A
aubrey_12836208

• 22. Juli 2019
  • Beitritt 4. Aug 2016
  • 15 Diskussionen
  • 276 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr lieben,
    ich habe mir Mitte März die Kyleena setzen lassen. Alles lief problemlos und gut seit eine April hab ich aber dauernd so ein drückendes schmerzhaftes Gefühl wie in der ss und seit einer Woche wieder einen ganz schlimmen blähbauch s:
    kennt das jemand oder erging es auch jemandem so? Legt sich das wieder?
    Lg Nyx

• Ich hab letztes Jahr 16:8 für 2-3Monate gemacht und dabei 8kg mit zusätzlichem Krafttraining verloren :)

• Wäre das nicht eher eine verdunstundlinie? Es heißt ja immerhin dass nach ich glaube 10min das Ergebnis fälschlicherweise positiv anzeigen kann und man den Test dann nicht mehr werten soll🤔🤷🏼‍♀️

• Hey ihr Lieben ,

und erst nichmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Krümel ❤️ Auch wenn ich zwei Wochen zu spät bin x:
    was füttert ihr denn an Pre Nahrung? Ella bekommt von mir am Tag eine Flasche zur Entlastung wenn sie total aufgebracht ist und ich glaube die mag sie nicht so oder unser flaschensystem :/ zumindest wird hier im 40-60 ml Takt getrunken.

bei uns gehts auch nur drunter und drüber. Wenn die eine nicht schreit, so ist es die andere. Besonders vormittags ist es der Horror weil die große da total übermüdet noch ist und extrem grantig und abends derzeit nicht einschlafen will :/ die war vorletzte Woche extrem krank und hatte jetzt auch nen Wachstumsschub die letzten Wochen und nun sind wir bei gr 86 angelangt.
    Ella geht es soweit ganz gut. Müssten jetzt glaube irgendwo bei 4,2-4,4 kg sein und 53cm. Sie bekommt wohl Milchschorf am Kopf und hat hier und da auch kleine pickeligen aber dass ist ja um die Zeit normal :)

och war letzte Woche komplett außer Gefecht gesetzt sodass meine Mutter die große und zeitweise auch die kleine übernommen hat, sodass ich wenigstens ein paar std Erholung hatte. Dafür lieg aber dennoch nichts wie es sollte und es ging eigentlich alles schief was schiwf gehen konnte.

wenigstens eine gute Sache ist, dass Ella endlich 4 std am Stück schlafen kann.

Lg Nyx 8+2 pp

• khepri_13084574

Keine Sorge das gibt sich wieder :)

in in der ersten ss könnte ich von meinem Partner nicht genug kriegen und hab an ihm geklebt wie ne Klette und in der zweiten ss hab ich ihn auch gehasst. Alles an ihm hat mich zur Weißglut getrieben allein seine Anwesenheit 😅 das hat sich dann aber zwischen der 20.-30. Woche wieder gelegt 😊

Lg Nyx mit Hannah (13monate) und Ella (6 Wochen)

• Also ich hatte das Thema mit meiner fa erst frisch zwecks Verhütung nach der Geburt und muss Waldmeisterin recht geben bezüglich des Alkohols und des perlindex. Sicherer als die Pille ist laut meiner fa nur die dreimonatsspritze und selbst bei ihr ist der perlindex nicht bei 0,0. dass ist er nie.

• jessie_12312876

Oh das klingt bei euch echt nach einem Kampf aber schönmacht gut dass ihr ihn beruhigt bekommt. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell an den Wechsel. :)
      denke mal schön dass er dennoch weiter zunimmt.

