Ein bisschen Gewohnheit, Liebe, Abhängigkeit. Jede freie Sekunde an den anderen zu denken mag romantisch klingen, ist es aber dann irgendwo nicht mehr - ein eigenes Leben mit Hobbys und Freunden / Familie ist immer gesund für eine Beziehung.
Weiß nicht, ich kenne dich nicht, aber wie viele längere Beziehungen hattest du vorher? Meiner Meinung lernt Mann/Frau mit der Zeit, dass es nicht darum geht eine Beziehung zu retten, sondern darum eine Beziehung zu führen. Sie hat das längst weggeschmissen mit ihren Aktionen - längerer Zeitraum, Intimität, Liebe - meine Güte sie WILL den Kontakt immer noch nicht abbrechen, damit sagt sie dir eindeutig, dass ihr der andere Kerl wichtiger ist, denn sie ist bereit die Beziehung mit dir für ihn aufs Spiel zu setzen, aber nicht ihn für dich aufs Spiel zu setzen. Noch deutlicher geht es eigentlich nicht, noch deutlicher kann dir niemand sagen, dass sie dich nicht will.
Es wird nicht besser werden und möchtest du lieber in einer unerfüllten, unglücklichen Liebe (die dich schwer belastet) verweilen, anstatt den vorübergehenden Schmerz der Trennung zu überstehen und anschließend eine echte Partnerschaft mit jemandem zu führen, der reales Interesse an dir hat?