Hallo ihr lieben da draußen! Ich bin heute bei 38+3ssw und "suche" nach Mädels die auch kurz vor der Geburt stehen.
Habt oder hattet ihr schon Wehen? Liegt euer Baby schon im Becken?
Bei mir ist beides noch nicht der Fall.
Würde mich über Austausch freuen :)

lg Lokisgeleit

Hi! Habe gerade deinen Post gesehen, ich bin Morgen bei 38+0 und kann es nicht erwarten, wann es endlich so weit ist...

Bei mir ist es das erste Kind, deshalb ist es für mich schwierig einzuschätzen ob es sich bei mir um Senk oder Vorwehen handelt, die ich immer mal wieder leicht verspüre.

Ich bin fleissig am Akkupunktur machen und Himbeerblättertee trinken und hoffe, dass es einfach bald so weit ist... bei dieser Hitze ist es doppelt und dreifach anstrengend...

ist es auch dein 1. Kind?

Ab wann ist man denn kurz vor der Geburt? :razz: grünes Licht hab ich schon bekommen, dass er gerne kommen kann, bin bei 35+3 und hoffe jeden Tag, dass er sich schon dazu entschließt, auch wenns unwahrscheinlich ist.

Bin heute 35+4 und habe somit auch nur noch gut vier Wochen bis zur Geburt unseres dritten Kindes:saut:ich bin bereit, das Nest ist gebaut, die beiden Schwestern und der Papa können es auch kaum noch erwarten:AMOUR:

Hey ^^

@sonnengruss3: Ja bei uns ist es das erste Kind. War am Dienstag wieder zum CTG. Sah soweit ganz ruhig aus, ich denke nicht das die kleine pünktlich kommen wird, aber abwarten. Bisher habe ich absolut keine Wehen. Auch hat sich bisher nichts gesenkt...

@dubravushka: Naja, kurz vor der Geburt ist schwer zu definieren oder? :D Aber ich freue mich wenn du auch mitschreiben möchtest. Warum hättest du gern jetzt schon das er kommt? Du hast ja schon noch einiges an Zeit. Ist es dein erstes Kind?

@chrisma1996: Wow das 3te schon...ich kann mein Mann kaum überreden vielleicht mal ein zweites zu haben :D
    Kamen deine anderen beiden relativ pünktlich oder eher oder später? Hattest du normale Geburten?

Ja, bei mir unverändert. ET ist nächte Woche Freitag. Da müsste ich theoretisch auch wieder zur FA wegen CTG. Und an dem Sonntag dann ins Krankenhaus zum CTG. Schon bissl nervig,aber was solls. Ich trinke jetzt immer Himbeerblättertee, aber irgendwie scheint das mein Kind so gar nicht zu jucken :D
    Wünsche euch nen schönen Tag!

LG

@dubravushka: Naja, kurz vor der Geburt ist schwer zu definieren oder? Aber ich freue mich wenn du auch mitschreiben möchtest. Warum hättest du gern jetzt schon das er kommt? Du hast ja schon noch einiges an Zeit. Ist es dein erstes Kind?
    -------------
    Ja, es ist mein erstes :)
    ich hab heftige Verdauungsprobleme inkl. Übelkeit, Erbrechen, Entzündungen bis hin zu kleinen inneren Blutungen. War deswegen schon zweimal über eine Woche im KH und ich hab dauernd Angst dass es nochmal so schlimm wird. Darum hätt ich gern dass die Schwangerschaft so schnell wie möglich vorbei ist. Zum Glück wächst er schnell, hat schon die 3kg geknackt und liegt auch schon in Position. So kann ich jetzt wenigstens jeden Tag hoffen, dass es soweit ist. Das ist ja auch schonmal was :)
    Mein CTG ist aber auch nur eine Flatline, da passiert gar nix. Ab und zu hab ich aber wohl sowas wie Wehen für ein paar Sekunden immer.

Hi,

bei meiner ersten SS war der errechnete Termin der 22.07. und der ET der 20. Juli (minus zwei) und bei meiner zweiten SS war der errechnete Termin der 17.07. und ET der 16.07. (minus eins) - es stimmt also in meinem Fall Gott sei Dank nicht, dass sich Mädels immer noch putzen müssen, bis sie auf die Welt kommen:FOU: Beides waren aus meiner Sicht echte Traumgeburten (wenn man mal von den Schmerzen absieht, die wir nunmal mehr oder weniger erleiden müssen) und dies jedes mal ohne großes Theater mit Hebamme, meinem Mann und meiner Mam:BIEN: Deshalb habe ich auch jetzt nicht wirklich Angst oder sowas, in vier Wochen ist hoffentlich auch Nr. 3 auf der Welt und wir eine fünfköpfige gesunde Familie.:bravo:

LG Chrisma:saut:

Huhu ^^

ich bin heute bei 39+1 ssw und langsam wächst die Ungeduld...man kann so eigentlich nichts mehr planen und muss immervdarauf gefasst sein, das es los gehen könnte. Obwohl ich mich nicht wirklich so fühle. Ich habe ab und zu ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, so eine Art Druck nach unten. Vielleicht langsam mal Senkwehen, wäre ja schon mal ein Fortschritt. Ich hoffe nur das ich nicht eingeleitet werden muss...habe davon echt nichts positives gehört...

dubravushka: Ohje, da hast du aber auch keine schöne SS. Das glaube ich gern, das du da jeden Tag zählst...

