Hallo, mein Noch Mann hat mir mitte März gesagt, dass er auszieht und sich trennt von mir. Er ist eine Woche später ausgezogen. Wir waren 15 Jahre verheiratet. Unsere Trennungs papiere sind noch nicht ausgefüllt, was ich jetzt in die Hand genommen habe.


Meine Frage ist: Solange es nicht geregelt ist mit der Trennung, ist es denn ein Fremdgehen von ihm, da er wieder eine neue Partnerin hat? kurz nachdem er augezogen ist, nehme ich an, hat die neue Romanze angefangen

    Ne, hört doch auf, kann man keine frage stellen?

    Ich hab mal geschrieben dass ich in keiner neuenBeziehung bin. Es mag euch komisch vorkommen, ist aber nicht dieAntwort auf meine Frage

    arina_2861887

    Da die neue Beziehung kurz NACH seinem Auszug begonnen hat .....wie Du annimmst, ist es natürlich KEIN Fremdgehen ...
    Er hat sich erst von Dir getrennt , und danach eine neue Beziehung angefangen ....
    klarer Schnitt......

    Er hat gesagt er trennt sich von Dir uns ist ausgezogen. Auch wenn es nicht auf dem Papier steht und keine Scheidung vollzogen wurde: Ihr SEID getrennt!

    "...hat mir mitte März gesagt, dass er auszieht und sich trennt"


    "Er ist eine Woche später ausgezogen"


    "Solange es nicht geregelt ist mit der Trennung.. "


    Was ist denn nicht geregelt an der Trennung? Noch deutlicher kann sich niemand von dir trennen und ob die Ehe auf dem Papier (Scheidungspapiere, nicht Trennungspapiere!) noch besteht oder nicht spielt für die Trennung keine Rolle. Insofern ist es auch kein fremdgehen.


    Vielleicht einfach eingestehen, dass es vorbei ist? ;)