Es geht nicht um die Vergangheit, sondern um sein JETZIGES Verhalten.
Es kommt genau so rüber wie Vevlyn geschrieben hat und da ist es dann auch scheissegal ob und was in der Vergangenheit war. Fakr ist, er gibt ihr allen Grund eifersüchrig zu sein. Was erwartet der denn?!
Freundin eifersüchtig auf neue Assistentin
Venus steht für die Liebe. Venus Finsternis ist nur traurig, deine Beiträge erzählen davon!
Wenn man liebt, dann empfindet man auch Eifersucht, insbesondere bei so einer Geschichte wie der der TE.
Die Freundin muss deswegen nicht unsicher sein, sie ist ist nur nicht sicher, ob ihr Freund wieder schwach wird bei der anderen Frau. Das ist begründet, gerade weil die beiden schon einmal etwas miteinander hatten, jetzt wieder sehr viel Zeit miteinander verbringen und er sie toll findet. Das liest man doch schon in seinem Beitrag, wie er über sie schreibt, dass sie stört bei Zweiertreffen mit der Kollegin usw.
Unbegründet ist diese Eifersucht auch nicht, liest man sich durch die Threads. Gerade hier wieder zwei aktuelle: Sie kommt in einen bestehenden Freundeskreis, trifft sich mit dem Partner einer Freundin allein und jetzt sind da Gefühle, oh Wunder,
Oder, Ehefrau hilft junger Frau mit psychischen Problemen und upps, ist er Mann mit der jungen Frau durchgebrannt.
Ja alles keine netten Männer, aber Gelegenheit macht nunmal sagen wir Hormone, und eine Frau, die ihren Mann liebt, weiß darum.
Frauen, die sich zu sicher fühlen, werden genauso betrogen. Man darf aber auch fragen, ob sie ihren Mann wirklich geliebt haben, wenn ihnen egal ist, dass er innig mit anderen Frauen verkehrt.
Bei Venus Finsternis natürlich nicht. Achtung doppeldeutig.
Warum tun sich solche Männer wie du eigentlich nicht mit solchen Frauen wie Venus.finsternis zusammen? Habt die gleiche Einstellung zu Treue und Liebe und Beziehung bedeutet euch auch nix. Lasst einfach die Menschen mit Herz in Frieden und fickt euch gegenseitig eure niederen Triebe.
Ja der TE ist ein Arsch. Wenn er seine Freundin wirklich lieben würde, sie als Freundin behalten wollen würde, dann würde er ihr keinen Grund zur Eifersucht geben und jeden mehr als beruflichen Kontakt zu der Assistentin unterbinden. Das können Männer sehr wohl, die zu ihrer Frau stehen und denen ihre Beziehung wichtiger ist.
Dieses Spiel mit dem Feuer auf das sich der TE eingelassen hat, genießt er, die Ex-Schnacksi, die eifersüchtige nervende Freundhin, freie Auswahl für ihn. Freundin ist die die stört. Wenn er seine Freundin wirklich lieben würde, würde er hier fragen, wie kann ich meiner Freundhin die Sicherheit geben, dass ich nur sie will. Aber nix von stören bei beruflichen Techtelmechtel mit seiner Assistentin.
Im Grunde weiß auch jeder wie das geht, dem Partner diese Sicherheit geben und zeigen, dass man nur ihn/sie will. Genau so verhält man sich doch, wenn man jemanden für eine Beziehung gewinnen will. Komisch vergessen das viele, sobald sie in einer Beziehung sind. Oder aber die Beziehung liegt ihm doch nicht und die Assistentin wäre schon die heißere Kandidatin. Wie er über seine Freundin und die Assistenin spricht, scheint das sogar der Fall zu sein.
Danke!! Sehr schön geschrieben!!
Du hast dich gegenüber deiner Freundin übel verhalten.
Deine Motive kenne ich nicht.
Sollte es so sein, dass du deine Freundin loswerden willst, so bist du auf dem Besten Weg, Erfolg zu haben. In diesem Fall wird es dir aber nicht gelingen, ihr den schwarzen Peter der Eifersucht zu zu schieben. Jeder wird sie verstehen, so wie du vorgehst.
Wenn es aber so ist, dass du zu deiner Freundin stehst und mit ihr zusammen bleiben willst, dann hast du EINIGES falsch gemacht. Nein, ich meine nicht moralisch falsch. Es ist nur falsch, weil es deine Beziehung tatsächlich beschädigt.
Deine Freundin ist nicht erfersüchtig, weil du früher etwas mit einer gehabt hast. Deine Freundin ist beunruhigt wegen dem, wie du dich ihr gegenüber benimmst. Das ist gut nach zu vollziehen.
