jamina_11890753

Wie sollen sie sich selbst etwas gemeinsames aufbauen? Die Leben trotz Kinder mit von der Unterstützung beider Großeltern. Sorry, wenn sie da nicht schnell dazu lernen wird das nix mit gemeinsam was eigenes aufbauen. Dessen sollte sich auch seine Frau bewusst sein. Mit Eigenheim wird das so nix. Da hat er schon Recht, dass es die einzige Chance für sie wäre. Die Frage ist nur um welchen Preis. Und sie möchte nunmal einfach nicht.

grid_12675880

Klingt nach keine Eier. Musst ne Entscheidung treffen und heulst dafür fremden Frauen die Ohren voll. Als wenn das was ändert. Kannst nur selbst entscheiden und wenn Du ein Mann bist entscheidest Du Dich für das was Dir richtig erscheint. Im Leben kommt man wohl nicht drumrum Entscheidungen zu treffen. Leg die Windeln ab und sei ein Mann

vigdis_12103552

@ Mandelauge6, ich heule keine fremden Frauen an, ich hab um Rat, und sichtweisen von außenstehenden gebeten. Dafür ist das Forum wohl da?

grid_12675880

Ich verstehe dein Problem nicht. Deine Eltern sind für sich selbst verantwortlich und wenn sie sich ein Haus hinstellen.Man kann doch nicht von seinen Kindern verlangen, dass diese dann in das Haus hinziehen... Zeiten ändern sich und Meinungen auch.
    Du kannst deine Eltern doch trotzdem weiterhin unterstützen, falls es von Nöten wäre.

Ich kann deine Frau auch absolut verstehen. Ich würde auch nicht zu meinen Eltern oder Schwiegereltern ziehen wollen und ich liebe unsere Familien. Deine Frau war immer ehrlich zu dir und du bist selbst schuld, wenn du glaubst sie ändert sich bzw. ihre Meinung. Das einzige was ich so ein bisschen rauselese ist, dass anscheinend die ganze finanzielle Last auf dir liegt? Was ist mit deiner Frau? Wenn man den Traum vom Eigenheim hat dann müssen auch BEIDE was dafür tun.

Nochdazu verstehe ich nicht, warum du dich finanziell so abhängig von deinen Eltern machst? Wenn du mit deinem Einkommen kaum um die Runden kommst frage ich mich schon warum dann ein zweites Kinder her muss bzw. wie deine Frau dann vom eigenen Haus träumen kann? Im übrigen fallen auch für ein schuldenfreies Haus einiges an Kosten an. Man muss Rücklagen bilden und die Nebenkosten sollte man auch nicht auser Acht lassen.

Habe nicht behauptet, dass es schlimm ist zur Miete zu wohnen. Warum auch? Aber die gute Frau des TE hat ja offensichtlich die Meinung, etwas eigenes muss her. Das wird aber nicht möglich sein, wenn sie an ihrem Lebenswandel nichts ändern.

grid_12675880

Tut mir zwar leid für deinen Traum, aber ich kann deine Frau zu 100%. Aus meiner persönlichen Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in solchen Konstellationen irgendwann Stress gibt recht hoch.
    Deswegen rate ich dir: Hör auf deine Frau.

Also irgendwie kommen hier alle vom Thema ab..
    Wer hat gesagt das meine Frau nicht arbeitet? Sie ist in karenz, und danach wird sie wieder ihren Job nachgehen. Bitte lassen wir die Kirche im Dorf.
    Wieviel Eier ich habe kann keiner von euch beurteilen. Ich wollte lediglich erfahrungen und Meinungen zu meinem Thema erfahren. Diese habe ich auch zu einem großen Teil bekommen. Jenen möchte ich auch Danken das ihr euch Zeit genommen habt die Situation so zu beleuchten das ich mir wirklich was raus nehmen konnte. Den anderen die nur hetzen und sich als die Alphatiere herstellen, auch danke. So ein Mensch möchte ich nie sein und werden.

Also nochmal danke an die netten von euch, auch wenn es nicht das war was ich hören wollte, aber zumindest weiß ich jetzt was ich zu tun habe.

Hallo, wie schon vorher geschrieben bin ich den Zahlreichen mitdenkern zu Dank verpflichtet. Ich wollte und will nichts falsches machen was ich vielleicht später bereue. Nicht weil ich hoffte das sich das Problem von selbst löst oder mir ( dickere Eier wachsen ) nein. Oft befindet man sich in einem Gedanklichen Rad wo man einfach nicht mehr raus kommt. Und da braucht es manchmal Schwung von wo anders. Genau das hab ich mir erhofft und ist auch so eingetreten. Ich wollte niemanden Schaden oder Enttäuschen mit meiner eigenen Sackgasse.

