Sie regt mich einfach so auf. Gott sei Dank wohnt sie relativ weit weg, kommt aber dennoch einmal im Monat für einige Tage zu uns um unser Baby zu sehen. Damit hätte ich ja kein Problem, wäre diese Frau nicht so unglaublich nervig. Wir hatten schon so viele Streits, aber erst seitdem unsere Tochter auf der Welt ist. Ständig will sich meine Schwiegermutter durchsetzen, sagt, das ich alles falsch mache und ich bin sowieso falsch. Letztens hat sie bei uns die Wäsche durchsucht! Mit Begründung, sie kennt sich nicht aus wo welche Wäsche von uns liegt! Und vorgestern meinte sie, dass unser Kinderwagen ja schon alt aussieht und ihrer viel besser ist. Auch wie sie mit unserer Kleinen umgeht ist ein No-Go für mich. Mein Partner sieht das natürlich überhaupt nicht ein und ist immer sofort genervt wenn ich mich beschwere, ist ja auch seine Mutter. Auch damals wo ich im KH lag und gerade die Kleine bekommen habe, ware seine Mutter die erste, die im Zimmer stand und nachher meinte, ich hätte keine Muttergefühle und wäre ja jetzt schon eine schlechte Mutter. Unserer Tochter fehlt an nichts, es könnte viel schlimmer sein, und das hab ich ihr auch schon gesagt, aber ändern tut sich nichts. In dieser Zeit wo ich im KH war, hat sie die ganze Wohnung umgestellt, mein Freund hatte natürlich nichts dagegen, er hat auch nichts dagegen, wenn seine Mutti UNSERE Wäsche wäscht, da hab ich aber was dagegen und wenn dann der Streit eskaliert, dann heißt es, "Warum regt dich so eine Kleinigkeit auf? Du brauchst professionelle Hilfe". Das ich professionelle Hilfe brauche, höre ich jedes Mal von ihr ein paar mal wenn sie kommt, mein Freund sagt dann mal gar nichts dazu, was mich ziemlich nervt. Was auch schon vorgefallen ist, sie hat sich mit unserer Tochter beschäftigt und meint, ich könnte rasten. Gut hab ich gemacht, ich hab mich ins Bett gelegt und hab im Internet mit dem Handy was nachrecherchiert. Na und was kam dann? "Warum bist du im Bett mit dem Handy?", da meinte ich, sie hat doch gesagt, ich kann rasten, dann kam, "Du bist Mutter, Mütter rasten nicht und außerdem solltest du auch was für uns kochen". Sowas ähnliches kommt ständig. Ich hasse es natürlich schon wenn sie wieder kommt, was in 2 Wochen ist, mein Freund kann mich nur ein wenig verstehen, er ist aber auch schon genervt davon, dass ich mich so oft über seine Mutter aufrege.
Hallo Schwiegermutter
warum kommt sie denn immer? trifft euch außerhalb der wohnung, neutraler ort. dort kann sie ihr enkelkind sehen und alles geht etws zivilisierter zu.
lass das doch nicht zu. eure wohnung, ist eure wohnung. so easy.
die alte denkt wohl das sie was bei eurem kind zu melden hätte, hat sie nicht da du mutter bist, und wenn sie mir jemand sagt ich solle mir professionelle hilfe suchen, dann fliegt die person aus der wohnung.
und wenn dir das zu viel ist soll sie sich ein hotel nehmen.
naja dein partner ist eben zwischen den stühlen seine mama hat nun mal seine wäsche gewaschen für ihn ist das normal, aber in schränken rumwühlen und wohnung umstellen, sollte er selbst wissen überschreitet ganz klar ne grenze.
Wow :shock:... so einen Wortschwall habe ich von dir ja noch nie gelesen :lol:... was für ein Ausbruch :mrgreen:
@Te: Das Schwiegermonster würde ich künftig im Hotel wohnen lassen und deinem Mann mal ordentlich die Meinung geigen. Er steht 0,0 hinter dir! Er lässt die Mutter seiner Tochter von seiner Mutter fertig und schlecht machen... geht mal gar nicht, das Muttersöhnchen könnte bei daraufhin gerne wieder zu Mami ziehen!
Was bedeutet eigentlich diese Bemerkung? "Unserer Tochter fehlt an nichts, es könnte viel schlimmer sein,"Es könnte viel schlimmer sein?
Das ist ganz einfach zu erklären: Viele Kinder werden schlecht behandelt und/oder haben Eltern die sich nicht viel Sorgen, die die Kinder ständig an andere abgeben oder nie etwas tun mit ihnen, nie spielen oder sonst was. Sie ist nicht krank, sie bekommt täglich frisch gekochtes, sie ist gesund und lacht viel. Einige Kinder haben diesen "Luxus" nicht.
Warum redest du in so einem Ton über diese Frau, du kennst sie nicht mal? Was willst du eigentlich mit der Beschimpfung „Alte“ ausdrücken? Früher war Alter etwas, das man geachtet hat.
Da intepretierst du aber schon ziemlich rein...
Welchen Handjob Thread meinst du? :D
Da hat das eine mit dem anderen aber nichts zu tun und niemand hat hier was erzählt von Single Mütter oder erfolgreiche Frauen. Dann wäre das ganze ja auch eine andere Geschichte.
Achso das meinst du. Nein, ist nicht der gleiche.