Unsere kleine will die letzten zwei Tage irgendwie tagsüber kaum schlafen. Wo sie die letzten Wochen immer 2-3 std am Stück geschlafen hat ist es mittlerweile nur noch ne halbe bis Dreiviertel Stunde und letzte Nacht meinte sie von 3-4 unterhalten werden zu wollen :/

die Übungen durfte ich ab der zweiten oder dritten Woche machen:

auf den Rücken legen, Füße und Knie eine Faustbreit auseinanderging drauf achten dass der Abstand während der Übung nicht größer oder kleiner wird. Dann beim einatmen in den Bauch atmen und beim ausatmen auf ‚f‘ ausatmen und den Bauchnabel soweit wie möglich Richtung rücken ziehen. Und während dem ausatmen halten so weit es geht. Sollte dann im Unterbauch und Beckenbodens Spannen. Übung zwei ist genau das selbe wie Übung eins nur dass man dabei das Becken noch etwas kippt.

dritte Übung: auf Knie und Ellenbogen. Knie wieder faustbreit auseinander, Ellbogen senkrecht unter den schultern und dann die selbe ‚Atemübung‘ wie vorher und dabei das Becken kippen.

vierte Übung: auf die Seite legen, Füße, hintern und rücken bilden eine Linie, Faust und arm auf schulterhöhe aufstellen und während der wie oben genannten Atemübung mit Beckenkippen in die Couch drücken. 10 mal pro Seite. Das soll die bauchdecke stärken und die seitlichen Bauchmuskeln. Am besten die Übung nochmal von der Hebamme ableiten lassen weil die es echt in sich hat.

fünfte Übung: sitzend auf einem Stuhl im vordersten Drittel. Aufrecht sitzen. hand unter den hintern und den Gesäßhöcker mit den Fingern umfassen. In den Bauch einatmen und beim ausatmen die Hand mit Höcker umfasst rausziehen wobei man versucht den Höcker eigentlich an Ort und Stelle zu halten und dabei Spannung aufbauen. Wenn man es richtig gemacht hat, sitzt man auf der einen hinternseite gefühlt tiefer. Das selbe mit der anderen Seite machen und versuchen eine Minute grade zu sitzen. Das fördert die Körperspannung, die Bauchmuskeln und die beinmuskulatur besonders die Oberschenkel :)

sagmal benutzt ihr schnuller? Bei der großen haben wir keine gebraucht die wollte nie welche aber die kleine hat so ein großes nuckelbedürfnis 😅

zum thema einfrieren hab ich leider keinen Plan 😓

@krümel: wie läuft es bei euch? Kannst du deinen kleinen Liebling schon im Arm halten?

lg Nyx

• jessie_12312876

Hey niina,

also hier und da wecken sie sich schon gegenseitig. Wenn die kleine von der großen wach wird Stulle ich Sie meistens nochmal und sie schläft dann wieder ein oder sie lässt sich so beruhigen und in der Zwischenzeit gibt mein Mann der großen was oder sie schläft so ein weil sie nur schlecht geträumt hat. Und wenn die kleine die große weckt ist es so ziemlich das selbe wie anders rum nur dass die große dann ‚Ella‘ nuschelt oder flüstern, je nach Müdigkeitsgrad entweder nach ihr guckt oder nur den Kopf in ihre Richtung hebt und dann wieder einschläft :)
      Hatten bisher nur ein oder zweimal nen kampf gehabt die große wieder zum einschlafen zu bringen.

darfst du noch keine Leichten Rückbildungsübungen machen für Bauchdecke und muskelkorsett? :o
      ich hab mittlerweile 5 Übungen die ich täglich mit 10 Wiederholungen machen soll/kann/darf o:

unsere hatte gestern genau 3600gramm, hat also fast ein Kilo zugenommen :)

bei uns wird Ende feb/ Anfang März geimpft .

lg Nyx

• jessie_12312876

Hey nii.na,
        also den absacker haben wir oftmals auch aber dazwischen ist die Pause Max 10 min. Der kommt bei uns aber meistens nur durchs verschlucken zustande 😅

zum thema nachtsstillen: beide schlafen noch bei uns (die große hat ihr Bett am Fußende und die kleine neben meinem meinem Nachtschränkchen) die kleine schläft aber meistens die halbe bis Dreiviertel Nacht bei uns. Entweder auf der Seite an mich gekuschelt oder auf meinem Bauch und die große schläft in der Regel in ihrem Bett oder wenn sie bei uns schläft in der Mitte und Ella dann auf der bettausenseite bzw meinem Bauch.

