T
tdhti_12518855

• 7. Okt 2018
  • Beitritt 6. Nov 2017
  • 5 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr,

ich bin total verzweifelt und hoffe so sehr auf eure Hilfe.

Seit zwei Monaten habe ich etwas mit dem Mann meines Lebens. Wir kennen uns bereits seit einem Jahr und haben uns über diesen Zeitraum kennen und lieben gelernt. Irgendwann hat es gefunkt und wir haben uns auch neben freundschaftlicher Liebe und Wertschätzung ineinander verliebt. Inzwischen sind wir ein Paar geworden.

Er ist allerdings erst seit paar Monaten getrennt und seine Exfreundin ist erst letzten Monat aus seinem Haus ausgezogen. Er hat mit dieser Frau eine gemeinsame Tochter und noch zwei weitere Kinder mit seiner Exfrau.

Da ich selbst noch nie verheiratet war und kinderlos bin, doch bereits mit einem Mann mit drei Kindern zusammen war wusste ich um mögliche Schwierigkeiten. Doch ich war bereit mich diesen zu stellen, weil ich ihn so sehr liebe. In jeglicher Hinsicht hat mir ein Mensch noch nie so viel bedeutet.

Klar bin ich manchmal etwas ernüchtert oder traurig, dass ich meinen einzigen freien Tag in der Woche, den Sonntag, nicht mit ihm verbringen kann, weil er etwasmit seinen Kindern unternimmt. Er hat selbst auch wenig Zeit und daher geht das bei ihm eigentlich nur an Feiertagen. Dafür kommt er abends dann oft zu mir. Wir haben dann zwar nur zwei bis drei Stunden miteinander, aber das ist trotzdem schön. Ich freue mich dennoch immer sehr auf ihn.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass er ein so enges Verhältnis zu seinen Exfrauen hegt. Dass sie sich verstehen finde ich gut. Vor allem für die Kinder. Seine Exfrau ist seine beste Freundin. Manchmal seltsam für mich, aber damit komme ich klar. Nur. seine Exfreundin, von der er erst paar Monate getrennt ist. bis vor kurzem hatte er auch noch Liebes-Gefühle für sie. Sie hatte sich von ihm getrennt, weil sie ihn nicht mehr liebte. Doch als wir zusammen kamen hat sich das etwas verändert. Plötzlich meinte sie, dass sie es ja nur beendet hat, weil er sie sonst irgendwann mit mir betrogen hätte. Seine Familieund Co. hassen mich, weil sie davon ausgehen ich wäre schuld an der Trennung und wir hätten jaschpn zuvor was miteinander gehabt. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil! Zum Zeitpunkt der Trennung hatte ich selbst gerade einen Mann kennengelernt, mit dem es ganz gut lief. Ich hatte nichtmal einen Gedanken daran, dass zwischen ihm und mir etwas laufen könnte. Aber scheinbar hat es ihr missfallen, dass er und ich so schnell zusammen gefunden haben. Erst als er mich nach seiner Trennung eines Nachts unter Alkoholeinfluss geküsst hat würde mir bewusst, was ich fühle.

Es fühlt sich nicht gut an, dass alle Welt gegen mich ist, aber da muss ich wohl durch.

Allerdings ist es gestern eskaliert. Sein Sohn, den er mich seiner Exfrau hat, hatte letzte Woche Geburtstag. Er war dort zu Besuch eingeladen (die Familie seiner Exfrau war eingeladen) und sagte mir, dass er dann heute, am Sonntag nochmal mit seinem Sohn und seiner Familie feiert und essen geht und morgen, am Montag, nochmal Kimdergeburtstag ist.

So weit so gut. Drei Partys. nett für den Kleinen. Soll mir recht sein.

Gestern Mittag sagte er mir, dass er alle seine Kinder heute abholt und in den Wildpark fährt (also alle drei: von seiner Exfrau und Exfreundin) und sie dann abends essen gehen und seine frisch getrennte Freundin auch mitgeht. Allerdings sagte er mir das nur aufgrund meiner expliziten Nachfrage. Ich fühlte mich vor den Kopf gestoßen.

