Ein Umzug ist nicht möglich, die Firma befindet sich im selben Gebäude und wird nur komplett vermietet. Die Miete hier ist deutlich billiger als wenn wir das Haus untervermieten und stattdessen umziehen und jeden Tag hier her fahren würden.
Ich habe wirklich schon alles versucht und habe sogar schon wochenlang nicht geputzt. Danach hatte ich die Sch***arbeit das Ganze wieder sauber zu bekommen und geändert hat sich nichts.
Es ist nicht so, dass ich eine zu hohe Erwartung an mich selbst hätte. Ich bin kein pingeliger Mensch. Ganz im Gegenteil, ich bin selbst leider sehr unordentlich. Aber dafür habe ich eine Lösung gefunden: Und zwar, dass alles seinen Platz irgendwo in einem der Schränke hat. Es steht nichts mehr auf irgendwelchen Ablagen herum. Da ist es schnell erledigt die Ablagen abzuwischen, wenn es das denn braucht und durchkehren dauert auch nicht so lange, wenn man nicht ständig erst mal irgend ein Zeug vom Boden aufheben muss. Bei mir hat das unglaublich viel mit der eh schon nicht vorhandenen Motivation zu tun.
An sich habe ich kein Problem mit der großen Fläche. Vor ca. einem Jahr hatte ich das Haus ein viertel Jahr lang nur für mich, als mein Vater nicht da war. Da ging das auch. Ich verlange von ihm auch gar nicht, dass er da großartig mithilft. Er arbeitet wirklich jeden Tag, auch am Wochenende. Unter der Woche mindestens 11h (bis zu 16h) am Tag, am Wochenende sind es meistens auch an die 9h. Er tut wirklich viel für mich. Das einzige, was er sich an Freizeit gönnt ist der späte Samstag Nachmittag, Sonntag Früh und die 2h bevor er schlafen geht, Essen inklusive, damit er mal wieder halbwegs von dem ganzen Stress abschalten kann. Er bekommt leider vom Arzt eine Hiobsbotschaft nach der anderen, dazu die drohende Insolvenz. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Ich wollte nur klar stellen, dass es nicht anders geht, als, dass ich den Haushalt übernehme, was ich jetzt auch schon bald das 4. Jahr allein mache.
Wenn bei mir nicht immer so viel anstehen würde, dann wäre das auch nicht so das riesen Problem, aber wo bleibt die Zeit neben Schule, Arbeit, dem Training damit ich überhaupt arbeiten kann (chronische Rückenfehlstellung, Schmerzen), Programmierkurs, Führerschein und etwas privatem Leben?
Es gibt ein paar Regeln, die ich gerne durchsetzen würde, an die er sich aber bisher nie gehalten hat. Wie kann ich diese Regeln durchsetzen?
Sie wären nicht ein mal zeitaufwendig. Straßenschuhe ausziehen, usw.
Aber alles sagen bringt nichts! Da hatte ich selbst "meine" Kinder besser unter Kontrolle (Arbeit in der Grundschule).
Ein dickes Fell habe ich eigentlich schon, aber es nervt mich trotzdem unglaublich, weil ich in nächster Zeit nicht ausziehen kann. Bzw. können tue ich es schon, aber dann kann ich meinen Vater nicht finanziell unterstützen. Ich will mich wenigstens wohl fühlen und ohne Bedenken Leute nach Hause nehmen können, ohne, dass ich mich wegen dem Chaos hier in Grund und Boden schämen muss.