wo hat jemand extremsport empfohlen? Ernährung und Bewegung sind wichtig. sie wiegt 80 kg und nicht 100.24 kg maximal und der drobs ist gelutscht. und es heisst aggro.
Rausgehen mit Partner unmöglich ?
Wenn du den Unterschied nicht selbst erkennst, ist ein Erklärungsversuch eigentlich auch witzlos...und doch: ein Partner findet seine eigene Frau hässlich - und das wohl seit Tag 1 der Beziehung - trennt sich nicht, aber bricht Unternehmungen mit Außenwirkung ab, weil er andere Frauen attraktiver findet und sich schämt mit ihr.
Das ist doch wohl eine andere Hausnummer als ein unzufriedener Mensch, der an Luxusproblemchen herumnörgelt, die man ggf abstellen kann.
Also wer hier noch versucht, Punkte für ihn zu (er)finden, sollte vielleicht lieber bei Chefkoch posten und Themen mit Empathie den Menschen überlassen, die davon welche in sich tragen.
tu mir den gefallen. danke
Entschuldige, aber was du schreibst hat wirklich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, nämlich dass dieser Kerl ein Arsch ist. Er sagt nämlich nicht zu ihr: "Du, ich mach mir Sorgen um dich, es wäre vielleicht gut die Ernährung umzustellen und etwas abzunehmen", er sagt nur, dass ihm das Gewicht nicht gefällt, vergleicht sie mit anderen und allein dass er es nicht einmal schafft mit ihr auszugehen, ohne grummelig zu werden (sorry aber wer würde da nicht nachfragen, was los ist?) zeigt schon das, was er ihr dann auf Druck antwortet.
Er hat sie so kennengelernt und sich so in sie verliebt. Viele Menschen tun ungesunde Dinge, manche rauchen, manche trinken zuviel, manche haben eben Übergewicht. Jeder erwachsene Mensch kann entscheiden, was er mit seinem Körper macht und wie er sich in seinem Körper wohlfühlt. Aber er bleidigt sie schon regelrecht, zumindest sehe ich es als Beleidigung, wenn mir jemand hundertmal sagen würde, dass alle anderen besser aussehen als ich und es ihn deshalb frustriert mit mir auszugehen. Ich würde ihm antworten, dass er von nun an nicht mehr mit mir ausgehen muss, denn ich hätte mich längst getrennt.
Also deine Sympathie für ihn nervt langsam. Sein Verhalten bei dem beschriebenen Restaurantbesuch ist schon verletzend genug gewesen, natürlich frägt man da nach, was los ist. Sie spürt doch, dass er sich nicht mit ihr blicken lassen möchte und dass er es erst auf ihr Drängen hin sagt und sie nicht einfach zur Seite nimmt und daheim ein ehrliches Gespräch führt, spricht auch nicht gerade für ihn.
Ja aber vorrangig müssen die 80kg männliches Übergewicht weg, das ist nämlich besonders schädlich und lebensqualitätsmindernd. Danach kann man weiter sehen.
appolline, du machst GENAU das selbe wie dieser unsägliche Typ!!!
DU maßt dir an, für die TE zu entscheiden, dass sie abnehmen muss! DU maßt dir an, zu entscheiden, was gut für sie wäre!
Ich hasse sowas!!!! Und wenn sie 120 kg wiegt - ES IST IHRE SACHE!!!
Wenn sie hier um Tipps fragt, wie sie ihr Gewicht reduzieren kann oder erzählt wie unglücklich sie mit ihrem Gewicht ist - meinetwegen, dann komm mit deinem Lehrerinnengehabe.
Aber darum gehts hier einfach null. Und trotzdem kannst du es nicht lassen, hier auf übergriffige Art und Weise zu bevormunden.
Fühlst du dich dann gut? Wenn du glaubst du bist im Recht und alle anderen haben keine Ahnung? Armselig nenn ich das...
sie hat einen partner...:shock:...anstregend...sehr anstrengend...
Äähm, ich hab nie gesagt, dass ich abnehmen möchte. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden und fühle mich nicht wirklich unwohl. Jedoch findet halt mein Partner, dass ich für ihn zu dick bin
Nicht der selbe Typ, mit dem hab ich schon Schluss gemacht.
Gibts überhaupt noch normale Typen? :roll:
:shock: würde mein Freund mir nur EINMAL so ein Spruch drücken - würde ich mich instand von 80 Kilo trennen = von meinen Freund trennen.
Geht gar nicht - und warum er bleibt ist klar - "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" und ich persönlich wäre mir für sowas viel zu schade :beurk:
Dann kannst du eigentlich nur eines machen....dich von ihm trennen.
Wenn ein Mann dich so behandelt ist das doch keine Basis fuer eine Beziehung.
Du solltest ihm auch ganz klar sagen, dass du dich wohl fuehlst und nicht abnehmen willst.
Wenn du ihn bittest mit dir ins Fitnessstudio zu gehen bekommt er sicher den Eindruck, dass du etwas aendern moechtest.
