Stimmt!
da muss ich dir recht geben...

Als ich meinen Partner darum bat mir von *ihr* zu erzählen kam folgende Beschreibung (und auch in dieser Reihenfolge): 27 jahre alt, geschäftlich geschickt, mehrsprachig, ehrgeizig ...
das einzige, auf das Äußere bezogen, war: sportlich!

LG

fine_12083317

Das sehe ich nicht so,
    denn die beschreibung 27 jahre hast du ausgelassen. natürlich liegt da eine bandbreite vor die riesig ist, aber immerhin "jung".

noch zu ausgangsthema: das gesamtpaket macht es aus, nicht der einzelne aspekt. die ausstrahlung führt zur anziehung - und da kann die mischung oft recht verschieden sein, nicht nur von mann zu mann gibt es da unterschiedliche einschätzungen, sondern auch der einzelne kann verschiedene kombinationen toll finden. auch der "zweck" (für immer oder nur für zwischendurch) spielt da sicher mit hinein.
    so das war jetzt eine recht technisch aussage.

es ist halt leider alles nicht so einfach.

l.g.

lonan_12653753

Ist zwar NICHT das Ausgangsthema ;-)
      aber trotzdem Danke!

Und du hast schon recht: das Gesamtpaket und der *Zweck* machen es wohl aus - und vielleicht auch noch zur falschen Zeit am falschen Ort *g* und und und ...

... einfach ist es leider wirklich nicht!

Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema :-)

LG

myf_11895328

Hallo Anne,
        jetzt bin ich aber sehr neugierig geworden. Nur zu meinem besseren Verständnis: könntest Du mir bitte mal die Berufe nennen, die "zu gut sind für Frauen"?

Dankeschön im Voraus, Zelda.

Borat? Ich?
          ... Ist das der Typ mit der Horror-Badehose? Wieso das denn? Ihhhh, der Typ ist ja ekelhaft.... neee pfui....

Aliablue, ich denke, Männer gucken alle aufs Äussere. Sie tun es ja doch - auch wenn sie sagen, sie tun es nicht.

Was für Männer ich hatte? Sehr unterschiedlich und doch sehr ähnlich. Deshalb sind meine Erfahrungen auch sehr ähnlich, denke ich. Also, ich habe grundsätzlich immer immer immer ältere Männer, ja erfolgreich, sehr intelligent, sehr gute Positionen. Diese Männer halt. Aber dass sie es nicht wert sind, kann ich nicht bestätigen. Alle Männer in meinem Leben waren/sind tolle Männer.

lys_11956303

Hallo Zelda,
          ich meinte damit zu erfolgreiche Frauen, die den Männern Angst machen. Die Frauen, die sogar Top-Manager unter sich haben, diese gestandenen Männer zwiebeln und demütigen. Ich kenne eine - ein echter Männerschreck...

Möchtest Du jetzt auch den Namen haben? Das geht nicht, aber die Schnepfe ist sehr bekannt.

myf_11895328

Nein danke,
            ich will da keine Einzelfälle wissen, die kann ich mir auch so zusammendenken. Klang so, als gäbe es Berufsgruppen, die eine Frau meiden sollte.

Meinem Kollegen hab ich übrigens vorhin von dieser Studie erzählt. Dem fielen allerdings spontan nur zwei Berufe ein, die er bei s(einer) Frau gänzlich unattraktiv findet: Leichenbestatterin und Prostituierte.

Huhu Kathi :-) *freu*
            kein Problem - bin eh fast nie zuhause, werde mich die Tage mal melden wenn ich sturmfrei habe ;-)
            Hoffe es geht dir gut??!!

Ja dieses Thema hätte ich mich wirklich mal interessiert, aber leider melden sich wenige Männer dazu ...

Ich stelle mir auch immer vor, dass Männer da eher handgreiflich werden und dem Rivalen eins auf die Fressleiste geben. So filmfreie Szenen à la Hollywood, aber erlebt habe ich es in meinem Umfeld noch nie!

Ich habe in meiner Beziehung die Erfahrung gemacht, dass mein Partner die Eifersucht und die damit verbundene Wut grundsätzlich an MIR ausgelassen hat und nicht an dem 'Anderen'. Wenn der bei uns war ist er ganz friedlich mit ihm an einem Tisch gesessen, hat mit ihm getrunken, geraucht und angeregt über Autos und Motorräder gequatscht. und ich hätte eigentlich gehen können weil ich überflüssig war ;-)

Entweder wußte er instinktiv, dass nie etwas zwischen uns war (und hat diese Szenen bei mir nur abgezogen um von seinem Mist abzulenken) oder er wollte sich nicht die Blöße geben???

LG

fine_12083317

Wie DIE männer damit umgehen
              kann man wohl kaum sagen, denn "die männer" ist genauso ungenau wie "die frauen". die bandbreite geht von handgreiflich bis zum in sich hineinfresen und nichts sagen. das jedenfalls konnte ich bisher beobachten. es kommt halt immer auf den typ an und wie er probleme, so auch dieses, bewältigt.
              leider sind allgemeingültige aussage da recht ungenau.
              :-)
              l.g.

5 Tage später
              lys_11956303

Was für Männer hier im Forum schreiben
              ich habe dein worte auf "schreiben" reduziert weil ich mir vorstellen kann, dass es eine menge männer gibt, die hier zwar lesen aber nicht schreiben.
              warum?
              um frau besser zu verstehen?
              um zu lernen, wie frau mit problemen umgeht?
              vielleicht auch um etwas über das phänomen dreieck zu lernen.
              repräsentativ bin ich sicher nicht denn ich halte ziemlich viele lebens und liebensweisen für möglich und lebbar.
              mein eigener polygamer lebensansatz ist gescheitert weil weder die eine noch die andere damit dauerhaft hätten leben wollen.
              "rivalisierende" männer gab es auch immer wieder wobei ich die entscheidung fremd zu gehen (oder eben nicht) immer der frau überlassen habe sodass es keinen grund gab für eifersucht oder gar krieg.
              eine frau die ich liebe teile ich auch wenn sie das so möchte.

manndel