Könnt ihr bitte aufhören, darüber zu diskutieren warum ich mein Kind nicht abgetrieben hab oder es bekommen hab vor einer Ausbildung?? Das war nicht meine Frage und ich muss mich vor euch nicht rechtfertigen. An alle, die mir ehrlich helfen wollten: Dankeschön. Das wird ja immer schlimmer, desto weiter man liest.. Ihr seid keine Hilfe. Schreibt entweder was sinnvolles oder einfach gar nichts.
Ttaycan_12889295
- 7. Apr 2021
- Beitritt 8. Mai 2018
- 1 Diskussion
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
Danke, du verstehst es :)
Ich hab nur ein einziges Kind und ich bin ja nicht alleine. Mein Mann könnte auch frei nehmen. Und warum tun alle so als ob Kinder alle 2 Tage krank werden? Die Mütter in dem Kindergarten von meinem Sohn bringen ihre Kinder mit Halsschmerzen, Schnupfen sogar einem ansteckendem Hautpilz in den Kiga. Aber ich verstehe natürlich, dass du keine Lust immer einzuspringen. Es ist ja nicht deine Sache und du hast auch ein Privatleben.
Teilzeit lehre gibt es hier nicht und sie nehmen auch nur Leute die eine abgeschlossene Lehre haben als Bürokauffrau.
Er drängt mich nicht dazu arbeiten zu gehen. Im Gegenteil. Er sagt ich soll geduldig sein, nicht aufzugeben usw. Wenn ich auch nur geringfügig arbeite, ist er schon glücklich. Weil er weiß das ich dann glücklich bin, wenn ich auch endlich weiterkomme.
Er macht auch eine Lehre zurzeit. Da er Sie in einem halben Jahr abgeschlossen hat, muss er jetzt schon für die Berufsreifeprüfung lernen und nebenbei macht er gerade den Führerschein. Er ist auch immer nur spät abends zu Hause.
Jobben klingt gut, aber ich finde dazu absolut gar nichts. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein würde. Ich hab solange versucht eine Lehrstelle zu finden, dass mir das mit der Schule erst später in den Sinn gekommen ist. Bis Februar kann man sich eintragen und ich bin zu spät dafür.. Außerdem würde ich mich wohler fühlen, wenn ich jetzt arbeiten gehe und eine abgeschlossene Lehre in der Tasche hätte. Ich habe keine Lust mir dumme Kommentare anhören zu müssen in der Schule. Das musste ich jetzt schon oft genug hören.
Ich weiß, dass es Lehre mit Matura gibt. Aber dann muss ich die Abendschule besuchen und das wird schwierig. Außerdem möchte ich Zeit für mein Kind haben. Ich werde ihn sowieso sehr lange im Kindergarten lassen müssen, da will ich abends und sonntags für ihn da sein und nicht tag und nacht lernen müssen. Ich hätte Schuldgefühle. Ich mache die Matura lieber nach meiner Lehre.
- micha_12552780
Ich hab zuletzt die HAK besucht, weil ich die Matura machen wollte, was ich immernoch will, aber eine Lehrstelle zu finden ist im Augenblick wichtiger. Für die Matura werde ich später zahlen müssen, aber ich möchte sie trotzdem unbedingt.
Bankkauffrau war mein Wunsch, hat leider nicht funktioniert. Versicherungskauffrau wäre auch was, wenn die Berufsschule für diesen Beruf nicht in Salzburg wäre. Das sind ca. 3-4 std zugfahrt nur hin.
Das ist eine gute Idee, werde ich machen.
Ich möchte auch nicht Friseurin werden oder Kosmetikerin. Meine Beraterin will mir das aber unbedingt schön reden, obwohl sie selbst diesen Beruf aufgegeben hat. Warum will sie mir aber nicht sagen. Die Beraterin ist vom Ams.
Technik war noch nie meins. Mich interessiert es nicht sonderlich. Ich habe mich da schon ausprobiert.
- lumusi_12929047
Ihre Ideen sind Kosmetikerin oder Friseurin. Die Arbeitszeiten sind da aber genau dieselben. Sonst hat sie auch keine Idee.
An Büro hab ich auch schon gedacht nur war Textverarbeitung nie meine Stärke damals. Ich bin was Pc's angeht sehr langsam. Und ehrlich gesagt, den ganzen Tag vor dem Pc zu sitzen, will ich gar nicht. Ich würde lieber etwas machen, wo ich mit Kunden direkt zutun hab.
Mein Kind war auch nicht geplant, aber abtreiben war für mich keine Option. Tu mir den Gefallen und hör auf zu kommentieren. Ich hab solche Leute wie dich satt.
Ich hab danach gegoogelt, aber ich finde nichts dazu in Vorarlberg.
- fairuz_11852902
In seinem Vetrag ist das so geregelt. Der Grund ist, dass er nicht volljährig ist. Ab seinem 18. Lebensjahr bekommt er 740€. 1 Jahr lang muss er aber mit den 370€ auskommen.
- micha_12552780
Ich verstehe dich, aber ich weiß nicht wo ich noch geeignet wäre. Auf Kunden zugehen, sie beraten, etwas empfehlen.. In sowas bin ich gut, dass weiß ich. Ich hatte den Beruf Friseurin oder Kosmetikerin auch im Kopf, aber da passen die Arbeitszeiten auch nicht.
Schön wärs. Leider ist es nicht so, dass war mal. Mein Bruder ist 17 und macht auch eine Lehre. Er muss jeden Samstag arbeiten und hat dafür jeden Montag frei. Er bekommt auch nur 370€ pro Monat, dafür das er Vollzeit arbeitet, finde ich das sehr wenig. Allerdings wohnt er auch noch bei unseren Eltern also kommt er damit gut zurecht.