Nun hab ich dsa Problem beim Kopf geschnappt und erst mit meiner Frau gesprochen und dann mit meinen Dad. Das ergebniss, wir bleiben in unseren eingenen vier Wänden, wo auch immer das in Zukunft sein wird. Meine Eltern sehen das im Grunde genau so, alt und jung soll wenn es irgendwie machbar ist eigenständig sein und jeder seinen Weg so gehen wie es für einen am besten erscheint oder ist. Es gab keine Sekunde Streit, ich bin sofort auf gehör gestoßen. Im nachhinein kann ich sagen das ich mich da selbst wo hineingefahren hab. Vielleicht wäre das schon viel früher auch so ausgegangen, ich weiß es nicht. Jedenfalls denke ich haben meine Eltern gesehen das ihr Sohn erwachsen ist und für sich selbst verantwortlich sein will. Wahrscheinlich haben sie mich ein Stück los gelassen. Eltern wollen immer das beste für ihre Kinder, und so wie es jetzt ist, ist es für alle das beste.

Danke nochmals das ihr oder dieses Forum mich auf die eine oder andere art und weise auf meinen Weg hierher begleitet habt.

LG

Stimmt, hast du mit allen recht, zu meiner Verteidigung.
    2 Kinder sind aus erster Ehe und schon 14 und 11 Jahre alt.

Ich würde trotz der Belastung alles wieder gleich machen. Kinder zu haben ist schön.

LG

grid_12675880

Ganz unterm Strich... so finanziell abhängig wie ihr seid, könnt ihr euch doch sowieso kein eigenes Haus leisten. Zumindest keinen Neubau... Wenn ihr jetzt schon mit einer Mietwohnung nicht klar kommt...
      Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber hier kommst du mit Grund und großem Haus, dass du ja brauchst wenn du alle reinhaben willst (Frau, Kinder, Kinder aus erster Ehe...) und das ganze dann halbwegs dem heutigen Standard entsprechend auf 400.000-500.000
      Oder du baust billig... Fertigteil.. billigste Einrichtung, Böden etc... aber auch da sind 300.000 gleich mal weg...
      Also bleibt ihr wohl in der Wohnung wenn sie nicht zu den Schwigereltern will... Vlt solltest du mal mit der GATTIN reden.. könnt helfen...

grid_12675880

Sorry, aber Kinder in die Welt zu setzen bedeutet auch, die Verantwortung für sie zu übernehmen, in jeglicherr Hinsicht. Aber es geht ja nicht mal im finanziellen Bereich und das ist dann schon etwas leichtfertig. Da sollte man sich schon mehr Gedanken machen. Es werden nicht immer Leute in eurer Nähe sein, die euch ständig unterstützen, irgendwann müsst ihr auch auf eigenen Beinen stehen könnt. Es ist natürlich mehr als einfach, sich ständig auf andere zu verlassen. Aber da frage ich mich wirklich, wo euer Stolz ist und was ihr euren Kindern da so vor lebt. Irgendwann bekommen sie es ja mit. Wenn ihr darauf baut, irgendwas erben zu können, dann hoffe ich für euch, dass eure Eltern niemals in die Verlegenheit kommen, in ein Altenheiim zu müssen oder Pflege in Anspruch nehmen zu müssen, denn das kann ganz schnell dazu führen,, dass nicht mehr lange etwas davon übrig ist. Man sollte nie mit etwas rechnen, was man nicht in Händen hat, das hat mir meine Omi frühzeitig beigebracht.

grid_12675880

Ich liebe meine mutter und meine erw.kinder,wir verstehen uns super.Fahren auch gemeinsam in Urlaub..ABER ICH WÜRDE NIEMALS MIT IHNEN UNTER EINEM DACH LEBEN WOLLEN.

Ich kenne Paare, da wohnen beide bei den Eltern/Schwiegereltern inkl. Großeltern eben aus den finanziellen Gründen, nicht weil sie arm sind, sondern weil sie sich so niewieder Geldsorgen machen müssen - Bedenken hatten die alle, man muss schließlich einfach Vorteile und Nachteile abwiegen und entscheiden. Die Wohnungen sind komplett getrennt mit eigener Haustüre und eigenem Hauseinang.
      Das Funktioniert, wenn beide mit der Situation klarkommen - also verteufelt diese Konstellation bitte nicht alle.

PS: ich persönlich kann mir das für Mich aber auch nicht vorstellen - ich möchte mein Leben mit einer Partnerin leben und nicht mit meinen Eltern und meiner Partnerin.