**hallo zusammen,

in meiner letzten beziehung war das thema intimrasur nicht besonders wichtig.....und dementsprechend bin ich da nicht sonderlich erfahren.
Wie oft rasiert sich Frau so? Ist einmal die Woche ausreichend? Ich bekomme immer Pickel wenn ich „gegen die wuchsrichtung“, also glatt rasiere. Rasiere ich jedoch mit der wuchsrichtung habe ich zwar so gut wie gar keine pickelchen, dafür jedoch Stoppel.**

Jede Frau hat einen unterschiedlich Haarwuchs deswegen ist es schwierig da eine genaue Angabe zu machen. Ich rasiere mich 2 mal die Woche, wenn ich aber weiß ich werde heute Sex haben gehe ich auch extra nochmal drüber und nehme die pickelchen in Kauf

careen_12850369

Naja, das mit den Pickelchen ist eigentlich doch ganz normal. Deine Haut muß sich auch erst daran gewöhnen!

Wenn du die Intimrasur magst, dann doch erstmal besser ein paar Stoppeln als gereizte Haut.

Ist aber nur meine Meinung als Mann.

Ja wie schon geschrieben kommt es auf die Stärke des haarwuchses an.Ich muss mich täglich rasieren damit ich keine stoppeln habe. Habe mir ein Öl gekauft zum rasieren.Rasiere mich beim Duschen. Erst normal waschen , dann Öl verteilen, dann wichtig die Haut glatt ziehen und rasieren (klinge sollte gut ausgespült werden und nicht zu alt sein).Nach dem rasieren mit Zink Salbe eincremen und Babyöl eignet sich auch super zur beruhigen der Haut.Nur schauen das keine parfümieren Cremes drauf kommen, das reizt die Haut nur.Ach ja und schauen das vorm rasieren die Haare bisschen weich sind(Öl oder was auch immer bisschen einwirken lassen).Pickel frei geht eigentlich fast nie bei der täglichen Rasur, aber man kann es auf ein Minimum reduzieren

Ja, da gibt es echt extreme Unterschiede....
    Eine frühere Bekannte von mir hatte eine Körperbehaarung, die war vom allerfeinsten... Da ging es von der Bikinizone nahtlos und sehr dicht am Oberschenkel weiter und hoch zum Bauchnabel, das war krass... Keine Chance zu rasieren, da nicht auszumachen war wo der Anfang und das Ende gemacht werden soll (einzige Alternative wäre eine ganzkörperrasur gewesen....)

Ach ja, zum Thema: wie oben schon gesagt, ist die Qualität des Rasieres an sich das wichtigste... Hier darf man leider Gottes nicht sparen und sollte die Markenprodukte kaufen (sind "relativ teuer" zB. die Gilette Venus, 8 Stück ca. 20,- Euro - nehme ich aber auch für den betreffenden Bereich, lohnt sich).

...und, als Ergänzung, eine Rasierlotion, die die Haut geschmeidig und da Haar etwas weicher macht.

Ich rasiere mich schon lange nicht mehr .
    ​Die Schambehaarung habe ich vor langer Zeit dauerhaft entfernen lassen .