M
Madita73

  • vor 5 Tagen
  • Beitritt 25. Nov 2024
  • 2 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • zorro
    Hallo Zorro, vielen Dank für Deine Antwort, die mir doch eine etwas andere Sichtweise ermöglicht hat. Und ja, ich liebe ihn und möchte die Beziehung - so irgend möglich, nicht aufgeben!

  • Boudicca666
    Er ist 63 J. alt. Zur Erklärung vielleicht: Er führt einen landwirtschaftlichen Betrieb weitestgehend allein, das heiß... er hat faktisch kaum Zeit mal raus zu gehen und andere Leute/Frauen kennenzulernen.
    Das vorsichtige Herantasten wird wohl aktuell das Wichtigste zu sein. Ich habe am Anfang halt ganz anderes vorausgesetzt, bevor ich die Hintergründe kannte.

  • Boudicca666
    Ich weiß, es klingt etwas seltsam aber tatsächlich hatte er vorher noch keinen richtigen Sex mit einer Frau. Auf Grund dessen kennt er seine eigenen Bedürfnisse auch nicht so wirklich. "Möglichst wenig" kann ich so auch nicht unterschreiben. Das mit der Versagensangst wäre aber eine Möglichkeit, sein Verhalten zu erklären.

  • Boudicca666

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann auch mit ihm darüber sprechen, dann gibt er sich auch Mühe - zumindest was die körperliche Nähe betrifft. Leider hält das bestenfalls zwei Tage an und dann ist alles wieder beim Alten. Was ich nicht einschätzen kann: hat er wirklich das Bedürfnis nicht oder ist ihm das alles nur noch zu fremd!?
    Auf jeden Fall ist es so auf Dauer für mich nicht tragbar und ich weiß auch oft nicht, wie ich es ihm vermitteln soll, ohne dass er sich gekränkt fühlt.

  • Liebe Community,
    ich habe ein Problem, welches vielleicht nicht so häufig auftritt, mich aber enorm belastet. Ich bin 51 Jahre alt und seit ca. 5 Monaten mit einem Mann zusammen, mit dem ich mich zwar sehr gut verstehe und auf einigen Ebenen auch harmoniere aber... er hat kaum Lust auf Sex. Mich im Intim-Bereich zu streicheln ist nicht so sein Ding, geschweige denn etwas anderes. Kuscheln ist schön für ihn und wenn wir miteinander schlafen, gefällt es ihm auch. Leider kommt das nur relativ selten vor. Es gibt immer wieder Gründe, die er vorgibt, beispielsweise: er hat Schmerzen in der Schulter etc.pp. Mich erinnert das an einige Erfahrungsberichte von Männern deren Frauen Migräne vorschieben, um keinen Sex haben zu müssen. Auch wenn das lustig klingt, ist es das ganz und gar nicht. Ich bin in der ganzen Zeit vielleicht 1x zum Orgasmus gekommen...
    Da ich ein ausgeprägtes Lustempfinden habe, ist die Situation für mich inzwischen schwer zu ertragen. Wenn ich versuche mit ihm darüber zu sprechen, fühlt er sich angegriffen, wenn ich es auch noch so vorsichtig formuliere. Er findet dann Worte wie: "Ja aber am Tag xy war es doch schön, oder?" Das Grundproblem kommt nicht bei ihm an.
    Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
    Im November hatte ich bereits einen Beitrag in einer anderen Rubrik gepostet in dem es darum ging, dass mein Partner noch nie eine Beziehung hatte. Das wäre vielleicht noch eine wichtige Ergänzung zum dem Geschriebenen.
    Über ähnliche Erfahrungen oder einfach nur Gedanken dazu, würde ich mich sehr freuen.

    • user1147

      Hallo,

      das nenne ich jetzt mal eine wirklich schöne Nachricht! Wie gesagt, ich bin ja grundsätzlich nicht negativ eingestellt, mir geht es hauptsächlich um einen Austausch weil es sich manchmal mit Menschen, die der Situation unvoreingenommen gegenüberstehen, besser reden lässt und ab und an braucht man eben ein Feedback. So wie er Neuling ist, was Beziehungsfragen angeht, so bin ich Neuling darin, damit umzugehen. Es geht hier auch sehr viel um die richtige Kommunikation!
      Liebe Grüße

    • Really

      Really Nur weil Jemand noch keine Beziehung hatte, heißt das ja nicht automatisch, dass er beziehungsunfähig ist.
      Nein, das wollte ich damit auch keinesfalls gesagt haben.

      Natürlich kommt unbewusst der Hypergame Zweifel der Frau auf: Wenn keine Frau sich bisher für ihn entschieden hat, ist er überhaupt das Beste was ich an Land ziehen kann?<<
      Auch das ist nicht das Problem. Das, was Du über die Landwirtschaft respektive die Selbstständigkeit schreibst, trifft es durchaus und damit käme ich wohl auch zurecht.
      Vielmehr bin ich ein wenig irritiert über die Tatsache, dass er selber nicht weiß, was seine "Bedürfnisse" sind und wie alles funktioniert, schon zweimal nicht.

      Da es sich zum Teil eben auch um Dinge dreht, die sehr intim sind, bin ich mir nicht sicher, ob die Kategorie richtig gewählt ist. Allerdings geht es letztlich um die Gesamtsituation.

      Liebe Grüße Madita

    • det92

      Hallo Det,

      Du hast es sehr genau auf den Punkt gebracht. Letztlich ist niemand Drittes betroffen, was die Situation durchaus entspannt.

      Das mit dem "Tipps" geben ist allerdings so eine Sache. Als Frau meines Alters, ist man nicht unbedingt gewohnt, jemanden anleiten zu müssen und das ist auch gar nicht so ganz einfach.

      Liebe Grüße

    • holzmichel

      Ja, da hast du recht. Ich zweifele auch nicht, ob ich mich darauf einlasse, würde mich nur gern mit anderen austauschen, weil die Situation ja schon sehr ungewöhnlich ist.

    • linea
      Hallo Linea,

      vielen Dank für deine Antwort!

      Bei ihm lag es nicht daran, dass er nicht wollte, er ist ein sehr umgänglicher Mensch, es fehlte an Zeit und Gelegenheit. Ich hätte mir so etwas vorher auch nie vorstellen können.

      Und zu deiner Frage: Er hat eben so gut wie keine Erfahrung mit Frauen, auch nicht in körperlicher Hinsicht.

    • Hallo an alle,

      ich, w., 51 Jahre habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt, der etwas mehr als 10 Jahre älter ist als ich und noch nie eine Partnerin hatte. Ich selbst habe im Laufe meines bisherigen Lebens mehrere Beziehungen geführt und bin mir im Moment nicht ganz sicher, wie ich mit der Situation umgehen soll.

      Seit wir uns kennen (es war eine zufällige Begegnung auf einem Sommerfest) haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, können gut miteinander reden und sind - gewissermaßen "alltagskompatibel".

      Zum besseren Verständnis: mein Freund musste sehr früh in den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern einsteigen und nach dem relativ frühen Versterben der Eltern, selbigen allein weiterführen. Dadurch und auch bedingt durch sein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein, ergab sich keine Beziehung zu einer Frau.

      Für mich ist das alles äußerst ungewohnt weil eigentlich alles, was mit Liebe und Partnerschaft zu tun hat, von Grund auf aufgebaut werden muss.

      Ich hoffe, dass ich die Situation einigermaßen verständlich darstellen konnte und würde es jetzt einfach mal so stehen lassen.

      Über nette Beiträge und Gedanken hierzu freue ich mich sehr!

      Viele Grüße Madita