Gestillt wird in der Nacht dann im Bett und je nach Müdigkeit meinerseits schläft sie dann bei uns oder bei sich im Bett sofern sie da ruhig ist :)

hannah bekommt beim zu Bett gehen eine 3er Milchflasche mit 210ml und eine saftflasche mit fencheltee- milder Apfelsaft Gemisch (170-180ml). Und wenn die nachts noch was will, muss einer von uns nochmal runter.

thema Unterwäsche: ja die selben Probleme hab ich auch. Sowohl das Bäuchlein wobei das eig mehr eine kleine fettansammlung ist als restbäuchlein und die ‚schwellung‘ am Schambein bzw Venushügel ^.

rausgehen: zieht ihr da noch nen Overall an oder jäcken? :)
        und strümpfe generell?
        Für draußen haben wir entweder trage, und Jäckchen oder im Kinderwagen fußsack mit Jäckchen oder Overall und eine Mütze nicht zu vergessen.

zum Thema verschnupft:

wir haben von otriven nasen troofen und normale Nasentropfen mit Kochsalzlösung und im Schlafzimmer steht ein raumluftbefeuchter in den wir Eukalyptusaromattropfen reinmachen :) ansonsten heißt es abwarten bis es besser wird.

@krümel:

das klingt bei bei dir ja wirklich spannend mit Gewicht und ku :D
        hoffe bei dir geht im Kh alles gut und der kleine kommt wie gewünscht 😊
        bist du schon aufgeregt?

liebe grüße Nyx

• Ja die tragen sind echt Gold wert :3
          hatten eine günstige bei der ersten von Chicco geholt und später ne teurere von Stokke und man merkt den Unterschied eindeutig 😅.

Renne auch schon dauernd damit umher :3

das nennst du Unordnung? Dann willst du gar nicht wissen wie es bei uns aussieht 🙈

Sind eure Krümel eigentliche auch so verschnupft?

• 120-140?! 0.0 heilige Mutter Gottes....das hat meine erst mit ca nem halben Jahr getrunken '-'

also ich bezweifle dass er die Zusatzmilch noch braucht. Beim Milchpulver beträgt eine Mahlzeit zu dem Zeitpunkt 90 ml und unsere kommt max auf 75ml wenn ich ihr mal die Flasche gegeben habe.

ja wir hatten Weihnachten 5 Personen zu Besuch und am 1. und 2. Feiertag 4 Freunde bzw Mitbewohner mit Freundin und dessen Bruder mit Freundin.

Ja die 1er sind uns am Ende auch ausgelaufen weshalb ich umgestiegen bin 😅
          Was zieht ihr eurem kleinen do an? Strampler oder Hose und lange Bodys oder kurzärmelige?

meine u3 findet wegen dem Urlaub vom kia erst am 28.1. statt was ich schade finde weil ich ansonsten Hannah und Ella gut miteinander hätte vergleichen können :/

meine narbe verheilt laut Hebamme recht gut ist noch etwas rot aber sieht auch schon besser aus als letztes Jahr ^^ das Gefühl drumherum kommt auch immer mehr zurück. Berührungen merke ich überall nur Schmerz fühlt sich noch komisch an und bei dir? :)

naja so ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen

lg Nyx

• jessie_12312876

Hey niina,

das mit mit dem kh bei dir klang ja echt übel, wobei ich nicht verstehen kann wieso die Hebamme da so ein Theater gemacht hat... hätte er abgenommen wäre mit zum abpumpen geraten worden um zu schauen ob die milchmebge reicht und evtl zum zufüttern...erst wenn er bzw. In unserem Fall sie relativ viel abgenommen hätte, wäre das ja bzw der kia zu Sprache gekommen. :/

ja ja alles etwas blöd Erstrecht die Verwandtschaft war anstrengend.

wir sind von 44/46 auf 50/56 umgestiegen wobei ich die 50 auch solangsam wegsetzen kann ^^ zugelegt hat unsere vom startgewicht aus bisher 500gramm und Windeln musste ich vorgestern wegen ihrer Größe wechseln. Am Bauch wäre noch mehr als genug Platz gewesen 😅

also so der erste Entwicklungsschub kommt so circa um die 4. Woche und äußert sich dadurch dass das Kind wacher wirkt, Sachen in weiterer Entfernung fokussieren kann, Tränen weint (sofern sie es nicht schon seit Geburt können), öfter lächelt und evtl sich bewusst(er), anfängt Töne von sich zu geben bzw brabbelt und an sich evtl auch anders wirkt :)

in in der Zeit des Schubes sind die kleinen oft quengelig, weinen viel, wollen nur getragen werden/ an die Brust und sind „anstrengender“.

