tdhti_12518855

ja, dann geh auf Distanz.

Genau, wenn er sagt, dass es keine Chance gibt, dann solltest Du das UNBEDINGT glauben.

Er hat die Karten auf den Tisch gelegt, nun ist es an Dir zu entscheiden, was Du damit machst. Wenn Du nicht zu den Menschen gehörst, die dennoch genießen können, wäre Distanz das Mittel der Wahl.
Die Hoffnung machst DU Dir, indem Du die klare Ansage mal lieber ignorierst.

eleyna_11897496

Wenn er aber aufrichtig an einer Freundschaft interessiert wäre - und einzig und allein darum geht es hier - dann würde er diese Flirtversuche und das andere Verhalten doch nicht machen oder? Dann hätte er doch mehr Respekt vor mir und meinen Gefühlen. Oder?

tdhti_12518855

^^
      ich flirte auch mit vielen, wo ich never ever auch nur einen halben Millimeter über das Flirten hinausgehen würde. Klar, ich höre sofort auf, wenn derjenige oder diejenige mir sagt, dass ihn / sie das stört - aber auch nur dann. Zu bedeuten hat das aber NICHTS, was über diese Sekunde hinausgeht. Kein Interesse an mehr, nicht an Sex, nicht an Beziehung, nicht an einem Date, noch nicht mal an irgendwelchen Treffen, NICHTS.
      Flirten hat schlichtweg nicht für jeden die gleiche Bedeutung wie für Dich.

Umgekehrt würde ein Flirt auch bestimmt nicht meine Gefühle verletzen. Es wäre also mir gegenüber beispielsweise nicht respektlos. Ich erwarte auch nicht, dass andere Menschen immer eine Glaskugel in der Hosentasche haben, die ihnen verrät, was für mich jetzt richtig oder nicht so toll ist, wenn mich etwas stört, setze ich GRENZEN. Genau so erwarte ich das auch von anderen. Wenn sie etwas stört, was ich tue - sagen, zeigen, Grenzen setzen.
      Hilft bei den meisten Menschen. Denen, bei denen es nicht hilft, gehe ich an sich aus dem Weg. Problem gelöst.

eleyna_11897496

Hmm... aber er und ich hatten ja was miteinander. Und er hat versucht eine Beziehung mit mir aufzubauen. Wir haben ein sehr vertrautes Verhältnis miteinander. Ich glaube da ist die Situation schon etwas anders. Aber vermutlich werde ich hier keinen adäquaten Rat bekommen, da ihr unser Verhältnis und die Historie nicht kennt. Ich für meinen Teil finde, dass ein erwachsener Mann mit 37 Jahren schon genügend Verstand haben sollte zu wissen, dass das kacke ist.

Hä? Was genau verstehst du nicht?
        Ich liebe unsere ehrliche und offene Kommunikation!
        Ich finde es prima, dass er mir gesagt hat, was er denkt und fühlt.
        Kacke sind seine Flirtversuche sowie sein beleidigtes Verhalten, wenn ich nicht sofort antworte.
        Darum ging es in meinem Thread.
        Dass ich enttäuscht bin, da ich dachte er hat mich lieb, respektiert mich, will wirklich befreundet sein...

Habt ihr meinen post echt gelesen?
          Es geht nicht darum, ob ich verliebt bin.
          Ich komme damit klar.
          Wir haben uns lieb und er kann seine Gefühle nicht erzwingen.
          Das ist alles ok.
          Wir wollen Freunde bleiben, weil wir uns super verstehen.
          Nur: Ich finde mich bei Tinder anzuflirten oder beleidigt zu spielen, wenn ich nicht binnen 20 min antworte bei Whatsapp, das hat nichts mit Freundschaft zu tun.
          Und darum geht es in meinem Post.
          Klar ist das ein schmaler Grat...
          Aber er und ich sind erwachsene Menschen und ich gehe eigentlich davon aus, dass ihm bewusst sein dürfte, dass man das nicht macht.
          Ein paar Tage nach dem Gespräch mich bei Tinder anflirten.

tdhti_12518855

Er sieht dich wohl als netten Zeitvertreib.. Es gibt wirklich solche Männer..

Glaube ihm, dass er nichts will.. und handle danach.. Wenn du verliebt bist würd ich den Kontakt erst mal pazsieren, wenn dir dieses Geplänkel passt, dann lass es so weiterlaufen.. :)

Aber ich will ihn doch nicht aus meinem Leben streichen.
            Ich möchte mit ihm befreundet sein.
            Aber so funktioniert es halt nicht.
            Ich gebe mir Mühe für diesen freundschaftlichen Kontakt.
            Nur weiss ich momentan, ehrlich gesagt, nicht, ob er es hinbekommt.
            Ich war 3 Monate täglich verfügbar und wir haben täglich geschrieben.
            Er scheint nicht zu verstehen, dass ich meine Prioritäten nun anders setze.
            Man muss in einer Freundschaft nicht sofort Whatsapp Nachrichten beantworten oder? Also ich mache das nicht, wenn mir jemand keine Frage stellt.
            Und ich flirte meine Freunde auch nicht über Tinder an.
            Und schon gar nicht die, die mal verliebt in mich waren oder sind.

Mir bleibt ja nur so weiterzumachen, wie ich es momentan tue und zu warten bis er es von selbst versteht.

