Ich glaube, das ist harmlos.
Soll ich ihn treffen oder nicht?
Ich glaube, das ist harmlos.
Ich lasse mich nicht bequatschen und wir wollen uns in einer Bar treffen.
Warum frage ich? Gute Frage. Eigentlich ging es mir darum, ob es der Freundin gegenüber fair ist. Aber alles scheinen das lockerer zu sehen als ich.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich mit ihm treffen. Nach dem Telefonat werde ich entscheiden.
Wie ich oben schon geschrieben habe, er ist einfach sehr unterhaltsam und clever. Solche Menschen findet man nicht jeden Tag.
Jein, ich verstehe schon was du meinst.
Ich will auch nicht, dass mein Partner ständig mit anderen schreibt und sich mit denen trifft, ohne mir das zu erzählen. Allerdings besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass er es nur freundschaftlich meint, selbst wenn er dir Komplimente macht.
Solange du dabei keine Hintergedanken hast, ist es von deiner Seite somit auch nicht unfair gegenüber der Freundin.
Als ich im Ausland war, hat mein Freund sich auch viel mehr mit Freundinnen getroffen - super fand ich das nicht, aber er hat es mir gesagt und kaum das ich wieder da war, sind die meisten Freundschaften dann auch wieder eingeschlafen. Als ich ein paar davon dann kennenlernte war es auch nicht mehr so schlimm - dann konnte ich sie besser "einschätzen".
Natürlich hatte ich ab und an so Gedanken wie "Hmm, was wenn er mir untreu war" etc... aber ganz ehrlich? Man kann niemanden zwingen treu zu sein - Gelegenheiten gibt es immer und selten gibt es Gewissheit. Deswegen muss man in einer Beziehung ja auch einander vertrauen können. Aber wie gesagt, dass liegt sowieso nicht in deiner Hand - das ist seine Beziehung.
Ich finde man kann für sich persönlich entscheiden, was man machen kann und will und wie deine moralischen Standards aussehen. Bei mir ist es so, dass wenn jemand meine moralischen Standards nicht erfüllt, ganz schnell aus meiner Freundesliste fliegt (bspw. wenn er jetzt versuchen würde mit dir ins Bett zu gehen). Ansonsten wenn ihr euch gut versteht, könnt ihr auch Freunde sein und euch treffen.
Hallo lizzy23,
deine Einstellung finde ich gut und reif. Entweder hat man das Vertrauen zum Partner oder hat die Beziehung keine Zukunft.
Ich mag diesen Mann und bewundere ihn etwas. Wenn er sich daneben benehmen würde, wäre das aber vorbei. Bisher passt er auf und wir haben schon am Anfang ausgemacht, dass wir offen miteinander umgehen. Wenn etwas stört, wird sofort angesprochen.
Interessant wäre zu wissen woran du es erkennst.
Ich habe gerade Interesse an ganz anderem Mann, der auch in der Nähe wohnt.
Haha was stimmt denn bei dir nicht? Kann nur hoffen dass du das sarkastisch meinst :D
Wenn Sie sagt sie hat nur freundschaftliches Interesse dann kann sie sich doch mit ihm treffen - und wenn er mehr will kann sie immer noch entscheiden was sie machen will. Und dem nach was sie so schreibt will sie ja eben keine Affäre weil sie es gegenüber der Freundin als unfair empfände...
Ihr tut ja gerade so, als wäre es Männern und Frauen unmöglich nur befreundet zu sein...manchmal schwieriger, aber durchaus möglich.
Eine gewisse Skepsis gegenüber ihm und der Situation ist ja durchaus angebracht aber genau deshalb hat sie sich an das Forum hier gewandt.
Lizzy hat es verstanden. DANKE
Ach bitte - das scheitert bei mir schon allein daran, dass ich gar nicht alle attraktiv finde mit denen ich befreundet bin und gar nicht mit denen ins Bett steigen will. Weiß ja nicht was du da für Erfahrungen gemacht hast... ich habe höhere Ansprüche an meine Sexpartner als "der ist ganz nett".
Glaube das stimmt dann, wenn die betroffenen (sexuell) unausgeglichen sind und einfach alles vögeln wollen was nicht bei 3 auf dem nächsten Baum ist. Für mich klingt es eher seltsam, dass man nur weil man sich "regelmäßig sieht" automatisch im Bett landet...
Ich treffe auch meinen Bruder regelmäßig - und trotzdem komme ich nicht auf die Idee mit ihm ins Bett zu steigen, schon allein die Vorstellung finde ich abstoßend... und viele meiner Freunde sehe ich ähnlich (selbst die hübscheren) - die sind für mich oft wie Brüder und in der berühmt, berüchtigten "Friendzone" und ich glaube nicht, dass die da jemals noch rauskommen.
Natürlich gibt es einzelne Personen, bei denen durchaus eine gewisse romantische oder sexuelle Anziehung besteht - und bei solchen ist eine Freundschaft oft wirklich nicht problemlos möglich. Aber das kann man ja auch erst wissen, wenn man eine Person persönlich getroffen hat und in dem Fall bleibt es an einem selbst zu entscheiden, ob man auf Distanz geht oder sich trotzdem weiterhin trifft. Zumal sie nicht die Person in einer Beziehung ist!
Als die Person in der Beziehung wäre ich da tendenziell auch vorsichtiger, wenn ich da das Gefühl habe, der Andere erhofft sich "zuviel" schiebe ich da schnell einen Riegel vor und distanziere mich.