Du hast es unterlassen, zuerst deiner Freundin die Assistentin vor zustellen, und dann die Freundin der Assistentin als deine Freundin vor zu stellen. Damit hast du es versäumt, der Assistentin zu zeigen, dass du zur Freundin stehst. Du hast versäumt, damit der Freundin zu zeigen, dass du zu ihr stehst. Und du hast - besonders wichtig - versäumt, der Freundin zu zeigen, dass du der Assistentin zeigst, dass du zur Freundin stehst. Vielleicht wird der letzte Satz nicht auf Anhieb klar, aber es geht wirklich um ein vielschichtiges Geschehen. Damit hast du auch die Gelegenheiten versäumt, durch Worte und Gesten klar zu zeigen, wo du jetzt beziehungsmässig hin gehörst. Ein geeignetes Setting dafür wäre beispielsweise ein Kaffeehausbesuch nach der Arbeit.
Du hast ihr stattdessen als Erstes von der alten Geschichte erzählt, und zwar so, dass sie sich das meiste denken muss und denken kann.
Hier wäre es besser gewesen, zu diesem Zeitpunkt, den früheren Sex ganz weg zu lassen und auch nicht andeuten. Wichtig ist, in der Gegenwart die aktuelle Beziehung zu leben, durch das, wie man miteinander um geht.
Was du jetzt tun kannst? Viel kannst du tun. Die Erfolgschancen hast du aber bereits ausgiebig geschmälert.
Das Einander Vorstellen kannst du nachholen. Bitte beide Damen, deine Unhöflichkeit und dein Versäumnis zu entschuldigen und lade sie zum Kaffee nach der Arbeit ein.
Lasse dich von deiner Freundin zur Mittagspause oder zu Arbeitsende vom Arbeitsplatz abholen. Zeige dabei allen, wo du privat hingehörst.
Lass eine normale Arbeitsatmosphäre mit deiner Assistentin einkehren. Stelle ein Foto von deiner Freundin auf deinen Schreibtisch. Erwähne, dass deine Krawatte, oder dein Hemd deine Freundin ausgesucht hat und dulde keine Kritik daran. Sag zu Assistentin: Lass mich nicht vergessen, ich will noch ein Geschenk für meine Freundin einkaufen. Halte deinen Beziehungsstatus präsent. Sag nicht, ach morgen ist frei, da kann ich lange schlafen, sondern sage, ach wie schön, morgen können wir (die Freundin und du!) lange schlafen. Und so weiter.
Wenn du den früheren Sex mit der jetzigen Assistentin angedeutet oder gestanden hast, fange nicht an, zu lügen. Betone, dass das lange her ist, zwar schön war aber du jetzt nur mit deiner Freundin zusammen bist. Betone, dass das Jetzt wichtig ist und zeige ihr das auch, lebe es.
Danke für die Blumen. :)
Ich bin ganz neugierig, ob und wie sich der TE äussern wird. Zu seiner Beziehung stelle ich mal keine Vermutungen an. Es ist ja schon so spannend, sich das Verhalten, das er beschrieben hat, genau anzusehen.
Ich glaube nicht, dass sich der TE noch melden wird. ;)
Genau! :lol:
Er schreibt ja selber, dass seine Freundin Fragte worüber beide lachten, es ist nichts ungewöhnliches zwischen Freunden oder einer Partnerschaft zu fragen was so lustig war. Aber anscheind konnte er es ihr nichtmal erzählen warum. Also ich kann seiner Freundin verstehen, auch wenn ich nicht eifersüchtig wäre, würde es mich stutzig machen, was den so geheimnisvoll ist, dass man es nicht erzählen kann.
Er könnte einfach nur das nötigste mit seinre Assistentin besprechen.
Also ich würde nicht lachen, wenn ich noch 10 Akten abarbeiten muss. :-D
Da braucht ich nur die erste halbe Seite der Kommentare zu lesen und kann's verstehen.
Ich würde hier nicht mal n Thread starten.
Ich bin erstaunt dass Leute überhaupt noch solche Anfragen hier stellen.
Wenn man nicht liebt, ist man nicht eifersüchtig, weil einem der andere egal ist.
Unsicher ist kein Argument. Die selbstsicherste Frau/Mann wird betrogen. Wenn man jemanden aber liebt, will man ihn nicht verlieren, sprich ist eifersüchtig. Eifersucht heißt nix anderes, als das man die Nr.1 für den Partner sein will, das ist das Normalste in einer monogamen Beziehung. Wer nicht eifersüchtig ist, liebt den Partner nicht wirklich und hält ihn für austauschbar.