dazu gibt es ganz viele Seiten die das Thema behandeln, da lohnt es sich echt sich mal durchzuklicken und die Zeiten der Schübe im Auge zu behalten. Das erklärt oft schon einiges 😊

gewusst hätte ich das bisher nicht, finde ich aber cool :D denke mal da ist so manches dann einfacher oder eben anders :3

• @niina: Öhm...kalendarisch schon ansonsten wären wir jetzt bei 4+3 pp :)

@taimane: bei uns klingt es ähnlich :) hast du es mal mit auf dem Bauch schlafen lassen probiert? :) wir haben nachts das Problem, dass die Nase der kleinen zu ist, tropfe aber die Nase schon seit anderthalb Wochen mit Kochsalzlösung und der Raumluftbefeuchter ist nachts auch an.

@ alle: bei mir ist es übernächste Woche soweit mit der nachkontrolle beim fa. Dadurch kam die letzten Tage bei uns wieder das Thema Verhütung ins Gespräch, wo wir uns noch nicht so einig sind. Wie steht ihr zu dem Thema bzw. Wie werdet ihr das ganze auf Dauer handhaben? :)

lg Nyx 4+3 pp

• Hey ihr Lieben,
              unsere beiden fordern uns derzeit auch sehr gut. Die große ist seit 3 Wochen dauermüde und knatschig hat am 24.,28. und 1. Zähne bekommen (oben die drei von vier vorderen) und der vierte ist immernoch am drücken. Weihnachten und Silvestern war der Horror wegen der Zähnchen der großen und der kleinen war alles zu viel 😓

ansonsten en hatte die kleine vom 30.-1. wohl ihren entwicklungsschub, da ich sie da nicht ablegen durfte und sie nur mich akzeptiert hatte und viel weinte.
              derzeit machen wir bei ihr viel mit Bauchweh wegen Luft im Bauch rum, weil sie Zuviel Luft schluckt und nicht immer (trotz versuchen) ein Bäuerchen macht und eins dann auch nicht ausreicht. Haben seit Donnerstag bigaia im Gebrauch was evtl minimal hilft und seit heute Abend sab simplem. Hoffe das bessert sich schnell :/ so schreit sie mittags eine Stunde vor schmerzen bis die Luft wieder draußen ist und abends ein bis zwei. Massagen haben bisher nicht wirklich geholfen 😅. Ansonsten schläft sie aber gut und viel, wenn sie aber wach ist, ist die sehr aufmerksam :)

@Krümel: ich hoffe dass die letzten Tage bei dir noch recht gut verlaufen und es keine Probleme gibt :)

• Hey du, fühle dich erstmal gedrückt :)

unsere große ist vor einer Woche 1jahr alt geworden und unsere kleine vor 10 Tagen auf die Welt gekommen 😅

ich denke auch dass es irgendwie gehen wird. Nur bei einem ks könnte es problematisch werden. Was macht ihr denn mit eurem Sohn wenn ihr im Kh seid?

gibt es vllt Freundinnen die dir die nächsten Wochen etwas unter die Arme greifen können?

ansonsten kann ich eine Haushaltshilfe auch nur empfehlen. Dazu gibt es noch die kirchlichen Träger die einem Unterstützung anbieten sprich diakonie oder Caritas :)

bei uns gibt es auch noch „hallo Welt“ die einem auf diverse weisen helfen können und ‚studieren mit kind‘

lg Nyx

• @ taimane: Das mit den Verwandten kenne ich auch bzw. Bekannte waren bei mir sogar noch schlimmer sodass ich irgendwann gesagt hab bis Mitte Dezember ist sie da und wir sagen Bescheid wenn es soweit ist 😓😅

