Hallo...Ich habe vor 2 Tagen nachts mit meinem Freund geschlafen ohne richtig zu verhüten... Er hat bevor er gekommen ist rausgezogen. Zur Sicherheit habe ich am nächsten Tag gegen Mittag die Pille danach genommen. Mittlerweile bereue ich es, es getan zu haben ohne vernünftig zu verhüten und verstehe nicht wie ich so dumm sein konnte... Da ich noch sehr jung bin und meine Regel noch nicht regelmäßig habe ( hatte vor dem letzten mal wo ich meine Tage hatte 3 Monate nicht) weiß ich nicht ob ich dann schwanger bin oder nicht. Ich würde trotzdem gerne in zwei Wochen einen Frühschwangerschaftstest machen zur Sicherheit... Ich habe unfassbar Angst :( Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werde? Ich bin komplett am verzweifeln...

    Du solltest aus deiner jetzigen Angst lernen und ihr solltet in Zukunft richtig verhüten! Lass dich von deinem Frauenarzt beraten, welche Verhütungsmethode er dir empfiehlt. Zusätzlich ist es sinnvoll, mit Kondom zu verhüten (wegen Krankheiten, aber auch um eventuell auftretende Anwendungsfehler des anderen Verhütungsmittels zu kompensieren. Außerdem ist kein Verhütungsmittel 100 % sicher).


    Da ihr beide noch sehr jung seid, wäre eine Schwangerschaft vermutlich eine ziemliche Katastrophe.

    caden_1007965

    Du hast ja die Pille danach genommen also kann in der Regel nix passiert sein. Freunde von mir machen Koitus Interruptus, weil sie noch kein 2. Kind wollen und es ist in 1 1/2 Jahren nix passiert. Ihnen ist aber bewusst, dass es sein KANN. Also in deinem Fall keine sinnvolle Verhütung. Die Pille damach wird definitiv wirken, allerdings kann diese natürlich auch den Zyklus durcheinander bringen.

    14 Tage später
    • [gelöscht]

    caden_1007965

    Hey Jessi,


    liest du hier noch? Inzwischen funktioniert jeder Test. Wie geht es dir? Ich hab dir eine private Nachricht geschickt.


    Lg
    Lilly

    caden_1007965

    Du kannst die Pille danach nur nehmen wenn dein Eisprung noch nicht stattgefunden hat darf ich dich mal fragen welche pille du genommen hast?

    Weil das offensichtlich total gut vorher geklappt hat. Oder meinst du, sie hatte vorher noch nichts von Google gehört?
    Über Verhütungsmittel würde ich schon mit meinem Arzt sprechen.

      orchideenblatt

      Parallel kann man natürlich sich im Internet informieren, aber ich würde nicht zum Arzt gehen und dort meine "Bestellung abgeben".

      Naja, du rätst ja generell davon ab, sich beim FA über Verhütung zu informieren. Du schreibst, dass sie sich selbst informieren soll. Aber Verhütungsmittel braucht sie dann ja trotzdem noch. Die meisten bekommt man ja nicht eben mal im Geschäft. Dann würde sie also zum Arzt gehen und sagen "Ich will dieses und jenes zur Verhütung". So meinte ich das mit "Bestellung abgeben". Weil das meiste eben nicht frei verkäuflich ist.

      Vielleicht hat er die Infos nicht im Medizinstudium gehört. Gut möglich. Aber ich nehme mal an, dass er sich in der Facharztausbildung damit beschäftigt hat.
      Oder hast du da andere Infos?

      Das kann sein. Aber ich glaube kaum, dass ein Laie das besser durchblickt als ein Mediziner.

      Naja, jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte seriöse Quellen von unseriösen unterscheiden können. ProFamilia-Broschüren halte ich z.B. für sehr aussagekräftig. Und die Beratung dort übrigens auch. Fachärzte haben z.B. oft schlicht kaum praktische Erfahrung im Anpassen eines Diaphrahmas, weil das kaum nachgefragt wird. Ebenso, wenn man eine Pille mit seltener Wirkstoffkombination, oder oder eine Kupferkette nachgefragt wird. Und wenn der Arzt in diesen Punkten wenig Erfahrung hat, ist seine Fachmeinung halt weniger umfangreich als z.B. eine solide Internetrecherche.