Neuer Name, gleicher blödsinn.
Hast du dir nett zusammengebastelt. Du kannst Selbstwert haben soviel du willst, dein Partner kann dich trotzdem betrügen. Der FS ist doch schon unehrlich zu seiner Partnerin, indem er ihr auf Nachfrage wegen der Kollegin keine Auskunft gibt. Allein den Thread den er hier gestartet hat und wie er da über die Assistentin und seine Freundin schreibt, das ist unehrlich. Liebe ist auch immer emotionale abhängig. Wenn man jemanden liebt/verliebt ist, will man diese eine Person und keine andere. Du magst es negativ sehen emotional abhängig zu sein, Verliebte und Liebende sind gerne emotional abhängig, weil sie hoffen und wünschen, dass ihre Liebe erwidert wird.
Für mich muss betrügen nicht immer körperlich sein.
ich hahab das gefühl hier verdrängen manche, dass er richtig spaß (lachen) hat, auch wenn es nur ein Witz war, den sie sich erzält haben.
Da er den spaß aber nicht mit seiner Freundin teilt, so fühlt sie sich emotional betrogen.
Also findest du es ehrlich von deinem Partner, wenn er deiner Frage aus dem weg geht? Ich finde das respektlos.
Woher willst du rauslesen, dass sie ihn kontrolliert? Hast du nie jemand nach dem Tag gefragt?
sowas wie: "hey wie war dein Tag? Warum habt ihr so hefrig gelacht heut"
Es ist dich normal, sich zu erkundigen, darf sie das nicht?
Deinen aggressiven 5 Punkte Plan kannste behalten.
Du machst es dir mit deiner Argumentation wie immer sehr leicht. Schwarz und weiß. Ich frage mich ob du selbst jemals wirklich geliebt hast. Wer wirklich liebt, denkt nicht in jeder Situation immer rational. Man liebt mit dem Herzen, nicht mit dem Kopf. Liebe kann man auch nicht allgemeingültig definieren. Jeder liebt und fühlt anders, beeinflusst durch Erfahrungen, Erziehung und Umwelt.
Warum haben Menschen, deren Liebe nicht erwidert wird oder von denen man sich trennt Liebeskummer? Warum überhaupt die Bemühung mit jemandem zusammen zu kommen, in den man sich verliebt wenn es allein schon ausreicht nur Liebe zu geben? Deiner Argumentation nach ist man dann ein armer Tropf und hat nicht wirklich geliebt. Damit unterstellst du gemutlich gerade der halben Welt sie könnten nicht lieben.
Ein ganz süßes Beispiel von Eifersucht habe ich vor ein paar Jahren bei meinen Großeltern erlebt. Die beiden sind seit ewigen Jahren glücklich zusammen und lieben sich noch immer wie am ersten Tag. Wir waren auf einem runden Geburtstag und meine Oma hat sich kurz mit einem Mitglied aus der Band unterhalten und später auch kurz getanzt, die an dem Abend gespielt haben. Mein Opa saß mit mir am Tisch, hat immer wieder rüber geschaut und gesagt er müsse jetzt mal wieder zu seinem Liebchen gehen. Er war einfach ein bisschen eifersüchtig und ich fand das total süß. Ganz bestimmt hat mein Opa weder ein niedriges Selbstbewusstsein, noch vertraut er ihr nicht. Und ganz sicher gar er auch keine Angst, dass sie sich mit 87 noch von ihm trennt. Er fand nur, dass der Sänger dieser Band nun schon lange genug mit seinem Liebchen getanzt hat und er jetzt wieder an der Reihe sei. Dann ist er zu ihr hin und die beiden haben getanzt, sich angesehen und sich angesehen als wären sie frisch verliebt.
Nur weil Du diese Empfindungen nicht kennst und ausscließlich als negativ bewertest heißt das nicht, dass sie auch für jeden immer negativ sind.
Übrigens, diese Bilderbuch-Liebe gibt es nicht. Liebe ist nicht schwarz und weiß und sie existiert auch nicht nur in einer Form. Mit deinen dauerhaften Unsterstellungen machst du dich nur lächerlich. Es gibt Leute die sehen das einfach anders als du. Du kannst diese Empfindungen nicht nachvollziehen, was dir aber nicht das Recht gibt darüber zu bestimmen was für einzelne Personen oder in einer fremden Beziehung richtig oder falsch ist.
Süße Geschichte von deinem Opa und deiner Oma.