Mein Mann hat mich vor 1,5 Jahren betrogen. Mit seiner Arbeitskollegin und Erzieherin im Kindergarten unserer Tochter. Sie hat auch einen Partner.
Die zwei hatten 2 Monate eine Affäre.
Sie wusste natürlich von mir, unseren Kindern usw.
Als es raus kam, habe ich es auch ihrem Partner erzählt, der mir bis heute nicht glaubt.

So, nicht mal ein Jahr später habe ich sie bei uns im Dorf im Supermarkt getroffen und rausgefunden das sie nun bei uns auf der Ecke wohnt. Vorher hat sie viel weiter weg gewohnt!

Ich hab begegne ihr also öfters... wenn sie mich oder meine Freundinnen sieht, lächelt sie ganz süffisant, zwinkert auch mal - es macht den Eindruck als würde es ihr richtig Spaß machen vor meiner Nase rumzulaufen.
Ich habe sie bis heute nicht angesprochen..
Damals bekam sie von mir nur einen Anruf und eine SMS..-dennoch möchte ich das es endlich aufhört. Ich hatte sehr lange unter der Affäre zu leiden.

Ich kann ihr ja nicht verbieten im selben Supermarkt einzukaufen, auch wenn es zig andere gibt aber nun gut.
Dennoch macht mir ihr Verhalten Angst. Ich empfinde es als wirklich gestört, sich der Frau der ehemaligen Affäre SO zu nähern.. oder etwa nicht? Habt ihr eine Idee wie ich mich verhalten soll?

Ich habe sie nicht angesprochen, weil ich ihr nicht über den Weg traue und ich denke das sie das auch bezwecken will, dass es ihr gefällt das es mir nah geht bzw mich stört.

• morna_11908866, anea_12438037, koalalola1864, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ich glaube ich habe hier ein ganz falsches Bild von mir gemacht 😄😄😄
    Ja ich bin schüchtern aber ihr gegenüber nicht. Sie beeindruckt mich in keinster Weise! Ich weiß sie ist sehr geschickt und ist daher gut dabei weggekommen...

ich bin einfach unsicher auf Konfrontation zu gehen, es zu ignorieren oder ... ich will ihr Gesicht einfach nicht mehr sehen!

zola_12570919

Sie demonstriert ihre Macht durch gegenüber. Du solltest sauer auf deinen Mann sein, weniger auf diese Frau.

du kannst gar nichts machen. Sprich sie auch nicht an. Ich vermute, dass du ihr nicht gewachsen bist.

Ihr solltet wegziehen.

dein mann ist hier stark in der Verantwortung. Treue ist so wichtig. Sie ist gut davongekommen.

Natürlich war ich sauer auf ihn, wir haben es allerdings aufgearbeitet. 1,5 Jahre ist es halt her.

Was meinst du mit „nicht gewachsen“?

zola_12570919

Da du shy bist, scheint es ihr Vergnügen zu bereiten, dich zu provozieren. Du gibst ihr einen Mehrwert als dir mit deinem Verhalten.Der Umstand, dass ihr Partner dir nicht glaubt verdeutlicht ihr Kalkül und ihr Geschick.

Es macht keinen Sinn dich mit ihr und ihrem Verhalten zu befassen. Bleib bei dir, umd befasse dich mit deiner Unsicherheit und dessen Ursachen. Wie verhält sich dein Mann dir gegenüber? Fühlst du dich geliebt?

Er ist lieb, alles ist gut...

Ich denke du hast recht aber es ist wirklich so schwer sich nicht provozieren zu lassen... aber ja damit gebe ich ihr wohl was sie will!

zola_12570919

Sie frisst dich auf. Ist geschickt und klug. Sie steckt dich in die Tasche.

du stehst mit deinen Freundinnen da und schaust nur und das ist auch das beste was du tun kannst.

provoziere sie besser nicht. Versuche drüber zu stehen und dir nichts anmerken zu lassen.

zola_12570919

Dich mit ihrer Freundin etwas anzufreunden, kommt vermutlich für dich nicht infrage. Dazu bedarf es mehr Selbstbewusstsein, oder ginge das? Ansonsten solltest du sie ausblenden und ignorieren, und dich nicht mehr mit ihr befassen.