@krümel: rasieren hab ich 35/36 ssw aufgegeben und bin eine Woche vor dem geplanten ks zum sugaring gegangen was zwar extrem schmerzhaft war aber nach 10 min rum war (zum rasieren hätte ich mindestens so lange gebraucht) und grade wegen der Narbe die beste Idee war 😅

@nii.na: wie geht es dir? Und was macht deine Narbe so? Wie ist es mit eurem kleinen? :)

Lg Nyx 1+3pp

• thilo_12344806

Ohja Krümel da kann ich dich voll und ganz verstehen 😓 die Woche über ging es mir ziemlich ans Herz wenn ich der großen irgendwie klarmachen müsste dass ich sie nicht heben und soviel Quatsch machen kann s: die letzten Nächte waren wegen der großen anstrengend weil sie derzeit nicht alleine abends einschlafen kann und nachts viel weint :/

der kleinen geht es aber soweit top. Hat heute wieder 60g mehr auf der Waage gehabt und somit ihr startgewicht wieder erreicht. Sie hat sich sehr gut angepasst und ist laut Hebamme sehr weit entwickelt (ca 4 Wochen weiter). Baden findet sie klasse und der Nabel ist seit gestern ab 😊
              heute wollte ich mit der kleinen das erst mal rausgehen. Mal schauen wie es wird.

mir geht es soweit ganz gut :) Mittwoch kommt das narbenpflaster ab und der Wochenfluss wird auch immer weniger. Darf auch schon zwei Rückbildungsübungen machen und fühle mich seit gestern wieder richtig fit.

@taimane: bist du schon aufgeregt wegen Donnerstag? :)

lg Nyx

• Könnte es evtl sein dass er einfach übermüdet ist? Schläft er denn tagsüber auch mal oder macht er keinen Mittagsschlaf?

meine große hat das mit 8-11monaten auch gemacht mit dem stündlichen aufwachen. War dann aber mehr Erkältungsbedingt da sie dann nachts Halsschmerzen hatte und das die Zeit war wo sie extrem gezähnt hat. Jetzt wacht sie um 22 Uhr (manchmal) und 1 und zu 100% zwischen 4-6 auf. Bettgang ist um 19 Uhr und aufstehen zwischen 6-8. Mittagsschlaf macht sie 3 std von 10-13uhr bzw 11-14 und ist die Woche 1 Jahr alt geworden :)

lg Nyx

• Hey ihr Lieben,

@ taimane & Krümel:
              ihr habt ja wirklich riesige Bäuche 😳 dagegen wirkt meiner ja klein obwohl der mir schon riesig vorkam. Und ich merke grade dass ich das letzte Foto von meiner Kugel in der 35.ssw gemacht hab....wollte eigentlich kurz vor knapp noch eins machen 😅

mein babybauch ist ist fast komplett weg...das ist schön ein komisches Gefühl :/ nach der letzten ss sah ich noch drei Monate später eindeutig schwanger aus 🙈

auch wie ihr ihr das mit den Kids geregelt habt klingt gut 😊

@ taimane: ich hoffe dass du durch das dehnen wirksame Wehen bekommst und deinen kleinen bald im Arm halten kannst :) Weihnachten evtl im Kh liegen zu müssen stelle ich mir nämlich auch nicht so schön vor 😓

@ nii.na: erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger 🍀
              fürs erste Kind hat er ja wirklich ordentliche Maße, vllt war das ja der Grund wieso er in bel geblieben ist 😅 oder bist du selbst recht groß?

scheint als würdest du den ks wirklich sehr gut wegstecken.
              wie geht es dir denn heute so? Hast du spürbare Nachwehen oder bist du davon verschont geblieben?
              Ich weiß nicht ob man dir das im Kh schon gesagt hat (bei mir hat es meine zweite Hebamme am Mittwoch angesprochen, würde mir vorher nicht gesagt): besonders beim ks ist es ja wichtig das sich die Gebärmutter gut zusammenzieht und da würde es viel bringen vor dem stillen auf Toilette zu gehen, denn a) wären die Nachwehen dann nicht so schmerzhaft und b) könne sich dann die Gebärmutter effektiver zusammen ziehen :)

Lg Nyx 1+0 pp

35.ssw