Meine Freundin und ich arbeiten in der gleichen Firma. Wir sind schon vorher zusammen gewesen und da sie keinen Ausbildungsplatz gefunden hatte, fing sie bei mir an.
Das war auch bisher nie ein Problem. Jedoch ist es jetzt eines. Sie ist jetzt im letzten Ausbildungsjahr und seit diesem Jahr in meiner Abteilung. Soweit war es auch kein Problem. Jedoch ist seit Februar meine Assistentin im Mutterschutz. Auf ihren Ersatz hatte ich keinen Einfluss.
Die neue kannte ich sehr gut. Wir hatte gemeinsam unsere Ausbildung gemacht und waren uns damals sehr sehr nah gekommen.
Ich habe meiner Freundin am gleichen Abend davon erzählt, bin aber nicht besonders ins Detail gegangen. Das meiste denkt sie sich jedoch auch.
Mit meiner neuen Assistentin arbeite ich sehr gut zusammen. Wir verstehen uns noch immer gut und ich weiß noch über ihre Fähigkeiten und war auch sofort sehr über sie erfreut.
Mit meiner alten Assistentin hatte ich auch privat viel Kontakt und bin mit ihr befreundet. Die Stimmung ist mit meiner neuen Assistentin sogar noch besser.
Meine Freundin kommt leider nicht damit klar. Oftmals stört sie uns absichtlich. Zuhause fragt sie ständig was wir wann besprochen haben und will wissen wieso wir gelacht haben.
Es ist beruflich und privat immens störend. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, was ich zu ihr sagen soll ohne sie zu verletzen.