Steh zu dir, vertrete deinen Standpunkt und Grenze dich klar dagegen ab wenn er sich aendern will.
Unterschiedliche Meinungen sind das Salz in der Suppe eines Forums und damit sollte keiner Probleme haben.
Hier in dem geschilderten Fall ist es doch so, dass der Mann seine Partnerin spüren ließ, dass er keinen Bock auf sie hat und er sich quasi vor der Haustüre mit ihr schämte. Und gerade der Umstand, dass man diese Info noch aus ihm rausprügeln musste, ist der Punkt, der hier viele - mich eingeschlossen - zur Aussage bringt: er ist ein Arsch und man sollte sich trennen.
Natürlich kann er so denken, natürlich mag er sich zu Beginn verschätzt haben... Eventuell ist es auch nicht das Gewicht, wer weiß das schon. Aber dann spricht man das auch in der Beziehung an und zieht die Konsequenzen und grummelt nicht vor sich hin in der Hoffnung, dass es ihr irgendwann zu doof wird.
Das ist ein Wesenszug, der keinem Mann und keiner Frau gut zu Gesicht steht und darüber sollte es dann auch tatsächlich keine zwei Meinungen geben?! Und für die Erkenntnis muss man auch keine einzige Silbe in die Worte der TE hineininterpretieren.
Spätestens nachdem die TE ausdrücklich geschrieben hat, dass die nicht abnehmen will, könnte man sich die heißen Tipps dazu wirklich sparen.
Haha. "Schatz ich finds schrecklich mit dir auszugehen, du bist mir zu dick und ich sehe dann immer diese hübschen, schlanken Mädels um uns rum ... aber bitte, bleib genau so wie du bist und ändere dich bloß nicht."
Dir ist wohl nicht bewusst, dass man jemanden auch durch sein Verhalten verletzen kann, nicht nur mit Worten.
Jede Nationalität hat ihre eigenen Macken und dann kommt das natürlich auch noch auf eigene Empfindungen an. Den französischen Männern, denen ich bisher begegnet bin, konnte ich nicht viel abgewinnen, die waren mir zu überheblich und eingebildet. Die Gastfreundlichkeit in Frankreich sticht für mich auch nicht gerade hervor, ich habe schon sehr, sehr viele Länder bereist und Frankreich gehört zu den wenigen Ländern, in denen ich mich menschlich nicht besonders wohl gefühlt habe. Allein das Verhalten einiger Nationalspieler bei der WM fand ich sehr überheblich.
Du stellst ihn als das arme Opfer hin und das finde ich echt daneben. Der arme Kerl, der seine Tolleranz überschätzt hat und der dann auch noch zur Wahrheit gewzungen wird!
Er hat sich bewusst für seine Freundin entschieden. Wenn ihm hinterher bewusst wird, dass ihm das Gewicht doch so sehr stört, dass er nicht einmal mit ihr ausgehen kann, dann hätte er zumindest den Respekt zeigen können, sie darauf anzusprechen und von alleine mit der Wahrheit rauszurücken.
Stattdessen verletzt er sie mit seinem Verhalten und lässt sich den Grund für sein Verhalten dann auch noch aus der Nase ziehen. Das ist respektlos und fies. Egal welche Worte er gewählt hat, um ihr die Wahrheit zu erzählen.
Das mit den WM-Spielern war eine Bemerkung am Rande. Was ich ansonsten sage stammt aus eigenen Empfindungen hauptsächlich vor Ort.
Das mit der Höflichkeit untereinander mag sein, wobei ich dann gerne mal den BEWEIS für diesen Fakt sehen würde, dafür habe ich zum Beispiel in Richtung Gastfreundlichkeit und französischen Männern weniger gute Erfahrungen gemacht. Auch als Kind im Europapark kann ich mich an viele respektlose und drängelnde jugendliche Franzosen erinnern. Ich war in Frankreich im Praxissemester und habe das also länger miterlebt, als nur eine Urlaubsreise lang. Ich will auch gar nicht so sehr darauf eingehen, weil ich Klischees hasse. Jeder Mensch und jede Nationalität hat seine guten und schlechten Seiten. Eine Nationalität dann aber auf ein besonderes Podest zu stellen und über ein anderes besonders zu schimpfen ist einfach pures Klischeedenken und das du das tust erklärt auch, warum deine Antworten in diesem Thread so ausfallen, wie sie es eben tun.
Ich finde, du hast das auch gar nicht unfreunflich rübergebracht. Auf die Größe ist das Gewicht einfach zu viel und das ist wirklich ungesund und wird sich rächen - definitiv.
es gibt Leute, die können fressen wie mähdrescher und nehmen nicht zu, bei der TE ist das offensichtlich nicht der Fall. Sie sollte definitiv in ihrem eigenen Interesse ihren Arzt kontaktieren und was ändern.
Das der Typ ein Idiot ist stellt hier doch niemand in Frage, aber es ist und bleibt wahr, das sind keine 5 Kilo die man auch einfach mal so stehen lassen kann, das ist schon mehr.