A
abla_12463275

• 14. Mai 2008
  • Beitritt 19. Mai 2007
  • 6 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Den gibts bei uns
    hallo, wir haben in der kita einen jungen namens nathanael. am anfang dachte ich oh gott, was ist das für ein komischer name?! aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und er kommt einem ganz einfach über die lippen. sein spitzname ist nathi. auch die anderen kinder haben keine probleme mit dem
    namen. ich persönlich würde ihn für mein kind nicht nehmen, weil ich andere viel schöner finde, aber passen würde er ja bei euch.

• Schöner name
    ich find den namen total schön, hab ihn auch auf meiner liste, aber leider sind andere selten davon begeistert.

• Helena
    mit a finde ich besser. aber man kann ja heh-leh-na oder helle-na sprechen. zweiteres finde ich schöner.

• Das ist wohl ein witz...
      da muss man dann vorher ja erstmal richtig lange üben wenn man alle kinder rufen will... oder man muss sich nen spickzettel einpacken^^

da hat sich wohl jemand richtig mühe gegeben um namen zu finden die sich zusammen (oder sogar einzeln) richtig schrecklich anhören *lol*

• Leonora
      das a hat sich aus versehen eingeschlichen^^ sollte natürlich leonora und nicht leonara heißen!

• findet ihr den namen mit i oder mit e geschrieben besser? jannis kann man janni abkürzen... bei jannes geht sowas nicht..?? hmmm...

• Danke...
      ... für die antworten, hab das gefühl, der name wird eher positiv als negativ aufgenommen...
      ob nun leonora oder leo... leo ist halt der spitzname. find ich ganz gut, weil leonora sich eher klassisch anhört, aber leo ein wenig frecher.
      und felice heißt auf spanisch wohl die glückliche und den namen find ich auch nicht so häufig. mit der kombi kenn ich jedenfalls bislang kein kind...

• Leonora Felice

leonara bzw leo als rufname, felice als ZN
      wie findet ihr die kombi?
      Felice: feließ gesprochen, nicht felidsche.

• In ELEA

Elea-Lavinia
      hallo, eine freundin von uns hat vor ein paar wochen entbunden und eine elea-lavinia bekommen. find den namen sehr schön, nur etwas lang zum schreiben.

• Zu sophie passt ja ganz viel..
      Lia-Sophie
      Hailie-Sophie
      Mia-Sophie
      Lina-Sophie
      Lilli-Sophie
      Lea-Sophie
      ....

• Lenja
      serh schöner name, egal ob mit j oder y. finde aber j schöner, sieht deutscher aus..

• Zu linnea
      linnea find ich auch ganz schön, aber muss dabei irgendwie immer an nivea-creme denken... O_o

• Au wei
      hihi, na gut... ihr habt mich überzeugt^^

aber linette find ich auch ganz süß, das schreib ich mir mal auf...

• find irgendwie denn spitznamen Linnie/Linny total süß. nur Linn klingt aber irgendwie komisch und hab dann überlegt, was zu Linn passen könnte und bin dann auf Fea gekommen. irgendwie find ich das ganz schön, weiß aber gar nicht, ob es das als name gibt, ist mir nur so eingefallen.
      finde es den namen schrecklich, oder ganz schön, weil ausgefallen...
      gibt ja auch so typische jamie-lynn, amy-lynn... aber das verbindet man dann gleich mit betsimmten personen...

also Fea ganz normal deutsch ausgesprochen, wie Fee mit nem "a" dran, wie man es liest und Linn auch.

ok und nun macht mich nieder^^ war ja nur ne idee, ich will mal wissen, was ihr davon haltet...

• Finde den
        Namen eigentlich ganz schön,aber Fea heißt auf Spanisch "häßlich"(weibl.Form).Das würde mich persönlich stören,aber in Deutschland denkt da wohl kaum jemand dran.

LG

• Tako kinderwagen
      hallo, von der firma "tako" gibts rosane kinderwagen, die nicht so teuer sind. bei uns in berlin sind die viel vertreten.
      ich will auch gern ein mädchen, selbst wenn, würd ich aber nie nen rosa kinderwagen kaufen. angenommen man bekommt noch nen zweites kind irgendwann würd ich den wagen weiterbenutzen wollen und wenns ein junge wird ist ja rosa schonmal total blöd, dann muss man extra nen neuen kiwa kaufen, weil nen jungen in rosa rum zu fahren find ich schon komisch^^
      aber muss ja jeder selber entscheiden. ich werd irgendwas neutrales als kiwa-farbe wählen...

• Guck doch mal hier...
      ich hab eigentlich gehört, dass der babybjörn gar nicht zu empfehlen ist.

ich finde den beco baby carrier total toll, weil er viele trage-möglichkeiten bietet und auch noch super schick aussieht.

schau doch mal hier nach, da kann man die tragen auch zur probe bestellen...

http://tragemaus.de/

• marged_12089867

Nicht zu blond und blass
      find den namen ganz ok, würde aber meiner assoziation nach nur zu einem dunkelhaarigen kind passen, hört sich italienisch an

• Lily-rose --> top!!
      lily-rose ist toll, total süß
      die anderen eher nicht so toll...