Ja das mag sein ;-)
            Weil wir uns auch wirklich sehr lieb haben und gut verstehen.
            Warum sollen wir das aufgeben?

ipek_12637568

Er meint ja zu wissen, was er will. Freundschaft.
            Er verhält sich nur nicht so. Zu keinem Zeitpunkt in den letzten drei Monaten...
            Naja, ich werde es ihm wohl "beibringen" müssen.
            Ist halt hart, weil ich mir bei ihm immer so schwer tue, weil ich ihn ja nicht verletzen oder verlieren will, weil ich ihn so lieb habe.

tdhti_12518855

Ja dann sag ihm doch klipp und klar, dass das nicht mehr ist mit flirten, wenn er nur Freundschaft will. Ich rate dir, den Kontakt abzubrechen, bis du über ihn hinweg bist. Danach könnt ihr es ja nochmal mit Freundschaft versuchen. Du musst ihm halt deine Grenzen auch aufzeigen.

ipek_12637568

Ich habe halt nicht das Gefühl, dass ich Abstand vo ihm brauche.
                Im Gegenteil. Es tut mir gut zu wissen, dass ich ihn jederzeit kontaktieren kann und in meinem Leben habe.
                Beim nächsten Flirtversuch blocke ich ab.
                Und sein Beleidigtsein, wenn ich nicht zur Verfügung stehe, muss ich ihm auch irgendwie abgewöhnen.

ipek_12637568

Naja, aber nicht absichtlich.
                  Er kann ja nichts dafür.
                  Er sagt er hat es versucht, aber kann keinen Schritt weiter.
                  Er meinte, dass das seit 4 Jahren so ist, seitdem er Single ist.
                  Dass er zwar eine feste Beziehung will, es aber nicht hinkriegt.
                  Und natürlich auch, dass er mich als Mensch sehr lieb hat und als Frau toll, attraktiv, heiss findet, aber mehr halt nicht.

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    tdhti_12518855

Ich will dir absolut keine Hoffnungen machen, aber..

..er findet dich toll, lieb, heiss und attraktiv.. Bessere Voraussetztungen für eine Beziehung gibts ja nicht, die grossen Gefühle, die richtige Liebe, wächst erst mit der Zeit..

Das ist glaub so ein Männerding, welches Frauen niemals verstehen werden.. ich zumindest nicht.. :???: :???: :???:

lacaracol

Ja das stimmt.
                      Er sagt auch, dass er noch nie so von einer Frau berührt wurde etc.
                      Zwischen uns ist wirklich alles perfekt.
                      Aber er sagt, dass er nicht sagen kann, was fehlt und dass er an mir nichts aussetzen kann. Aber es wäre halt der letzte Funke nicht da und es wäre zu zermürbend für uns beide wenn wir noch Monate damit verbringen zu warten, ob der kommt.
                      Und paar Tage später hat er ja gesagt, dass er zu hundert Prozent ausschließen kann, dass wir ein Paar werden und sowas würde ich nur zu einem Mann sagen, den ich als Mann wirklich abstoßend finde und selbst dann in etwas abgeschwächter Form.
                      Also haben wir uns auf Freundschaft verständigt.
                      Weil wir uns ja trotzdem viel zu gut verstehen, um den Kontakt einfach abzubrechen.

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Was ich nicht verstanden habe: Er droht, die Freundschaft zu kündigen, wenn du dich körperlich annäherst? D.h. an Sex ist er derzeit nicht interessiert? Aber flirten will er?

ceylan_882660

Scheint so...
                          Er meinte erst, dass Freundschaft wohl nicht funktionieren wird, weil er denkt, dass ich sofort wieder Sex will, wenn wir un sehen. Ich habe das verneint.
                          Und im Telefonat meinte er, dass er die Freundschaft umgehend abbricht, wenn es nicht funktioniert, also wenn ich mich ihm sexuell nähere. Ich habe ihm dann gesagt, dass er aber auch nicht mehr mit Kuscheln ankommen braucht.

Ich weiss auch nicht, ob er flriten will, aber ich habe seine Tidernachrichten schon so interpretiert. Er hat sich quasi "beworben" auf meinen Profiltext und gefragt, ob er Zeugnisse schicken soll und so und dass er gut zu meinem profil passt. Und dann hat er geschrieben (weil ich dazu etwas in meinem Profil geschrieben habe), dass "Naschen" momentan nicht für ihn in Frage kommt, da seine Ernährungsberaterin ihm ordentlich den Kopf gewaschen hat. Mit Ernährungsberaterin meint er mich, weil er seit 3 Wochen kein bzw. kaum Fleisch isst und sich gesund ernährt, weil ich ihn aufmerksam gemacht habe auf seine wirklich sehr sehr schlechte Ermährung.
                          Ich meinte dann, dass die Dame wohl sehr überzeugend war und ob er sie denn auch anständig vergütet hätte und er meinte dann, dass sie sehr übezreugend gewesen sei und welche Vergütung ich den angemessen fände. So Zeug halt. Meine Freundin hat es gelesen und sie fand auch, dass es Flirten war.

Eines weiss ich. Ich bin ihm nicht egal.
                          Er hat sehr viel für mich gemacht in letzter Zeit.
                          Und er hat auch schon geweint wegen mir.