Ich glaube, wenn sie den trifft wird sie schon schnell merken welcher Art sein Interesse ist und wenn ihr Recht habt, und er Sex von ihr möchte, heißt das ja deswegen noch lange nicht, dass sie auch mit ihm schlafen muss
Also ich kann es inzwischen als Experiment betrachten.
Mich wundert es, dass viele gleich vom Sex sprechen.
Selbst wenn ich an einem Mann interessiert bin, würde ich niemals bei den ersten Treffen mit ihm ins Bett steigen.
Andere Qualitäten sind mir dann doch zuerst wichtiger und ich muss fühlen, dass er mich respektiert.
Also ich würde mich nicht treffen.. das führt doch zur zu dem, wofür du als LETZTE zu haben wärst..
Wenn mein Partner, hinter meinem Rücken, täglich mit einer schreiben würde, sähe ich es als grossen Vertrauensbruch und zugleich den Anfang vom Ende der Beziehung..
Warum geht er überhaupt das Risiko ein sich neu zu verlieben, in dem er dirbsoviwl schreibt und dich noch treffen will??
So "dicke" Freundschaften zwischen Mamn und Frau gibt es, dies aber meist wenn sie zuvor schon was hatten und dann gemerkt haben, dass es nicht passt..
Habt ihr schon telefoniert? Frag ihn da nach dem Wissensstand seiner Freundin.. rein theoretisch, könntest du ihn auch Fragen, ob du sie vor dem treffen kontaktieren dürftest (per FB, WA, etc..).
Falls er dir erzählen sollte, sie wisse bescheid, dann dürfte er theoretisch nichts einzuwenden haben.. müsste es sogar sehr zu schätzen wissen, dass du so respektvoll handelst..
Wir haben heute telefoniert und wollen uns am Freitag treffen. Ich bin an dem Tag unterwegs und wenn ich nicht rechtzeitig zurück bin, wird es das Treffen auch nicht geben. Das fanden wir aber beide ok. Wir haben die "Grenzen" abgesteckt. Anscheindend hat er sich auch darüber Gedanken gemacht und es sollte keine Missverständnisse geben. Ich fand es gut, weil wir über unsere Bedenken offen reden konnten.
Das war ja auch nur ein Vergleich. Und doch ich habe definitiv Freunde zu denen ich mich 0 hingezogen fühle sexuell.. die sind vllt. witzig und nett - das wars dann aber auch. Und ich will keinen Typen bei mir im Bett der "nett" ist...
Ich habe durchaus auch Freunde, die ich zu einem gewissen Teil attraktiv finde, aber selbst bei denen würde es nichts werden, selbst wenn man sie mir "nackt auf den Bauch bindet" (falls ihr das Sprichwort überhaupt kennt :D ), die Freundschaft wäre mir da einfach viel zu wichtig. Und ich kann das mit Sicherheit sagen, denn ich habe auch schon besoffen bei solchen Freunden übernachtet und dennoch war es in den Momenten nicht ansatzweise sexuell.
Für mich liegt die Grenze da, wo ein Typ für mich so interessant wäre, dass mir allein die Vorstellung mit ihm zusammen zu sein schlaflose Nächte bereitet... und mit dem wäre ich dann aber auch nicht befreundet (solange ich in einer Beziehung bin :P )
Ich finde es schade, dass ihr euch alle selbst so krass auf eure sexuellen Bedürfnisse reduziert. Ich finde eine Freundschaft oft viel wichtiger als Sex, und würde die niemals dafür riskieren. Außerdem klingt das bei euch immer, als ob Mann und Frau automatisch miteinander schlafen müssten - habt ihr wirklich so wenig Ansprüche an eure Sexpartner? Selbst ein ONS braucht bei mir mehr Qualitäten als "männlich".
Ich verstehe durchaus, worauf ihr anspielt, aber ich finde ihr verallgemeinert das viel zu extrem. Ja das gibt es, und für manche Menschen ist es vielleicht auch unmöglich ohne Hintergedanken einen Freund des anderen Geschlechts zu haben... für andere ist es das aber nicht.
Und @fullmoon: mach einfach, was du für richtig hälst. Ich denke wie bereits gesagt, dass eine gewisse Skepsis in der Situation durchaus nicht schadet und dass du für dich genau wissen solltest, was du willst.
Aber man kann auch nicht immer nur in Schubladen denken und neue Ergebnisse erwarten. Ich denke es ist wichtig, sich ab und an auf Situationen einzulassen und dann zu schauen. Wenn du merkst, dass das Treffen in eine dir unangenehme Richtung geht, kannst du es ja immer noch jederzeit verlassen und nach Hause gehen.
Was die in dunklen Stunden in ihren Köpfen ausmalen, weiß ich natürlich nicht :D
Im Zweifel muss man das Thema halt deutlich abstecken. Ich würde behaupten, dass ich sowas immer schnell deutlich mache und dann ist es die Entscheidung des Anderen, ob er die Freundschaft aufrecht erhalten will. Einseitige Liebesinteressen gibt es auch ohne Freundschaften.
Ich will auch nicht sagen, dass sich aus Freundschaften nicht auch Beziehungen entwickeln können - mein Standpunkt ist, dass ich definitiv Freunde habe, an denen ich keinerlei romantisches oder sexuelles Interesse habe. Also meinerseits keine Hintergedanken.
Und mit vielen bin ich seit Jahren befreundet ohne das von der einen oder der anderen Seite irgendwelche Annäherungsversuche kamen, selbst wenn beide Seiten Single waren.