Hallo,
Bei meiner Tochter, 26 Monate, läuft seit einigen Wochen nachts öfter die Windel aus. Wir haben nachts Grösse 5 von pampers und haben sie eigentlich seit Ewigkeiten nachts nicht mehr wickeln müssen. Oft ist sie schon nach 4 Stunden voll. Bzw ist sie manchmal gar nicht ganz voll, sonders es läuft irgendwie vorne raus, sie schläft auf dem bauch. Sie wiegt 12 Kilo, die windelgrösse stimmt also prinzipiell.
Also dass wir was falsch machen beim anziehen schliesse ich aus. Sie trinkt abends recht viel, nachts hat sie auch oft Durst. Tagsüber eher weniger obwohl wir sie immer erinnern /anbieten.
Von trocken sein ist sie noch weit entfernt... hat jemand Erfahrungen oder Tipps? Liebe Grüsse

Sie trinkt eher viel beim Abend essen, wenn wir alle in Ruhe zusammensitzen. Und danb geht sie halt ca 30 min später schlafen.Ich glaub vorher hat sie da einfach keine Ruhe oder lust, sie sitzt ausser beim essen selten mal 10 min still.

Hallo forsheila,

bei uns haben die Pelzy Einlagen geholfen, gibt es im Drogerie Markt.

Liebe Grüße,
Katzus :kikou:

Vllt mal die Marke wechseln? Hab neulich erst gelesen dass tatsächlich nicht jede Windel jedem Kind perfekt passt und dann kommt es häufig zum Auslaufen obwohl die Windel noch Kapazität hätte. Oder du wechselst nochmal bevor du selbst schlafen gehst.

Danke für eure Antworten! Werde kurzfristig mal andere Windeln versuchen und langfristig schauen dass sie tagsüber mehr trinkt.

8 Tage später

Oft hilft es, die Windeln eine Grösse grösser zu nehmen.

An deiner Stelle würde ich einfach nochmals wickeln, bevor ich selber ins Bett gehe.

10 Tage später

Meine beiden Patenkinder wurden/ werden beide mit der eigenmarke von dm gewicklt. Diese halten bei dennen 10-12 Stunden trocken. Vielleicht die Marke mal versuchen und vielleicht als pants versuchen, die man wie eine hose anzieht?
Ich wickle meinen Sohn mit Stoffwindeln diese halten nachts bis zu 10 Stunden, je nach dem wie ich sie booste. ;)
Falls dich die Nachtwindeln von den Stoffwindeln interessieren. Hier in dem Video werden sie gezeigt und gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=VYw6InqfoTg

Ich würde auch versuchen, ihr Trinkverhalten zu verändern, also schon vorher versuchen, ihren Durst zu stillen, sie nachts nochmal zu wickeln bzw aufs Töpfchen zu setzen. Da sind Schlüpfer-Windeln super: schnell runtergezogen, raufgesetzt und wieder hoch. Unsere Große (3) setzen wir manchmal im Halbschlaf drauf, wenn sie nachts wimmert.
Noch ein Tip: pampers Premium. Wir haben nämlich dasselbe Problem mit der Kleinen und das sind die einzigen Windeln, die meistens, leider nicht immer, dicht halten.