Ich habe meinen Mann beim Lügen erwischt! Er hat mich früher schon einmal betrogen und obwohl wir es noch einmal miteinander versuchen wollten, habe ich oft ein komisches Gefühl, wenn etwas unlogisch klingt.
Letzte Woche habe ich eine unbekannte Telefonnummer von weiter her in der Wahlwiederholung gefunden und ihn so nebenher gefragt, wer das ist. Er erzählte mir etwas von einer interessanten Autoannonce und er habe mit einem Herrn Soundso aus Hamburg telefoniert und einen Termin für eine Besichtigung vereinbart. Da ich auf den ersten Blick gesehen habe, dass das nicht Hamburg sein kann, habe ich einfach dort zurückgerufen. Es war eine Frau am Apparat, die ganz anders heißt und auch nicht in Hamburg wohnt. Ich fragte ihn später, ob der Frau S. kennt und er meinte, das sei doch die Autoverkäuferin. Heute ging die Telefonrechnung ein und ich wurde wieder auf die Nummer aufmerksam. Er hatte eine ganze Stunde mit ihr telefoniert. Eine Freundin tat mir den Gefallen, dort noch einmal anzurufen und zu fragen, ob das Auto noch zu haben sei. Die Dame sagte, sie wüßte nichts von einem Auto, dass zum Verkauf stehe und einen Mann habe sie auch nicht.
Also hat er eindeutig gelogen!!! Ich bin total durch den Wind, habe Angst, dass alles nochmal mitmachen zu müssen. Er hat auch damals alles abgestritten. Meine Freundin rät mir, meine Trümpfe nicht aus der Hand zu geben, indem ich ihn anspreche und ihn rausreden zu lassen (was ist dabei, zu telefonieren), sondern so zu tun, als sei nichts gewesen und alles zu beobachten. Aber ich platze fast und möchte am liebsten auch kein Gras über die Sache wachsen lassen. Er hatte damals (als wir uns wegen seiner Untreue getrennt hatten) zwei Frauen aus dieser Gegend über eine Annonce kennen gelernt (ich habe sie gelesen: treuer kinderlieber ER sucht nach großer Enttäuschung...)und ich vermute, dass er diese Bekanntschaft möglicherweise wieder aufleben lassen will. Wenn das so ist, gebe ich unsere Beziehung auf, ich kann einfach so nicht leben. Es sind noch viele andere Ungereimtheiten, hier habe ich das erste mal eine greifbare Lüge. Was jetzt damit anfangen? Ihn erklären (und evtl. rausreden) lassen? Abwarten und beobachten (und innerlich kaputt gehen). Die Frau selbst anrufen und fragen?
Wer hat einen guten Rat für mich ???


Danke, Mary

?????????
Hallo Mary,


hab auch eine komplizierte Beziehung,
aber ich würde sie anrufen und nachfragen, ob sie einen Hr. (dein Freund) kennt.
Ihr kommt dann automatisch in ein Gespräch, hab ich schon hinter mir deswegen weiß ich es.
entweder die Frau weiß nichts von Dir und redet mit Dir, oder sie weiß von Dir und legt gleich auf.
wenn das letzte der Fall ist, weißt du Bescheid.
wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.


Liebe Grüße
Yvonne

Hallo Mary!
Es ist schwer, einen konkreten Rat zu geben.
Was möchtest Du (!) denn ?
Kannst Du damit leben, wieder angelogen zu werden?
Mein Mann hat mich im vergangenen Jahr betrogen, fast ein halbes Jahr lang. Während dieser Zeit gab es viele Zeichen dafür, die ich nicht sehen konnte oder wollte. Ich gebe Dir mal das weiter, was mir meine Freundin, die mir in der Zeit eine große Stütze war, gesagt hat: Du hast letzen Endes nur 2 Möglichkeiten: gehen oder bleiben.
Ich bin geblieben, da mein Mann und ich uns ausgesprochen haben und an unserer Ehe arbeiten wollen. Es ist verdammt schwer, wenn einem bewußt wird, dass es nur diese 2 Möglichkeiten gibt.
Würde er seine Fehler wiederholen (und da spreche ich jetzt für mich), wäre es für mich das definitive Ende der Ehe, denn nochmal würde ich so eine schwere Zeit nicht durchmachen wollen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Geh in Dich; frag Dich, ob Du Dir das wert bist, wieder angelogen zu werden.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
LG, Melanie

8 Tage später

Lügen ...
Ich weiß, das diese Ungewissheit unerträglich ist. Ich würde aber erst einmal die Situation beobachten und ihm noch nicht alles auftischen. Er wird es sowieso verharmlosen. Ja oder Nein kannst du immer noch sagen.


Auch wenn du jetzt ihm gegenüber auch was verheimlichst .. ich sehe es zunächst als Selbstschutz.