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)

LG lokisgeleit

Also Druck nach unten können sehr wahrscheinlich senkwehen sein :)

Denke auch, dass da vielleicht bei 39+1 doch schon Senkwehen bei dir im Spiel sind:BIEN:

Sorry ich schreibe mit Handy.
    Es senkt sich bei mir leider nur nichts. Diesen komischen Druck habe ich ab und an mal. Nur kurz. Dann ist er wieder weg.
    Aber der Bauch ist nach wie vor oben und die kleine turnt fröhlich darin herum.
    Das Warten ist echt die Hölle...

Oh, dies tut mir sehr leid - drücken hier alle Daumen, dass es bei dir bald richtig losgeht:BIEN:Halte durch, auch wenn es manchmal sehr sehr schwer fällt ....

waren gestern auf der Hochzeit meiner Freundin mit ner tollen Feier und einem megageilen schulterfreien Kleid und was das schönste ist, man erahnt auch bereits einen kleinen Bauchbewohner/in (14. SSW) - da haben wir uns besonders gefreut:AMOUR:

Hier gibt es sonst nichts neues, außer das die 37. Woche angefangen hat:super:

LG Chrisma:saut:

Wir haben (vor-)gestern noch auf den letzten Drücker den Geburtsvorbereitungskurs gemacht :D ich hab schon gehört dass die immer kuschelweich und plüschrosa sind und da Komplikationen, Kaiserschnitt oder auch nur ein Dammschnitt erwähnt wird - war dann auch bei mir so :D

Bin grad auf dem Weg zur Kontrolle im KH, hoffentlich schlagt das CTG ein bisschen aus

Bei mir sind heute wieder Mensartige Schmerzen da, aber weder sehr doll, noch besonders lange. Hab schon überlegt heute Abend mal in die Wanne zu gehen, aber es ist mir einfach zu warm...
    Geburtsvorbereitungskurs ist bei mir schon lange vorbei. Nun ist es wirklich nur noch ein Warten auf den Tag X.
    Mal sehen was sie am Freitag zum CTG sagt. Dann muss ich Sonntag ins Krankenhaus, auch zum CTG. Kotzt mich schon etwas an, aber was will man machen.
    Die Gebärmutter ist nach wie vor nicht abgesunken. Der Bauch sitzt noch richtig weit oben.
    Das lässt mich zweifeln, das es bald los gehen könnte ><

Oh ich hab schon von mehreren Frauen gehört, dass sich der Bauch bei ihnen einfach gar nie gesenkt hat. Wobei ich sehr darauf hoffen würde, dass sich meiner bald senkt, soll ja angeblich ein sehr angenehmes Gefühl sein, wenn die Organe wieder mehr Platz haben.

Ich hab heute in Erfahrung gebracht, dass der Kleine noch gar nicht fest im Becken sitzt, ich hoffe, dass sich das bis zur nächsten Kontrolle ändert - ich hab keine Lust auf einen Nottransport ins Krankenhaus, falls die Fruchtblase platzt :TRISTE:

Ich habe mit meiner FA auch darüber gesprochen weil meine auch noch nicht wirklich tief im Becken sitzt.
    Sie meinte ich kann trotzdem so ins Krankenhaus fahren. Ich solle mir das vorstellen als wenn ich durch daß Öhr einer Stopfnadel aus 10cm einen Faden durchfallen lassen will. So hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Nabelschnur einklemmt.
    Sie hätte das in 35 Jahren als Ärztin bisher nur 1mal gesehen.
    Das hat mich etwas beruhigt. Sollte die Blase reißen dann lasse ich mich von meinem Mann ins KH fahren.

@ bluemoonocean: Ich denke das muss jede Frau für sich entscheiden. Natürlich hast du Recht. Ich würde da aber nicht reinreden ;-)

So und nun kurz zu mir. Heute 40+0 SSW...war heute früh wieder bei der Ärztin. CTG io, keine Wehe drauf. Fruchtwasser noch io. Die kleine wiegt ca. 2800gramm.
    Leider hat sie weder nach dem cervix noch nach dem Mumu-Befund geschaut. Nun muss ich am Sonntag ins Krankenhaus zum CTG. Hoffe das die da mal genauer nachschauen.
    So langsam kotzt mich diese Warterei an. Aber es ist nunmal so das die kleinen nicht dann kommen, wenn sie geplant sind...was kann man denn schon groß planen im Leben?

Naja, ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende!

LG

Naja, wenn ich wieder ins Krankenhaus wandere und starke Schmerzmittel krieg, ist das jetzt auch nicht so geil für ihn. Ich finde nicht, dass man das generell so sagen kann - vorallem wenn die Schwangerschaft nicht so astrein verläuft.