Dass er mit seinen Kindern, seinen Eltern und Co. und mit seiner Exfreundin essen geht, die meines Erachtens mit schuld daran trägt, dass ich einen so schweren Stand habe. Er meinte, dass sein Sohn sich das so wünschte und er ja nichts dafür kann.

Aber ich ertrage das irgendwie nicht.Es tut mir unheimlich weh.

Nicht, dass er was mit seinen Kindern macht. Damit habe ich mich ja abgefunden, dass ich sonntags alleine bin. Und ich schätze ihn dafür, dass er sich kümmert! Aber ich finde es krass, dass er sagt, dass er mit seiner Familie essen geht und dann sie dabei ist. Aber er lässt sich da auf keine Diskussion ein und versteht mich nicht.

Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.Das ist doch erst der Anfang oder?

Ich denke mir immer, dass das irgendwann alles leichter und erträglicher wird, aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran.Wie gesagt... Kinder... für mich schwierig, aber ich komme damitklar. Nur nicht, dass andere Frauen zu seiner Familie zählen und nicht ich - und selbst wenn ich irgendwann auch dazu gehöre existieren noch Frauen neben mir.Ich muss dazu sagen, dass er sterilisiert ist und sich keine Kinder mehr wünscht. Ansonsten hätte ich gedacht, dass es vielleicht einfacher wird, wenn wir selbst zusammen ein eigenes Kind haben.

Was soll ich tun?
    Was meint ihr dazu?
    Kennt jemand das?

• Danke für eure Antworten.
      Das leuchtet schon ein.
      auch die 3-Komponenten-Sache.
      Vermutlich war der Richtige einfach noch nicht dabei.
      Das ist es, was ich brauche. Einen Mann, zu dem ich aufschaue, aber der mir auch verfallen ist bzw mich aufrichtig liebt.
      Aber die Krux ist tatsächlich, dass ich mir schwer tue ihm die Chance zu geben, mich wirklich kennenzulernen, weil ich so eingeschüchtert bin.
      Eigentlich etwas lustig. Ich hab sonst so eine große Klappe und dann bin ich total klein und schüchtern und aufgeregt/ nervös ;-) Aber vielleicht schafft der richtige ja mir diese Unsicherheit zu nehmen, in dem er keine Spielchen spielt, sondern mir zeigt, dass er mich gut findet.
      Da ich keinen Wunsch nach Familienplanung habe, sondern erstmal zählt einen Gefährten zu finden, habe ich ja Zeit. Und wenn der Richtige nicht kommt kann ich mit 50+ ja immer noch eine Kompromissbeziehung eingehen, wenn ich mich einsam fühle :-P
      Hätte zwar auch jetzt gerne einen Partner, mit dem alles passt, aber komme auch sie klar und kann ja nichts erzwingen.
      Das musste ich kürzlich ja schmerzhaft erfahren. War mir eine Lehre.

Danke euch!!!

• chus_1014032

Ich habe auch den Eindruck, dass manch einer hier sich über Narzissmus mal genauer informieren sollte bevor er große Töne spuckt...

• So, ihr Lieben, ich weiß nicht an welcher Stelle in meinem Thread ich solchen „Hass“ provoziert habe.
      Leider sind nur sehr wenige Antworten dabei, die die Frage im Kern treffen. Für diese bedanke ich mich.

Ansonsten/ zur Info:

Der Typ ist kein Promi.
      Null.
      Gar nicht.
      Vielleicht hätte ich die Info, dass ich ihn im tV gesehen habe, weglassen sollen, weil das die Situation in ein falsches Licht gerückt hat.
      Zudem hatte ich ihn jetzt Nürburgring exemplarisch gewählt, aufzuzeigen, was schief läuft.

