabei zu bauen und haben natürlich auch ein Kinderzimmer eingeplant. Ich weiß, dass es sichelrihc unsinnig ist, sich vorher Gedanken darüber zu machen, aber dennoch belastet das Thema mich sehr.

Habe die Diane wieder abgesetzt (super, fahre in Urlaub Ende der Woche und meine FA ist gerade in Urlaub! Perfektes Timing), weil meine Brüste wieder so unsagbar spannen, dass ich es nciht aushalten kann. Also lasse ich es nun einfach mal drauf ankommen, es wäre kein Drama, wenn es passiert, wir werden sehen. Ich hoffe nur, dass der Pickel und Haarausfall-Kram mir diesmal erspart bleibt.

Ach nee, ich sachs euch, alles Mist mit den Hormonen....

Drücke dir alle Daumen, dass es bei euch klappt.

LG,
    Kisses

• Per Zufall auf deinen Beitrag gestoßen...
    Hallo Elbe26 und alle anderen,

bin per Zufall auf diesen Beitrag hier gestoßen und gerade auch ein wenig in "Panik" geraten, weil mein FA auch letztlich feststellte, dass ich zuviele männliche Hormone habe. Rausgekommen ist das, weil ich trotz Belara und Valette total viele Haare verloren habe, was ja absolut unnormal ist. Nach Verdacht auf Schilddrüsenstörung hat sich dann das mit den Hormonen rausgestellt. Tja und jetzt stolpere ich hier über diesen Beitrag und mache mir über meine Zukunftsplanung Gedanken. Werde dieses Jahr 30 und hatte das mit dem Kinderkriegen eigentlich noch 2 Jahre nach hinten geschoben gedanklich. Wenn ich das nur hier so lese, von wegen, dass es 3 bis 5 Jahre dauern kann, dann überlege ich mir schon, wie das nun weiter geht. Kann man das beim Arzt denn testen lassen, d.h. wie es aussieht mit Fruchtbarkeit und Co.? Würde mich echt mal interessieren. Habe überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Kram, da ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe. Wäre toll, wenn mir nochmal jemand antworten könnte.

Vielen Dank schon mal, dass ihr mich durch euren Beitrag hier "aufgerüttelt" habt.

Liebe Grüße,
    kissesforme

• wibeke_12635126

Hi Elo
    Er war Belgier. Kennengelernt haben wir uns auf Gran Canaria.

Hoffe, das Beste für dich! Ich wollte damals nach dem Urlaub auch einfach alles als nette Affaire abhaken, aber er rief auch an und machte auf große Liebe, kam mich besuchen und dann sollte ich kommen und dann hab ich alles rausgefunden. Thats life. Passiert mir sicher nicht noch mal....

LG, kissesforme

• ALARMGLOCKE ganz doll klingel!
      Hi Elo,

erinnert mich sehr an meine Dummheit, namens Animateur. Ich kann nur dringend davon abraten. Du bist so lange toll, bis nicht die nächste toller ist. Ich wurde dann ganz schnell ersetzt und war auch noch so doof zu ihm zu reisen um dann dort herauszufinden, dass er noch was anderes laufen hat. Das war echt ein klasse Urlaub sag ich dir!

Natürlich muss das nicht immer so sein, aber ich hatte bei meinem Animateur auch erst den besten Eindruck, er war nicht so der typische Aufreißertyp, aber vielleicht war das gerade seine Masche??? Naja, ich hab schlechte Erfahrungen gemacht und wäre an deiner Stelle seeehr, seehr skeptisch!!

Schöne Grüße
      kissesforme

• suzan_11952426

Leidensgenossin...
        befinde mich auch gerade im Hormonwirrwarr und weiß nicht weiter. Hab auch versucht, über 1 Monat aussetzen herauszufinden, ob es daran liegt. Leider war dieser Monat der totale Horror, weil man sich dann auch noch um andere Verhütung kümmern muss. Hmmmpf! Also ich werde ganz bald mal zum Frauenarzt gehen, denn dieser Hickhack geht mir gehörig auf die Nerven. Ich hab bis vor ca. nem 3/4 Jahr die DIANE 35 genommen und nie Probs gehabt, dann kam Belara: katastrophal, keine Lust mehr, depressive Verstimmungen und Gewichtszunahme. Danach Valette, so richtig geändert hat sich damit auch nix, zusätzlich hab ich jetzt auch noch Haarausfall. Vielleicht war es einfach ein bisserl viel Hormonumstellung auf einmal. Aber der Gang zum Arzt ist unabdingbar, da ich bei der Valette auch kein gutes Gefühl habe. Schade eigentlich, bei DIANE musste ich mir nie nen Kopf machen, hat alles prima geklappt bis ich irgendwann Brustspannen hatte und meine Ärztin zum Wechsel riet. Dann fing das Chaos an.

