wenn kein -wie auch immer erfolgtes- OptIn vorliegt, ja. Wobei es meist so ist: gibst Du einem Unternehmen zu Deinen Kundendaten auch die Telefonnummer gilt es als gegeben, man kann dem aber widersprechen.

Zumindest bei irgendwelchem Verkaufskram. Was Umfragen angeht, wüßte ich es nicht genau. Reine Kaltaquise ala "ich habe hier ein einmaliges Supersonderextrabilligeinmaliggünstigesgewinnspielaboangebot" ist definitiv verboten.

wenn irgendwer vor der Tür steht, der da nicht rein soll, dann mache ich die Tür halt wieder zu :D

Aber meine Telefonnummer gebe ich schon von vornherein nur denjenigen, von denen ich auch angerufen werden möchte - Problem gelöst... bzw. gar nicht erst da.

Ich bin nicht höflich u mir ist es scheiß egal, ob die "nur" ihren "Job" machen! Wer wissentlich fremde Menschen um ihr Geld betrügen will, verdient keine Höflichkeit! (bin sonst stets freundlich aber bei denen sehe ich rot!). Seit 2011 (!) werde ich von diesen @rschlöchern belästigt! Meine Festnetznummer steht nirgends! Aber das muss es auch nicht, da Daten illegalerweise weiter verkauft werden. Der Terror fing komischerweise an, als ich meinen Handyvertrag kündigte. Ich glaube nicht an Zufälle.

Auch sehe ich nicht ein wegen denen meine Nummer zu wechseln. Es wurde immerhin in den Jahren weniger, von bis zu 20 Anrufe von verschiedenen Nummern täglich auf 20 Anrufe im Jahr.
Auch zeigte ich schon Nummern bei der Bundesnetzagentur an.

Einmal rief ich die Polizei an, was ich machen könnte, weil eine dieser scheiß Anruferinnen mir drohte - auch wenn ich mich nicht einschüchtern ließ und sagte, ich freue mich auf ihren Besuch, dann kriegt sie persönlich auf die Fresse. Und da war ich noch nicht so unfreundlich, wie ich es mittlerweile bin, ich ließ mir nur kein unseriöses Lottospiel aufdrängen,wo ich angeblich mitgespielt haben soll.

Viele Nummern sperrte ich auch. Heute sage ich nur- falls mal jemand dran ist, dass sie bitte ihre illegalen Anrufe sein lassen sollen, mit mir machen die eh keine Geschäfte und lege auf.

Ich googel die Nummern bei tellows und habe jedesmal die Bestätigung, dass es sich wieder um einen dieser illegalen Anrufe handelt.

Wenn ihr Kai (Karl?) Uwe Meyer und Callcenter googelt, wisst ihr, um welche Anrufe es sich in meinem Fall handelt(e). Da bin ich mitsicherheit NICHT freundlich! Bewusst lügen und Leute abzocken, tzzzzzz! Dann lieber kurz von Arbeitslosengeld leben und sich in Ruhe einen ehrlichen Job suchen!

grazia_12329395

Hallo skadiru,

man sieht es ja meist schon an der Nr. Ob es wieder die Nervensägen sind ....

wenn dann noch eine (r) in gebrochenem deutsch fragt "Spreche ich mit Frau. ...." Vorname geht meist noch , Nachname kommt daherstolpert. ....dann sag ich meist
    " Nein ich möchte nichts gewinnen, ich will auch kein Angebot und nein ich will auch nicht Energie sparen .Rufen Sie bitte NICHT wieder an "

und leg dann auf . Das ist für meine Verhältnisse schon recht unfreundlich aber es nervt einfach auf die Dauer. ...:FOU:

Hab dich lange nicht gelesen ....:kikou:

die bekommen dann umgehend eine Anzeige.
      Was auch das einzige ist, was sie in diesem "Gespräch" von mir hören.

Ist mir aber nur ein einziges Mal überhaupt passiert.

Ich habe aber auch den umgekehrten Fall schon erlebt:
      Telefon klingelt, ausländische Nummer.
      "<unverständlicher Firmenname>, <engl. Allerweltsname>, do you speak English?"
      nunja, ich war neugierig, was das werden soll... "sure."
      Gespräch ging dann in etwa so weiter:
      "gibt es bei ihnen einen Paul?" "ähm... nö!" "... (Verwirrung)... mühsamens gebrochenes Hervorwürgen des Vornamens unseres Sohnes... (stimmt, Paul ist sein zweiter Vorname...)... " "Ja, ist mein Sohn". "Ich habe hier eine Lieferung für ihren Sohn, geht morgen durch den Zoll..."
      Nuuuuuuuuuuuuuuun, da hab ich ihm recht deutlich erklärt, dass er für sein dämliches Scamming nun wirklich ein blöderes Opfer braucht, unser Sohn war da knapp 6 Jahre alt, der hätte noch nicht mal aus Versehen oder Dummheit was im Internet bestellen können. Dumm nur: der windige Anrufer war völlig im Recht. *Hüstel* Es handelte sich um eine Lieferung von Cochlear - Teile für seine Hörgeräte, die direkt vom Mutterkonzern in UK geliefert wurden - tatsächlich zum Testen und Ausprobieren ohne Vorankündigung. So viele Implantatträger gab es (und gibt es) noch nicht, die sind dankbar für jeden, der da mal einen "Feldtest" mitmacht - bzw. der arme Typ, dem ich so in die Parade gefahren bin, WAR die Vorankündigung.
      Naja, habe mich entschuldigt und er hat auch durchaus kapiert, dass das auf den ersten Blick mehr als windig daher kam.

grazia_12329395

Ja. ....man sagt ja , dass alles irgendwie einen Sinn hat bzw einen Grund hat ....:cool:.uhhhhh mystisch .....:lol:

meryem_12645520

Höflichkeit darf keine Beschränkung kennen. Natürlich nerven solche Menschen. Kann ich absolut nachvollziehen. Man darf abe nie vergessen, dass diese Menschen auch nur ihren Job machen. Auch muss man sich einfach mal in deren Lage hineinversetzen:

Sie rufen tagtglich ständig Leute an. Und ich glaube nicht, dass alle super freundlich reagiren und nur eine Person mal schlecht gelaunt reagiert. Ich spreche nämlich da aus Erfahrung. Das kann einem richtig die Laune verderben, wenn man von 3 Personen am selben Tag eine richtig unfreundliche Ansage erhält..

Ich halte mich imer an das Prinzip "behandle andere, wie du behandelt werden willst"
      Sollte jemand unfreundlich sein, gibt es mir mehr ihm seinen

hestia_2828088

Hups :)
        Sollte jemand unfreundlich sein, gibt es mir mehr ihm seinen Fehler freundlich aufzuzeigen, Menschen reagieren da oft total perplex

2 Monate später
        meryem_12645520

ich bin immer sehr freundlin und sage dann auch dass ich keine zeit habe, falls ich nicht teilnehmen möchte.

das sind immerhin menschen an der anderen leitung, sie wollen dich vielleicht garnicht stören, doch das ist ihr job. vielleicht brauchen sie dringend das geld und haben nur das gefunden.

sei einfahc nett und sag dass du keine zeit hast. dann seid ihr beide glücklich nach dem gespräch :)