Die Unterstellungen ich sei eine Narzisstin finde ich haltlos. Aber was gibt leider in solchen Foren immer wieder Leute, die ihren Alltagsfrust in den Thread anderer Leute abladen.
      Ich Eisschicht so genau, dass meine ExAffäre Narzisst ist, weil ich schonmal lange Zeit mit einem inzwischen via Gericht zur Therapie verordneten Narzissten liiert war.
      Ich finde es unterirdisch hier zu unterstellen ich sei die Narzisstin, nachdem hier niemand weiß, was ich die letzten Monate mit dem Mann durchgemacht habe.
      Sind vermutlich die selben Menschen, die meinten, dass der Fahrer des Wagens in Münster Moslem gewesen sein muss...

Ich suche meine Bestätigung nicht in einem Mann. Wie gesagt... ich find mich gut. Und ich will einen Mann, den ich noch besser finde. Ich erhalte sehr viel liebe Bestätigung durch Familie, Freunde, Kollegen und Fans. Dafür brauche ich keinen Mann, wenn ich Bestätigung haben wir wollen würde.
      Brauch ich aber gar nicht. Dass Mann erwas Lob und Wertschätzung für seine Arbeit genießt ist doch normal. Egal ob man Bäcker, Friseur oder Künstler ist. Der Koch freut sich auch, wenn sein Essen schmeckt.
      Das hat mit Narzissmus herzlich wenig zu tun.

Ich suche bei einem Mann ausschließlich Geborgenheit. Ich finde, dass dieses eines der schönsten Gefühle ist. Was mir schwer fällt ist der Spagat zwischen zu ihm aufschauen, aber mich auch geborgen fühlen fühlen. Aber vielleicht kommt das auch einfach, wenn der Richtige in mein Leben tritt und ich mache mir zu viele Gedanken.

Im Übrigen habe ich rein gar nichts Schändliches getan. Auch niemanden ausgenutzt. Ich habe sehr viele Menschen kennengelernt, für die es normal ist, dass sich die Zuneigung und Liebe erst mit der Zeit einstellt. Bei vielen Paaren ist es so, dass es anfängliche 6uelle Anziehung ist, die Auslösern ist dafür, dass man sich näher kennenlernt. Bei mir war es halt nicht 6, sondern der Wunsch ach Gott Geborgenheit. Jemanden, der hinter mir mir, an meiner Seite und vielleicht auch mal vor mir steht. Das Business ist hart für eine Frau in do manchmal möchte man bzw. Frau dann auch nur zwei starke Arme, die sie festhalten.

• Ergänzung: ich bin Sängerin.
        Ich habe keine (zu) hohe mit Ansprüche.
        Aber ist doch logisch, dass es mich abturnt, wenn ein Mann keinen deutschen Satz korrekt formulieren kann, wenn ich in Orthographie, Grammatik und Interpunktion sicher bin... das ist nicht sexy. Und dass ich keine Spießer, Mitläufer, Heuchler oder Fähnchen im Wind mag finde ich auch keinen zu hohen Anspruch.

• Ich bin, wie leider erst später geschrieben, 32 Jahre alt. Keine Teeniegrütze, kein Promiwunsch, keine Geilheit. Ich wünsche mir endlich einen passenden Lebensgefährten.
        Was an meinem Thread du nun so scharf und böse verurteilst ist mir ein Rätsel.
        Ich hatte in meinem Leben bis vor einem Jahr nicht so viel Interesse an 6ualität. Nun ist das anders und ich möchte einen Mann, den ich auch auf dieser Ebene begehrenn kann. Nicht nur geistig, sondern auch körperlich. Das darf ja jeder Mensch für sich selbst entscheiden, aber nachdem ich in meinen ExBeziehungen die 6ualität vernachlässigt habe und das zu gegenseitiger Unzufriedenheit geführt hat, spielt sie nunmal jetzt für mich eine Rolle. Aber der Mann muss mir geistig gewachsen sein und körperlich anziehend wirken, damit ich ihn begehre. Und damit meine ich jetzt keinesfalls, dass er McFit Model sein muss. Attraktivität ist für jeden anders. Die Männer, die ich liebte und bei denen es funkte, auch sexuell, waren allesamt keine Nachbildungen von Adonis. Darum geht es nicht. Die Chemie muss stimmen.