Falls du schon beim Doc warst, schreib doch mal deine Erfahrungen auf, werde nicht vor Mitte November hinkommen.

Einen mitfühlenden Gruß von kissesforme

• Hallo Marité...
          vielen Dank für den Buchtipp, dann bin ich ja mal gespannt...habs schon in meinem - immer vollen - Amazon-Einkaufskorb...hihi!

So, die Oma deiner Freundin kommt wohl aus dem Rheinland, der Slang ist mir ziemlich geläufig von Kindertagen her, auch wenn es mich jetzt in den Süden gezogen hat.

Schöne Grüße und danke an alle, die mir ihr "Ohr" geliehen haben und mich mit Tipps aufgerappelt haben. Das tut unheimlich gut....

Liebste Grüße an alle von kissesforme, die immer noch an die Romantik glaubt! Und für sie kämpfen wird. En garde....

• an0N_1226575999z

Hi Detlef...
          werde darüber berichten, wie es war. Weiß allerdings nicht, ob ich nächstes Wochenende dazu komme (wir haben eine WE-Beziehung), weil wir beide fast das ganze WE über unabhängig voneinander unterwegs sind und das keine Sache ist, die man zwischen Tür und Angel besprechen sollte.

Oh Manno, du glaubst garnicht, wie sehr du mir die Augen geöffnet hast, in dem du gesagt hast, dass deine Ehe an sowas letztendlich kaputt gegangen ist. Ich hoffe dennoch, dass noch was zu kleben ist und ihr wieder auf den richtigen Weg zurückfindet. Drück dir auf alle Fälle ganz dolle die Daumen.

Melde mich sicher nochmal,
          LG, kissesforme

• Das klingt interessant...
          liebe Marité,

das Buch würde mich echt interessieren. Das schlimmste ist halt, dass wenn Sie was machen, das nur machen, weil man vorher irgendwas gesagt hat, man selbst diese dann ja wohl "erzwungene" Geste nicht mehr richtig einschätzen kann, weil man ja weiß, dass sie es nicht aus sich machen. Es ist echt ein Teufelskreis.

Danke für den Tipp und schöne Grüße,
          kissesforme

• an0N_1226575999z

Hab Dank für deine Worte...
          das Internet machte leider gestern und heute Macken. Ich hoffe, ich krieg wenigstens den Dank an dich abgeschickt! Es ist echt wahr. Ich werde ihn bei der nächsten Gelegenheit darauf ansprechen! Geradeheraus und ohne Schnörkel. Ich weiß, dass das sein muss und ich weiß, dass gerade bissige Bemerkungen komplett falsch sind. Jetzt muss ich es nur noch anpacken. Schließlich ist es wichtig, weil ich den Kerl unendlich liebe!

Liebe Grüße,
          kissesforme

• an0N_1226575999z

Du hast Recht!
            Ich weiß auch, dass ich endlich den Mund aufmachen muss, wenn ich will, dass sich etwas ändert. Sonst passiert mir sicherlich irgendwann das gleiche. Danke nochmal für den Anstoß! Das ist auch das, wovor ich unterbewusst Angst habe. Ich liebe diesen Mann abgöttisch und ich will nicht, dass diese Liebe durch sowas (unterdrückte Bedürfnisse, über die man zu feige ist zu reden) kaputt geht, dazu ist sie zu wertvoll.

Das Problem ist nur, dass ich nie weiß, wie ich es ansprechen soll, meistens mache ich bissige Bemerkungen zu einem unpassenden Zeitpunkt (z.B. er gerade im Stress) und hoffe, dass er später etwas dazu sagt. Was dann aber meist nie passiert, weil er sich auch nicht traut (??? keine Ahnung??). Ich habe ja auch einen langen Brief geschrieben, in dem ich ALLES angesprochen habe, er wollte mir zurückschreiben und sich äußern, das war im September. Er meint es nicht böse, es scheint nur nie so richtig zu passen. Entweder ist in der Firma die Hölle los, oder es läuft dennoch gut zwischen uns, dass man die gute Stimmung nicht kaputtmachen will. Komische Angelegenheit.

Gestern hab ich jenen Brief nochmal hervorgekramt und noch nicht mal absichtlich offen liegen lassen (das Telefon klingelte und danach kam er zur Türe rein), danach war er dann mal wieder bereit, sich etwas intensiver mit Küssen zu beschäftigen, aber ich natürlich wieder überhaupt nicht bei der Sache, weil ich mir gedacht habe, das ist nur der Brief schuld. Grrrrrrr....was für ein Teufelskreis!

Vielen Dank für deine Worte Tyler, ich muss es rauslassen, wenn mir was an der Beziehung liegt! Jaaaaa...

Tschau,
            kissesforme