Ich glaube ich habe hier ein ganz falsches Bild von mir gemacht 😄😄😄
              Ja ich bin schüchtern aber ihr gegenüber nicht. Sie beeindruckt mich in keinster Weise! Ich weiß sie ist sehr geschickt und ist daher gut dabei weggekommen...

ich bin einfach unsicher auf Konfrontation zu gehen, es zu ignorieren oder ... ich will ihr Gesicht einfach nicht mehr sehen!

morna_11908866

Das einzige womit sie mich in die Tasche steckt ist körperlich, ich bin schlank und zierlich. Sie ist in den letzten Jahren sehr kräftig und muskulös geworden 😅

ich glaube sie ist jemand der einfach einen Knall hat. Bei solchen Menschen muss man vorsichtig sein.

Sie weiß das ich mich belästigt fühle und da steht sie drauf.

Mein Mann geht in dem Laden nie einkaufen und selbst als wir uns alle zusammen mal zufällig begegnet sind hat er sie keines Blickes gewürdigt.

anea_12438037

Ich habe damals viele Ihrer Freunde und ex Kollegen über sie informiert und diese haben ihr alle den Rücken gekehrt.. außer ihr Mann 😆 Der hat mir nicht geglaubt und beleidigt usw. Das ihm weiterhin die Hörner aufgesetzt werden ist mir inzwischen egal.. es ist einfach das sie mich Stört, ihr rumstolziere und gelächele. Für mich ist sie eine Frau ohne Selbstachtung und Ehre 😩😊

Lass dich auf keine Spielchen ein, die kannst du nicht gewinnen.
                  Sie hatte die Affäre die sie wollte.
                  Du hast damals die Treue deines Partners verloren.

Sie würde ich freundlich ansehen, aber nicht in Blickkontakt treten, sozusagen durch sie hindurch sehen. Das zeigt am besten die Distanz.

Wenn dich das noch so bewegt, habt ihr in der Beziehung das noch nicht vollständig bereinigen können.

Es war wirklich schlimm... ich weiß das sie keine Gefahr mehr ist. Aufgrund ihres Erscheinungsbildes, sie hat sich sehr verändert.

Mich ärgert ihre Selbstsicherheit die sie durch ihr rumstolzieren ja zeigt. Alleine, dass sie hierher zieht mit ihrem Partner obwohl sie wusste das wir hier wohnen... das ist doch nicht normal!?

zola_12570919

So etwas hätte sich auch ohne dein Zutun rumgesprochen, grade im Dorf tut es das.

Dein Mann hat aber mindestens genauso viel dazu beigetragen wie sie, dass du dich in ihrer Gegenwart "verärgert" fühlst. Sie scheint für dich immernoch eine Bedrohung darzustellen, daher beunruhigt sie dich.

Deine Story erinnert mich an meine Eltern. Ich würde vorschlagen, ihr zieht weg, ansonsten wird das sehr schwierig werden für euch alle. - Du in der Opferrolle, dein Mann lebenslang in der Schuldrolle?....

anea_12438037

Wir haben uns hier grade ein Haus gekauft.

Na, da sie vorher wirklich 15-20km entfernt gewohnt hat, wusste es niemand. Sein Arbeitsplatz ist auch 30min Autofahrt weg gewesen...

Wegziehen ist keine Option.
                      Ich denke ich habe zwei Möglichkeiten:
                      1. Ignorieren
                      2. Konfrontieren

🤓😄😄😄😄 Sie macht Kickboxen und Fitness... das lass ich lieber ✌🏽😆

zola_12570919

Theoretisch würde ich meinen, das beste wäre du lädst sie mit ihrem Mann zu euch nach Hause ein oder ins Cafe, und ihr unterhaltet euch zu viert.

Je "interessanter" sie für dich wird, je mehr du dich ärgerst, desto mehr treibst du deinen Mann in ihre "Arme".

Du kennst weder mich noch meine Familie um so einen Kommentar abgeben zu können 😉

Ich geben ihr doch nicht die Schuld 😄 Überhaupt nicht. Sie ist „Mittäterin.“ - Sie kannte mich, Erzieherin meiner Tochter. Wäre sie fremd gewesen, tja dann wäre es kein Stück ihre Schuld!
                          Doch nach dem mein Mann die Affäre beendet hat, habe ich E-Mails von ihr bekommen,wo sie mich dann Beschuldigte ich hätte mir die selber geschickt, habe Beleidigungen von ihrem Mann erhalten und nun der Umzug in die Nähe... wer so ein Verhalten normal findet und MIR dann noch wirklich sagt ich hätte n Problem 🙈 sorry aber da fehlen mir die Worte!

Wieso soll ich den umziehen? Ich habe ein Problem mit ihrem auftreten mir gegenüber. Ich finde es einfach respektlos.