• Jedoch war das leider schlagartig vorbei als der Typ mich auf‘s Übelste beleidigt, verletzt und beschimpft hat. Und das Ganze grundlos. Es fielen Sätze wie „F*** dich“ und „Halt die Fresse“ - da erkannte ich, dass der Mann, den ich liebte, nicht mehr da ist oder nie existiert hat.
        Er ist krank. Sehr krank.

• rosita_12356336

Ich hab mich wohl wirklich irgendwie falsch ausgedrückt.
        Ich muss derzeit über niemanden mehr hinweg können.
        Ich habe diesen tollen Mann gesehen bzw. mit ihm geschrieben und ich kriege es nicht hin, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht toll genug bin. Und so geht es mir immer. Da geht’s doch jetzt nicht um Aussehen etc. Das ist ein grundlegendes Problem.
        Aber: mir ist nicht egal wie er aussieht. Für MICH sollte er schon attraktiv sein.
        das liegt zwar im Auge des Betrachters, aber dennoch...
        Ich meine... ich bin 32. Ich bin ja nicht mehr pubertierend und weiß, was ich will. Aber ich kriege es nicht hin. Vom Kopf her oder so. Ich weiß es nicht.

• Danke für deine Antwort.
        Das war nur eigentlich nicht das Problem.
        Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt...
        Es geht eher darum, warum ich es nicht hinkriege mich auf einen „tollen“ Mann einzulassen...

• Hallo ihr Lieben,

in der letzten Zeit hatte ich Gelegenheit mir mal Gedanken zu meiner Person und Verhaltensmustern zu machen.

Grundsätzlich kommt es mir so vor:

Ich verliebe mich in einen Mann, der mich am Ende nicht will. Irgendwann bin ich kraftlos und finde Halt bei einem Mann, den ich nicht wirklich will, aber über einen langen Zeitraum entsteht Wertschätzung und Liebe. Aber ohne diesen Funken. Dadurch findet kein S. mehr statt, weil ich den Mann einfach auf körperlicher Ebene nicht begehren kann.

Ich war, glaube ich, dreimal so richtig verliebt/ verknallt. Einmal hatte ich gar nichts mit dem Mann. Wir haben uns nur als zwei Fremde auf einer Messe getroffen und unsere Augen blieben aneinander bzw. ineinander haften. In diesem Moment hat mich ein unglaubliches Gefühl durchströmt. Wir haben uns einen Tag später auch unterhalten, aber er war frisch Papa und verheiratet. Auch lebt er am anderen Ende von Deutschland von meinem Standort aus gesehen. Dennoch konnte ich ihn 6 Jahre lang nicht vergessen. Aber ich habe parallel eine der oben beschriebenen Beziehungen geführt. Sogar eine gute Beziehung aber ohne Funken.Beim zweiten Mal hatte ich viele Treffen mit dem Mann. Auch Kuscheln und Knutschen, aber keinen S.. Das zog sich über 2-3 Jahre hinweg. Aber wir haben am Ende nicht zusammen gefunden.Das dritte Mal dateten wir uns ca. 3 Monate. Hatten auch S.. Guten S.. Wir hatten täglich Kontakt und verbrachten sehr viel Zeit miteinander. Leider war der Typ Narzisst und es hat nicht geklappt.

Den Letzten habe ich erst vor Kurzem abgeschlossen. Und ich frage mich, ob ich jetzt wieder in eine Beziehung hechten werde, die mich heilt aber nicht erfüllt. Ich möchte das nicht mehr! Ich möchte mich beim nächsten Mal dem Richtigen hingeben. Dem Mann, der mich vom Hocker haut.

Es gibt da einen Mann... Ich habe ihn letztes Jahr im TV gesehen (das fiel mir erst jetzt im Nachgang auf), und ich dachte mir damals Wow, der ist es!. Habe das aber natürlich nicht weiterverfolgt. Nun hatte ich ein Tindermatch mit ihm (mir war zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass er das ist!) und ich musste feststellen, dass wir in derselben Ecke wohnen und gemeinsame Bekannte und Kollegen haben. Wir haben auch schon miteinander geschrieben, bei Facebook waren wir bereits befreundet ohne das zu merken.

