Weil der Kindergarten Samstags zu hat. Und das obwohl das ein Kindergarten für Berufstätige ist. Mein Mann muss auch Samstags arbeiten. Sein Chef so war entgegenkommend, dass er gesagt hat, dass er nur 2 samstage arbeiten kann pro Monat, damit ich an den anderen 2 Samstagen kann. Abwechselnd halt. Familie haben wir hier leider auch nicht.
Keiner gibt mir eine Chance!
Weil der Kindergarten Samstags zu hat. Und das obwohl das ein Kindergarten für Berufstätige ist. Mein Mann muss auch Samstags arbeiten. Sein Chef so war entgegenkommend, dass er gesagt hat, dass er nur 2 samstage arbeiten kann pro Monat, damit ich an den anderen 2 Samstagen kann. Abwechselnd halt. Familie haben wir hier leider auch nicht.
Dann musst du dich aber trotzdem dafür entscheiden, ob du dann eine Babysitterin o.Ä. für die Samstage beschäftigst oder ob du dann doch nicht in den Einzelhandel gehen willst.
Du wirst niemanden finden, der wegen so einer Situation Rücksicht auf dich nimmt.
Hättest du dir sparen können.
hm wenn du dir mal die Mühe machen würdest den ganzen thread zu lesen, würdest du uns mit so peinlichen und falschen antworten verschonen. Wäre aber wohl zu langweilig oder?
Schön wärs. Leider ist es nicht so, dass war mal. Mein Bruder ist 17 und macht auch eine Lehre. Er muss jeden Samstag arbeiten und hat dafür jeden Montag frei. Er bekommt auch nur 370€ pro Monat, dafür das er Vollzeit arbeitet, finde ich das sehr wenig. Allerdings wohnt er auch noch bei unseren Eltern also kommt er damit gut zurecht.
Ich verstehe dich, aber ich weiß nicht wo ich noch geeignet wäre. Auf Kunden zugehen, sie beraten, etwas empfehlen.. In sowas bin ich gut, dass weiß ich. Ich hatte den Beruf Friseurin oder Kosmetikerin auch im Kopf, aber da passen die Arbeitszeiten auch nicht.
370 Vollzeit?? Kann ja gar nicht mit dem Kollektivvertrag gehen... Entweder macht er ein Praktikum oder er wird von vorne bis hinten beschissen
Lässt sich da nicht gemeinsam mit anderen Müttern etwas organisieren? Chancen bekommt man meist nicht sondern man muss sich zu helfen wissen und Netzwerke schaffen...
In seinem Vetrag ist das so geregelt. Der Grund ist, dass er nicht volljährig ist. Ab seinem 18. Lebensjahr bekommt er 740€. 1 Jahr lang muss er aber mit den 370€ auskommen.
Ich hab danach gegoogelt, aber ich finde nichts dazu in Vorarlberg.
Mein Kind war auch nicht geplant, aber abtreiben war für mich keine Option. Tu mir den Gefallen und hör auf zu kommentieren. Ich hab solche Leute wie dich satt.
An Büro hab ich auch schon gedacht nur war Textverarbeitung nie meine Stärke damals. Ich bin was Pc's angeht sehr langsam. Und ehrlich gesagt, den ganzen Tag vor dem Pc zu sitzen, will ich gar nicht. Ich würde lieber etwas machen, wo ich mit Kunden direkt zutun hab.
Deine Betreuerin scheint ja Alternativen für dich finden zu wollen - vielleicht solltest du da mal offener sein für ihre Vorschläge?
Oft denkt man sich erstmal "So ein Blödsinn", aber wenn man länger darüber nachdenkt, könnte der Job doch Spaß machen oder sehr praktisch für die eigenen Lebensumstände sein.
Ihre Ideen sind Kosmetikerin oder Friseurin. Die Arbeitszeiten sind da aber genau dieselben. Sonst hat sie auch keine Idee.
Technik war noch nie meins. Mich interessiert es nicht sonderlich. Ich habe mich da schon ausprobiert.
Ich möchte auch nicht Friseurin werden oder Kosmetikerin. Meine Beraterin will mir das aber unbedingt schön reden, obwohl sie selbst diesen Beruf aufgegeben hat. Warum will sie mir aber nicht sagen. Die Beraterin ist vom Ams.
Für jüngere Menschen sollte man eher darauf achten deine Antworten hier zu überlesen. Oft fernab des eigentliches Themas, triefend vor Ideologie und deswegen auch meist ziemlich substanzlos.
Das ist eine gute Idee, werde ich machen.