Heute hatte ich ein Erlebnis, bei dem mich Eure Meinung interessieren würde. Wir wollten am Samstag mit zwei Familien den Geburtstag meines Mannes nachfeiern (so gegen 16.30 Uhr zum grillen). Die eine Familie hat bereits am Montag angerufen, ob wir das ganze nicht früher machen können, da sie abends noch weg wollen und die andere Familie ruft heute, dass sie am Samstag lieber ins Schwimmbad wollen und ob wir das ganze nicht verschieben könnten. Ich finde das irgendwie traurig, dass man sich erst verabredet (haben wir schon seit 2 Wochen geplant) und dann hat jeder was "Besseres" vor und läßt uns als "Freunde" im Regen stehen. Wir wurden auch schon eingeladen und hinterher kam was, was uns mehr interessiert hätte, aber wir haben trotzdem nicht abgesagt. Ich wohne nun seit 10 Jahren in Norddeutschland (aus dem Badischen), aber irgendwie passe ich wohl nicht hierher oder sehe wohl alles zu eng. Was denkt Ihr? Alexandra
Freundschaften - erwarte ich zu viel?
Hi
Hallo liebe Alexandra,
deine "Freunde" hatten einfach keine Lust den Geburtstag mit euch zu feiern. Naja, die Gründe für die Absagen sind mMn ziemlich banal.
Ich beispielsweise war mal auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und bin trotzdem dort aufgetaucht, obwohl ich am selben Tag in den Urlaub geflogen bin.
Und wenn du sagst, dass die Bekannten 2 Wochen vor der Party in Kenntnis gesetzt wurden, hat man ja eigentlich ausreichend Zeit, um die Feier einzuplanen.
Höre doch mal auf dein Bauchgefühl: Sind es wirklich Freunde? Passiert so etwas in der Art oft?
Ich finde nicht, dass du es eng siehst. Du erwartest auch nicht viel!
Ich sehe es genauso wie du! Aber heutzutage finde ich sind die Leute opportunistisch und egoistisch. Die meisten denken nicht an andere und wenn doch, nur weil sie sich Vorteile erhoffen. So meine Erfahrung.
Zerbrich dir nicht deinen Kopf darüber. Ich weiß es ist nicht so toll und kein gutes Gefühl, aber das Leben ist zu kurz.
Vielleicht ergeben sich irgendwann bessere Freundschaften..
LG
Lia
Deine *Freunde* sind wenigstens ehrlich!
Anstatt nur des Anstands wegen bei Euch am Tisch zu sitzen und dann auch noch das gute Fleisch wegzufressen.
..
Wie asozial.. Zwingen kann man natürlich niemanden zu einem Treffen. Aber dann frag ich mich, sind das wirklich Freunde? Erstens war alles geplant und zweitens geht es um den Geburtstag eines "Freundes". Und die Gründe weshalb die da versuchen das ganze zu verschieben sind ja mal lachhaft. Ein indirektes "Wir haben kein Bock auf euch".
Naja
Zuverlässigkeit ist eher eine badische Eigenschaft *lach*
Ach ärgere Dich nicht. Feier zusammen mit deinem Mann der Rest soll wegbleiben. Zwingen mit Euch zu feiern kannst eh. Nicht ;-)