So... wie erkläre ich euch das...

Ich bin eine sehr selbstbewusste, intelligente, starke, dominante Frau und ich brauche, zumindest denke ich das, einen Mann, zu dem ich aufschauen kann. Den ich zumindest auf Augenhöhe respektiere. Sonst kann ich ihn als Mann S. nicht begehren.

Nun weiß ich zwar, dass ich das will. Aber in solchen Fällen, wie jetzt auch bei ihm, kann ich nichts zulassen, mich öffnen... Weil ich mich minderwertig fühle, weil er so toll ist. Ich denke mir dann immer: der kann als Popstar jede haben. Also mal überspitzt formuliert. Eigentlich geht es nicht um seine Tätigkeit, sondern darum, dass er als Mann einfach so unfassbar heiß ist! Das ist jetzt nicht nur bei ihm so. Ich hatte das schon öfter, dass ich - wenn ich einen tollen Mann treffe - anfange, an mir selbst zu zweifeln. Ob ich gut genug bin.

Normalerweise würde man jetzt sagen, dass ich ein Problem mit meinem Selbstwert habe. Dem ist aber nicht so. Ich finde mich ziemlich gut. Halte aufgrund meiner inneren Einstellung und meiner ethischen Prinzipien viel auf mich. Ich finde mich auch attraktiv. Das ist nicht das Problem. Aber ich finde den Mann halt noch besser als ich mich undicht dadurch schlechter. Dabei möchte ich auch mal echte Liebe und echtes Verliebtsein mit einem Mann, auf den ich total stehe und nicht einem, den ich wähle, weil er mir in diesem Moment gut tut und Halt gibt. Keine feige Konpromissbeziehung.

Wie seht ihr das als Außenstehende?
        Kennt das jemand?
        Was stimmt nicht mit mir?

Liebe Grüße und schonmal ganz viel Dankeschön!

• Bin ich dann lesbisch?
          denn mir geht es genauso wie ihm. Ich werde schon bei seinem Anblick oder den Gedanken an ihn erregt und wenn er meine Brüste küsst könnte ich... ohne weiteres Zutun...

• Wir finden halt immer Gesprächsthemen. Kein Witz. Wir haben uns schon Nächte um die Ohren gequatscht...

• Es wäre echt schön, wenn es so leicht wäre. Aber ich bin weder unattraktiv noch übergewichtig und der Mann kriegt schon eine Erektion, wenn ich ihn ansehe. Das hat er nicht nur gesagt, sondern ich war ja live dabei. Mehrfach.

• Ich werde ihm das sagen und auch nicht mehr darauf reagieren ;-)
          Keine Sorge.
          Ich bin eine selbstbewusste starke Frau, die weiss, was sie will und was sie nicht will und das immer klar kommuniziert.

• Das stimmt nicht. Er hatte gelogen, aber er hat sich entschuldigt und die Lüge aufgeklärt. Und ich konnte es nachvollziehen. Das macht eine Lüge nicht besser, aber er hatte eingesehen, dass es falsch war.
          Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er keine Andere neben mir hat/ hatte.

• lacaracol

Der Sex war super. Beim ersten Mal haben wir gleich fünf Runden geschoben, weil es zwischen uns sexuell wirklich total gefunkt hat. Deshalb konnten wir auch die ganze Zeit nur schwer die Finger voneinander lassen.
          Ich habe ihn total erregt. Und das weiss ich nicht nur daher, weil er es gesagt hat, sondern, weil ich dabei war und es erlebt habe.

Ja wahrscheinlich hat er sich dabei wirklich nichts gedacht und aus "Gewohnheit" geflirtet und seine Zickerei kam daher, dass er Langeweile hatte und ich zwar online war, aber dennoch nicht gleich antwortete.

• Eines weiss ich. Ich bin ihm nicht egal.
          Er hat sehr viel für mich gemacht in letzter Zeit.
          Und er hat auch schon geweint wegen mir.